Die Suche ergab 71 Treffer

von REDFOX
2021-01-31 13:56:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 117824

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Dilli hat geschrieben:
2021-01-30 16:41:15
Wie hoch war denn das Angebot wenn ich mal fragen darf?
Hier das Angebot von Thum:
Thum_Offer.PNG
Ich hab mich noch nicht im Detail damit befasst, da ich lieber eine Versicherung hätte, die USA und Kanada abdeckt.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2021-01-30 14:34:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 117824

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Zusammen ich hab jetzt für meinen 34 Jahre alten Steyr ein Angebot von der Sue Blood von Thum bekommen. Das hat mich etwas überrascht, da ich mit einer Absage auf Grund des Fahrzeugalters gerechnet habe. Was mich aber noch mehr überrascht hat war, dass die Versicherung von Thum nur in den USA ...
von REDFOX
2020-11-25 22:29:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Guten Abend Zusammen mittlerweile habe ich den 3. Sitz auf dem Motortunnel in meinen Steyr eingebaut und auch in der Schweiz eingetragen bekommen. Ich hab den Mittelsitz von Atlas4x4 verwendet, hier lässt sich die Rückenlehne flach nach Vorne umklappen, und im umgeklappten Zustand ist der gesamte Si...
von REDFOX
2020-10-15 21:42:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 117824

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Frankonia wir haben das gleiche Vorhaben, und vielleicht das gleiche Problem, unser Fahrzeug ist 34 Jahre alt. Lag der Grund warum Thum nicht versichert nur am Alter? Ich hab bis jetzt folgende Angefragt: - Thum: Bis jetzt nur Standard Antwort erhalten, kann noch nicht genauer nachfragen, da d...
von REDFOX
2020-09-25 21:35:26
Forum: Aufbau
Thema: Dachfenster Position, gibt es Vorschriften?
Antworten: 14
Zugriffe: 3226

Re: Dachfenster Position, gibt es Vorschriften?

Ich hab ein Outbound Dachfenster längs verbaut. Hat bei der Zulassung in der Schweiz niemanden interessiert. Beim Fahren oder so ist mir auch nichts Negatives aufgefallen. Bzgl. Zulassung in Deutschland kenne ich auch keine Vorgaben hinsichtlich der Lage der Scharniere, lediglich bei Türen an der Se...
von REDFOX
2020-07-16 21:54:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestaltung Fahrerhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 4150

Re: Gestaltung Fahrerhaus

Guten Abend ich hab zwei Optimas bei mir im Fahrerhaus, und da ich noch beim Aus- und Umbau bin, kippe ich das Fahrerhaus öfters. Bis jetzt nie Probleme. Würde ich wieder so machen. Ist aber ein 12M18, deswegen kann ich Dir bzgl. Gestaltung von Deinem Fahrerhaus nicht helfen. Viele Grüße, Chris Und...
von REDFOX
2020-07-14 21:43:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestaltung Fahrerhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 4150

Re: Gestaltung Fahrerhaus

Guten Abend

ich hab zwei Optimas bei mir im Fahrerhaus, und da ich noch beim Aus- und Umbau bin, kippe ich das Fahrerhaus öfters. Bis jetzt nie Probleme.
Würde ich wieder so machen.
Ist aber ein 12M18, deswegen kann ich Dir bzgl. Gestaltung von Deinem Fahrerhaus nicht helfen.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2020-06-21 14:19:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alubutyl löst sich
Antworten: 10
Zugriffe: 3684

Re: Alubutyl löst sich

Hallo Zusammen und Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hab es mir nochmal genauer angeschaut, auf das Alubutyl habe ich noch mit Patex Isolierung geklebt, die hält wunderbar. In den Bereichen wo das Alubutyl noch gut hält ist der ganze Aufbau so dick, dass er am Dachhimmel anliegt. Überall wo es nicht...
von REDFOX
2020-06-13 22:23:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alubutyl löst sich
Antworten: 10
Zugriffe: 3684

Alubutyl löst sich

Guten Abend zusammen ich habe vor etwa 2 Jahren mein Fahrerhaus mit Alubutyl gedämmt. Ich hatte dazu die Flächen entfettet und das Alubutyl mit der Rolle fest angedrückt. Hat damals sehr gut gehalten. Heute habe ich den Dachhimmel entfernt und festgestellt, dass sich das Alubutyl stellenweise vom Bl...
von REDFOX
2020-05-06 21:07:01
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

Ich hab die Fenster und Klappen so eingebaut, dass sie von sich aus schon dicht sein sollten. Nur falls deren Dichtung irgendwie versagt und Wasser oder so irgendwo eintritt, dann habe ich den offenen Schaum zusätzlich mit Dekalin abgedichtet. Es ist also nur ein zusätzlicher Schutz, der wahrscheinl...
von REDFOX
2020-05-05 21:54:58
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

Ich hab ebenfalls die offenen Bereiche mit MS-2 versiegelt.
Lieber diesen kleinen Mehraufwand am Anfang auf sich nehmen, als später vielleicht Probleme bekommen.
von REDFOX
2020-04-05 18:59:02
Forum: Aufbau
Thema: Durchmesser Gas Zapfventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Durchmesser Gas Zapfventil

Hallo Armin Danke für Deine Rückmeldung. Hab das jetzt so festgeschraubt. Hab jetzt Platz für Zapfventile bis ca. 90mm Durchmesser. Hab in der Zwischenzeit noch Infos im Internet gefunden, und zwar bei einem Hersteller von Zapfventilen der Fa. Elaflex. Dort werden folgende Durchmesser für das Zapfve...
von REDFOX
2020-04-05 11:55:56
Forum: Aufbau
Thema: Durchmesser Gas Zapfventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Durchmesser Gas Zapfventil

Hallo Zusammen ich bin gerade dabei meinen Gastank und die Gasanlage in meine Kabine einzubauen. Dabei habe ich auch vor einen Aussentankanschluss in eine meiner Heckstauboxen unterzubringen. Der Aussentankanschluss soll dann zugängig sein durch öffnen der Klappe der Staubox: Aussentankanschluss_02....
von REDFOX
2020-01-07 16:32:27
Forum: Aufbau
Thema: Wandstärke GFK-Laminierung
Antworten: 19
Zugriffe: 4232

Re: Wandstärke GFK-Laminierung

Hallo,

bei meiner gekauften Leerkabine habe ich Innen 2mm GFK, aber an allen zukünftigen Aussparungen für Tür, Fenster, Klappen, wurden zwischen GFK und der Isolierung Alu-Bleche eingeklebt um ein Reißen des GFKs in den Ecken zu vermeiden.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2020-01-07 16:28:35
Forum: Aufbau
Thema: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??
Antworten: 11
Zugriffe: 3072

Re: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??

Ich verwende größtenteils Dekalin MS2 und MS5 und dort lasse ich die Spitze auf der Kartusche und mach gar nichts, also keine Schraube rein oder so. Ich verwende das Zeug relativ regelmäßig, aber selbst nach 4 Wochen ziehe ich nur Vorne eine Stück festgewordene Masse raus und kann dann ganz normal w...
von REDFOX
2019-11-03 8:28:59
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

PeterWEN hat geschrieben:
2019-11-01 20:40:14
Habedere,

dreimal abgebaut = einmal Flügelschraube verloren?
Deswegen hab ich gleich 10 Stück davon gekauft (und weil es die kleinste Verpackungseinheit war) :-)
von REDFOX
2019-10-31 23:04:18
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Guten Abend Zusammen kam jetzt endlich mal dazu meinen Tisch und die Befestigung fertigzubauen. Ich hab jetzt eine Holzplatte an die Seitenwand geschraubt, hab dafür Blindnietmuttern verwendet, die für dünnwandige Alu- oder Kunststoffplatten konzipiert sind. In die Holzplatte hatte ich auf der Rücks...
von REDFOX
2019-09-10 9:45:37
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Hallo Peter,

Danke für das Bild.
Auf die Idee die Tischplatte über Winkel mit der Wand zu befestigen bin ich gar nicht gekommen.
Aber ich denke das ist ein guter Ansatz.

Vielen Dank,
Chris
von REDFOX
2019-09-07 19:51:47
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 6448

Tisch an Seitenwand befestigen

Hallo Zusammen ich bin gerade am überlegen wie ich am besten meine Tischplatte an der Seitenwand befestigen kann. Um die Sitzgruppe zu einer Notliege umbauen zu können muss die Tischplatten entfernt werden können. Hier nun ein paar Fakten: Tischplatte: Akazie Massivholz Stärke 26mm Wand: Innen 2mm G...
von REDFOX
2019-06-10 18:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Marco

hab Dir gerade ne PN geschickt.

Viele Grüße,

Chris

PS: War gerade auf Deiner Homepage, sieht gut aus, und wir haben in etwa den gleichen Grundriss :-)
von REDFOX
2019-06-04 21:31:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Danke Ralf für den Link, ich benötige aber einen Sitz mit integriertem Gurt.

Schönen Abend noch,

Chris
von REDFOX
2019-06-04 21:04:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Zusammen ich hab den passenden Sitz gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt, schön kompakt ist und das auch im eingeklappten Zustand: Der Mittelsitz von Atlas 4x4: http://atlas4x4.de/portfolio-item/reise-komfort-sitze/ Leider ist das Ding aber recht teuer. Kennt jemand einen vergleichba...
von REDFOX
2019-06-02 8:40:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Guten Morgen @Ralf: Ich hab bis jetzt nur Klappsitze aus einem RTW gesehen, bei denen sich die Sitzfläche hochklappen lässt, aber nicht die Rückenlehne runter. Gibt es die auch anders? @brummiwomo: Der Mittelsitz vom Atego ist von seinen Abmessungen sehr interessant. Ich hab jetzt aber gerade keinen...
von REDFOX
2019-06-01 6:41:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Guten Morgen Zusammen ich bin immer noch dabei nach einem passenden Sitz zu suchen. Bei meiner letzten Internetrecherche bin ich auf den Smartseat Easy von AMF gestoßen: https://www.amf-bruns-behindertenfahrzeuge.de/produkte/sitzlösungen/m1-sitze/easy-m1/ Da er auf diese speziellen Sitzkonsolen gesc...
von REDFOX
2019-05-19 20:40:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Danke Marco für die beiden Links. Schöne Sitze, aber preislich hoffe ich weniger ausgeben zu müssen. Danke Guido für Deinen Post. Mir ist bewusst, dass das kein Selbstläufer ist. Bei mir geht's erst einmal um die Zulassung in der Schweiz. Ich hab da schonmal mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen, d...
von REDFOX
2019-05-19 15:13:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 6813

Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Zusammen ich habe vor in meinem Steyr 12M18 einen dritten Sitz auf den Motortunnel einzubauen und suche dafür einen geeigneten und zugelassenen Einzelsitz. Folgende Eigenschaften soll der Sitz haben: - integrierter 3 Punkt Gurt; - Rückenlehne nach Vorne umklappbar; - Kompakte Größe; - Möglichs...
von REDFOX
2019-04-03 18:30:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlegkeile für 14.00R20
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Suche Unterlegkeile für 14.00R20

Hallo Zusammen

Danke für Eure Rückmeldungen.

Dann werde ich mir wohl auch die 53er holen.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2019-03-31 7:58:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlegkeile für 14.00R20
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Suche Unterlegkeile für 14.00R20

Guten Morgen ich benötige noch Unterlegkeile und hab Reifen der Größe 14.00R20. Online kann ich maximal NG53 finden, aber ich würde ja eher etwas in der NG62 oder 63 brauchen (diese Größen sind natürlich nicht nach Norm). Hat jemand nen Tipp wo ich an Unterlegkeile der richtigen Größe komme? Was für...
von REDFOX
2019-01-14 21:11:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: suche alu-tank-bauer
Antworten: 11
Zugriffe: 3015

Re: suche alu-tank-bauer

Hippo hat geschrieben:
2019-01-13 13:55:23
... Hoppe Truck Tanks... sehr guten Service.
Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Bei mir war der Service immer eine Katastrophe.

Chris
von REDFOX
2019-01-14 21:08:27
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 18
Zugriffe: 4723

Re: Suche dünnwandige Badtür

Guten Abend vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Ich hab mir nun auch noch ein paar Gedanken darüber gemacht und eingesehen, dass ich zuvor etwas kompliziert gedacht habe. Mein neuer, einfacher Ansatz. Große Platte nehmen, und die Tür mit abgerundeten Ecken aussägen. Die ausgesägte Platte wird...