Die Suche ergab 8 Treffer

von SvenO
2017-02-14 15:17:13
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

Ja, meinte der Herr von der DEKRA auch das es eine Schwachstelle bei den Fahrzeugen wäre. Denke ich werde das mal soweit machen wie man dran kommt, wenn der Koffer getauscht wird kann man da sicher nochmal mehr machen. Mit was streicht man den Rahmen? Das ist doch kein normaler Lack, oder? Grüße und...
von SvenO
2017-02-13 21:54:11
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

So, seit Donnerstag Abend steht der Große hier. Ablastung hat ohne Probleme funktioniert, allerdings hat die DEKRA bei der HU ein paar Dinge zu meckern, ( Spiegel blinde stellen, Reflektor eines Scheinwerfers matt, kein Unterfahrschutz, eine Stelle am Rahmen vor der Hinterachse ist durch Korrosion e...
von SvenO
2017-02-05 21:58:25
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

Schon mal vielen Dank! Das mit den Warnwesten und sowas ist gut! Weiss nicht ob sowas drin ist, Danke! Startpilot! Auch super! Genau das ist das Problem mit der Ablastung, 100%ig ist es erst wenn der Wagen neu zugelassen wird, aber ich denke auch selbst wenn da einer Stress macht kommt man aus der N...
von SvenO
2017-02-04 22:48:44
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

Nochmal hallo zusammen, ich muss ehrlich sein, ich habe mich über alle eure gut gemeinten und richtigen Empfehlungen hinweggesetzt und mich entschieden ein eigenes Fahrzeug aufzubauen, bzw. aufbauen zu lassen. Donnerstag will ich das gute Stück, einen THW IVECO 90-16 aus Berlin ins Ruhrgebiet bringe...
von SvenO
2016-11-15 14:34:54
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

Hallo, vielen Dank für die wirklich hilfreichen Beiträge!!!! Also warum Allrad, bin letztes Jahr in Island in ner Bachdurchfahrt mit nem Ducato hängen geblieben und habe beschlossen, das passiert mir nicht nochmal. Was dahinter steckt, nehmen wir mal Island, schön drum rum zu fahren ( Ringstrasse) a...
von SvenO
2016-11-11 20:34:39
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

Daumenwert für Koffer im Rohbau, wie gesagt, Innenausbau sollte kein Problem sein.
von SvenO
2016-11-11 20:07:03
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Re: Hallo zusammen

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Kommentare! Ich werd mir mal das besagte Buch zulegen und vertiefen. Kann ich irgendwo Kontaktdaten für Kofferbauer finden? Hab über die Suche nix gefunden, möchte das zumindest mal anfragen um ein Gefühl für einen Preis bekommen. oder was kann man so rechne...
von SvenO
2016-11-10 22:46:48
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18861

Hallo zusammen

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, wollte mich aber mal vorstellen. Ich mache mir seid einiger Zeit Gedanken über ein geländetaugliches Reisegefährt, da die Erfahrung zeigt das es meistens erst dort schön wird, wo Reisebusse nicht hinkommen. Wir haben 4 Kinder, was die Auswahl...