Die Suche ergab 18 Treffer

von Atta und Tim
2019-08-22 11:11:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute im August 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3906

Re: Afrika Westroute im August 2019

Hey Ihr,
Planen zu dieser Zeit, wobei eher Sept./Okt., auch gen Süden zu fahren... Ist ja noch ein wenig Zeit, doch können wir uns ja kontaktieren....
Alsdann
Tim
von Atta und Tim
2017-11-09 19:01:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag AL 28 Hinterachse Wellendichtringe wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2448

Re: Hanomag AL 28 Hinterachse Wellendichtringe wechseln

Wie immer:Hier wird Dir geholfen!
:unwuerdig:
Danke!
von Atta und Tim
2017-11-09 18:32:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag AL 28 Hinterachse Wellendichtringe wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2448

Hanomag AL 28 Hinterachse Wellendichtringe wechseln

Hallo Hanomakers,
Zum Wechseln der Simmerringe am Hinterachsdiff.:
Muß man da das ganze Diff. auseinanderbauen, d.h. auch das Tellerrad demontieren, oder reicht es nur die Steckachsen auszubauen?
Liebe Grüße
Tim
von Atta und Tim
2017-08-18 6:41:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al 28 Differential hinten gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Hanomag Al 28 Differential hinten gesucht

Hallo
Brauche dann doch relativ dringend ein Hinterachsdiff 7/37 für unseren Hanomag. Hat da jemand ne Idee, soll heißen, hat jemand da noch eins übrig?
Alsdann erstmal viele Grüße
Tim
von Atta und Tim
2017-05-29 17:48:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

Re: Mongolei

Wir sind gerade auf dem Weg in die Mongolei. Welchen Übergang wir nehmen ist noch nicht klar, doch fahren wir beim einen rein und beim anderen wieder raus ... so innerhalb der nächsten 8 Wochen. Wenn Du mir die Pics per PN schickst, könnten wir dein Anliegen vielleicht umsetzen... haben nen kleinen ...
von Atta und Tim
2017-02-19 11:57:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Oelfangschalen
Antworten: 2
Zugriffe: 1613

Hanomag Oelfangschalen

Hallo,
Habe bei mir Original Hanomag Oelfangschalen (10 Stk.) mit der Teilenummer 503 863 000 gefunden.
Kann mir jemand sagen, wohin die gehören?

Grüße
Tim
von Atta und Tim
2017-02-13 9:32:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Re: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

Hallo Ulf,
Hast wohl recht!!
Die Kreuzgelenke sind o.k. und das mit dem Nachschicken ist sicher die beste Lösung!
Im Falle von Ersatzteilnachschub und Spedition etc. frage ich dann im Forum nach!
Wird Zeit, daß ich wegkomme! Dieses Streben nach Sicherheit :wack:

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Tim
von Atta und Tim
2017-02-12 21:15:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Re: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

... Schiebemuffe- wo isn die... ich lerne doch noch
von Atta und Tim
2017-02-12 21:04:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Re: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

Denis, Danke für die Tipps!! Los gehts in der ersten Märzwoche :rock: Zuerst Türkei, Iran, Turkmenistan, Kasachstan, dann Rußland (Visum ist bisserl kompliziert), dann Mongolei. Dann paar Wochen Rußland, Georgien ... ab Oktober wollen wir erst nach Marokko und dann schau mer mal... wie das mit dem G...
von Atta und Tim
2017-02-12 19:00:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Re: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

Hallo Denis,

Genau der Hano isses :D
Das mit dem Diff habe ich schon hinter mir... Ja, die Stützschraube!!!
Ist es dann eher so, daß die Kardanwellen nicht so anfällig sind?
Werde mir einfach die Lagerkreuze ausbauen und mitnehmen... für alle Fälle...

Danke nochmals
Tim
von Atta und Tim
2017-02-12 18:21:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Re: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

Hoy, Mir gehts darum, möglichst handliche "Kleinteile" auf Reise mitzunehmen und da bin ich gerade bei den Antriebswellen und speziell den Kardanwellen angekommen. Habe noch alle Wellen komplett auf Lager! Denke mir, daß es die Kreuzgelenke VTG und Ha am ehesten zerlegt...? Oder bekomme ic...
von Atta und Tim
2017-02-12 17:47:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Re: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

Hallo nochmal,
Ich bräuchte das Kreuzgelenk der Kardanwelle zur HA bzw zum Verteilergetriebe.

Gruß
Tim
von Atta und Tim
2017-02-12 14:51:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5632

Kreuzgelenk von den Gelenkwellen abziehen

Hallo,
Wie zieht man beim Al28 die Kreuzgelenke von den Gelenkwellen ab?

Viele Grüße
Tim
von Atta und Tim
2017-02-06 19:33:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland in der Mongolei beantragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

So wirds gemacht!

Danke Dir

Viele Grüße

Tim
von Atta und Tim
2017-02-06 19:12:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland in der Mongolei beantragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

Verstehe ich das richtig: Ihr habt das Visum über eine Visumsagentur in Deutschland beantragt, wobei Ihr schon in der Mongolei wart? Haben wir uns auch schon überlegt. Jetzt können wir nur ein einmaliges Einreisevisum beantragen, da wir länger als 4 Wochen in der Mongolei bleiben wollen und das 2-ma...
von Atta und Tim
2017-02-06 18:28:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland in der Mongolei beantragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Visum für Russland in der Mongolei beantragen

Hoy,
Hat jemand Erfahrung, wie man in der Mongolei ein Visum für Russland bekommt?

Grüßle

A&T
von Atta und Tim
2017-02-05 12:53:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Baikalsee und weiter in die Mongolei 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 4325

Re: Russland-Baikalsee und weiter in die Mongolei 2017

Wau, das flutscht hier ja :D
Vielen Dank für das rasche Antworten!!!!

A&T
von Atta und Tim
2017-02-05 12:12:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Baikalsee und weiter in die Mongolei 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 4325

Re: Russland-Baikalsee und weiter in die Mongolei 2017

Hallo, Wir wollen Anfang Juni in die Mongolei, wobei wir über Kasachstan fahren. Fahren Anfang März los über Türkei, Iran, Turkmenistan.. Hat jemand eine Idee, wie das mit dem Transit durch Rußland funkioniert (bei Einreise über Kasachstan) und wann kann man frühestens ein Rußlandvisum beantragen? A...