Die Suche ergab 35 Treffer

von Eschwege
2019-05-30 9:16:10
Forum: Angebote
Thema: Flacher VA Tank 800 Liter
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Flacher VA Tank 800 Liter

Ein alter Kehrmaschinenwassertank aus der Zeit wo nochj kein GFK dafür benutzt wurde . Er wurde flach liegend auf einem Mercedes NG verbaut wurde. Liegt auf den Längsträgern auf,sieht man an den flachen Stellen neben den Radhaus - Aussparungen. Mehrere Abgänge. Maße etwa 208 x 142. Höhe variert, etw...
von Eschwege
2019-05-29 0:42:12
Forum: Angebote
Thema: Schneeketten 10 R 22.5 , 35,-
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Schneeketten 10 R 22.5 , 35,-

Singleketten. Passen vorne oder hinten auf Einzelbereifung oder äusseren Zwilling.
Unbenutzt. Bundeswehr Qualität. Das Paar für 35,- plus Porto ab 33334
von Eschwege
2019-02-03 11:57:00
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2297

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Wenn Du möchtest - erzähl mal von Deiner Netzspannungs - Versorgung
von Eschwege
2018-12-28 9:00:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Der Härtegrad der Ramadan Sitten ist in den moslemisch dominierten oder rein moslemischen Ländern sehr unterschiedlich. Wen es stört, der kann ja am Ende zum Id al Fitr anlanden und die Party geniessen. Ansonsten kann man sich auch den Menschen dort anpassen, also die Nacht zum Tag machen und tagsüb...
von Eschwege
2018-12-23 12:15:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ermordete touristen
Antworten: 24
Zugriffe: 3392

Re: ermordete touristen

..........Die marokkanischen Behörden sind zu faul, zu blöd, ( sorry, anwesender deutscher Schnittlauch - das seh ich eher bei euch so), ... nein , es ist nur ein Sexualverbrechen, Verlinken ist geschmacklos ( es gibt hier keinen link....), ....der messerstechende , braune Ossi ( ...originellerweise...
von Eschwege
2018-12-21 0:28:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ermordete touristen
Antworten: 24
Zugriffe: 3392

Re: ermordete touristen

Wie gesagt, es ist eindeutig ein jihadistischer Hintergrund vorhanden. Die Täter waren schon vorher als solche Personen bekannt. Das Video kann mit etwas Mühe im Netz gefunden werden. Ist aber nichts für schwache Nerven. Ich möchte vom Anschauen abraten. Das Land ist für mich persönlich jetzt auch n...
von Eschwege
2018-12-20 12:10:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ermordete touristen
Antworten: 24
Zugriffe: 3392

Re: ermordete touristen

Enthauptungsvideo und der IS Hintergrund sind ja inzwischen offensichtlich, wenn man die Informationen der Behörden und das Vid kennt. Das die die zwei jungen Frauen vorher vielleicht noch gefoltert und/oder vergewaltigt wurden widerspricht dem IS Motiv auch nicht. Passieren kann das inzwischen über...
von Eschwege
2018-10-08 10:57:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staubkappe Spurstange
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Staubkappe Spurstange

Klingt gut - das Selbstgebaute.
KAT Forum werd ich das Betreffende mal lesen.
von Eschwege
2018-10-07 12:16:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staubkappe Spurstange
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Staubkappe Spurstange

Ein Ausdrücker ist nicht dazu da den Gewindebolzen krumm zu biegen ( was einigen Spezialisten ohne weiteres schon gelungen ist ), sondern leichte Spannung aufzubauen. Also mit etwas Geduld Hammerschläge auf das Auge von allen Seiten, wo der Kugelkopfbolzen drinsteckt bis er sich löst. Das geht manch...
von Eschwege
2017-12-15 12:44:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 gang getriebe für einen 1017A
Antworten: 40
Zugriffe: 4716

Re: 6 gang getriebe für einen 1017A

Eben, die Kupplungsglocke passt garnicht.

Was die über 100 Km/ h angeht.... kann ich nicht glauben.
Solche Geschwindigkeiten beim 4x4er 1017 kenn ich nur von Percy. Und der hat bekanntlich die schnellen Achsen vom 1019 mit dem niedrigtourigen V 6 drin.

Irgendwas passt da nicht.
von Eschwege
2017-12-14 13:16:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 gang getriebe für einen 1017A
Antworten: 40
Zugriffe: 4716

Re: 6 gang getriebe für einen 1017A

Der Aufwand ist doch entschieden zu hoch. Zumal die V Max beim Befehlskraft 1017 , wie auch bei den meisten Bundespolizei 1017 bei 93 oder 95 Km/h liegt. Dann liegen 2800 U/ Min an. Das ist eben nicht die Bundeswehr Übersetzung in den Achsen mit gerade mal 83 Km/H. Es macht doch mehr Sinn die 10 R A...
von Eschwege
2017-10-17 11:12:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hoher Atlas Anfang November?
Antworten: 70
Zugriffe: 13059

Re: Hoher Atlas Anfang November?

Was kostet denn das Unterstellen des Fahrzeugs beim Zoll ?
von Eschwege
2017-09-04 8:24:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25153

Re: Wir fahren in den Iran ......

Soso...Türkei Hetze, Propaganda, blödes Gelaber, Thread nicht zerreden. Macht euren Alles -easy - Scheiss doch in einer geschlossenen whats app Gruppe, dann braucht ihr euch ja nicht über die uncoolen Spiesser ärgern. Mir ist egal was die Regierung dort tut. War lange abzusehn. Fahrt hin, schmeisst ...
von Eschwege
2017-09-02 18:49:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25153

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo Sico, vielleicht trotz Anführungszeichen missverständlich dargestellt; ich habe diesen Bericht nur reinkopiert. Den Link habe ich hier im Forum in einem anderen Strang entdeckt. Ich würde auch nicht diese Gegend wählen. Trotzdem hatte das Paar dort kein Pech mit dem Islamischen Staat sondern m...
von Eschwege
2017-09-02 15:17:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25153

Re: Wir fahren in den Iran ......

Jeder soll reisen wie will. Keine Bedenken in Bezug auf die Türkei kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. " Nur wenige Kilometer weiter, finden wir, ca. 5 km südlich von Gaziantep, mit Hilfe von Bauern eine weitere Burg. Sie ist in meiner Karte eingezeichnet, war aber schwierig zu finden. Eigentlic...
von Eschwege
2017-08-30 9:22:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Antworten: 65
Zugriffe: 9983

Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?

Bulgarien - Georgien gefällt mir besser als der Russland Trip.
von Eschwege
2017-08-26 10:40:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Antworten: 65
Zugriffe: 9983

Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?

Letztes Jahr lag es wohl eher an der Angst vor Kämpfern des Kalifats nicht zu nah an der syrischen Grenze zu reisen.
Also ein zügiger Transit , wie du sagst, ist wohl immer noch die beste Option unter den schlechten.
von Eschwege
2017-08-25 7:51:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Antworten: 65
Zugriffe: 9983

Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?

Die türkische Regierung versucht weiterhin die Beziehungen zur BRD zu verschlechtern. Inzwischen muss man, gerade als Individualtourist, damit rechnen an der Grenze grundlos abgewiesen oder sogar im Land festgesetzt zu werden. Gibt es weitere aktuelle Berichte von Euch ? Ich persönlich werde im Herb...
von Eschwege
2017-08-07 10:23:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseplanung von Namibia über die Ostroute nach hause
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Re: Reiseplanung von Namibia über die Ostroute nach hause

hab deinen Hinweis auf deinen Bericht vom Januar gerade gelesen.
Danke für die Info.
von Eschwege
2017-08-04 20:30:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 7079

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Stimmt.
Aqaba - Nuweiba hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Hoffe Die gibts noch.
von Eschwege
2017-08-02 22:32:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 7079

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Nein, die Saudis sind nicht blöd. Es fehlt ja der Einreisestempel und Ausreisestempel aus Jordanien. Bzw. im Zweitpass hast Du dann nen jordanischen Einreisestempel vom Grenzübergang aus Israel. Es funktioniert also nicht mal , wenn die Israelis Dir die Stempel nur auf ein extra Papier stempeln. Man...
von Eschwege
2017-08-02 18:51:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 7079

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Es gibt sicherlich eine Verschiffung nach Ägypten. Aber nur für Dein Auto. Beim Versuch der Nachgereisten ihr Fahrzeug aus dem ägyptischen Zollbereich zu bekommen soll schon so mancher in Tränen ausgebrochen sein. Eine Verschiffung Nach Haifa erübrigt sich auch , wenn man weiter als nach Jordanien w...
von Eschwege
2017-08-02 9:29:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 7079

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Meine Erfahrungen in Zimbabwe,Sambia mit dem Magirus 7,5 Tonnen abgelastet waren schon recht teuer. Meiner Meinung nach fährt es sich jedenfalls dort und generell in den Parks mit der Landcruiser Klasse wesentlich günstiger. Die Völkerwanderung wirst Du auf der Westroute kaum zu Gesicht bekommen. Di...
von Eschwege
2017-07-30 15:00:26
Forum: Aufbau
Thema: Schimmel und Mief
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Schimmel und Mief

Danke Euch. Werd mal sehn welcher lokale Autokosmetiker sowas im Angebot hat.

Was die Quelle betrifft ....da ist nix zu spezifizieren.
Schimmel gabs nur am Lenkrad , Gurt und ein paar andere Stellen. Aber der stechende Muff ist trotzdem überall. So richtig das es Einen würgen lässt.
von Eschwege
2017-07-27 11:07:42
Forum: Aufbau
Thema: Schimmel und Mief
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Schimmel und Mief

Was hilft, wenn das Fahrzeug wie eine Sporen Aufzuchtsstation riecht ?

Essig und Co sind ja ganz nett , aber der stechende Geruch kommt immer wieder.
Was haltet ihr von Ozon ?
von Eschwege
2017-06-29 9:12:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 3968

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Danke hherman !!
von Eschwege
2017-06-09 14:36:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 3968

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Erzählt mal. Braucht man Allrad oder geringe Abmessungen um an gute Stellen zu kommen?
von Eschwege
2017-04-22 15:47:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern - Lagen entfernen -- welche ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Blattfedern - Lagen entfernen -- welche ?

Ok, erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde mal nach einem für diesen Typ normalen Federnsatz auf die Suchen gehn.
von Eschwege
2017-04-18 20:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern - Lagen entfernen -- welche ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Blattfedern - Lagen entfernen -- welche ?

Hallo Sven, die Vorderfedern sind nicht die normalen 1017 Federn sondern die verstärkte Version. Es liegt also nicht daran, dass die Hinteren zu fertig wären. Für die Originalbereifung ist er vorne einfach zu hoch . Diese möchte ich aber wieder montieren. Blöderweise hatte ich die normalen im guten ...
von Eschwege
2017-04-18 20:39:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern - Lagen entfernen -- welche ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Blattfedern - Lagen entfernen -- welche ?

Ich habe die klassischen Blattfedern ohne Spalten an der Vorderachse meines NG montiert. Welche Lagen nimmt man raus um die stark nach oben gebogene Feder etwas tiefer zu kriegen ? Das Fzg ist mir vorn zu hoch. Fängt man unten an mit den kleinen Lagen ? Aber hat das Auswirkungen auf die Spreizung de...