Die Suche ergab 122 Treffer

von Eschwege
2021-09-22 13:16:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nach 1 Jahr Standzeit Motor wieder Starten
Antworten: 11
Zugriffe: 2641

Re: Nach 1 Jahr Standzeit Motor wieder Starten

Ich frag, weil ich das vor Jahren mal gemacht hab. Allerdings auf dem O 352 sitzend, mit Montierhebel bewaffnet und den Finger am externen Startknopf, das ESP Gestänge zurückgedrückt auf AUS Stellung. Und das geht ziemlich schwer. Ob ich das anders geschafft hätte .... Wenn man das Standdrehzahl - R...
von Eschwege
2021-09-22 12:54:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nach 1 Jahr Standzeit Motor wieder Starten
Antworten: 11
Zugriffe: 2641

Re: Nach 1 Jahr Standzeit Motor wieder Starten

@Tomduly

Geht das beim Unimog ohne Druckluft im System ?
von Eschwege
2021-07-13 9:10:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2021 zum zweiten
Antworten: 24
Zugriffe: 5672

Re: Albanien 2021 zum zweiten

Schöne Bilder, prima :cool:
von Eschwege
2021-06-22 9:55:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120679

Re: Elon's Starlink Internet

Da fällt mir noch ein was er in Grünheide abgelassen hat.
Dort gäbe es doch genug Wasser, schliesslich würden dort Bäume wachsen.
Wirklich ein kompetenter Typ !!
von Eschwege
2021-06-22 9:50:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120679

Re: Elon's Starlink Internet

""Ich-gönn-den-anderen-das-halt-nicht" , Tomduly 7 Milliarden Menschen, von denen imho vllt 10 % sich an einem intakten Nachthimmel erfreuen, können dies bald nicht mehr, wenn alle 42.000 Starlink Sats oben sind. Plus das Eutelsat Projekt plus Bezos` System. Wegen eines einzelnen, sup...
von Eschwege
2021-06-09 21:55:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51625

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Schon bemerkenswert über was für Dinge man sich so alles in die Haare kriegen kann.
von Eschwege
2021-04-16 9:24:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120679

Re: Elon's Starlink Internet

Ich sehe keinen Vorteil für den 10 fachen Preis. Erkläre mir, warum das interessant sein könnte. Und an JEDEM Ort der Welt habe ich Internet über das Iridium Sat Phone .... und das für weiiiiit unter 100€ im Monat. Wir haben 1600 min/Jahr für 820€. Wenn ich wirklich am Arsch der Welt, unbedingt ne ...
von Eschwege
2021-03-30 8:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 10794

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Uiiiii....da ist ja der Jochen ganz schön in Fahrt , wenn sein Comedy Meisterwerk kritisiert wird. Ehrlich gesagt, es ist wirklich gelungen und Gäste in Dieter Nuhrs " Nuhr im Ersten" gabs schon welche mit weniger Talent. Ich bleibe aber dabei, dass es nicht ok ist, wenn sich sofort auf Ei...
von Eschwege
2021-03-29 12:23:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 10794

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

KleinKlein beiseite - ich finde den Umgang halt etwas schäbig. Es sind Schweizer,der Toyota neu und sauber, mit ein paar Sachen vielleicht angeeckt - prompt folgt ne Abfuhr mit Belehrung inclusive. Der schwedische Link ist übrigens sexistisch, fördert unreflektierte Darstellung von Schwed_Innen als ...
von Eschwege
2021-03-29 9:53:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 10794

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

@ Lutz "Dragoman's current fleet now extends to nearly 30 purpose built overland trucks. We are still small enough to ensure that each Dragoman traveller has a unique and life-changing experience and are proud to be independently owned by the original founders, who are just as passionate today ...
von Eschwege
2021-03-29 9:02:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 10794

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Es gibt Overlander - dieser Begriff wird schon seit 30 ? Jahren verwendet. Auch in allen Reiseforen. Jetzt sagt Einer von den drei Reiseblog Schreibern "Overlanding" und ausgerechnet hier - wo sich genug postings mit massig unnötigem Englisch und Denglisch finden - geht dann das Mobbing los.
von Eschwege
2021-03-26 19:03:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Moin Uwe Nicht nur Indien auch in Brasilien ist eine neue Mutante auf dem Vormarsch ,da helfen auch die Impfstoffe nicht mehr viel....... Gruss Armin Keine Sorge Armin, sowohl der Biontech mRNA als auch der Vektor Impfstoff von Astra wirken ganz gut bei beiden Mutationen . Bei der brasilianischen V...
von Eschwege
2021-03-26 15:15:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

"Ich mache was ich will" triffts ja wohl garnicht. Ob Wombi, joern , XYZ oder ich.... jeder ist selbst verantwortlich. ich trickse , so habe ich beschlossen, jedenfalls nicht herum bei den Vorschriften. Ich setze mich nur nicht ein weiteres Jahr fest mit "Ende offen"... Dem Threa...
von Eschwege
2021-03-26 14:53:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Albanien aus Italien
Antworten: 59
Zugriffe: 12504

Re: Einreise nach Albanien aus Italien

Vielleicht tricksen die albanischen Behörden ja auch ein wenig mit den Zahlen. Oder es gibt unbeabsichtigten Zahlensalat. Worlds most famous Nicht Virologe Herr Lauterbach hat gerade gesagt Mallorca trickst bei den Zahlen, also kann das anderswo ja auch so sein. Wenn man sich mal eingehend mit den R...
von Eschwege
2021-03-26 14:34:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Also die Ergebnisse von Astra und Biontech versus B 117 sind laut den Veröffentlichungen der letzten 10 Tage sehr gut. Mit Brasilien hast Du Recht. Deutschland reagiert aber nicht, es gibt nach wie vor keine Einreisesperre für Flüge von dort. Quarantäne in D Land heisst ja auch nur Quarantäne. Man w...
von Eschwege
2021-03-26 14:03:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Flugreisen sind aktuell wohl die berechenbarere Variante.
Es ist einfach nervig an jeder Grenze in Europa das Risiko zu haben umkehren zu müssen.
von Eschwege
2021-03-26 8:55:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Auch hier im Forum gibt es immer wieder gute Situationsberchte.
Zb. von den Griechenland - Überwinterern, joern oder tschwerto und Anderen.
von Eschwege
2021-03-23 13:13:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition für Camping
Antworten: 18
Zugriffe: 5419

Re: Petition für Camping

Wenn Du was erreichen willst musst Du erstmal Betriebe schliessen, Büros schliessen, Wartezimmer schliessen etc. etc. schliessen. Was ich in den letzten 2 Wochen aufgrund meiner Daumenfraktur und den daraus folgenden Praxisbesuchen gesehen habe spottet jeder Beschreibung. Der Marktkauf, Lidl , Aldi ...
von Eschwege
2021-03-23 11:40:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition für Camping
Antworten: 18
Zugriffe: 5419

Re: Petition für Camping

Wenn Du meinst solche Lockerungen würden die Infektionszahlen hochtreiben --- brauchst Du es ja nicht unterstützen.
Ich glaube nicht, dass solche Öffnungen die Zahlen beeinflussen und finde die Pet sinnvoll.
von Eschwege
2021-03-23 10:57:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition für Camping
Antworten: 18
Zugriffe: 5419

Re: Petition für Camping

Knapp 36.000 Unterstützer.
Da geht noch was !!!
von Eschwege
2021-03-21 22:24:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1017 AF Blattfederpaket hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Mercedes 1017 AF Blattfederpaket hinten

Die Distanzklötze unter den Zusatzfedern meinst Du, welche ev. rausgenommenen Lagen ersetzen ?
Die Klötze zwischen Achse und Federpaket bewirken nichts ausser mehr Abstand zur Achse.
Hat mit dem ALB nichts zu tun.
Nur mal so.
Vllt hab ich Dich nur falsch verstanden.
von Eschwege
2021-03-18 12:56:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 11897

Re: Iran & Drohnen....

Kindlicher Nervenkitzel oder er brauchte was für seinen Blog? :huh: Aber wer macht nicht solche Dummheiten...... :ninja: Ich hab mich da auch drauf verlassen, dass Mutti mich dann wieder raus holt. Liegt vielleicht an der immernoch vorhandenne Glauben der Europäer man müsse sich nach uns richten. :...
von Eschwege
2021-03-13 13:12:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34673

Re: Griechenland Anreiseinfos

Keine Ahnung warum man da immer einer Meinung sein sollte und wenn nicht - ist es Schönreden. Bleibt doch zu Hause, wenn ihr das falsch findet. Es ist auch nicht schlau jetzt runter zu fahren, sind wir uns einig. Ich fahre auch nicht runter und wenn es sich Richtung Saison weiter verschärft , wird d...
von Eschwege
2021-03-13 0:05:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34673

Re: Griechenland Anreiseinfos

Wie gesagt - man darf die Konsequenzen dann auch nicht fürchten, Strafen blechen und auf dem Camping Gebühr zahlen. Wenn ich jetzt Kreta buche und all inclusive mache sind die Griechen doch auch nicht abgeneigt. Ich nehme jedenfalls keinem Touristen hier in D übel, wenn er getestet hier ist und ich ...
von Eschwege
2021-03-12 23:45:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34673

Re: Griechenland Anreiseinfos

Es jammert ja Niemand.
Wenn man bereit ist die Konsequenzen zu tragen ist es doch in Ordnung.
Muss doch Jeder selbst entscheiden.
Gefährden tut man da wohl Niemanden und bringt ev. Umsatz für die Campingplätze ,auf die man nun ausweichen muss.
Für GR wohl alles andere als eine Zumutung.
von Eschwege
2021-03-04 12:43:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 7987

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Kurz nach dem Einmarsch der Marokkaner damals hat doch eine Versammmlung der Sahrauis Stammesführer der Aufteilung zwischen Marokko und Mauretanien zugestimmt. Die von Algerien unterstützte Polisario mit ihrer Idee vom eigenen Staat setzte sich oben drauf mit ihrer Staatsausrufung. Gegen die Meinung...
von Eschwege
2021-03-04 11:16:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 7987

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Trump hatte sich Ländern gegnüber wohlwollend gezeigt, die Israel als Staat anerkennen. Deshalb hat er die bis heute international nicht anerkannte Einverleibung eines Teils der ehemals spanischen Sahara durch Marokko als Faktum akzeptiert. Das deutsche Aussenministerium hat das wohl kritisiert und ...
von Eschwege
2021-03-02 14:48:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 7987

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Die Überschrift ist ganz treffend. n-tv schreibt "Deutschland und Marokko pflegen eigentlich gute Beziehungen, insbesondere in Wirtschafts- und Handelsfragen. Nun sickert ein Schreiben durch, in dem das marokkanische Außenministerium überraschend die Aussetzung aller Beziehungen zur deutschen B...
von Eschwege
2021-03-01 20:08:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34673

Re: Griechenland Anreiseinfos

Streitet euch nicht, geniesst Euer Privileg dort zu sein ;)