Die Suche ergab 12 Treffer

von Durolito
2018-04-22 9:50:56
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2136

Re: Zwischenrahmen in der Schweiz

Hallo Lukas Für MB könnte man bei Larag in Wil/SG anfragen. Sie führen auch Arbeiten an Expeditionsfahrzeugen (auch Unimog) aus. Der Werkstattchef, Herr Armin Kläger ist sehr kompetent und freundlich. Ich würde ihn einfach mal,anrufen. Ich hatte mit Larag zu tun gehabt, als ich Beratung für 335/80R2...
von Durolito
2017-04-10 23:12:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets
Antworten: 14
Zugriffe: 5801

Re: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets

Kleinen Update ... werde mir auch noch was mit dem Raspberry Pi zusammen stellen ... Überwachung mit Sensoren (keinen Ersatz für wichtige Instrumente und Anzeigen) ... hab halt Spass daran und kann es dann selber reparieren wenn es nicht mehr funktioniert ... low cost Luxusbackup :D Mal schauen ob e...
von Durolito
2017-03-26 18:36:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Fahrzeuge mit max. 2,30 m Breite gibt es?
Antworten: 44
Zugriffe: 17054

Re: Welche Fahrzeuge mit max. 2,30 m Breite gibt es?

Hi

Es gibt auch den Mowag Duro 4x4 und 6x6. Abhängig vom Model ist die Breite 196cm oder bis 216cm. Aber aufpassen, wenn Du kein Mech bist, nur bei seriösem Anbieter erwerben wegen Standschäden etc.

Gruss,
El
von Durolito
2017-02-13 21:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?
Antworten: 41
Zugriffe: 15839

Re: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?

Hallo Wir sind momentan auch daran ein Allrad-LKW zu bauen und habe uns auch für ein Zusatzgefährt entschieden, da wir wahrscheinlich nicht für jeden Einkauf oder jede Sightseeing-Tour den Grossen starten wollen. Nach ein paar Tagen Nachforschung und gesprächen mit Motorradkenner mit den Anforderung...
von Durolito
2017-01-17 20:34:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeuge - was dabei haben
Antworten: 33
Zugriffe: 10391

Re: Werkzeuge - was dabei haben

Danke nochmals an alle für das Teilen Eurer Erfahrungen :unwuerdig:
Gute Fahrt und tolle Erlebnisse,
El
von Durolito
2016-12-26 18:26:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeuge - was dabei haben
Antworten: 33
Zugriffe: 10391

Re: Werkzeuge - was dabei haben

Hi Michael Danke fur den positiven Bericht. Ich habe meinen über Andreas gekauft :) , danke für den Tip, und es ist ein DuroIII. Da wir eine längere Kabine haben wollten als diejenigen die auf einen Duro I passen (plus höhere Zuladung) kam eigentlich nur ein Duro II in Frage...hatten aber plötzlich ...
von Durolito
2016-12-23 17:07:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeuge - was dabei haben
Antworten: 33
Zugriffe: 10391

Re: Werkzeuge - was dabei haben

Super, thx nochmals für all die Tips :idee:
El
von Durolito
2016-12-21 22:16:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeuge - was dabei haben
Antworten: 33
Zugriffe: 10391

Re: Werkzeuge - was dabei haben

Wow, bin total beeindruckt :unwuerdig: Danke für eure Zeit, so ausführlich eure Erfahrungen zu teilen! Guter Hinweis: Spezialwerkzeuge welche vor allem am Duro gebraucht werden (sollten nicht viele sein, viel ist standart) werde ich nun organisieren, i.e., für Sachen die ich - mit der Zeit *g - oder...
von Durolito
2016-12-21 0:11:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeuge - was dabei haben
Antworten: 33
Zugriffe: 10391

Werkzeuge - was dabei haben

Hallo an alle Bin neu hier, und wir haben uns vor kurzem einen Mowag Duro zugelegt, den wir zum Expeditionsmobil für zwei Erwachsene und Hund ausbauen werden - momentan temporäre Kabine damit wir schon reisen und Erfahrungen sammeln können :happy: Wir werden in den kommenden Jahren vor allem in Euro...
von Durolito
2016-12-20 11:53:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets
Antworten: 14
Zugriffe: 5801

Re: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets

Wow, super Feedback, danke! Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht jeden Beitrag kommentiere, aber seid versichert wir lesen alles sehr genau. Rückfahrkamera wird eingebaut, da ich sicher sein möchte, dass sich auch nach der Abfahrtskontrolle kein Kind oder Tier unbemerkt hinten "anschleicht"....
von Durolito
2016-12-18 12:09:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets
Antworten: 14
Zugriffe: 5801

Re: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets

Hallo Kollegen

Das ging aber schnell! Herzlichen Dank soweit. Diese Tips sind wirklich hilfreich für uns.

Beste Grüsse,
El
von Durolito
2016-12-17 20:02:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets
Antworten: 14
Zugriffe: 5801

Fahrerhaus Ausstattung - Instrumente / Gadgets

Hallo an alle Ich habe mit interesse die tollen Informationen in diesem Forum gelesen. Wir haben uns einen Mowag Duro zugelegt, den wir zum Expeditionsmobil für zwei Erwachsene und Hund ausbauen werden. Wir werden in den kommenden Jahren vor allem in Europa, auch im hohen Norden sowie im nördlichen ...