Die Suche ergab 1971 Treffer

von Bahnhofs-Emma
2020-10-23 20:09:07
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, seit heute ist die erste originale Stromversorgung angekommen und gleich montiert worden, die Bw hat da ziemlich aufwändig konstruiert mit einer Alubox, die sich sehr schön im Regalsystem einrasten läst und einer Gummilagerung für das Netzteil in der Alubox. ALG-20201023_193443.jpg Ansonsten ...
von Bahnhofs-Emma
2020-10-22 15:53:09
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, ... Zum Öffnen müssen beide Verriegelungen an der Frontseite (links und rechts) gleichzeitig nach unten gedrückt werden. Mit der dritten Hand zieht man dann die Schublade raus. Beim Schließen sollten die Verriegelungen eigentlich selbsttätig einrasten. Das erfordert aber unter Umständen etwas...
von Bahnhofs-Emma
2020-10-22 14:36:04
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, ein paar Komponenten zur Stromversorgung sollten heute in der Post sein, die werden heute abend dann noch eingebaut, danach geht es weiter mit der gründlichen Reinigung des Shelterbodens, damit der ordentlich glänzt. :D Beim Probeputzen bin ich noch darauf gestoßen, dass wohl ein paar weitere...
von Bahnhofs-Emma
2020-10-19 17:08:03
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo,
Garfield hat geschrieben:
2020-10-19 16:35:51
Hi wegen Teile...
telefonisch sind sie zumindest verhandlungsbereit, ich werde berichten.

Danke und Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-10-19 14:49:07
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, @Filzi: Das sieht gut aus, der kommt wohl erstmal in die Reserve. ansonsten ist Thomas mal wieder zu Besuch und äußerst fleissig. :unwuerdig: Er hat mittlerweile herausgefunden, wo die Elektronen hängen bleiben, die in den Shelter sollen: ALG-20201019_133900.jpg Der kleine Sicherungautomat am...
von Bahnhofs-Emma
2020-10-18 19:32:28
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, Die Anschlüsse für den Kanister, die den Kanisterverschluss ersetzen werden gerade mit Gold aufgewogen, da muss ich durch. Deckel eines "Schrottkanisters" 2x durchbohren, dann Röhrchen einlöten... Gruss Kami es fehlen auch noch die Anschlüsse im sogenannten Tankraum, mit denen man dann den Ka...
von Bahnhofs-Emma
2020-10-18 19:28:22
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

bo hat geschrieben:
2020-10-18 14:04:59
Unterd Den Regalen ist noch staubig :littleangel:
Nicht nur unter den Regalen... Den Boden nehme ich mir aber nochmal gründlicher vor. :blush:
von Bahnhofs-Emma
2020-10-18 13:49:21
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, so, mittlerweile ist mal gesaugt und feucht durchgewischt, da kommt dann demnächst die Fußmatte davor. :angel: ALG-20201018_130903.jpg ALG-20201018_130848.jpg Die Sitzmöbel sind wieder auseinandergefaltet und einsatzbereit. ALG-20201018_130934.jpg Für die Boden-Schienen gibt es wohl Abdeckung...
von Bahnhofs-Emma
2020-10-17 22:11:50
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo,

das geht zu gewissen Teilen sicherlich etwas zu Lasten der Gemütlichkeit, aber ganz so schlimm wie man sich das im ersten Moment vorstellt ist das garnicht. Dafür werden manche Dinge halt sehr funtional... :spiel:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-10-16 18:42:20
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Shelterausbau nah am Originalzustand

Hallo, nach längerer Suche ist uns jetzt endlich der passende Shelter für Luigi, unseren 110-17 zugelaufen. Der Shelter kommt zwar nicht direkt von der Bundeswehr, wir konnten ihn aber exakt so übernehmen, wie die Bundeswehr ihn nahezu unbenutzt ausgemustert und verkauft hat. :wub: Damit sind z.B. d...
von Bahnhofs-Emma
2020-09-18 12:16:12
Forum: Aufbau
Thema: Montage Koffer auf Fahrgestell
Antworten: 13
Zugriffe: 1069

Re: Montage Koffer auf Fahrgestell

Hallo, Da bleibt natürlich die Frage ob die Bundeswehr davon ausgegangen ist das der Shelter >100tKm auf der Pritsche kutschiert wird... oder doch eher 1tKm - 10tKm in seinem leben zum Einsatzort :p :angel: da die Bundeswehr da durchaus auch Übungen und nicht nur ultrakurze Gefechtseinsätze geplant ...
von Bahnhofs-Emma
2020-09-17 22:32:40
Forum: Aufbau
Thema: Montage Koffer auf Fahrgestell
Antworten: 13
Zugriffe: 1069

Re: Montage Koffer auf Fahrgestell

Hallo, dabei hat Florian noch eine weitere Variante vergessen. :angel: :ninja: :cool: Die Original-Variante: FM2 auf die Protsche eines 110-17 aufgesetzt und mit Shelter-Ecken und den passenden Ketten gesichert. Das hat schon bei der Bundeswehr funktioniert, wurde ab Werk so bestellt und da haben si...
von Bahnhofs-Emma
2020-09-06 20:08:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung nach Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: Neue Fährverbindung nach Schweden

Hallo, leicht OT, aber insgesamt hoffentlich passend: Die FRS, die den Katamaran betreibt, scheint momentan insgesamt in Invest-Laune zu sein. Die Fähre Wischhafen - Glückstadt knapp vor unserer Haustüre (https://www.elbfaehre.de/) würde in den vergangenen Wochen auch gerade von FRS übernommen. Wir ...
von Bahnhofs-Emma
2020-09-06 11:30:58
Forum: Gesuche
Thema: Transportecken für Shelter
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Transportecken für Shelter

Hallo, da bei uns demnächst der Transport eines FM2 auf dem 110-17 ansteht, mir dabei aber vermutlich noch mindestens eine der Ecken, die auf die LAdefläche gesetzt werden, fehlt die Frage in die Runde: Hat jemand noch eines oder mehrere dieser Teile über und mächte sich davon trennen? Liebe Grüße u...
von Bahnhofs-Emma
2020-09-01 20:58:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Re: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen

Hallo,

ein guter Tachodienst kann das problemlos, in Frankfurt könnte ich Dir einen empfehlen. In der Hamburger Ecke wohnen wir noch nicht so lange, dass ich da schon eine Empfehlung hätte.

Grüße über die Elbe
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-08-24 22:21:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Motorbremse in Slowenien
Antworten: 21
Zugriffe: 1278

Re: Problem Motorbremse in Slowenien

Hallo, da kann natürlich die eine oder andere Stelle verharzt sein und dadurch Schwergang verursachen. Ich würde trotzdem prüfen, wohin nach Loslassen der Motorbremse die Druckluft entweichen soll, wenn da etwas verstopft ist dürfte das zum gleichen Fehlerbild führen. Bei Verschmutzungen oder Verhar...
von Bahnhofs-Emma
2020-08-24 22:18:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Laster springt nicht an ....
Antworten: 24
Zugriffe: 1705

Re: Dringend- Laster springt nicht an ....

Hallo,

kannst Du statt des Tanks mit Pöl einen Kanister mit Diesel anschließen und die Fuhre mit Startpilot so weit bringen, dass wieder echter Diesel angesaugt werden sollte? Das würde ich bei dem Befund zuerst probieren.

Grüße und guten Erfolg!
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-08-24 18:39:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mini Beamer
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Re: Mini Beamer

Hallo, ich nochmal. :angel: Was möchtest Du mit dem Beamer denn machen? Daraus können zumindest die ITler hier grob herauslesen, welche Auflösung Du benötigst falls Dir die Pixelzahlen nichts sagen. Klassische Powerpoint-Präsentationen sind aber zumindest in der 640x480er Auflösung völlig spaßbefrei...
von Bahnhofs-Emma
2020-08-23 23:01:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mini Beamer
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Re: Mini Beamer

Hallo,

ich hatte mich da vor ca. 2 Jahren mal umgeschaut, auf den ersten Bick sahen die kleinen Dinger ganz nett aus, ein genauer Blick auf die Auflösung hat mir dann aber gesagt, dass die für mich noch nicht taugen. Also dringend auf die Pixelzahl schauen.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-08-12 18:46:20
Forum: Aufbau
Thema: Erdgaskocher umrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: Erdgaskocher umrüsten?

Hallo, das Kochfeld scheint, wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, zusätzlich zum Gas auch 220V zu brauchen, das wäre mir im Auto ziemlich lästig. Wahrscheinlich nutzt es die nur für die Zündfunktion, die können aber auch noch für irgendein Sicherheitsventil benutzt werden und dann schaut'...
von Bahnhofs-Emma
2020-07-17 15:45:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2542

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Hallo, wenn Du noch zusätzliche Informationen zum Baltikum suchst empfehle ich unseren Blog, in dem wir die Baltikumtour von 2017 recht genau dokumentiert haben. https://gaz66blog.wordpress.com/2017/07/26/baltikum-und-mehr-2017-uebersicht-wegpunkte-berichte-und-empfehlungen/ Da sind an den meisten S...
von Bahnhofs-Emma
2020-04-28 17:10:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LKW Motor Reparatur Mercedes Benz Actros OM471LA in Stop Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: LKW Motor Reparatur Mercedes Benz Actros OM471LA in Stop Motion

Respekt,

das ist wirklich genial gemacht. :eek:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-04-16 10:10:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifendruckregelanlage, hab da mal was gebastelt
Antworten: 22
Zugriffe: 8893

Re: Reifendruckregelanlage, hab da mal was gebastelt

Hallo,

möglicherweise sind die Bilder ja noch per Archiv verfügbar...

https://archive.org/web/

Melde Dich, wenn ich da bei der Suche helfen soll, dann gibt's Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-04-15 7:09:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Re: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

Hallo Jens, danke gleichfalls, ich habe die Teile über Uhl Trucks in Hamburg besorgt, die waren tatsächlich bereit, telefonisch und trotz der Angabe dass die Teile eigentlich für einen Iveco benötigt werden, die Nummern rauszusuchen und haben auch bei vorheriger Überweisung die Teile binnen weniger ...
von Bahnhofs-Emma
2020-04-10 20:13:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Re: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

Hallo, das Schwarmwissen hier ist immer wieder genial. :wub: :wub: :wub: Leider war der Fehler auch in meinem Fall das gebrochene Gehäuse und nicht der Hohlstift, obwohl mir diese Variante durchaus angenehmer gewesen wäre. (Das war auch der Tipp von OliverM, den ich damit hier auch noch einstreuen m...
von Bahnhofs-Emma
2020-03-30 12:38:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

Hallo zusammen, hier oben im Norden bekommt Luigi doch öfter mal Gegenwind und dann klappt der rechte Außenspiegel einfach ein. Dadurch wird der cw-Wert zwar besser, der tote Winkel rechts aber deutlich größer. Im Lauf der Jahre scheint die Halterung für den rechten Außenspiegel also mittlerweile Ve...
von Bahnhofs-Emma
2020-03-05 12:55:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das für eine Webasto Heizung?
Antworten: 8
Zugriffe: 908

Re: Was ist das für eine Webasto Heizung?

Hallo,

funktioniert sie denn und wenn nicht, was tut sie und was tut sie nicht. Wenn sie mit wenig Aufwand zum Laufen zu bringen ist, dann würde ich sie drin lassen, ansonsten je nach vorgesehenem Einsatzzweck des Fahrzeugs etwas praktisches reinbauen.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-02-24 20:14:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Varianten des OM 636: Notstromaggregat und Unimog
Antworten: 10
Zugriffe: 3246

Re: Varianten des OM 636: Notstromaggregat und Unimog

Hallo, ich hol' dann mal ein uraltes Thema wieder hoch. :angel: Nachdem Agathe und Blasi in den letzten Jahren in Hetzbach eingelagert waren und aus Zeitmangel das Projekt nicht wirklich voran ging, sind die beiden seit einer Woche zumindest rechtzeitig vor Übergabe des Bahnhofs (der ist dann aus me...
von Bahnhofs-Emma
2019-08-27 8:25:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Re: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht

Hallo,

ich hatte diese Scheiben mal recherchiert und dazu folgende Info bekommen:
Die TN 42313129 (U-Scheibe) kostet 2,85 Netto das Stück.
Wenn ich mich aber recht erinnere waren die zumindest nicht spontan lieferbar.
Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-08-13 10:51:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 3884

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo, ja, korrekt. Jetzt ist der Groschen auch gefallen. Hatte meinen letzten Beitrag nur eben schnell zwischen zwei Meetings geschrieben. Ich erinnere mich noch sehr gut an die geniale Aussicht bei der Übernachtung bei Euch. Mittlerweile sind wir aus Rhein/Main privat in den Norden übergesiedelt, ...