Die Suche ergab 2056 Treffer

von Bahnhofs-Emma
2021-04-11 13:09:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1290

Re: Garmin nüvi 1490TV

Hallo,

in aller Kürze hatte ich das z.B. hier beschrieben: viewtopic.php?f=18&t=82332&hilit=Garmin#p776238

Bei der Suche in meinen Beiträgen und mit dem Filter auf Garmin solltest Du noch weiter fündig werden.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-04-11 12:21:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB T2 - Heizung heizt nicht aus Zentralschacht
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: MB T2 - Heizung heizt nicht aus Zentralschacht

Hallo, und denke Dir nichts dabei, so etwas hat schon ganz andere zur Verzweiflung gebracht. Mein VW LT28 war nach seiner Generalsanierung Blech und Lack (extern vergeben, würde ich selbst niemals so hinkriegen) besser als neu, also eine gute Gelegenheit das H-Kennzeichen machen zu lassen. Ein paar ...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-11 11:02:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 170
Zugriffe: 9701

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Hallo Hans,
Wombi hat geschrieben:
2021-04-10 15:36:23
... nen Good Year Aufkleber, oben quer an der Frontscheibe ...
da war vermutlich damals die Lobby-Arbeit von Good Year noch nicht so gut, wie die zu den Go Boxen... :blush:

Grüße in die Sonne
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-04-11 9:36:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1290

Re: Garmin nüvi 1490TV

Hallo, bei Garmin-Modelle, die eine Karte auf der Speicherkarte unterstützen, klappt es sehr gut, diese Karte aus Open Streetmap Daten zu generieren. Klingt komplizierter als es ist, wurde hier im Forum schon ein paar Mal beschrieben und ist insbesondere zum Radfahren bestens geeignet. Bei Bedarf su...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-09 6:54:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1290

Re: Garmin nüvi 1490TV

:unwuerdig:

:joke:

Grüße
Marcus

P.S.: Schön dass das Navi wieder läuft.
von Bahnhofs-Emma
2021-04-08 19:15:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schutzgitter Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Schutzgitter Lautsprecher

Hallo,

das sieht doch schick und robust aus. :wub:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-04-08 8:47:06
Forum: Aufbau
Thema: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??

Hallo, wir sind noch mitten in der Planung des FM2-Ausbaus und haben unsere Reisen bisher mit einem anderen Koffer auf dem LKW gemacht. Für den FM2 versuchen wir aus unterschiedlichen Gründen, die originale Heizung beizubehalten. Dass diese Lösung nciht jedermanns Sache ist, ist nachvollziehbar, da ...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 16:54:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 35
Zugriffe: 2072

Re: Unterfahrschutz Idee

Hallo, was spricht denn dagegen, einen UFS zu kaufen und dann an diesen eine Halterung für das Reserverad zu schrauben? Dass man dabei ein paar Dinge berücksichtigen muss und möglicherweise mit passenden Schellen an den UFS gehen muss, um diesen nicht unnötig zu schwächen, sowie natürlich sicherstel...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 15:52:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Visum Russland

Hallo,
mangusta hat geschrieben:
2021-04-07 15:19:59
Macht Spomer jetzt in Troisdorf weiter (i.L.)?
klingt so. Könnte also weitergehen...

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 15:31:43
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 67
Zugriffe: 6720

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo,
1ten hat geschrieben:
2021-04-07 15:12:53
... der panische Blick in Deinen Augen ist, wenn Campingplatzbesitzer dein Landstromkabel auf die zugelassenen 25m kürzt ;)
das klingt tatsächlich realistisch... :eek:

Dabei stehe ich gerne etwas abseits, da sind lange Kabel hilfreich. Trotzdem: Guter Hinweis! :unwuerdig:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 13:47:15
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 67
Zugriffe: 6720

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich ja mal angefangen, den Einbau eines Überbrückungsschalters für den Trenntrafo vorzubereiten, idealerweise mit einen passenden Montagewinkel: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=108944 (siehe oben) Das Originalteil existiert und der ...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 8:11:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Übernachten auf der Durchreise

Hallo,
LutzB hat geschrieben:
2021-04-07 7:40:01
Beim nächsten Mal werde ich die Fähre ab Brunsbüttel nehmen. Einfach mal so zum Ausprobieren.
Die funtioniert gut, wir haben uns an Ostern ohne Auto die kleine Kreuzfahrt gegönnt.

@Georg: Wenn Du über die Fähre Wischhafen fährst bitte PN.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 7:29:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?

Hallo, Hast du ev. ein Foto oder eine Artikel Nummer? Ich gehe davon aus dass ich nichts passendes finden werde, aber villeicht kann ich ja irgendetwas nachbauen! eine relativ genaue Beschreibung :angel: findest Du mit einigen Bildern in diesem Thread, da sind auch Teilenummern gelistet. https://www...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-07 7:23:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Übernachten auf der Durchreise

Hallo, für ein Angebot an der Strecke liegen wir zu weit westlich, daher kommen wir dieses Mal nur in Frage wenn Ihr den Umweg über die Fähre Wischhafen - Glückstadt nehmen wollt, der ist da aber nicht sinnvoll. Ich würde bei der Planung der Etappen in jedem Fall schauen, dass ich das Nadelöhr Elbtu...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-06 16:37:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 82
Zugriffe: 14491

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Hallo, ... diese Radbolzen mit Linksgewinde sind am Hanomag schon eine recht exotische Lösung. Ich wüßte jetzt weltweit keinen weiteren Fahrzeughersteller, der auch Linksgewinde verwendet... @Sigi: Mir fällt da spontan der GAZ66 ein, ein Exot ist das aber definitiv auch, tauschen gegen Rechtsgewinde...
von Bahnhofs-Emma
2021-04-05 17:07:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?

Hallo, der 110-17 hat da eine entsprechende Federmechanik, die den Spiegel in einer definierten Position hält, in der er auch wieder nach dem Ausklappen einrastet. Das interessante Teil daran ist der obere Befestigungspunkt, da ist die Feder und die Rastmechanik enthalten. Dummerweise sind diese Tei...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-31 11:47:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Streben im Fahrerhaus anbohren
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Re: Streben im Fahrerhaus anbohren

Hallo, ... Warum soll ich für ein Sicherheitszertifikat zahlen, was Bescheinigen soll, das ich "Sauber" bin, wenn jeder Hacker sich das Zertifikat auch holen kann. Haben die Konzerne nett eingefädelt ... ich glaube, da haben wir bei den Zertifikaten etwas unterschiedlich verstanden. Zu &qu...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-30 16:30:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile

Hallo,

das klingt gut, muss ich mal ausprobieren. Danke!

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-29 23:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1290

Re: Garmin nüvi 1490TV

Hallo, und wenn dieses Garmin-Modell schon eine Zusatzkarte auf einem Speicherchip unterstützt, dann kann man da sehr gut aktuelles Material von Open Street Map drauf unterbringen. Damit habe ich Ulf schon durch Russland geschickt und er spricht immer noch mit mir, es scheint also nicht so schlimm g...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-29 23:09:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Route aufzeichnen mit Windows 10 mobile

Hallo,
Der Initiator hat geschrieben:
2021-03-29 21:20:10
Erledigt
... und wie?

Neugierige Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-25 13:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21346

Re: Vulkanausbruch in Island

Hallo,
SvenS hat geschrieben:
2021-03-25 0:45:05
Ein kurzes Video das ich zusammengestellt habe.
beeindruckende Bilder, Danke für das Video!

Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-23 9:23:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der neue in de Rewe liste
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: Der neue in de Rewe liste

Hallo und willkommen, zum MAN gibt's hier Foristen, die sich besser auskennen. Generell würde ich bei Druckverlust empfehlen, die ganze Anlage Stück für Stück systematisch durchzuarbeiten, d.h. mit Lecksuchspray die Lecks finden und dann eins nach dem anderen dicht kriegen. Ansonsten freuen wir uns ...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-20 23:19:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S5-35 Umbau auf S5-35-2 für Mercur
Antworten: 41
Zugriffe: 2769

Re: ZF S5-35 Umbau auf S5-35-2 für Mercur

Hallo,

rechtzeitig gemerkt, nix dabei kaputt gemacht, alles wird gut!

:positiv:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-19 10:26:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S5-35 Umbau auf S5-35-2 für Mercur
Antworten: 41
Zugriffe: 2769

Re: ZF S5-35 Umbau auf S5-35-2 für Mercur

Hallo,

Split in einen eigenen Thread wäre sinnvoll, ich spendiere dann auch ein paar Großbuchstaben und schon wird alles gut. :angel:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-11 18:46:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 4G/5G Fahrzeugantenne
Antworten: 39
Zugriffe: 2178

Re: 4G/5G Fahrzeugantenne

Hallo,
DanielD hat geschrieben:
2021-03-11 18:18:26
"Du sorry ich muss mal vorne im Fuso die IT warten.... pass mal auf die Kids auf " ;))
dann pass mal auf, dass Deine Frau nicht die Idee mit der Remote Wartung aufgreift... :angel: :joke:

Grüße vom remote arbeitenden Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-10 10:24:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leuchtweitenregeler MB 917
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Leuchtweitenregeler MB 917

Hallo, Wegen tüv keine ahnung, evtl den neuen schalter verstecken und den alten dran lassen... :angel: vermutlich sind die Chancen gut, dass der Prüfer das Thema kennt und deshalb eine vernünftige Alternative zum Originalteil akzeptiert. Der kann ja schlecht jedes Fahrzeug mit dem Problem und einer ...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-10 8:35:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leuchtweitenregeler MB 917
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Leuchtweitenregeler MB 917

Hallo, Ach, und kann es beim Tüv zu Komplikationen kommen bei der Zulassung mit H-Kennezichen? Gab es vor 30 Jahren solche Servos in Scheinwerfern schon? wenn Du den Prüfer Deines Vertrauens hast, dann frage ihn doch einfach mal vor dem Umbau. Ich würde versuchen, die Zulässigkeit des Umbaus mit dem...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-09 23:52:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 148
Zugriffe: 31079

Re: Mein Iveco 120-25

Hallo,
Alex78 hat geschrieben:
2021-03-09 23:32:23
Und ja... es kostet Zeit.
bei dem Ergebnis ist es sie aber auch wert. :unwuerdig:

Das sieht richtig gut aus, danke für die Anregungen!

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2021-03-09 23:50:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 4G/5G Fahrzeugantenne
Antworten: 39
Zugriffe: 2178

Re: 4G/5G Fahrzeugantenne

Hallo, Zum Thema Stromversorgung: Gibt es vernünftige 24V LTE Router/Accesspoints? wir haben seit ein paar Jahren einen kleinen TP-Link LTE-Router im Einsatz, der funktioniert prima und ist mittlerweile außerhalb der Saison aus dem WoMo in meine Laptoptasche oder auf den Schreibtisch als Rückfallebe...
von Bahnhofs-Emma
2021-03-08 14:18:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie funktioniert das Anhänger ABS und EBS?
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: Wie funktioniert das Anhänger ABS und EBS?

Hallo, entweder Lkw mit 11.250 kg Anhängelast oder Wohnmobil mit 3.500 kg. da ergibt sich doch ein klarer Lösungsweg: Erst LKW mit hoher Anhängelast, aus diesem dann unter Beibehalt der technischen Parameter ein WoMo machen, für diesen Schritt dürfte es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchen....