Die Suche ergab 26 Treffer

von DerBrain
2018-07-30 22:37:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad abziehen MB 1625
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Lenkrad abziehen MB 1625

Bei mir hat auch WD40 geholfen...hab es einen Tag vorher auf die Zahnwelle gesprüht. Dann ging es mit dem selbstgebauten Abzieher super ab.
von DerBrain
2018-06-15 8:56:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1679

Re: Familienurlaub 2018

Wir denken auch gerade über Albanien im August nach...

:spiel:
von DerBrain
2018-06-13 18:57:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus

Ja, das mit dem Meerwasser ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Ich habe schon so manche feuerverzinkten Stahlbauteile als Blätterkrokant wiedergefunden, die an anderen Standorten auch nach 20 Jahren unversehrt sind.

:eek:
von DerBrain
2018-04-02 22:31:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

Ich kann euch verstehen und wollte damit auch nicht mehr weit fahren.

Die MB Vertretung scheint auch Unimogfähig zu sein, man hat dort Unimogs gesehen.

Ich wünsche euch viel Glück und dass das Getriebe in Ordnung ist!
von DerBrain
2018-04-02 22:11:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog Getriebeproblem in Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

Moin Flo!

Ich hab gerade mal jemanden gefragt, der selbst vor kurzem in Dubai mit seinem Mercedes war. Hier gibt es eine Werkstatt:

25.137986, 55.221615

http://ge0.me/4zB-wEHppU/Gebäude

Die Zufahrt soll über die 25. Street sein...ich hoffe, es hilft euch irgendwie.
von DerBrain
2018-02-10 17:15:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TDv für Mercedes 1017 A gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: TDv für Mercedes 1017 A gesucht

Danke an alle...auch an die, die sich per PN gemeldet haben!

:unwuerdig:
von DerBrain
2018-02-01 19:54:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TDv für Mercedes 1017 A gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 650

TDv für Mercedes 1017 A gesucht

Moin zusammen! Unsere gute Bundeswehr hat so schöne Dokumente erstellt, von denen ich auch schon ein paar habe. Da gibt es aber noch zwei, die einfach nicht zu kriegen sind: TDv 2320/054-40 Feldinstandsetzung TDv 2320/054-50 Ersatzteilliste Hat die jemand und würde er sie veräußern? PDF oder Kopie g...
von DerBrain
2017-10-30 23:57:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?
Antworten: 47
Zugriffe: 4452

Re: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?

Da hat der Kai recht...wenn du nun mit synthetischem Öl anfängst, tust du dir filtertechnisch keinen Gefallen.

Ich werde auch beim klassischen 15W40 bleiben.
von DerBrain
2017-09-28 20:35:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 2993

Re: LKW-Verwerter Adressen

Vielleicht Commerce-Trucks in Holland.
von DerBrain
2017-08-18 19:20:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Moin Hartmut!

Wir sind nicht weit entfernt. Heute stehen wir auf einem Stellplatz zwischen Sete und Agde.
von DerBrain
2017-08-14 22:02:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Moin Hans! Danke für den Tip...wir waren auf dem offiziellen Stellplatz in Arguedas. War fürs Dickschiff etwas eng, aber ok.

Morgen erreiche wir das Mittelmeer und fahren dann Richtung Frankreich. Hast du da noch Tips?
von DerBrain
2017-08-13 18:35:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Und wir sind gerade in Bardenas Reales angekommen...vielmehr auf dem Stellplatz in Aguedas...
von DerBrain
2017-08-12 20:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Ihr seid dann nördlich von uns...wir fahren morgen weiter in den Süden, wahrscheinlich in die Wüste Bardenas Reales.
von DerBrain
2017-08-10 22:08:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

Moin an alle!

Wir sind gerade auf dem Weg nach Portugal und erreichen morgen die Gegend westlich von Bordeaux. Hab gerade in einem anderen Thread von Le Porge gelesen...da versuchen wir es morgen mal.

Vielleicht ist ja noch jemand hier oder irgendwo in Spanien oder Portugal...
von DerBrain
2017-05-23 22:45:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: GV 4/65 6/9,0 Rückwärtsfahrschalter MB-Nr. gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: GV 4/65 6/9,0 Rückwärtsfahrschalter MB-Nr. gesucht

Moin Stefan!

Ich habe zwar ein anderes Getriebe (1017A 4x4), aber ich würde mich wundern, wenn der Schalter ein anderer wäre.

A 001 545 27 09

Gruppe: Getriebe
Untergruppe: Lagerdeckel und Schaltgehäuse

...Ich hoffe, dies hilft dir...

Gruß, Uwe!
von DerBrain
2017-03-13 23:57:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zum Heckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1873

Re: Frage zum Heckträger

Moin! Ich würde es einfach halten und das Rohr in Rohrsystem wählen. Gut geschmiert und ohne großes Spiel kannst du den Schwenkarm auch unter Last gut bewegen. Ich arbeite auf Windkraftanlagen und bei unseren alten Maschinen ist die Bordwinde auch so gelagert. Erst bei Lasten von 500 kg wird es schw...
von DerBrain
2017-03-13 22:23:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanlage Mercedes 1017
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Druckluftanlage Mercedes 1017

Ich hab den doofen Beitrag nicht zweimal geschrieben ... ich schwör! :angel:

...das war das Forum!
von DerBrain
2017-03-13 22:21:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanlage Mercedes 1017
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Druckluftanlage Mercedes 1017

Jawoll...DANKE!!!!

:unwuerdig:
von DerBrain
2017-03-13 21:49:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanlage Mercedes 1017
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Druckluftanlage Mercedes 1017

Moin zusammen! Hat sich vielleicht schon mal jemand die Mühe gemacht und eine Übersicht der gesamten Druckluftanlage erstellt? Welche Leitung geht wohin, welches Ventil steuert welchen Kreis (Bremskreise, Nebenkreis...)...welcge Ventile sind verbaut, welcher Druck herrscht wo... Hab gerade keinen Dr...
von DerBrain
2017-03-13 21:49:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanlage Mercedes 1017
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Druckluftanlage Mercedes 1017

Moin zusammen! Hat sich vielleicht schon mal jemand die Mühe gemacht und eine Übersicht der gesamten Druckluftanlage erstellt? Welche Leitung geht wohin, welches Ventil steuert welchen Kreis (Bremskreise, Nebenkreis...)...welcge Ventile sind verbaut, welcher Druck herrscht wo... Hab gerade keinen Dr...
von DerBrain
2017-02-27 23:20:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme
Antworten: 29
Zugriffe: 5444

Re: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme

Das mit dem Schalten ohne Kupplung versuche ich dann mal, wenn es wirklich nicht anders geht. Letztendlich hat uns ein ordentlicher Trecker mit Abschleppstange ziemlich gut heimgebracht. Roland...du hast natürlich Recht. Die Anlasssperre muss überbrückt werden. Ist so ziemlich der einzige zweipolige...
von DerBrain
2017-02-26 0:11:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme
Antworten: 29
Zugriffe: 5444

Re: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme

Wow...danke für dein Angebot! Ich hoffe, es dann ganz nach Hause zu schaffen, aber die Vorstellung ohne Kupplung zu schalten verschafft mir ein unwohles Gefühl. :ohmy:

Mit etwas Glück kommt jemand aus der Heimat, um mich abzuschleppen. Es soll ja auch alles bezahlbar bleiben...
von DerBrain
2017-02-25 20:59:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme
Antworten: 29
Zugriffe: 5444

Re: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme

Hey...danke für eure Hilfe!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das klappt...sind 160km bis nach Hause. Ich teste das morgen mal und wenn es mir nicht gefällt, strumple ich nur bis zur nächsten NFZ Werkstatt. :frust:
von DerBrain
2017-02-25 20:19:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme
Antworten: 29
Zugriffe: 5444

Re: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme

Der Zylinder ist am Gehäuse abgerissen, während ich die Kupplung geöffnet hatte. Er ist ja mit zwei M10 Schrauben befestigt von denen eine Schraube bündig abgerissen ist. Bei der zweiten Schraube ist der Flansch vom Zylinder abgerissen. An der Bruchfläche erkennt man, dass es kein Gewaltbruch ist, s...
von DerBrain
2017-02-25 19:48:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme
Antworten: 29
Zugriffe: 5444

Liegengeblieben...Nehmerzylinder Mercedes 1017 in Damme

Hallo!

Hier ein Hilferuf!

Wir sind gerade in Damme (Niedersachsen) mit einem abgerissenen Nehmerzylinder liegengeblieben. :(

Kann vielleicht jemand helfen? Wir fahren einen 1017A 4x4 von 1984.
von DerBrain
2017-01-31 22:26:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko mit Kinder
Antworten: 44
Zugriffe: 12733

Re: Marokko mit Kinder

Das Forum beeindruckt mich immer wieder...so viele tolle Antworten, Ideen und Tipps...

Wir werden im Spätsommer unsere Flitterwochen im 1017 in Marokko verbringen....und jetzt kann ich es noch viel weniger abwarten. :D