Die Suche ergab 8 Treffer

von uwe v6
2019-04-11 8:34:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaltventil MAN G90
Antworten: 25
Zugriffe: 1158

Re: Schaltventil MAN G90

Moin. Wir hatten bei uns das selbe Problem mit der Endkappe.Unterwegs pfiff uns da die Luft weg.Haben es bis nach Hause geschafft,ohne das die Bremsen heiss wurden.M4 Gewinde am letzten Ventil war raus. Mein Sohn hat dann eine "Enddeckel"aus Edelstahl gefräst. ich habe dann noch 2Ventile gegeneinand...
von uwe v6
2019-04-10 12:06:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeumbau MAN G90
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: Getriebeumbau MAN G90

Hallo. Ich melde mich hier noch mal zu Wort. Habe den Umbau gestern fertig gemacht. Geberzylinder musste ein neuer rein, Mit dem alten trennte die Kupplung nicht ausreichend.Neuen Stößel angefertigt und die Zylinderaufnahme umgebohrt.Dann noch entlüftet(Entlüftungsgerät) die Schaltung eingestellt un...
von uwe v6
2019-03-26 20:20:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeumbau MAN G90
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: Getriebeumbau MAN G90

Hallo Ulf und Walter. Vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich es erst mal mit dem Originalen versuchen.
von uwe v6
2019-03-26 16:46:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeumbau MAN G90
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Getriebeumbau MAN G90

Hallo.Ich bin dabei unseren MAN auf das 6S-850 umzubauen. Ich habe eine 362iger Kupplung verbaut mit Zentralausrücker.Es ist eine drückende Kupplung. Muss ich den Geberzylinder auch tauschen oder funktioniert es auch mit dem originalen. Für Antworten von euch wäre ich sehr dankbar.
von uwe v6
2018-07-01 20:36:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung EPDM-Folie an Rahmen.
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Befestigung EPDM-Folie an Rahmen.

Hallo Gemeinde. Bei uns steht der Einbau vom Durchgang zum Fahrerhaus an.Wir haben ca. 25cm vom Koffer zum Fahrerhaus. Wir wollen dies mit EPDM-Folie machen. Uns würde interessieren,wie Ihr die Befestigung der Folie an die Rahmen gelöst habt. Habe die Suchfunktion schon gequält,aber Bilder sagen meh...
von uwe v6
2017-07-12 9:50:20
Forum: Aufbau
Thema: Traversen für Lak-koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Traversen für Lak-koffer

Hallo.Der MAN soll auf 7,49t abgelastet und als Wohnmobil zugelassen werden,damit wir auch am Sonntag mit Anhänger fahren dürfen. LKW-Schrottplätze sind bei uns sehr rahr. Wenn wir wieder zu hause sind,werde ich mich mal umhöhren. Gruß Uwe
von uwe v6
2017-07-11 20:04:39
Forum: Aufbau
Thema: Traversen für Lak-koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Traversen für Lak-koffer

Das mit der Befestigungam am Ende habe ich mir auch schon überlegt, da der Koffer eher selten abgenommen wird.Macht Sinn. 8mm S355 aber dann auch in den Maßen 160x80 wie die originalen von Jost und Mitanbieter? Da gehen ja die Traversen von7,5-20t pro Traverse.Der Koffe rausgebaut denke ich wird bei...
von uwe v6
2017-07-11 12:20:13
Forum: Aufbau
Thema: Traversen für Lak-koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Traversen für Lak-koffer

Hallo.Als erstes wollen wir uns erst einmal vorstellen. Wir sind Uwe und Susanne und kommen von der Müritz.Wir haben uns im Juni 2016 einen MAN G90 9.150 mit Doppelkabine zugelegt,um diesen für unsere Zwecke zu einem Wohnmobil umzubauen.Als Aufbau haben wir von einem sehr guten Kumel einen LAK-Koffe...