Die Suche ergab 5 Treffer

von tschwerto
2019-05-20 9:44:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Ja, die Dachboden sind vorne fest mit dem Fahrerhausdach verbunden und hinten mit X-Streben am Rahmen. Die X-Streben haben an den Enden Kugelköpfe, das heisst die X-Streben und somit hintere Befestigung behindern das Nicken des Fahrerhauses nicht. Das Fahrerhaus ist ja vorne gelagert und hinten gefe...
von tschwerto
2019-05-08 22:41:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Die Geschichte ist so ausgegangen, dass wir schlussendlich 50 kg bekommen haben. Der Typ auf dem Strassenverkehrsamt im Albisgüetli (Zürich) wollte mir gar nichts eintragen (sie als Prüfstelle können für nichts garantieren, bla bla bla...). Meine Freundin hat dann in Bassersdorf 50 kg bekommen. Grun...
von tschwerto
2019-05-08 18:48:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel
Antworten: 35
Zugriffe: 1542

Re: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel

Wir haben auch einen Iveco mit der Viererclubhütte. Das Fahrzeug ist Jahrgang 1985, hat ca. 24000 km und stammt von der Feuerwehr Lostorf (Schweiz). Das erste was ich an dem Fahrzeug gemacht habe war der Tausch des Iveco Schildes durch ein Magirus Schild :D . Uns war bekannt, dass die Viererclubhütt...
von tschwerto
2017-08-19 10:06:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Dachlast Iveco 80-16 AW

Guten Tag Vielen Dank für die Antworten. Der Unterschied ist, dass es eine Busse gibt, wenn ich die Dachlast überschreite. Die Höhe der Busse habe ich jedoch noch nicht herausgefunden, da es im Bussgeldkatalog nicht explizit drin steht. Ich habe jedoch auch nicht das Gefühl, dass das einen Poliziste...
von tschwerto
2017-08-14 22:09:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast Iveco 80-16 AW
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Dachlast Iveco 80-16 AW

Guten Tag Ich habe einen Iveco 80-16 AW Jahrgang 1985: http://up.picr.de/30084635dd.jpg Der Iveco stammt von der Feuerwehr und die haben im Ausweis keine Dachlast eingetragen gehabt (nur Sternchen bei dem Feld). Nun habe ich in meinem Ausweis 0 kg drin, möchte jedoch gerne etwas auf das Dach der Füh...