Die Suche ergab 41 Treffer

von DerBrain
2022-04-30 12:40:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst nach Tunesien?
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Fährt jemand demnächst nach Tunesien?

Moin!

Fährt jemand demnächst nach Tunesien und könnte uns Ersatzteile mitbringen?

Es geht um ca. 5 kg (2 Radbremszylinder)

Wir würden uns seeehr freuen!

Liebe Grüße!
von DerBrain
2022-03-31 23:15:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien ist immer noch eine Reise wert
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Tunesien ist immer noch eine Reise wert

Moin Schmuddel!

Steht ihr noch in Douz?

Unsere Wüstentour war anstrengend für Mensch und Maschine, aber atemberaubend schön, inklusive Sandsturm.

Schöne Grüße aus Ksar Ghilane!
von DerBrain
2021-11-29 22:22:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tip für einen Stellplatz in Köln übers Wochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Re: Tip für einen Stellplatz in Köln übers Wochenende

Moin!

Wir standen schon mal an der Promenade, entlang der B51 direkt an der Zoobrücke.
Da war Platz, es war kostenlos und wir waren in Fußweite zum Dom.
von DerBrain
2021-09-20 22:09:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung Webasto DBW2010 zickt rum
Antworten: 11
Zugriffe: 2159

Re: Standheizung Webasto DBW2010 zickt rum

Moin!

Der Fehler ist gefunden...es war tatsächlich ein defektes Kabel / Stromzufuhr.

Und obwohl ich meune Heizung so miserabel gewartet habe, ist sie völlig problemlos angelaufen, als sie endlich genügend Strom bekommen hat.

Danke an die, die helfen wollten, aber vor allem dem lieben ud68!!!
von DerBrain
2021-09-12 22:42:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung Webasto DBW2010 zickt rum
Antworten: 11
Zugriffe: 2159

Re: Standheizung Webasto DBW2010 zickt rum

Moin! Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Kupplung und einige Dichtungen habe ich letztes Jahr erneuert. Heute habe ich mal 24V direkt an die Umwälzpumpe und ans Gebläse gehalten...beide liefen problemlos an. Meine Standheizung ist an einem guten Ort installiert...da gammelt und leidet nic...
von DerBrain
2021-09-06 8:18:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung Webasto DBW2010 zickt rum
Antworten: 11
Zugriffe: 2159

Standheizung Webasto DBW2010 zickt rum

Moin Forum! Ich komme mit meiner Problemlösung nicht weiter...im letzten Jahr lief die Standheizung noch problemlos, es wurde in der Zwischenzeit nichts geändert und nun will sie nicht mehr. Schalte ich sie ein, klickt es einmal, aber Umwälzpumpe und Gebläse (und somit auch die Kraftstoffpumpe) lauf...
von DerBrain
2020-09-01 19:55:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597
Antworten: 12
Zugriffe: 2310

Re: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597

Huhu...nein, zumindest bei uns klebt auf der Grillseite nichts mehr...muss auch nicht, beide Teile bewegen sich ja nicht unterschiedlich.

Wenn du in der Bucht nach Kantenschutz mit Moosgummischlauch suchst, wirst du was finden.

:happy:
von DerBrain
2020-09-01 11:18:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597
Antworten: 12
Zugriffe: 2310

Re: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597

Moin!

Gehts dabei um diese Dichtung:
20200901_115545.jpg
20200901_115725.jpg
Das ist eine einfache Schlauchdichtung mit Klemmprofil...die muss nicht zwangsweise von Mercedes kommen.

Grüße aus Griechenland!
von DerBrain
2020-02-08 11:15:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 11645

Re: Iran / Oman 2020

Hallo Dafvader!

Allerliebsten Dank für deinen poitiven Appetitmacher! Unsere Visa für Iran sind beantragt und wir werden tatsächlich im April und Mai dort sein. Wenn es auf dem Weg mach Süden zu warm wird, drehen wir nach Norden ab.
Dann geht nach Kasachstan, Usbekistan usw.

Wir freuen uns riesig!
von DerBrain
2019-10-16 21:09:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 11645

Re: Iran / Oman 2020

Moin zusammen! Es ist ja leider noch niemand dabei, der zur selben Zeit wie wir unterwegs sein wird. Uns ist natürlich bewusst, dass wir zur heißesten Zeit da sein werden, aber meine Elternzeit lässt keinen anderen Zeitraum zu. Naja...wir sind ja mobil und können notfalls in kühlere Regionen flüchte...
von DerBrain
2019-10-01 18:49:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 11645

Iran / Oman 2020

Hallo! Ab März 2020 möchten meine Frau, mein Sohn und ich unsere Elternzeit nutzen und in den Iran und Oman fahren. Wir haben dazu 6 Monate Zeit. Hat vielleicht jemand etwas ähnliches vor? Wir würden uns über Mittäter, Leidensgenossen oder Kontakte freuen und vielleicht trifft man sich ja mal oder f...
von DerBrain
2019-07-25 19:36:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 10618

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Moin Knut!

Das sind shöne, interessante Berichte von dir...wir wollen ab März ungefähr die gleiche Richtung einschlagen...

Beim nächsten Bremer Stammtisch müssen wir uns mal zusammensetzen!

:unwuerdig:
von DerBrain
2019-05-30 10:27:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 77
Zugriffe: 21044

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Moin! Unser KK ist sogar bei sehr hohen Außentemperaturen ausgefallen, weil soch die Abwärme gestaut hat. Ich habe mir ein Alu-Vierkantrohr besorgt, dass die Innenmaße eines PC Lüfters (80×80 mm) hat uns hab den zweiten Lüfter mit an den KK geklemmt. Das Aluvierkantrohr führt durch den Boden nach au...
von DerBrain
2019-04-20 0:01:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 3077

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Wir hatten mal ein Vogelnest mit drei Küken aufm Abgaskrümmer...bis wir es bemerkt hatten, waren sie mehr als angebrannt...war auch kein schöner Geruch...

:(
von DerBrain
2019-04-07 21:11:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 78
Zugriffe: 21764

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Wir haben es auch so erlebt...sie sagten uns, dass wir eigentlich in die Lkw Schlange gehören und haben u s dann nach dem Hausbesuch abgefertigt. War auch ganz gut, dass ein Grenzer aus Österreich dabei war...
von DerBrain
2018-07-30 22:37:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad abziehen MB 1625
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Lenkrad abziehen MB 1625

Bei mir hat auch WD40 geholfen...hab es einen Tag vorher auf die Zahnwelle gesprüht. Dann ging es mit dem selbstgebauten Abzieher super ab.
von DerBrain
2018-06-15 8:56:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 4794

Re: Familienurlaub 2018

Wir denken auch gerade über Albanien im August nach...

:spiel:
von DerBrain
2018-06-13 18:57:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus
Antworten: 13
Zugriffe: 6618

Re: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus

Ja, das mit dem Meerwasser ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Ich habe schon so manche feuerverzinkten Stahlbauteile als Blätterkrokant wiedergefunden, die an anderen Standorten auch nach 20 Jahren unversehrt sind.

:eek:
von DerBrain
2018-04-02 22:31:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

Ich kann euch verstehen und wollte damit auch nicht mehr weit fahren.

Die MB Vertretung scheint auch Unimogfähig zu sein, man hat dort Unimogs gesehen.

Ich wünsche euch viel Glück und dass das Getriebe in Ordnung ist!
von DerBrain
2018-04-02 22:11:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

Moin Flo!

Ich hab gerade mal jemanden gefragt, der selbst vor kurzem in Dubai mit seinem Mercedes war. Hier gibt es eine Werkstatt:

25.137986, 55.221615

http://ge0.me/4zB-wEHppU/Gebäude

Die Zufahrt soll über die 25. Street sein...ich hoffe, es hilft euch irgendwie.
von DerBrain
2018-02-10 17:15:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TDv für Mercedes 1017 A gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Re: TDv für Mercedes 1017 A gesucht

Danke an alle...auch an die, die sich per PN gemeldet haben!

:unwuerdig:
von DerBrain
2018-02-01 19:54:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TDv für Mercedes 1017 A gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

TDv für Mercedes 1017 A gesucht

Moin zusammen! Unsere gute Bundeswehr hat so schöne Dokumente erstellt, von denen ich auch schon ein paar habe. Da gibt es aber noch zwei, die einfach nicht zu kriegen sind: TDv 2320/054-40 Feldinstandsetzung TDv 2320/054-50 Ersatzteilliste Hat die jemand und würde er sie veräußern? PDF oder Kopie g...
von DerBrain
2017-10-30 23:57:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?
Antworten: 47
Zugriffe: 14119

Re: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?

Da hat der Kai recht...wenn du nun mit synthetischem Öl anfängst, tust du dir filtertechnisch keinen Gefallen.

Ich werde auch beim klassischen 15W40 bleiben.
von DerBrain
2017-09-28 20:35:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 6214

Re: LKW-Verwerter Adressen

Vielleicht Commerce-Trucks in Holland.
von DerBrain
2017-08-18 19:20:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Moin Hartmut!

Wir sind nicht weit entfernt. Heute stehen wir auf einem Stellplatz zwischen Sete und Agde.
von DerBrain
2017-08-14 22:02:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Moin Hans! Danke für den Tip...wir waren auf dem offiziellen Stellplatz in Arguedas. War fürs Dickschiff etwas eng, aber ok.

Morgen erreiche wir das Mittelmeer und fahren dann Richtung Frankreich. Hast du da noch Tips?
von DerBrain
2017-08-13 18:35:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Und wir sind gerade in Bardenas Reales angekommen...vielmehr auf dem Stellplatz in Aguedas...
von DerBrain
2017-08-12 20:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Ihr seid dann nördlich von uns...wir fahren morgen weiter in den Süden, wahrscheinlich in die Wüste Bardenas Reales.
von DerBrain
2017-08-10 22:08:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Moin an alle!

Wir sind gerade auf dem Weg nach Portugal und erreichen morgen die Gegend westlich von Bordeaux. Hab gerade in einem anderen Thread von Le Porge gelesen...da versuchen wir es morgen mal.

Vielleicht ist ja noch jemand hier oder irgendwo in Spanien oder Portugal...
von DerBrain
2017-05-23 22:45:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: GV 4/65 6/9,0 Rückwärtsfahrschalter MB-Nr. gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Re: GV 4/65 6/9,0 Rückwärtsfahrschalter MB-Nr. gesucht

Moin Stefan!

Ich habe zwar ein anderes Getriebe (1017A 4x4), aber ich würde mich wundern, wenn der Schalter ein anderer wäre.

A 001 545 27 09

Gruppe: Getriebe
Untergruppe: Lagerdeckel und Schaltgehäuse

...Ich hoffe, dies hilft dir...

Gruß, Uwe!