Die Suche ergab 57 Treffer

von DanielD
2019-06-13 17:06:58
Forum: Aufbau
Thema: Wechselsystem für Staukästen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Wechselsystem für Staukästen ?

Guido,
das sieht sehr gut aus,
nur wie Schweißt man ein T stahl so fest ?
- oder täuscht hier die Perspektive des Bildes?
Rollen braucht man nicht zwingend.....

Gruß Daniel
von DanielD
2019-06-11 17:34:45
Forum: Aufbau
Thema: Wechselsystem für Staukästen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Wechselsystem für Staukästen ?

Ok, diese Argumentation stützt zum einen die Theorie, dass die Kästen bei nicht Gebrauch weg müssen, und zum anderen die Not für den Hubwagen zum Anbau der Kästen. Der Anbau war eigentlich so gedacht, dass die Kisten auf einen Roller umgeschoben werden, damit ich in der Garage klar komme... Meine Na...
von DanielD
2019-06-10 17:09:51
Forum: Aufbau
Thema: Wechselsystem für Staukästen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Wechselsystem für Staukästen ?

Jo, mal 200kg überladen ist nicht das Problem..... Es geht mehr um's Prinzip, denn rundrum voll geladene Staukisten nehmen (zulässiges) Gewicht, oder die Motivation ständig alles um zu laden....... Da ist eine Umfrage in Sachkundigem Umfeld doch erfrischender. Notfalls baue ich mir was selber..... G...
von DanielD
2019-06-10 16:38:03
Forum: Aufbau
Thema: Wechselsystem für Staukästen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Wechselsystem für Staukästen ?

Hallo, Frage an die Runde: Hat oder kennt jemand ein Wechselsystem für Staukästen ? Ich möchte solange ich als normaler LKW unterwegs bin, eben mehr Zuladung haben (wenn man Kies holen will ;) ) - und mit der Wohnkabine drauf, das übliche Camping Geraffel, welches ich dann bis zum "Einsatz" in der G...
von DanielD
2019-05-07 21:01:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7569

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Ihr braucht dringend auf jeder LKW Seite eine elektronische Anzeigewand ! (Kann man zum probieren auch mieten) Dann könnt ihr die "welcome message" direkt aus dem youtube online anzeigen. Und man muss nicht mal aus dem Auto raus zum Grüß Gott sagen, wenn man sich fürchtet..... Nicht zu vergessen ein...
von DanielD
2019-05-07 20:48:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2140

Re: Umweltzonen Österreich

Ja ist so, ein Verstoß kann wenn er gehandet wird schon mal 2180 Euro kosten. mehr hier : https://www.wkoratgeber.at/expert/bilder/lkw_startseite_feinstaub_gross.gif Die Plaketten bekommt man natürlich bei den überteuerten Services der einschlägigen Dienste. Da gibt es einen Spezialverteter, der mit...
von DanielD
2019-05-02 13:23:59
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer NICHT als Ladung sondern mit TÜV-Segen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: Holzkoffer NICHT als Ladung sondern mit TÜV-Segen?

An einem Bauwagen von vor 20Jahren für den PKW konnte ich die alten Glasfenster lassen, weil während der Fahrt der Fensterladen verschlossen war.
Würd mal sagen : Prüferabhängig......
Gruß Daniel
von DanielD
2019-04-30 17:27:35
Forum: Aufbau
Thema: Staukastenklappe nach oben oder unten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Staukastenklappe nach oben oder unten ?

Hallo Gemeinde,
wie rum ist denn nun sinnvoller ?
Ich baue meine Staukästen selber. wie herum die Klappe anschlagen ? (linkes rechts ist ja auch noch ne Option .....)
Pro / Contra ?
Was habt Ihr ?
von DanielD
2019-04-12 16:20:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2408

Re: Radarwarnung Frankreich

"automatischer Datenabgleich" mit Deutschen Zulassungstellen ? also vom Kennzeichen auf FZ Typ etc..... eher unwahrscheinlich das kriegen ja nicht mal wir im eigenen Land hin.
Man wird sehen und lesen ....
Danke für die Info.

Gruß Daniel
von DanielD
2019-03-01 20:03:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1744

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Indem Fall muss ich das Schreiben der Zollverwaltung mitführen und fahr trotzdem am Sonntag und Nachts ;) Ich weiß nicht warum wir Deutschen den anderen immer wieder die Unvernunft unter jubeln, und selbst die kleinkarierten geben.... Wenn ein Schweizer die Lage beschreibt, können wir das doch so hi...
von DanielD
2019-02-27 19:54:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1744

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hallo, war es in der Schweiz nicht so, dass wer wie ein Wohnmobil ausschaut auch als solches behandelt wird ? - Also auch kein Nacht und - Sonntagsfahrverbot.... Mein letzter Stand von der Eidgenösischen Zollverwaltung wegen PSVA oder LSVA war, dass, bedingt durch die Erscheinungsweise meines LKW, i...
von DanielD
2019-02-06 21:31:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tankkarten für Privateleute ?
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Tankkarten für Privateleute ?

Hallo zusammen, die Suchfunktion hat zum Thema Tankkarte für Privatis nix rechtes raus gefunden. Hat von Euch jemand als Privatmann eine Tankkarte und möchte die Gesellschaft nennen ? Hintergrund ist die Abrechnung von möglichen Maut und sonstigen Services rund ums private Laster fahren. Hauptsächli...
von DanielD
2019-02-06 21:27:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 3956

Re: Rumänen

Aha, jetzt wird's mir klar. Gut das ist ein Punkt aber wohl nicht ausschließlich in Rumänien anzutreffen....
Das kann man doch sagen, deswegen verallgemeinert man doch nicht die Bevölkerung.

Danke für den Tip

Gruß Daniel
von DanielD
2019-02-05 21:19:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 3956

Re: Rumänen

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: warum ist eine Einladung verwerflich oder gefährlich ? Wenn ich ein Auto mit Haus dabei habe ist es für den Gastgeber doch auch ok wenn ich im Auto übernachte. Muss doch jeder selber wissen auf welchem Schlafmöbel er sich niederlassen will. Beim Open Air Festiva...
von DanielD
2019-02-04 21:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 4752

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Tarnt Euch doch als Fernseh Team, sagen wir mal Terra YPS vom Dritten und dann wollen alle Touris mit in den Film und die Einheimischen auch. ;) Wer seinen Kopf zu neugierig zwischen die Laster steckt wird sofort interviewt *haha* Ganz im Ernst, einfach machen ... und freuen. Der Preis der hiesigen ...
von DanielD
2019-01-25 21:07:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachträger aus dem 3D-Drucker ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Dachträger aus dem 3D-Drucker ;)

aha nach ettlichen Beiträgen kommen wir dem Projekt auf die Spur... Die Idee mit den Verbinderstücken àla Gewächshaus ist ja von einem ganz anderen Problem berührt: was motiviert denn den Plastikmöppel im Rohr an Ort und Stelle zu bleiben ? Wenn das dann noch 100kg Last auf dem Dach beim Bremsen hal...
von DanielD
2019-01-24 21:24:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachträger aus dem 3D-Drucker ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Dachträger aus dem 3D-Drucker ;)

Hm, und was wäre, wenn man den Kern eines geformten Kunstoffes druckt und anschließend mit GFK laminiert, oder eine negativ Form für ein GFK Teil herstellt ?. So wie ich das Vorhaben verstehe, wäre der Kunststoffbrocken eh nur als "Spacer" wegen den Rundungen wirklich sinnig. Zum Befestigen muss eh ...
von DanielD
2019-01-01 21:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 18
Zugriffe: 2462

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Hallo,
dumme Frage; Wie seid ihr denn da weitwer gekommen ? Vorwärts raus und keine Engstelle mehr - oder Rückwärts ?

Gruß Daniel
von DanielD
2018-12-26 10:43:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher im Auto
Antworten: 55
Zugriffe: 5315

Re: Feuerlöscher im Auto

Servous, Gibt's eigentlich keine elektrischen Verriegelungen, die mit einigem zeitlichen Nachlauf die Löscher wieder sichern ? Einbindung in die Wegfahrsperre/ Zentralverriegelung / Klemme 15 ? Das würde die Probleme des Diebstahls doch stark mindern. Die ersten paar Minuten nach dem Halt oder verri...
von DanielD
2018-10-18 20:16:57
Forum: Aufbau
Thema: Interessante Aufbaulagerung
Antworten: 122
Zugriffe: 17539

Re: Interessante Aufbaulagerung

Hi rechnet denn wirklich ein Privatschrauber die Festigkeit eines Winkels oder Rahmen nach ?

Wenn ja mit welchen Mitteln (Tools) ?

Gruß Daniel
von DanielD
2018-10-13 13:12:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kennt diese Fahrzeuge jemand näher?
Antworten: 12
Zugriffe: 2184

Re: Kennt diese Fahrzeuge jemand näher?

ich meinte den Fuso Umbau,
und der hat ab Werk definitiv keine Holme an der Kabine.
Gruß Daniel
von DanielD
2018-10-12 20:34:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kennt diese Fahrzeuge jemand näher?
Antworten: 12
Zugriffe: 2184

Re: Kennt diese Fahrzeuge jemand näher?

Darf man den Dachträger so wie er von den Franzosen angebaut machen ?! -
Die Stoßstange vorne ist fest, die Kabine federnd gelagert, das würgt ordentlich.....
Gruß Daniel
von DanielD
2018-10-09 19:00:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1718

Re: Dieselstandheizung Erfahrungen

Lambda sonden alleine steuern die Verbrennung aber nicht. Willst Du die Brennstoffmenge, die Luftmenge oder beides regeln? Gibt es denn keine richtig kleinen echten Ölbrenner ? ( http://www.bosy-online.de/Oeldruckzerstaeubungsbrenner.htm ) Da wäre die Ölforderung, die Zündung etc schon da. Gruß Daniel
von DanielD
2018-10-09 18:36:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrerhaus Heizen aus dem Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 868

Re: Fahrerhaus Heizen aus dem Aufbau

wo ist das Problem ?
wenn Du anschließend los fährst wird evtl Feuchtigkeit eh von der Heizung verdrängt....

Und Beschlag innen am PKW gibt es in der Startphase ja auch.... Steig mal mit Nassem Fell bei Nasskalter Witterung ein.....

Gruß Daniel
von DanielD
2018-09-30 12:17:57
Forum: Aufbau
Thema: Dese 400LKK ist jetzt drauf !
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

Hallo, die alten Radhäuser werden verkleidet. Blech dazu liegt schon da. Es kommen keine von außen zu öffnenden Klappen rein, auch wenn das einfach klingt. Der Deseo hat schon genug klappen und Luken, die man dicht halten muss. Ich mach ein Blech davor und klebe Innen eine Styrodurplatte und "übersc...
von DanielD
2018-09-27 20:50:58
Forum: Aufbau
Thema: Dese 400LKK ist jetzt drauf !
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Deseo 400LKK ist jetzt drauf !

Genau das ist der Plan, unter der Woche schön fahren und gelegentlich mal mit der normalen Mulde Sachen Transportieren (oder ohne Ballast fahren ~12l/100km !! ) Und Bedarfsweise spontan die Wohnkabine drauf.... Als Dauereinsatzfahrzeug läuft mein Womo dann auch ;) Und der Fuhrpark ist schön klein (a...
von DanielD
2018-09-21 16:50:57
Forum: Aufbau
Thema: Dese 400LKK ist jetzt drauf !
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

Also es gibt noch einen solchen Aufbau (Nachbar) http://fuso.kuemmerazhofen.de/fileadmin/_processed_/1/6/csm_Fuso_Deseo_d48ecf3840.png Das Abrollsystem ist ein Hyva Lift Der WW steht 97 cm hinten raus und die Lampen betreibe ich, weil sie da sind.... wäre nicht nötig, weil ja Ladung. Ich lege mal an...
von DanielD
2018-09-20 14:13:49
Forum: Aufbau
Thema: Dese 400LKK ist jetzt drauf !
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

richtig ! - Abrollkipper !
Gruß Daniel
von DanielD
2018-09-20 13:13:23
Forum: Aufbau
Thema: Dese 400LKK ist jetzt drauf !
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Dese 400LKK ist jetzt drauf !

Wollt nur mal teilhaben lassen:
Integration abgeschlossen:

Bild

Bild

Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu tun....

Gruß Daniel
von DanielD
2018-07-30 20:17:08
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Kühlschrankproblem

Hi, der Beschreibung nach sieht es sich so an, als ob dem Kühli die angebotene Spannung nicht passt. Um die Stromversorgung zu schützen stellen die sich ab - ist auch gut so. Jetzt kann natürlich am Kühli die Einstellung "verrutscht" sein, sprich der ist zu empfindlich (natürlich hat niemand was dra...