Die Suche ergab 1950 Treffer

von Bahnhofs-Emma
2020-04-28 17:10:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LKW Motor Reparatur Mercedes Benz Actros OM471LA in Stop Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: LKW Motor Reparatur Mercedes Benz Actros OM471LA in Stop Motion

Respekt,

das ist wirklich genial gemacht. :eek:

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-04-16 10:10:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifendruckregelanlage, hab da mal was gebastelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7742

Re: Reifendruckregelanlage, hab da mal was gebastelt

Hallo,

möglicherweise sind die Bilder ja noch per Archiv verfügbar...

https://archive.org/web/

Melde Dich, wenn ich da bei der Suche helfen soll, dann gibt's Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-04-15 7:09:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

Hallo Jens, danke gleichfalls, ich habe die Teile über Uhl Trucks in Hamburg besorgt, die waren tatsächlich bereit, telefonisch und trotz der Angabe dass die Teile eigentlich für einen Iveco benötigt werden, die Nummern rauszusuchen und haben auch bei vorheriger Überweisung die Teile binnen weniger ...
von Bahnhofs-Emma
2020-04-10 20:13:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

Hallo, das Schwarmwissen hier ist immer wieder genial. :wub: :wub: :wub: Leider war der Fehler auch in meinem Fall das gebrochene Gehäuse und nicht der Hohlstift, obwohl mir diese Variante durchaus angenehmer gewesen wäre. (Das war auch der Tipp von OliverM, den ich damit hier auch noch einstreuen m...
von Bahnhofs-Emma
2020-03-30 12:38:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

Hallo zusammen, hier oben im Norden bekommt Luigi doch öfter mal Gegenwind und dann klappt der rechte Außenspiegel einfach ein. Dadurch wird der cw-Wert zwar besser, der tote Winkel rechts aber deutlich größer. Im Lauf der Jahre scheint die Halterung für den rechten Außenspiegel also mittlerweile Ve...
von Bahnhofs-Emma
2020-03-05 12:55:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das für eine Webasto Heizung?
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Was ist das für eine Webasto Heizung?

Hallo,

funktioniert sie denn und wenn nicht, was tut sie und was tut sie nicht. Wenn sie mit wenig Aufwand zum Laufen zu bringen ist, dann würde ich sie drin lassen, ansonsten je nach vorgesehenem Einsatzzweck des Fahrzeugs etwas praktisches reinbauen.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2020-02-24 20:14:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Varianten des OM 636: Notstromaggregat und Unimog
Antworten: 10
Zugriffe: 3010

Re: Varianten des OM 636: Notstromaggregat und Unimog

Hallo, ich hol' dann mal ein uraltes Thema wieder hoch. :angel: Nachdem Agathe und Blasi in den letzten Jahren in Hetzbach eingelagert waren und aus Zeitmangel das Projekt nicht wirklich voran ging, sind die beiden seit einer Woche zumindest rechtzeitig vor Übergabe des Bahnhofs (der ist dann aus me...
von Bahnhofs-Emma
2019-08-27 8:25:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Re: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht

Hallo,

ich hatte diese Scheiben mal recherchiert und dazu folgende Info bekommen:
Die TN 42313129 (U-Scheibe) kostet 2,85 Netto das Stück.
Wenn ich mich aber recht erinnere waren die zumindest nicht spontan lieferbar.
Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-08-13 10:51:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 3437

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo, ja, korrekt. Jetzt ist der Groschen auch gefallen. Hatte meinen letzten Beitrag nur eben schnell zwischen zwei Meetings geschrieben. Ich erinnere mich noch sehr gut an die geniale Aussicht bei der Übernachtung bei Euch. Mittlerweile sind wir aus Rhein/Main privat in den Norden übergesiedelt, ...
von Bahnhofs-Emma
2019-08-12 20:32:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 3437

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber :angel: verweise ich auch nich auf unseren Blog mit der Beschreibung unserer Tour aus 2017.

Viel Spaß, das ist eine tolle Ecke!

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-08-05 8:31:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum baumeln da 3 Gewindestangen unten an meiner Einspitzpumpe? (Saurer2DM)
Antworten: 12
Zugriffe: 2575

Re: Warum baumeln da 3 Gewindestangen unten an meiner Einspitzpumpe? (Saurer2DM)

Hallo, ... oder ganz vorsichtig ein Stück Metall unten anschweißen ... alternativ könntest Du auch versuchen, einen passenden Durchschlag oder einen vergleichbaren Stab zum Halten der Gewinde mit 10-Sekunden-Kleber zu fixieren. Das vermeidet das Einbringen von Wärme an der Stelle. Nach Montage der M...
von Bahnhofs-Emma
2019-04-14 13:14:47
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Ersatzradhalter
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Kung Koffer Ersatzradhalter

Hallo,

ein paar kleine Details findest Du auch hier. Eigentlich dachte ich, ich hätte da noch ein paar mehr Bilder in unserem Blog, habe sie jetzt aber spontan dort nicht gefunden...

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-04-01 9:40:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werkstatt-Rollbrett
Antworten: 27
Zugriffe: 2387

Re: Empfehlung Werkstatt-Rollbrett

Hallo, ich habe auch die bereits beschriebene Erfahrung mit den Plastikrollbrettern gemacht: Die Rollen brechen gerne aus, sobald das Brett irgendwo hängen bleibt, das sit selbst auf einem relativ guten Betonboden in einer Schrauberhalle gerne der Fall. Scheinbar sind die Dinger nur noch auf perfekt...
von Bahnhofs-Emma
2019-03-13 18:22:17
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Innen Decke > Sperrholzfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Einheitskoffer Innen Decke > Sperrholzfrage

Hallo,

im Großraum Frankfurt habe ich auch recht gute Erfahrungen mit Holzland Becker (Obertshausen?) gemacht, zu der speziellen Frage kann ich aber nichts sagen.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-03-10 19:50:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bagger Leistungsverlust
Antworten: 22
Zugriffe: 1646

Re: Bagger Leistungsverlust

Hallo,

doch, das beschriebene Grotamar oder vergleichbare Chemie macht da wohl im Rahmen des machbaren einen guten Job, die groben Brocken müssen trotzdem vorher mechanisch raus. Bei der Gelegenheit findest Du vermutlich auch noch diversen anderen Dreck wie Rost etc.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-03-10 19:44:55
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge

Hallo, kann ich auch so bestätigen. Ich bin 1,82m lang, 3 cm mehr würden ohne die Schuhe auszuziehen definitiv nervig. Ansonsten liebe ich den Kung-Koffer heiß und innig, das Teil ist klasse. Grüße Marcus Ein GAZ 66 Koffer könnte von den Maßen her auch einigermaßen passen. Der hat zwar die richtige ...
von Bahnhofs-Emma
2019-03-10 19:38:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Hallo, Bei Marcus' Tour führte nicht das Steingrau-Oliv des IVECO zu Nachfragen, sondern der verlastete russische Kofferaufbau :ninja: ja, das war aber auch weit entfernt von kritisch. Und bei mir sieht der Iveco noch aus, als hätte ich ihn gerade bei der Bw vom Hof gefahren... Es gab einen übereifr...
von Bahnhofs-Emma
2019-03-04 11:30:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standgas beim Magirus Deutz 170d
Antworten: 18
Zugriffe: 3141

Re: Standgas beim Magirus Deutz 170d

Hallo,
Ulf H hat geschrieben:
2019-03-04 10:58:58
... wo ich einen Standgaszug herbekomme? ...
ich habe schon diverse exotische Züge bei Züge Hartmann, Frankfurt, Flinschstr. anfertigen lassen. Qualttiv gut, aber schon ein paar Jahre her.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-02-22 15:05:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellpatz Nähe Frankfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Stellpatz Nähe Frankfurt

Hallo,

schau Dir mal Zeppelinheim im Bereich der S-Bahn-Station an, da solltest Du unauffällig un nah an der S-Bahn stehen können. Von 23:00-05:00 ist Nachtruhe am Frankfurter Flughafen, außerhalb der Zeiten hörst Du die Flieger.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-02-15 23:52:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Antworten: 30
Zugriffe: 3241

Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?

Hallo, ganz auf die Schnelle dürftest Du einige der Fragen in unserem Reisebericht aus 2017 (Baltikum, Russland, Finnland) beantwortet finden. https://gaz66blog.wordpress.com/2017/07/26/baltikum-und-mehr-2017-uebersicht-wegpunkte-berichte-und-empfehlungen/ Detailfragen danach gerne in Ruhe, zur 07er...
von Bahnhofs-Emma
2019-02-13 18:10:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 4558

Re: Neues Wohnmobil

Hallo,

grundsätzlich hübsch, wenn die 2,60m Breite stimmen wird es da aber eng.

Grüße

Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-02-12 13:58:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 375-Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 3103

Re: Ural 375-Vergaser

Hallo,
ein höherer Leitungsquerschnitt reduziert zwar die Fließgeschwindigkeit, wenn die Leitungen einmal gefüllt (entlüftet) sind geht das gleiche Volumen da durch, theoretisch durch geringere Reibung sogar ein kleines bisschen mehr. Da sollte das Problem nicht liegen.

Grüße
Marcus
von Bahnhofs-Emma
2019-02-11 14:40:12
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 3595

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Hallo, wenn es sich tatsächlich ausschließlich um eine Überlast auf der Sekundärseite des Umrichters handelt, hilft der Kondensator auf der Primärseite natürlich nicht. Gerade die sehr kurzen Spannungseinbrüche auf der Primärseite sind aber mit einem einfachen Multimeter schwer zu erkennen. Grüße Ma...
von Bahnhofs-Emma
2019-01-17 14:11:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 375-Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 3103

Re: Ural 375-Vergaser

Hallo, da kannst Du zumindest als Provisorium erstmal so ziemlich jede beliebige Zündspule zum Testen reinhängen, das haben wir mit unserem GAZ auch schon so gemacht. Wir haben übrigens noch die komplette Schirmung drin und planen auch, das so zu lassen. Erstens weil's original ist und zweitens weil...
von Bahnhofs-Emma
2018-08-16 9:00:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OSM Karten für Garmin Navi
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: OSM Karten für Garmin Navi

Hallo, auf so ziemlich allen Garmins, die ich bisher im Einsatz gehabt habe, wird die OSM-Karte erkannt und kann dann ausgewählt werden, wenn sie als GMAPSUPP.IMG im Verzeichnis \Garmin abgelegt wird. Generieren kann man sich passende Karten z.B. auf Garmin.openstreetmap.nl. Dort keinen Microsoft-Br...
von Bahnhofs-Emma
2018-08-08 15:42:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

Hallo, ... lies mal den Reisebericht von Marcus aka Bahnhofs-Emma durch, da steht sehr viel wissenswertes über Karelien drin ... Danke für die Blumen... Den einfachsten Einstieg in unsere Planung und den Reisebericht gibt es hier . Das waren genau vier Wochen von Mitte Mai bis Mitte Juni letzten Jah...
von Bahnhofs-Emma
2018-08-03 9:42:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 6085

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hallo Jan, das klingt ziemlich genial gut, mein Neid (im positiven Sinne, nicht als Missgunst) ist bei Dir. Wir haben für das kommende Jahr eine Tour mit der Transsibirischen Eisenbahn anvisiert, die Planung beginnt sobald ich wieder aus dem diesjährigen Urlaub zurück bin. Da wollen wir in ähnlicher...
von Bahnhofs-Emma
2018-08-02 19:25:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 9712

Re: WARNUNG Schweden brennt!

OK :unwuerdig: ,

jetzt habe ich's auch verstanden.

Ich sagte ja: Reversibel.

Grüße in den Norden und zurück zum Thema!

Marcus
von Bahnhofs-Emma
2018-08-02 15:07:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 9712

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Hallo,

irgendwann kriegt halt auch ein Ulf mal Zuviel Sonne ab, erfahrungsgemäß ist das aber reversibel. Ich hoffe, er erklärt uns das mal wenn er sich erholt hat.

Duck

Marcus
von Bahnhofs-Emma
2018-07-31 13:22:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Re: GPS Geschwindigkeitsmesser Erfahrung

Hallo, mich würde interessieren, wie/ob der Tacho eine Geschwindigkeit ermittelt, wenn er z.B. im Tunnel oder im Wald keinen vernünftigen Satellitenempfang hat. Wenn er da nichts anzeigen kann wird der TÜV wohl meckern. :spassbremse: Zur Verbesserung des Empfangs wird die externe Antenne wohl nötig ...