Die Suche ergab 4 Treffer

von Harlli
2017-02-13 18:34:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wichtige Frage zu meinem Fahrgestell, bzw. Aufbauaufhängung!
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Re: Wichtige Frage zu meinem Fahrgestell, bzw. Aufbauaufhäng

Die Sache hat sich demnächst erledigt.
Ich werde die mittigen Federn rausnehmen und dafür dort den Rahmen des Koffers fest mit den Fahrgestelllängsträgern verbinden,
sodass ich mit der vorderen und hinteren Wippe eine Trapezaufhängung bekomme.

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß Harm
von Harlli
2017-02-12 12:38:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 182968

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Nordöstlich von Berlin, im sogenannten Speckgürtel der Großstadt, mit S-Bahnanbindung, hätte ich in meinem Garten auch immer Platz zum Übernachten, Strom und Wasser stelle ich Euch gerne kostenlos zur Verfügung. Es ist Platz für 2 Trucks vorhanden und wenn der Kat-Fahrer gut mit seinem Fahrzeug umge...
von Harlli
2016-12-31 9:10:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wichtige Frage zu meinem Fahrgestell, bzw. Aufbauaufhängung!
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Re: Wichtige Frage zu meinem Fahrgestell, bzw. Aufbauaufhäng

Hallo Ben, Hab Dank für Deine Ausführung.Ich glaube ich habe eine 2-PunktLagerung! Der Koffer liegt nur jeweils vorne und hinten auf einer Wippe, verbunden mit Bolzen auf und seitlich mittig sind Federn montiert, sowie Stützen mit darunter liegenden Gummipuffern. Könnte man das ganze nicht vielleich...
von Harlli
2016-12-30 22:13:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wichtige Frage zu meinem Fahrgestell, bzw. Aufbauaufhängung!
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Wichtige Frage zu meinem Fahrgestell, bzw. Aufbauaufhängung!

Hallo, ich bin derzeit mit meinem 90-16 in Südspanien unterwegs in Richtung Portugal. Nun fahre ich das erste Mal so ne richtig lange Tour. Mein Koffer ist auf ner Art Wippe gelagert, d.h. Wenn ich etwas heftiger um die Kurve fahre, schlägt der Koffer zur entgegengesetzten Seite rüber. Das sieht man...