Die Suche ergab 193 Treffer

von Lucky cd
2017-08-06 17:40:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleiner Reiseblog : Mit 6 Leuten im Turbo-Egon Süd-Fr.
Antworten: 36
Zugriffe: 12443

Re: Kleiner Reiseblog : Mit 6 Leuten im Turbo-Egon Süd-Fr.

Schöne Ecke.

Lyon ist zwar nicht ganz so schön für große Wohnmobile, aber macht weiter.

Klasse das wir teilnehmen dürfen. :spiel:

Gruß
von Lucky cd
2017-05-11 18:50:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren, aber richtig
Antworten: 36
Zugriffe: 14686

Re: Abschmieren, aber richtig

Dem kann ich mir nur anschließen.

Habe das Teil jetzt auf 3 von meinen Pressen und bin sehr zufrieden.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-05-11 0:15:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 20 cm Rohrschelle gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 2718

Re: 20 cm Rohrschelle gesucht...

Warum stellst du sie nicht selber her?

1 mm Blech sollte reichen. Kannst du dran schweißen was du möchtest und hält garantiert.

Das Blech bekommst du in jedem besseren Baumarkt oder beim Stahlbau.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-05-07 18:38:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 5688

Re: Krümmer put Deutz F6L 413

Sehr schöne Arbeit. :unwuerdig:
von Lucky cd
2017-05-03 19:00:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an 1017 Fahrer ...
Antworten: 19
Zugriffe: 6998

Re: Frage an 1017 Fahrer ...

Hört sich nach Magnetschalter an.

Kann auch nur eine komische Kabelverbindung sein.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-05-03 17:28:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschen-Füllstand überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10470

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit des Wiegens.

Volle Flasche wiegt ...... KG
Leere Flasche wiegt ......KG

Schon kennst du den Füllstand.
von Lucky cd
2017-04-26 21:39:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Smartphone, biete viel Text
Antworten: 30
Zugriffe: 13050

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

Den Steckplatz für die 2. Simkarte hat mein CAT wiederum. :D
von Lucky cd
2017-04-26 15:49:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Smartphone, biete viel Text
Antworten: 30
Zugriffe: 13050

Re: Suche Smartphone, biete viel Text

Also für das was du brauchst habe ich ein CAT Outdoor Handy. Mit der Batterie Leistung bin ich zufrieden und wenn du Internet nur einschaltest wenn du es brauchen solltest ....... Ich lade es einmal die Woche. Spiele und Ähnliches ist eine Frage von was du installierst. Eine Bluetooth Tastatur koste...
von Lucky cd
2017-04-12 22:27:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Zylinderreihenfolge
Antworten: 18
Zugriffe: 6957

Re: Deutz Zylinderreihenfolge

Von wann ist die DIN Norm und seit wann gibt es Magirus Motoren? :joke: :eek:
von Lucky cd
2017-04-12 18:10:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinteiletasche für übers Bett zu hängen
Antworten: 12
Zugriffe: 4501

Re: Kleinteiletasche für übers Bett zu hängen

Und bei Aldi gab es letztens auch so ein Teil mit vielen Fächern in verschiedenen Ausführungen.

In Camping Geschäften findet sich auch brauchbares.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-04-12 16:57:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt - Mercedes LA 911 B - KÜHLUNG
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Re: NOTFALL - Mercedes LA 911 B - KÜHLUNG

Hallo, also wenn er ohne Thermostat jetzt gut läuft, würde ich mir ein neues Thermostat zusenden lassen. Es dauert jetzt etwas länger auf Betriebsthemperatur zu kommen, ist aber im Sommer weniger ein Problem als im Winter wenn auch noch Heizung benötigt wird. Ich empfehle keineswegs das Thermostat d...
von Lucky cd
2017-04-07 14:23:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho spinnt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4115

Re: Tacho spinnt?

Landei hat geschrieben:Danke für die Ergänzung. Dann habe ich ja Glück beim Ebay Kauf gehabt.

Sehe ich übrigens erst jetzt: Hat mein oben verlinkter Tacho einen integrierten Drehzahlmesser?

Jochen
Sieht so aus.

Gruß Ralph
von Lucky cd
2017-04-05 11:36:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradfahren in Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 13355

Re: Motorradfahren in Frankreich

Irgendwie weichen wir ja etwas vom Thema ab. Ob meine Handschuhe das richtige Zeichen führen oder nicht kann ich nicht einmal sagen. Es sind gute Motorrad Sommerhandschuhe. Ich trage sie aus eigener Überzeugung, da ich bei einer Probefahrt mal mit ca 15 Km/h abgestiegen bin und mir erhebliche Schürf...
von Lucky cd
2017-04-03 12:31:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradfahren in Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 13355

Re: Motorradfahren in Frankreich

Nun, selbst bei kurzer Probefahrt nach dem Reparieren, eben kurz die Straße(Sackgasse) rauf und runter, Handschuhe, Helm Lederjacke oder meinetwegen Goratex und Lederhose trage ich dann immer. Sollte doch schon der gesunde Menschenverstand sagen das Sicherheit vor geht. Wer das so nicht versteht, de...
von Lucky cd
2017-03-31 22:18:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 5241

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Wenn er die Bremse jetzt frei macht ist er in der Wand
:spiel: :spiel: :spiel:
von Lucky cd
2017-03-31 21:36:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 5241

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Setz nen anderen dahinter und ziehe ihn ein Stückchen rückwärts. Der Gang geht nur nicht raus weil er unter "Druck" steht.

Hinten anheben tut auch den Trick.

Gruß Ralph
von Lucky cd
2017-03-31 21:25:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 5241

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Die Brutale Methode, Rückwärtsgang rein, Kupplung treten und Bremse treten dann starten.

Es gibt auch sanftere Methoden habe ich gehört, die kenne ich aber nicht.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-29 10:56:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navi hinter geteilter Frontscheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 6533

Re: Navi hinter geteilter Frontscheibe

Habe gestern das LKW Navi von Becker getestet.

Einwandfrei.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-29 10:37:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 16398

Re: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?

Ja gut, das Thema Geschwindigkeit und Strafen in Frankreich hatten wir ja in einem anderen Trööööt. Also ich umfahre Großstädte grundsätzlich über die Autobahn. Ansonsten fahre ich die parallel oder fast parallel führenden Bundesstraßen in Frankreich. Bin ich immer recht gut mit durchgekommen. Und w...
von Lucky cd
2017-03-21 23:22:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wie mach ich aus schwarz weiss?
Antworten: 25
Zugriffe: 9357

Re: wie mach ich aus schwarz weiss?

Schön das du dich anbietest Wuiderer :joke: :spiel: :D
von Lucky cd
2017-03-21 1:44:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz- Besuch mit Womo über 3,5t
Antworten: 7
Zugriffe: 3384

Re: Schweiz- Besuch mit Womo über 3,5t

Ich rechne das, 3,25 pro tag.

Die Minimalabnahme von 25 ist ja nicht für einen Tag.


Ist praktisch fast ne 10 Tageskarte.

So lese ich es zumindest.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-20 23:17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wo bekomme ich Zylinderkopfbolzen her(steyr680)
Antworten: 13
Zugriffe: 4411

Re: Wo bekomme ich Zylinderkopfbolzen her(steyr680)

Gehst du zu einer Schlosserei, sagst aus welcher Stahl/Eisen Legierung, welches Gewinde und wie lang und du bekommst die für fast umsonst


Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-19 20:46:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wie mach ich aus schwarz weiss?
Antworten: 25
Zugriffe: 9357

Re: wie mach ich aus schwarz weiss?

Die billigste Art sind wohl Dachlatten und das ganze mit weißem Karton beplanken. Rauhfaser drüber und gut ist.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-19 20:18:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wie mach ich aus schwarz weiss?
Antworten: 25
Zugriffe: 9357

Re: wie mach ich aus schwarz weiss?

Wie groß ist die Halle?

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-17 10:57:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 22384

Re: Schnitzel in der Wüste

Unabhängig davon, dass ich in Deutschland auch schon über ne Stunde aufs Essen warten musste, fand ich die Szene in der die Camper bei der marokkanischen Familie zum Essen eingeladen wurden unmöglich. .. Ich verzichte in Marokko auch nicht auf mein Bierchen, aber ich trinke es eben privat und nicht...
von Lucky cd
2017-03-16 23:24:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 24891

Re: in die Türkei fahren....

Also das muss jeder selber wissen, aber mich bekommt zur Zeit keiner in die Türkei.

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-16 20:04:57
Forum: Aufbau
Thema: FRage bzgl. Zeppelin Shelter
Antworten: 13
Zugriffe: 4579

Re: FRage bzgl. Zeppelin Shelter

Aus welchem Material ist der Shelter?

Gruß

Ralph
von Lucky cd
2017-03-16 1:49:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 22384

Re: Schnitzel in der Wüste

Moin Als über 66 jähriger freue ich mich besonders über die vielen freundlichen Sätze,über uns Alten!Haben wir doch schon Camping gemacht,als mancher hier noch garnicht geboren war!Wir stellen auch selber fest,mit der großen Rumfahrerei wirds immer weniger,mit meinem Motorrad,haben wir früher alles...
von Lucky cd
2017-03-15 15:02:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 22384

Re: Schnitzel in der Wüste

Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Meine Freunde mit solchen Wohnmobilen haben sich schon damit abgefunden und finden es auch nicht schlimm wenn ich Tupperware dazu sage. Dafür sagen die dann Konservendose. Freundschaftliches Spötteln halt. Vom Wert her tun sich die meisten von d...
von Lucky cd
2017-03-14 19:11:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 22384

Re: Schnitzel in der Wüste

Ich lästere ja nicht über die Tupperdosen, ich finde es nur, wie in allen deutschen Enklaven auf dieser Welt einfach nur unmöglich das die voraussetzen das jeder deutsch spricht. Warum sich anstrengen und zumindest ein paar Brocken einer Fremdsprache sprechen, das es wenigstens so aussieht als würde...