Die Suche ergab 25 Treffer

von messmogge
2019-03-05 20:40:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Da wärste bei mir genau richtig. Mal abgesehen dass ich keine Nachbarn hab und mehr oder weniger in einer Gartenlandschaft wohne ,ist es noch direkt an dem Fluß Wiese. Wir hatten unseren Wauzi da immer frei rennen lassen. Wie gesagt wenn ihr lust habt, wir würden uns freuen. Über die Grenze würde ic...
von messmogge
2019-03-05 19:59:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du für Freitag auf Samstag einen Stellplatz.
Wie groß ist dein Fahrzeug?
Unter Umständen könntest du bei mir eine Nacht stehen. Ich wohne direkt an der Grenze zu Basel.
LG
Marcel
von messmogge
2019-01-28 0:23:36
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?
Antworten: 42
Zugriffe: 8056

Re: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?

Geile Sache,
ich bewundere Menschen die solche Ideen in die Tat umsetzen.
LG
Marcel
von messmogge
2019-01-15 21:22:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 5161

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo, also bei mir läuft auch Rock und Metal, und nen Durchlaufkühler mit Fassbier hab ich auch dabei. Trotzdem ist mein Mercur Feuerwehrrot. Wüßte auch nicht warum das Schwarz teurer sein sollte wie das Rot :p In diesem Sinne sind die Geschmäcker so schön vielfältig. Habt nen schönen Abend alle mi...
von messmogge
2019-01-15 14:14:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercur
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Motorbremse Mercur

Erst mal danke für die Antworten. Also die Klappen sind da und offen, so wie es aussieht, zumindest auf der rechten Seite. Wir mußten eine Stösselstangenführung ( hoffe man nennt das so) wechseln. Dabei auch den Krümmer lösen und da haben wir schön gesehen das die Klappen offen sind. Komm zwar im mo...
von messmogge
2019-01-14 16:58:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercur
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Motorbremse Mercur

Hallo Gemeinde, mein Vorgänger hat die Motorbremse ausgebaut. Hab mich erst gefragt warum man so was tut, bin aber zu dem Schluß gekommen das er neue Bodenbleche eingesetzt hat. Jetzt suche ich zum einen so einen Fußschalter und zum anderen nen Plan wie das Ganze funktioniert. Klappen im Auspuff sin...
von messmogge
2019-01-11 14:43:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 1111

Re: Tank

Hallo Udo, genau so hab ich es an meinem Deutz vor. Erst wollte ich ihn ausbauen und ein Staufach darunter machen und einen größeren Tank außen anbauen. Jetzt wird der innen mit dem außen verbunden und dafür ein kleines Staufach außen angebracht. Ich denk so ist es viel weniger Aufwand für mich. LG ...
von messmogge
2019-01-06 23:20:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex

Je weniger Power um so besser das Ergebnis.
LG
Marcel
von messmogge
2019-01-04 11:22:26
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 55
Zugriffe: 3994

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Gemeinde, wir stehen vor dem gleichen Problem. Unser Koffer ist mit 3,90 auch sehr überschaubar. Die Überlegung mit der Dreckschleuse haben wir aber sehr schnell über Bord geworfen. Zum einen durch das Gefühl rundum verbaut zu sein und zum anderen bei offener Tür immer erst mal ins Bad zu scha...
von messmogge
2018-12-30 20:02:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze
Antworten: 20
Zugriffe: 1498

Re: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze

natte,
kein Thema, mach ich gerne.
Ob aber morgen da jemand ist glaub ich weniger, werd am 2ten gleichmal bei uns um die Ecke am Zoll nachfragen.
Im schlimmsten Fall fahr ich kurz ans Autobahnzoll, is auch nicht weit.

LG
Marcel
von messmogge
2018-12-30 16:22:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze
Antworten: 20
Zugriffe: 1498

Re: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze

Hallo,
wenn du magst kann ich mal nachfragen, wohne ja gerade mal ein paar Meter von der Grenze weg.

LG
Marcel
von messmogge
2018-12-28 12:36:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus dämmen
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Fahrerhaus dämmen

Hallo Gemeinde, langsam fangen wir an unseren Mercur etwas erträglicher zu machen :D . Jetzt wollten wir das Fahrerhaus dämmen um unsere Ohren etwas zu schonen. Gedacht war zu erst Alubutyl und dann Armaflex, dachte 19mm. Nun wurde aber in einem Ausbauvideo davon abgeraten Alubutyl zu verwenden. Zu ...
von messmogge
2018-12-03 21:55:11
Forum: Aufbau
Thema: China Kracher Heizungen
Antworten: 48
Zugriffe: 3893

Re: China Kracher Heizungen

Macht sehr gemütlich, so wie es aussieht. :)
von messmogge
2018-04-08 11:19:12
Forum: Aufbau
Thema: Warmwassermenge
Antworten: 21
Zugriffe: 1393

Re: Warmwassermenge

Also ich stehe noch vor diesem Problem. Ich möchte eigentlich auch eine Kombiheizung, Warmluft und Warmwasser. Habe da aber auch so meine Bedenken. Meine Freundin brauch wahrscheinlich etwas mehr wie 3 min Wasser. Da wird es wohl für mich danach eher kalt :D Was gäbe es denn für alternativen zu so e...
von messmogge
2018-03-20 22:41:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reparaturhandbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Reparaturhandbuch

Hallo,hat zufällig jemand ein Reparaturhandbuch für einen Deutz Mercur über oder
kann mir sagen wo man so was bekommt?

LG
Marcel
von messmogge
2017-09-18 17:34:25
Forum: Aufbau
Thema: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?
Antworten: 69
Zugriffe: 11366

Re: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?

Hat da jemand mal ein Bild, wollen warscheinlich auch eine Trenntoilette einbauen.
Hätte dann auch Interresse an einer Sammelbestellung.
Hat eigentlich jemand Erfahrung wenn da viel flüssiges hinten raus kommt?

LG
Marcel
von messmogge
2017-06-11 14:37:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigationssysteme
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Navigationssysteme

Ich hab mir vor Jahren ein Navi bei Pearl gekauft, eigentlich fürs Moped. Lautsprecher für Helm war dabei. Verbindung Helm Navi ist Kabellos. Wenn die Funkverbindung im Navi ausgeschaltet wurde geht automatisch der Lautsprecher im Gerät an. Auch wenn du es nicht brauchst ist es Wasserdicht. Kabel fü...
von messmogge
2017-05-14 10:03:23
Forum: Aufbau
Thema: aufstehen...
Antworten: 39
Zugriffe: 12551

Re: aufstehen...

Interessant, das Dach abgeschnitten. Kann man da einfach lösen oder mit der Flex abschneiden ? Sind die Türrahmen oben noch geschlossen? Und welche Innenhöhe hast Du jetzt? Das wären meine nächsten Fragen gewesen. :D mit was hast du das Dach abgetrennt und was für eine Höhe strebst du an? Ich werde...
von messmogge
2017-05-13 12:10:35
Forum: Aufbau
Thema: aufstehen...
Antworten: 39
Zugriffe: 12551

Re: aufstehen...

Ah ,du machst deinen Koffer höher.
Ich hole heute meinen Mercur in Karlsruhe und fang dann auch an.
Schade daß die Bilder so kein sind sonst könnte ich mir sooooooo viel abschauen :idee:

LG
Marcel
von messmogge
2017-05-05 19:35:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschen-Füllstand überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 5686

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

Sach ma Lutz, bist Du dem Pessimismus anheim gefallen? :) Deine Erfahrung dahin gehend, scheinen ja wohl schlechter Natur zu entsprechen. Wie hast Du das Problem denn gelöst? Es ist doch hinreichend bekannt, dass die Dieselheizungen in großer Höhe nur mit Höhenkit betrieben werden können, weil ihne...
von messmogge
2017-05-05 7:23:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschen-Füllstand überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 5686

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

Hmmmmm, jetzt bin ich verwirrt, ich bin ja gerade in der Planungsphase von meinem Deutz. Erst wollte ich mit Gas heizen, da bin ich aber dann von abgekommen und hab gedacht ich nimm ne Dieselheizung mit warm Wasser Aufbereitung für Duschen. Grund war unter anderem dass ich im Ausland keine oder nur ...
von messmogge
2017-04-30 17:22:35
Forum: Aufbau
Thema: Schwenk Klapp Vorrichtung für Tischplatte gesucht ... ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2977

Re: Schwenk Klapp Vorrichtung für Tischplatte gesucht ... ?

Hallo Ralf, nicht ganz billig, aber genial. Den Schwenkarm kann man separat kaufen, die Tischplatte haben wir selber gebaut. https://www.bing.com/videos/search?q=lagun+tisch&&view=detail&mid=2AECDB756736517CCBC12AECDB756736517CCBC1&FORM=VRDGAR Grüße, Uta Edit: Gerade gesehen: Für deinen gewünschten...
von messmogge
2017-04-07 17:12:36
Forum: Aufbau
Thema: Wandverkleidung FM2
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: Wandverkleidung FM2

siegerland hat geschrieben:Hallo Peter, welchen Kleber hast du denn bisher verwendet? Gruß

Stefan
Würde ich auch gerne wissen wollen.
von messmogge
2017-04-05 17:41:25
Forum: Aufbau
Thema: Anti Schimmel Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Anti Schimmel Farbe

ich hab glasfasertapete mit Caparol Seidenlatex gestrichen. Da schimmelt nix, auch nicht wo feucht ist. Ist auf Pappelsperrholz geklebt... Da habe ich aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht, zwar nicht im LKW aber in der ein oder anderen Wohnung. Ich empfehle immer wieder Mineralfarben, da hat ...