Die Suche ergab 58 Treffer

von REDFOX
2020-01-07 16:32:27
Forum: Aufbau
Thema: Wandstärke GFK-Laminierung
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Re: Wandstärke GFK-Laminierung

Hallo,

bei meiner gekauften Leerkabine habe ich Innen 2mm GFK, aber an allen zukünftigen Aussparungen für Tür, Fenster, Klappen, wurden zwischen GFK und der Isolierung Alu-Bleche eingeklebt um ein Reißen des GFKs in den Ecken zu vermeiden.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2020-01-07 16:28:35
Forum: Aufbau
Thema: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??

Ich verwende größtenteils Dekalin MS2 und MS5 und dort lasse ich die Spitze auf der Kartusche und mach gar nichts, also keine Schraube rein oder so. Ich verwende das Zeug relativ regelmäßig, aber selbst nach 4 Wochen ziehe ich nur Vorne eine Stück festgewordene Masse raus und kann dann ganz normal w...
von REDFOX
2019-11-03 8:28:59
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3016

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

PeterWEN hat geschrieben:
2019-11-01 20:40:14
Habedere,

dreimal abgebaut = einmal Flügelschraube verloren?
Deswegen hab ich gleich 10 Stück davon gekauft (und weil es die kleinste Verpackungseinheit war) :-)
von REDFOX
2019-10-31 23:04:18
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3016

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Guten Abend Zusammen kam jetzt endlich mal dazu meinen Tisch und die Befestigung fertigzubauen. Ich hab jetzt eine Holzplatte an die Seitenwand geschraubt, hab dafür Blindnietmuttern verwendet, die für dünnwandige Alu- oder Kunststoffplatten konzipiert sind. In die Holzplatte hatte ich auf der Rücks...
von REDFOX
2019-09-10 9:45:37
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3016

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Hallo Peter,

Danke für das Bild.
Auf die Idee die Tischplatte über Winkel mit der Wand zu befestigen bin ich gar nicht gekommen.
Aber ich denke das ist ein guter Ansatz.

Vielen Dank,
Chris
von REDFOX
2019-09-07 19:51:47
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3016

Tisch an Seitenwand befestigen

Hallo Zusammen ich bin gerade am überlegen wie ich am besten meine Tischplatte an der Seitenwand befestigen kann. Um die Sitzgruppe zu einer Notliege umbauen zu können muss die Tischplatten entfernt werden können. Hier nun ein paar Fakten: Tischplatte: Akazie Massivholz Stärke 26mm Wand: Innen 2mm G...
von REDFOX
2019-06-10 18:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Marco

hab Dir gerade ne PN geschickt.

Viele Grüße,

Chris

PS: War gerade auf Deiner Homepage, sieht gut aus, und wir haben in etwa den gleichen Grundriss :-)
von REDFOX
2019-06-04 21:31:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Danke Ralf für den Link, ich benötige aber einen Sitz mit integriertem Gurt.

Schönen Abend noch,

Chris
von REDFOX
2019-06-04 21:04:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Zusammen ich hab den passenden Sitz gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt, schön kompakt ist und das auch im eingeklappten Zustand: Der Mittelsitz von Atlas 4x4: http://atlas4x4.de/portfolio-item/reise-komfort-sitze/ Leider ist das Ding aber recht teuer. Kennt jemand einen vergleichba...
von REDFOX
2019-06-02 8:40:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Guten Morgen @Ralf: Ich hab bis jetzt nur Klappsitze aus einem RTW gesehen, bei denen sich die Sitzfläche hochklappen lässt, aber nicht die Rückenlehne runter. Gibt es die auch anders? @brummiwomo: Der Mittelsitz vom Atego ist von seinen Abmessungen sehr interessant. Ich hab jetzt aber gerade keinen...
von REDFOX
2019-06-01 6:41:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Guten Morgen Zusammen ich bin immer noch dabei nach einem passenden Sitz zu suchen. Bei meiner letzten Internetrecherche bin ich auf den Smartseat Easy von AMF gestoßen: https://www.amf-bruns-behindertenfahrzeuge.de/produkte/sitzlösungen/m1-sitze/easy-m1/ Da er auf diese speziellen Sitzkonsolen gesc...
von REDFOX
2019-05-19 20:40:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Danke Marco für die beiden Links. Schöne Sitze, aber preislich hoffe ich weniger ausgeben zu müssen. Danke Guido für Deinen Post. Mir ist bewusst, dass das kein Selbstläufer ist. Bei mir geht's erst einmal um die Zulassung in der Schweiz. Ich hab da schonmal mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen, d...
von REDFOX
2019-05-19 15:13:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Zusammen ich habe vor in meinem Steyr 12M18 einen dritten Sitz auf den Motortunnel einzubauen und suche dafür einen geeigneten und zugelassenen Einzelsitz. Folgende Eigenschaften soll der Sitz haben: - integrierter 3 Punkt Gurt; - Rückenlehne nach Vorne umklappbar; - Kompakte Größe; - Möglichs...
von REDFOX
2019-04-03 18:30:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlegkeile für 14.00R20
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Suche Unterlegkeile für 14.00R20

Hallo Zusammen

Danke für Eure Rückmeldungen.

Dann werde ich mir wohl auch die 53er holen.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2019-03-31 7:58:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Unterlegkeile für 14.00R20
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Suche Unterlegkeile für 14.00R20

Guten Morgen ich benötige noch Unterlegkeile und hab Reifen der Größe 14.00R20. Online kann ich maximal NG53 finden, aber ich würde ja eher etwas in der NG62 oder 63 brauchen (diese Größen sind natürlich nicht nach Norm). Hat jemand nen Tipp wo ich an Unterlegkeile der richtigen Größe komme? Was für...
von REDFOX
2019-01-14 21:11:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: suche alu-tank-bauer
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: suche alu-tank-bauer

Hippo hat geschrieben:
2019-01-13 13:55:23
... Hoppe Truck Tanks... sehr guten Service.
Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Bei mir war der Service immer eine Katastrophe.

Chris
von REDFOX
2019-01-14 21:08:27
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 18
Zugriffe: 1734

Re: Suche dünnwandige Badtür

Guten Abend vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Ich hab mir nun auch noch ein paar Gedanken darüber gemacht und eingesehen, dass ich zuvor etwas kompliziert gedacht habe. Mein neuer, einfacher Ansatz. Große Platte nehmen, und die Tür mit abgerundeten Ecken aussägen. Die ausgesägte Platte wird...
von REDFOX
2019-01-07 20:20:15
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 18
Zugriffe: 1734

Re: Suche dünnwandige Badtür

Hallo und Danke für Eure Rückmeldungen. Ich würde mir idealerweise das Leben hier gerne leicht machen, in dem ich eine fertige Tür, die für die Wandstärke einigermassen passt, verbaue. Dann spare ich mir den Aufwand ne passende Türzarge zu bauen, die passenden Scharniere zu suchen, das Türblatt mit ...
von REDFOX
2019-01-06 21:33:34
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 18
Zugriffe: 1734

Suche dünnwandige Badtür

Hallo Zusammen ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe. Ich hab vor das Bad mit einer festen dünnwandigen Tür abzutrennen. Idealerweise soll sie in die Wand, bestehend aus 15,4mm beschichtetes Pappelsperrholz, passen. Einbaumaß max. 180x60cm. Da sie nur für den Innenbereich ist, k...
von REDFOX
2018-10-22 19:10:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankfrage Stahl / Kunststoff Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Tankfrage Stahl / Kunststoff Pumpe

Hab gerade von meinem Kabinenbauer gehört, dass MAN empfiehlt keine Kunststoffdieseltanks zu verwenden, da diese auf Grund Ihrer thermischen Isolationseigenschaften die Bildung von Dieselpest fördern.

Ich selber hab mir nen Alu-Tank geholt.

Viele Grüße,
Chris
von REDFOX
2018-08-27 21:58:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2717

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

Hallo Rolf,

ich kenne nur vom Gleitschirmfliegen, dass man problemlos an der Talstation vom Speikboden bei Sand in Taufers in Südtirol stehen kann.
Auch mehrere Tage dort Übernachten war bisher kein Problem.

Viele Grüße,

Chris
von REDFOX
2018-05-26 11:11:33
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 10673

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Hallo Axel,

hat noch alles gut geklappt an dem Freitag? Habt Ihr die Kabine aufs Fahrgestell setzen können?

Hab auch noch ne Frage bzgl. der Verschlüsse. Woher hast Du denn die Push-Locks von Deinem Elektrik-Kasten über der Tür?

Viele Grüße,

Chris (der mit dem Steyr bei Alu-Star)
von REDFOX
2018-03-21 9:04:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 5834

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

Hallo Moje 57, interessantes Konzept. Kannst Du davon mal eine Skizze einstellen, bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe. Was, z.B., passiert mit dem Rücklauf? Ist der nur am Haupttank (Tank 1) angeschlossen? Falls nun Tank 1 voll ist, und alles was dort abgesaugt wird direkt ...
von REDFOX
2018-03-14 12:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 4009

Re: Unfall in Chile

Wirklich gut, dass es doch recht glimpflich ausgegangen ist. Ich hab auch gelesen, dass es zu dem Unfall gekommen ist weil der LKW im stehen seitlich weggerutscht ist. Nach den Bildern zu urteilen, sieht dort die Straße und die Böschung gar nicht so schlecht aus. Wie konnte da der LKW so einfach sei...
von REDFOX
2018-02-08 15:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ab 03/19: Canada Ost-West Alaska... jemand dort?
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: ab 03/19: Canada Ost-West Alaska... jemand dort?

Hallo Robert, wir haben das Gleiche vor, mit dem gleichen Fahrzeug, nur ein Jahr später. Deswegen kann ich Dir leider keine Erfahrungen mitteilen, aber würde gerne etwas von Deinen Kenntnissen und Erfahrungen profitieren. Hast Du vor Deine Vorbereitungen und den Trip irgendwo online zu dokumentieren...
von REDFOX
2018-01-31 9:01:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2377

Re: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?

Wir planen 2020 in Nordamerika zu starten und dann in ca. eineinhalb Jahren die Panamericana zu fahren.
Genaue Planung kommt aber erst noch.
von REDFOX
2018-01-11 15:03:56
Forum: Aufbau
Thema: Außenküche
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Außenküche

Ich hab noch keine Außenküche, hab vor mir aber auch eine einzubauen. Hab mir aber noch keine genauen Gedanken dazu gemacht.

Als Inspiration gibt es noch die Außenküche von Pabst - Air Tec.:
http://www.pabstairtec.de/produkte-aussenkueche.html

Viele Grüße,
Chris
von REDFOX
2017-12-05 12:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 8039

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Ein Grund warum für viele Goa interessanter als z.B. Maharashtra sein könnte sind die geringeren Steuern auf Alkohol in Goa als in Maharashtra. Vor etwa vier Jahren habe ich eben in Pune (Maharahstra) gearbeitet. Da hat ne Flasche Kingfisher im Straßengeschäft etwa 2€ gekostet. In Goa ist das glaube...
von REDFOX
2017-12-05 8:58:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 8039

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Wirklich so schlimm? Ich war zuletzt vor 14 Jahren da, und da zeichnete sich schon eine solche Entwicklung ab. Und es war hauptsächlich der indische Inlandstourismus, der in Goa tobte. Mit dem Aufstieg des Mittelstands konnten sich halt mehr Inder einen Urlaub in Goa leisten. Und wer die Inder kenn...