Die Suche ergab 8 Treffer

von 911-Joe
2019-04-18 14:40:58
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 43
Zugriffe: 3041

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Hat jemand Daten über die Stromaufnahme der Standheizung? Ich möchte nicht am A... der Welt morgens wegen Batterieschwäche verhungern.

Gruß
Joe
von 911-Joe
2011-08-15 19:34:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feuerwehrreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Feuerwehrreisen

Hallo Christoph, ich bin seit 5 Jahren mit meiner Feuerwehr unterwegs (zweschen 4 und 5t km) und hatte bisher keine Probleme. Meistens stehen wir allerdings "irgendwo", auch dort, wo Womos verboten sind. Eine Feuerwehr ist eine Feuerwehr und kein Womo ;) In der Regel werden wir sehr freundlich wahrg...
von 911-Joe
2009-03-13 0:11:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was zahlt man in der Werkstatt für den Wechsel aller Öle?
Antworten: 50
Zugriffe: 3583

Hallo seit 2005 bin ich hier im Forum. Damals (und heute) gab´s viele Fragen, z.B.: Motoröl. Was ich mitbekommen habe: schau doch im Forum nach - da ist das schon hundertmal durchgekaut. Mit dem Abstand der Jahre und einiger Erfahrungen reicher, bin ich der Meinung, dass EINIGES im Forum Laberkram i...
von 911-Joe
2007-03-12 19:59:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öltropfen am Druckluft ablass
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

vor zwei Jahren habe ich meinen 911er überführt, 500km Autobahn. Da hat der Druckregeler die Trittplatte ordentlich mit Öl versaut. Ich habe einen Fachmann (LKW-Werkstatt) gefragt: das ist (fast) normal. Ein kurzes Stück Schlauch dran und die Trittpaltte bleibt sauber. So fahr ich nun schon einige t...
von 911-Joe
2007-03-05 20:48:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 31
Zugriffe: 5000

Hallo Alf, Welches Motoröl Du einfüllst ist Deiner Phantasie überlassen, es sollte aber den Bereich 10 im Winter und 30 wenns Warm ist überspannen. Ich fülle teilsynthetisches 10 W 40 ein, klar 15 W 40 geht auch. Alles nur meine Meinung Viel Spass ALF ich möchte das "Alt-Öl-Thema" nicht unbedingt wi...
von 911-Joe
2007-03-02 20:09:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil-Maut auf Österreichs Autobahnen
Antworten: 53
Zugriffe: 13584

Gerade habe ich auf der Seite des ÖAMTC bezüglich des Timmelsjochs nachgeschaut: Achtung: Nach den derzeit geltenden italienischen Bestimmungen sind für den Verkehr auf dem italienischen Straßenteil nur Motorräder, Pkw und Kleinbusse zugelassen, für alle anderen Fahrzeuge besteht Fahrverbot! Für Rad...
von 911-Joe
2007-03-02 19:48:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil-Maut auf Österreichs Autobahnen
Antworten: 53
Zugriffe: 13584

-- danke für Eure Auskünfte! Um mir die genaue Route zusammen zu stellen, hab´ ich ja noch etwas Zeit wenn man einige 3,5-t-Schilder mißachtete (wobei ich jetzt nimmer weiß ob das echte 3,5-er oder nur solche für LKWs waren.) -- mein Wägelchen läuft zwar unter Sonder-KFZ, wird aber in diesem Zusamm...
von 911-Joe
2007-03-01 15:46:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil-Maut auf Österreichs Autobahnen
Antworten: 53
Zugriffe: 13584

Wie sieht es denn auf autobahnfernen Straßen in Ö aus? Im Frühsommer möchte ich mit meinem 911er (7,45t, LKW, H-Nummer) eine Pässefahrt (Arlberg, Timmelsjoch, Reschen, Silvretta-Hochalpenstrasse) unternehmen. Muß ich da mit Schikanen rechnen?

Gruß
Joe