Die Suche ergab 45 Treffer

von messmogge
2020-09-15 13:49:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Anlasser Mercur

Hallo Simon,

danke für deine ausführliche Beschreibung.
Werde es die Tage mal in Angriff nehmen.

LG
Marcel
von messmogge
2020-09-14 14:00:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Anlasser Mercur

Motor ist ein F 6 L 614

LG
Marcel
von messmogge
2020-09-14 12:27:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Anlasser Mercur

Hallo Gemeinde, nachdem wir jetzt über die Schweiz und etwas Östereich bis nach Rostock gefahren sind . von dort über Hamburg ans deutsche Eck und dann wieder bis Lörrach an die schweizer Grenze zurück sind, macht unser Anlasser etwas zicken. Zwischendurch hängt er immer mal wieder und ich muß mit d...
von messmogge
2020-07-21 21:55:27
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter Unimog
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Einstiegsleiter Unimog

Wilmaaa Danke,

Florian, die Mogleiter wäre ja die Alternative, ich hab ja nen Mercur.
Würdest du mir mal ein Bild von schicken.

LG
Marcel
von messmogge
2020-07-21 15:39:40
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter Unimog
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Einstiegsleiter Unimog

Hallo,
hab da mal ne Frage, die Einstiegtreppe vom SanUnimog, welche nach oben klappt, die am Tank, ist die hinten verschraubt oder in einem U-Profil?

LG
Marcel
von messmogge
2020-07-16 18:27:04
Forum: Aufbau
Thema: Magirus Mercur / Haubenauflage
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Magirus Mercur / Haubenauflage

Sehr gute Ideen :D

LG
Marcel
von messmogge
2020-06-21 16:23:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alubutyl löst sich
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Re: Alubutyl löst sich

Hallo zusammen, ich hab dieses Frühjahr mein Fahrerhaus auf Vordermann gebracht und auch unter anderem am Dach Alubutyl geklebt. Dies würde ich aus heutiger Sicht mit nem anderen Material machen. Bei mir hat sich, bei starker Sonne, eine Bahn gelöst. Da ich aber schon Kunstleder darüber geklebt hab ...
von messmogge
2020-06-18 20:35:02
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Wände tapezieren - Welcher Kleister?
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: GFK-Wände tapezieren - Welcher Kleister?

Hallo,
wenn du Blasen hast dann nimm Textilkleber,etwas verdünnen, ne Spritze und spitz unter die Tapete.
andrücken und fertig.
LG
Marcel
von messmogge
2020-06-09 7:44:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EU- Grenzen Ab Wann Offen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1772

Re: EU- Grenzen Ab Wann Offen?

Zur Schweiz ist ab 15.06 wieder komplett offen.
Vorher würde ich nicht gehen.
Problem ist nicht mal dierekt die Grenze sondern wenn sie dich Landeinwärts kontrollieren und du was von Urlaub sagst.

LG
Marcel
von messmogge
2020-06-04 9:37:10
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabinendecke tapezieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Wohnkabinendecke tapezieren?

Natürlich geht so was.
Ich würde den Untergrund aber vorher grundieren dann kann man die Tapete, sollte sie einem nicht mehr gefallen , einfacher wieder entfernen.

LG
Marcel
von messmogge
2020-04-21 8:13:50
Forum: Aufbau
Thema: Fenster in der Kiste im Lentner Koffer im 90-16 Feuerwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1055

Re: Fenster in der Kiste im Lentner Koffer im 90-16 Feuerwehr

Guten Morgen,
an Bildern wäre ich auch interessiert. :D

LG
Marcel
von messmogge
2020-03-29 17:39:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus dämmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Re: Fahrerhaus dämmen

Einen schönen Sonntag zusammen,
also ich hab mich jetzt auch für Alubutyl entschieden und finde die Verarbeitung super.
Bin auf das Resultat schon sehr gespannt.

LG
Marcel
von messmogge
2020-03-23 20:16:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Mercur Getriebe

Das wäre mir sehr hilfreich :rock:
von messmogge
2020-03-23 14:51:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Mercur Getriebe

So, ich hab jetzt den Getriebedeckel runter gemacht. Nun hab ich noch die 4 Imbusschrauben gelöst und quasi den Schalthebel noch auseinander genommen. Da ist weit und breit keine Kunststoffhülse oder so was. des weiteren fehlt auch der eine Ring. Also in der Zeichnung mit der Nummer 36 fehlt beides,...
von messmogge
2020-03-21 10:26:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Mercur Getriebe

Oh, so was hört sich gut an.
Da ZF ja jetzt auch ihr Unternehmen runter fährt hab ich Bedenken in nächster Zeit da an was ran zu kommen.
Heute nehm ich das Teil auseinander´dann werde ich hoffentlich sehen ob es daran liegt.

LG
Marcel
von messmogge
2020-03-19 14:59:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Mercur Getriebe

Hallo Jörg,
ist es die ganz unten?

LG
Marcel
von messmogge
2020-03-19 14:35:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Mercur Getriebe

Hallo Gemeinde, an meinem Mercur ist wol das schaltgestänge ausgeschlagen. Ich bekomme die gänge nur sehr schwer rein und der schalthebel fühlt sich wie ein Rührwerk an. Hat jemand ne Bezugsquelle für Ersatz? Alternative würde ich ein Getriebe von einem 150er nehmen :D Der Mercur ist BJ 1960 und es ...
von messmogge
2020-03-10 22:51:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Mercur Getriebe

Guten Abend Gemeinde,
Da ich in der Suchfunktion nichts gefunde hab wollte ich hier mal nachfragen.
Paßt in einen Merkur125 ein Getriebe mit der Bezeichnung

ZF S5-35-5

Über Hilfe wäre ich sehr verbunden.
LG
Marcel
von messmogge
2020-02-10 20:05:02
Forum: Aufbau
Thema: Womoausbau von Vario 814 DA
Antworten: 31
Zugriffe: 41763

Re: Womoausbau von Vario 814 DA

Danke schön :D
von messmogge
2020-02-07 18:15:45
Forum: Aufbau
Thema: Womoausbau von Vario 814 DA
Antworten: 31
Zugriffe: 41763

Re: Womoausbau von Vario 814 DA

Tolles fahrzeug,
was sind dass den für Fenster?
von messmogge
2019-03-05 20:40:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Da wärste bei mir genau richtig. Mal abgesehen dass ich keine Nachbarn hab und mehr oder weniger in einer Gartenlandschaft wohne ,ist es noch direkt an dem Fluß Wiese. Wir hatten unseren Wauzi da immer frei rennen lassen. Wie gesagt wenn ihr lust habt, wir würden uns freuen. Über die Grenze würde ic...
von messmogge
2019-03-05 19:59:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du für Freitag auf Samstag einen Stellplatz.
Wie groß ist dein Fahrzeug?
Unter Umständen könntest du bei mir eine Nacht stehen. Ich wohne direkt an der Grenze zu Basel.
LG
Marcel
von messmogge
2019-01-28 0:23:36
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?
Antworten: 42
Zugriffe: 10734

Re: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?

Geile Sache,
ich bewundere Menschen die solche Ideen in die Tat umsetzen.
LG
Marcel
von messmogge
2019-01-15 21:22:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 7233

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo, also bei mir läuft auch Rock und Metal, und nen Durchlaufkühler mit Fassbier hab ich auch dabei. Trotzdem ist mein Mercur Feuerwehrrot. Wüßte auch nicht warum das Schwarz teurer sein sollte wie das Rot :p In diesem Sinne sind die Geschmäcker so schön vielfältig. Habt nen schönen Abend alle mi...
von messmogge
2019-01-15 14:14:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercur
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Motorbremse Mercur

Erst mal danke für die Antworten. Also die Klappen sind da und offen, so wie es aussieht, zumindest auf der rechten Seite. Wir mußten eine Stösselstangenführung ( hoffe man nennt das so) wechseln. Dabei auch den Krümmer lösen und da haben wir schön gesehen das die Klappen offen sind. Komm zwar im mo...
von messmogge
2019-01-14 16:58:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercur
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Motorbremse Mercur

Hallo Gemeinde, mein Vorgänger hat die Motorbremse ausgebaut. Hab mich erst gefragt warum man so was tut, bin aber zu dem Schluß gekommen das er neue Bodenbleche eingesetzt hat. Jetzt suche ich zum einen so einen Fußschalter und zum anderen nen Plan wie das Ganze funktioniert. Klappen im Auspuff sin...
von messmogge
2019-01-11 14:43:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Re: Tank

Hallo Udo, genau so hab ich es an meinem Deutz vor. Erst wollte ich ihn ausbauen und ein Staufach darunter machen und einen größeren Tank außen anbauen. Jetzt wird der innen mit dem außen verbunden und dafür ein kleines Staufach außen angebracht. Ich denk so ist es viel weniger Aufwand für mich. LG ...
von messmogge
2019-01-06 23:20:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex

Je weniger Power um so besser das Ergebnis.
LG
Marcel
von messmogge
2019-01-04 11:22:26
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 55
Zugriffe: 6475

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Gemeinde, wir stehen vor dem gleichen Problem. Unser Koffer ist mit 3,90 auch sehr überschaubar. Die Überlegung mit der Dreckschleuse haben wir aber sehr schnell über Bord geworfen. Zum einen durch das Gefühl rundum verbaut zu sein und zum anderen bei offener Tür immer erst mal ins Bad zu scha...