Die Suche ergab 237 Treffer

von egge-fn
2014-10-25 7:30:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil Namibia
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Wohnmobil Namibia

Hab letztens bei Bwana gebucht:

Bild

Gruß Markus
von egge-fn
2014-10-13 9:04:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 5459

Re: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet

Bitte beachtet, dass bei einer LAN Übetragung durchaus eine Verzögerungszeit von
2 sec. auftreten kann. Das ist bei einer Rückfahrkamera kontraproduktiv.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-09-05 17:46:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freie Wlans in Südamerika
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Re: Freie Wlans in Südamerika

Bei der Nutzung offener WLAN's sollte man auch bedenken, dass die andern Personen in diesem Netz Deine Daten auch sehen können, sofern das WLAN den Datenverkehr nicht oder nur mit WEP verschlüsselt. Kriminelle könnten auch absichtlich ein offenes WLAN an einem von Touristen viel besuchten Ort aufst...
von egge-fn
2014-08-08 8:08:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Russland über die Baltischen Staaten
Antworten: 15
Zugriffe: 2914

Re: Einreise nach Russland über die Baltischen Staaten

Wir stehen gerade auf dem WoMo Stellplatz des Elizar Hotels.
100m vom Hotel entfernt ist die Metro, drei Stationen weiter ist man
am Nevskiy Prospekt.
Stellplatz kostet 1200Rub/Nacht und 150Rub für Registraze.


Gruß Markus
von egge-fn
2014-07-10 19:30:05
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 Feuerwehr vs. KlappWoWa.
Antworten: 30
Zugriffe: 6049

Re: MAN 8.136 Feuerwehr vs. KlappWoWa.

Und nach 2 Jahren steht die Bastelbude dann für einen utopischen Preis
in Mobile.
Geld weg und die Karre sieht scheiße aus.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-07-10 18:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt
Antworten: 15
Zugriffe: 1989

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Also da gäbe ich eher dem langharigbärtigen Kleingeld als einem geleckten Anzugträger.
Der könnte ja im Zweifelsfall seine Armanimanschettenknöpfe als Pfand da lassen. :D :D


Gruß Markus
von egge-fn
2014-06-23 10:13:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 6211

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Ja Danke Uwe, da wir ja jetzt im mitten von Süd Norwegen sind , denke ich das man mind. Bis Trondheim fahren muss um die einsame Natur zu erfahren zu können... Hier ist die Landschaft meist wie in Österreich . Wir wollten einen einsamen Allrad Urlaub machen. So war der Plan. Aber da ist Norwegens S...
von egge-fn
2014-06-03 15:23:52
Forum: Aufbau
Thema: Motorradtraeger
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Motorradtraeger

http://www.behaelter-anlagenbau.com/

Ralf Greißing ist ein guter Freund von mir.
Er hatte sich schon einen Landy, dann einen Unimog und jetzt einen
Achleitner Allrad aufgebaut. Sehr netter und hilfsbereiter Typ.

Ralf, schlag mich jetzt nicht wenn Du mitliest.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-04-24 16:59:04
Forum: Aufbau
Thema: Kältespeicher für Kühlschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Kältespeicher für Kühlschrank

Der Kühlakku simuliert einen vollen Kühlschrank?
Ich kann die Zwischenräume doch auch alternativ mit Bierdosen füllen.
Alternativ Wasserflaschen oder sonstigem Kühlgut.
Da pack ich mir doch nicht mein sowieso kleines Kühlschrankvolumen
mit Kühlakkus voll.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-04-18 8:14:59
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank Empfehlung gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 5967

Re: Kühlschrank Empfehlung gesucht

Ich hatte mal einen Standventilator an meinen mod. Sinus WR angeschlossen. Der Motor hat sich so schlimm angehört, dass ich ihn nach ein paar Sekunden wieder abgeschaltet habe. Ich denke auch, dass das sehr auf die Lebensdauer der Elektromotoren geht. Ich bereue immer noch, dass ich damals einen WR ...
von egge-fn
2014-04-18 8:07:11
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Frischwasssersystem/Shurflo Pumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Fragen zum Frischwasssersystem/Shurflo Pumpe

Ich hab seit 3Jahren die Shurflo Whisper King ohne Druckausgleichsbehälter verbaut. Hab den Förderdruck richtig eingestellt und nichts pulst oder sprotzt am Hahn. Bei der Montage hab ich sehr weiche Silentblöcke montiert. Die gibts bei Shurflo extra zu kaufen. Hab die Pumpe in Schaumgummi gepackt un...
von egge-fn
2014-04-10 17:49:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 6211

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Ich mach Feuer immer in meiner Feuerschale. Da kann man am anderen Tag die Asche gut entsorgen. Die schönsten Übernachtungsplätzchen sind immer durch viele schwarzen Kreise am Boden gekennzeichnet. Ich mag das nicht und mags auch den Nachfolgenden nicht antun. So verfahren gabs weder in Norwegen, no...
von egge-fn
2014-04-03 6:32:00
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch
Antworten: 102
Zugriffe: 19722

Re: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch

Schöne Arbeit und es läuft.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-28 22:08:16
Forum: Aufbau
Thema: Rat bzgl. Wasserpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Rat bzgl. Wasserpumpe

Ist zwar ein alter Thread aber vielleicht hat jemand einen Tip. Ich hab einen Druckfesten Boiler mit einem Überdruckventil eingebaut. Nun hab ich den Tank neu befüllt, alle Undichtigkeiten beseitigt, aber die Shurflopumpe läuft alle 2 min kurz an. Nun hab ich das Überdruckventil des Boilers in Verda...
von egge-fn
2014-03-27 13:41:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasserabscheider
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Wasserabscheider

Habs zwar nur vom Hörensagen, aber ich leere immer mal wieder einen Liter Spiritus in den Tank.
Soll angeblich das Wasser binden.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-27 7:40:41
Forum: Aufbau
Thema: Bett nivellieren ?
Antworten: 40
Zugriffe: 4382

Re: Bett nivellieren ?

Notstart? Naja, eher nicht. Mit den Unerlegkeilen tu ich mich aber auch schwer. Wenn die die ganze Nacht im Dreck lagen, hab ich keine Lust, die Dinger aufzuräumen. Seither such ich mir einfach einen Stein oder ein Stück Holz und fahr da drauf. Bleibt dann entweder beim Wegfahren liegen oder ich wer...
von egge-fn
2014-03-26 22:50:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5319

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Das sieht aber der Kollege mit seiner Gutachterfrau anders.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-26 16:42:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5319

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Ja, Trittleiter könnt ich öfters mal brauchen bei nur 175 Körperlänge, da hast Du Recht. :lol: Zum über den Tellerrand schauen aber sicher nicht. Ich seh das eben recht konservativ und rückblickend über die letzten 47 Jahre lag ich da auch nicht so falsch. Glaub mir, ich meins schon recht. Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-26 11:41:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5319

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Seine Kinder selbst zu unterrichten und das nicht nur theoretisch sondern im Alltag halte ich ehrlich gesagt für das beset was einem Kind passieren kann. Aber das ist nur meine Meinung. Martin Ist für eine spätere Berufswahl sicher optimal. :wack: :wack: Und hängt in seiner Quaklität auch sehr vom ...
von egge-fn
2014-03-26 10:47:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5319

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Von Außen betrachtet sieht das natürlich total genial aus. Ich frag mich aber, wieviel Zeit der gute Mann so täglich aufwenden muss, um den Wagen "am Leben zu erhalten". Klar, innerhalb Europas wird bei defekt ersetzt, außerhalb Europas wir so lange repariert, bis das ursprüngliche Produkt nicht meh...
von egge-fn
2014-03-26 10:21:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5319

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Wie kommt ihr eigentlich auf das schmale Brett , daß dieser Lebensstil schlecht für die Kinder ist ?? Bloß weil sie anders leben als es der Norm entspricht ? Man , seid ihr gut denn ich kann das auf gar keinen Fall beurteilen. ............ Meine Frau als dipl. Sozialarbeiterin, systemische Familien...
von egge-fn
2014-03-26 9:31:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise
Antworten: 38
Zugriffe: 5319

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

Ich finde das total egoistisch von den Eltern.
Die Kinder können keine festen Beziehungen zu Gleichaltrigen aufbauen.
Das ist in deren Alter sehr wichtig für die Prägung.
Aber ansonsten ne geile Sache.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-23 14:44:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauchentwicklung Teil 2
Antworten: 13
Zugriffe: 1323

Re: Rauchentwicklung Teil 2

Ich würde das als normal bezeichnen.

Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-21 14:19:15
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch
Antworten: 102
Zugriffe: 19722

Re: Eigenbau Stehhöhe – so geht's auch

Hallo Jörg, ich hab seit 5 Jahren EPDM Teichfolie eingebaut. Im ersten Jahr ist sie an einer Ecker in den Schweinsdünen hinterm Tembaine eingerissen. Das waren aber auch extreme Verschränkungen. Die 2. Variante hab ich dann mit 10cm Luft gebaut. Seither ist Ruhe. Ich hab in den Rahmen Gewinde geschn...
von egge-fn
2014-03-20 7:06:50
Forum: Aufbau
Thema: Camper russischen Kamaz 4326. Building.
Antworten: 165
Zugriffe: 87047

Re: Camper russischen Kamaz 4326. Building.

Super, Herzlichen Glückwunsch.

Tolle Arbeit.

Wir kommen Anfang August nach St Petersburg (1xUnimog, 1xSteyer12M18 und 1xMagirus)
vielleicht können wir Deine Fahrzeuge live anschauen?


Gruß Markus
von egge-fn
2014-03-18 7:31:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasser filtern mal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 5853

Re: Wasser filtern mal anders

Wenn ich unterwegs bin, sauge ich das Wasser durch einen Yachticon Inlinefilter in den Tank. Zur Entnahme wird das Wasser dann durch einen stationären Filter und dann durch eine UV Röhre gepumpt. Im Tank habe ich ein Silberionenflies. Nach dem Tanken blase ich den Filter mit Druckluft aus und träufe...
von egge-fn
2014-03-17 21:13:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasser filtern mal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 5853

Re: Wasser filtern mal anders

Dann leerst Du ihn aus und füllst wieder, wenn Du Wasser brauchst. Er soll nur keinen Frost bekommen. Dann gehen wohl die Filterelemente kaputt. Wobei es m. E. sogar reicht, wenn man das Filterelement rausnimmt und vor Frost schützt. Dem Kanister sollte es egal sein - zumindest ohne Wasser drin. Da...
von egge-fn
2014-03-17 20:57:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen / Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Norwegen / Schweden

In Oslo kann man prima an der Marina stehen. Am Eingang ist ein Atomat wo man das Ticket lösen kann. 24h sind da wirklich 24h und nicht nur bis zum nächsten Tag früh um 10 oder so. Habe da letztes Jahr auch gestanden war ok. http://www.bobilparkering.no/ Drammensveien 164 Oslo, Sjolyst Marina Bobil...
von egge-fn
2014-03-17 17:39:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisetip für Pfingsten gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

Fahr ins Tagliamento, dort ists immer schön um diese Jahreszeit. Der Fluss ist zwar kalt, aber den Kids wirds gefallen. Wir sind jedes Jahr über Ostern dort und letztes Jahr im Sommer haben wir auf dem Weg nach Slowenien dort für 3 Tage einen Zwischenstop eingelegt. In Nachhinein denke ich, wir hätt...