Die Suche ergab 7 Treffer

von Linkshaender
2021-04-25 12:12:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 123876

Re: Elon's Starlink Internet

Ich möchte ins Kaspische Meer. Kartenmaterial finde ich nur teuer, alt und auf Papier in schlechter Qualität. Ich kann aber mit guter Qualität die Karten von OpenSeaMap/OpenStreetMap nutzen. Wenn ich denn eine dauerhafte Internetverbindung habe. Ich kann diese Karten auch runterladen, brauche dann ...
von Linkshaender
2021-01-27 17:38:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 47704

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

In Summe hat man dann 9 Tage an diesem Ort verbracht. An den Zeitangaben stimmt etwas nicht. Der Hilferuf hier kam am 9. mittags, die "Geschafft!"-Meldung am 12. vormittags, also knappe drei Tage später. Was die Leistung an Buddelei keineswegs schmälert, aber es wäre doch ganz gut zu erfa...
von Linkshaender
2021-01-27 16:10:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: klassisches GPS Gerät
Antworten: 21
Zugriffe: 4880

Re: klassisches GPS Gerät

Ich habe als backup ein Magellan GPS 320. Ist so robust wie das Garmin 12, hat eine Datenbank, kann auch waypoints und Routen. Tut auch nach 30 Jahren noch was es soll. Gibts immer mal in der Bucht. Das Ding kann nicht mal Landkarten. Gibt es aus Deiner Sicht einen echten Grund, sich so eine Antiqu...
von Linkshaender
2020-02-17 22:26:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 4208

Re: Win 10 offline Karten

Hier noch ein paar weniger bekannte, funktionierende Quellen mit detaillierten Openstreetmap-Karten: https://www.freizeitkarte-osm.de/ https://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php Außerdem bin ich mal auf eine schöne "topographische Karte Pyrenäen" gestoßen, leider ein eingeschlafenes 1-Ma...
von Linkshaender
2018-04-02 20:29:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Industrieruinen
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Industrieruinen

In Belgien ist Charleroi diesbezüglich besonders ergiebig. Spezielle Sehenswürdigkeit dort: U-Bahn-Linien, die fertig gebaut wurden und nie in Betrieb gingen.
von Linkshaender
2017-07-04 20:38:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Open Topo Karten für Serbien und Montenegro
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Re: Open Topo Karten für Serbien und Montenegro

"Beschädigte Dateien" meint ZIP/RAR, was sich schon nicht entpacken läßt? Oder klappt nur die Installation in Basecamp nicht? In jedem Fall bitte die Quelle der Karten nennen. Falls Dir das Design zusagt, kann ich die Karten von freizeitkarte-osm.de empfehlen. Da gibt es unter "Region...
von Linkshaender
2017-03-19 21:35:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Fahrzeuge mit max. 2,30 m Breite gibt es?
Antworten: 44
Zugriffe: 17008

Re: Welche Fahrzeuge mit max. 2,30 m Breite gibt es?

MB Vario (z. B. 815 wie der von "mankeitravel": https://www.youtube.com/channel/UCQKtfa ... FV_HqHyeVQ)
Auf 4x4 umgebaute (Iglhaut) MB T2 ("Düdo"), recht häufig als ex Feuerwehr u.dgl.
Wenn es ein teurer Exot sein darf: Bucher/Mowag Duro

Wohnanhänger ist keine Option?