Die Suche ergab 20 Treffer

von AlexanderTheLate
2023-06-04 20:41:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 366 Quietschendes Geräusch schwingungsdämpfer Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: OM 366 Quietschendes Geräusch schwingungsdämpfer Riemenscheibe Kurbelwelle

Moin Moin, Zum Lüfter Ich habe einen starren Lüfter ohne Visco den hatte ich schon mal draußen weil da ein Gummi Lager durch war. Aber danke für den Tip. Der Kühler muss tatsächlich nicht raus zum wechseln der WaPu das wäre dann nur um den rest mal unter die Lupe zu nehmen. Zu den Blöcken Ich hab mi...
von AlexanderTheLate
2023-06-04 19:48:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 366 Quietschendes Geräusch schwingungsdämpfer Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 967

OM 366 Quietschendes Geräusch schwingungsdämpfer Riemenscheibe Kurbelwelle

Moin Moin, ich hab nen Problem mit meinem 814er mit OM366 Motor. Ich hatte seit einiger Zeit ein Quietschendes Geräusch von vorne, mir ist dann aufgefallen das die Vierlings Riemanscheibe der Wasserpumpe schlackert und nicht wirklich grade läuft. Nachdem ich die Riemenscheibe durch eine neue ersetzt...
von AlexanderTheLate
2023-05-05 15:28:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN G90 4x2 auf 4x4 Optik bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2166

MAN G90 4x2 auf 4x4 Optik bauen

Hi, ich find schon lange den MAN G90 4x4 ziemlich toll und bin auch grade aktiv auf der Suche. Immer mal wieder stell ich mir die Frage ob der Allradantrieb für meine Reisen und die gegenden denn wirklich Notwendig ist oder ob ich drauf verzichten könnte. Daher stell ich mir die Frage ob es möglich ...
von AlexanderTheLate
2021-02-27 19:01:45
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Gaskochfeld von 220 auf 12v
Antworten: 30
Zugriffe: 10441

Re: Umbau Gaskochfeld von 220 auf 12v

Falls es noch jemanden Interessiert ist hier zumindest eine Lösung zu finden.

https://www.mikrocontroller.net/topic/367208

Hatte selber nach nem 12v Umbau gesucht und werde diesen wohl auch mal durchführen.
von AlexanderTheLate
2019-04-27 11:02:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Model ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Re: Welches Model ist das?

TOP

Danke!
von AlexanderTheLate
2019-04-27 10:55:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Model ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Welches Model ist das?

Moin,

kann mir jemand sagen as das für ein Model von IVECO ist?
Habs auf er Straße gesehen und finds ziemlich Hübsch.

https://www.bilder-upload.eu/bild-dc5e4 ... 3.jpg.html

Bild
von AlexanderTheLate
2019-02-19 1:13:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 814/OM366 Kupplung Entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Re: 814/OM366 Kupplung Entlüften

Danke ich werds auf jeden Fall mal Rückwärts versuchen.

Ich werde Berichten, spätestens Ende der Woche.
von AlexanderTheLate
2019-02-18 17:00:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 814/OM366 Kupplung Entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

814/OM366 Kupplung Entlüften

Moin, ich ahb bei meinem MB 814 mi OM366 Motor den Nehmerzylinder Gwechsellt. Hat halbwegs gut Funktioniert. Jett bekomme ich das ding aber nicht Entlüftet. Ich habe schon Folgendes Versucht: - Ventil Nehmerzylinder öffnen, Kupplung druchtreten, Ventil Nehmerzylinder schließen, Kupplung loslassen - ...
von AlexanderTheLate
2018-11-15 13:45:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Schräg
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: Fahrerhaus Schräg

Untergrund ist Eben, ich steh auf ner Beton Fläche. Hab die Federmitte zum Rahmen auf beiden seiten gemessen, der Unterschied liegt bei nem knappen cm. Federbruch ist es nicht. Der cm Unterschied kann durch die Rampe an der Seite kommen die die eine Seite nen bischen mehr belastet vom gewicht. Das i...
von AlexanderTheLate
2018-11-15 13:17:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Schräg
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: Fahrerhaus Schräg

Moin Stefan, Danke für die Antwort. Ich hab leider keine AHnung wo dieser Schiefstand herkommen könnte. Ich werd mir den Reifendruck mal anschauen und das weiter beobachten.... Das erklärt aber irgendwie noch nicht wieso mien fahrerhaus auf einer Seite Hinten Tiefer sitzt, ich hab mal die Dämpfer ge...
von AlexanderTheLate
2018-11-15 12:35:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Schräg
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: Fahrerhaus Schräg

Moin MOin, also ich hab mich nun mal auf ebene Fläche gestellt. Hier erstmal ein Foto von meiner Schiefen Hütte https://picload.org/thumbnail/dcocdrol/photo_2018-11-15_11-30-59.jpg Ich hab mal an allen Stellen die ich konnte gemessen. Hinterachse steht grade. Vorne ist der Unterscheid von Fahrerseit...
von AlexanderTheLate
2018-11-14 21:21:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Schräg
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: Fahrerhaus Schräg

Kann es nicht evtl an den Fahrerhaus Dämpfern hinten an der Verriegelung liegen?
Ich hab mir grade noch mal die Aufnahme vorne angeguckt da scheint alles ok zu sein.

Aber ich schrieb Morgen noch mal wenn ich Zeit habe und es nicht Dunkel ist und ich alles gemessen habe
von AlexanderTheLate
2018-11-14 20:57:34
Forum: Aufbau
Thema: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5324

Re: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?

Moin,

ich hab das schloss von Tittgemeyer nun verbaut.
Wenn ich dem Vetrieb als Privat Person schreibe kann ich da eigentlich alles aus dem Katalog bekommen, nich so tolle Kommunikation aber ich hab fast alles hier.
von AlexanderTheLate
2018-11-14 19:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Schräg
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: Fahrerhaus Schräg

Alles klar ich werd Morgen mal Messen und mal Fotos nachreichen.

Das die Hütte hinten Tiefer Liegt ist auf jeden Fall mien EIndruck aber Morgen mal schauen wa sich noch so sehe.
von AlexanderTheLate
2018-11-14 19:17:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Schräg
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Fahrerhaus Schräg

Moin, ich hab nen Problem mit meinem Mercedes 814 BJ 1987 Motor OM366. Wenn ich auf ebenem Boden stehe steht mein Fahrerhaus Schräg, am Anfang dachte ich ich Täusche mich wahrscheinlich aber inzwischen ist es ganz gut zu sehen. Habt ihr ne Idee woran das bei dem Model Liegen könnte? Könnte es an den...
von AlexanderTheLate
2018-08-03 0:42:54
Forum: Aufbau
Thema: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5324

Re: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?

Ihr seit die Besten

Danke ;)
von AlexanderTheLate
2018-08-02 17:41:00
Forum: Aufbau
Thema: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5324

Re: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?

Danke danach werde ich auf jeden Fall mal Kucken.
Das die Abbildung rechts ist weiß ich :) Steht ja da ich weisß nur nicht worauf sich Rechts und Links beziehen und was ich dann verbauen müsste!
von AlexanderTheLate
2018-08-02 15:43:37
Forum: Aufbau
Thema: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5324

3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?

Moin, ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte das 3 Punkt Stangenschloss von Titgemeyer verbauen, Angebot liegt auch schon vor. Ich bin mir nur nicht sicher welche Ausführung ich benötige , Links oder Rechts... Meine Tür (von außen gesehen hat Rechts die Scharniere und Öffnet sich dem entsprechend nac...
von AlexanderTheLate
2016-11-16 21:12:51
Forum: Aufbau
Thema: Tür Bau
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

Re: Tür Bau

Moin, danke für die Antwort, da kann ich mich ja schon mal nen bisschen umkucken. Hättet ihr denn evtl auch ein zwei Beispiele für mich mit welchen Profilen oder Dichtungen ihr Türen gebaut habt ? Kann mir vielleicht jemand sagen aus welchem Material die Tür auf dem Bild gebaut wurde? Ich bin Anfäng...
von AlexanderTheLate
2016-11-16 2:30:22
Forum: Aufbau
Thema: Tür Bau
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

Tür Bau

Tag, ich habe mich in mehreren Foren schon ein bisschen eingelesen und bin immer wieder hier gelandet. Ich möchte in naher Zukunft einen Möbel-Koffer zum Wohnmobil ausbauen. Um während der Bauzeit nicht immer wieder Unterbrechen zu müssen weil irgendwas noch Unklar ist, versuche ich grade alle Grund...