Die Suche ergab 16 Treffer

von fa_be
2020-05-19 22:26:47
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 3278

Re: Shelter und wie rum?

Wenn du den Shelter "richtig" herum aufsetzt kannst du wenn gewünscht die Öffnungen von der Klimaanlage direkt als Durchstiegsöffnung ins Fahrerhaus nutzen (Mittelsteg muss man halt noch raustrennen).
von fa_be
2020-05-06 9:44:52
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4923

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

Bei mir sind die offenen Bereiche der Fenster/Türen durch die eingeklebten Rahmen selbiger abgedeckt. An den Stauraumklappen habe ich die offenen Bereiche mit aufgeklebten L-Profilen abgedeckt.
von fa_be
2020-05-06 9:39:12
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 4655

Re: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung

Wenn du nicht den Anspruch hast dass innerhalb von 5 Minuten alles aufgeheizt ist reichen 2kW vollkommen aus. Habe selber in meinem Zeppelin FM2 2 kW installiert. Beim Wintercamping läuft die Heizung nach initialen Aufheizen dann auf kleinster Stufe. Wenn es richtig kalt ist würde ich einfach eine S...
von fa_be
2019-10-04 10:08:17
Forum: Aufbau
Thema: Schnapperverriegelung für Euroboxenregal gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4841

Re: Schnapperverriegelung für Euroboxenregal gesucht

Falls es hilft, ich habe bei mir diese Vorreiber verwendet:
https://hempe-fahrzeugteile.de/epages/S ... cts/410020

Sichert bei mir die Kisten im Regal und zusätzlich die schweren Küchen-Schubladen.
Gruß
Fabian
von fa_be
2019-09-12 22:14:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Traffic Control Ungarn
Antworten: 1
Zugriffe: 2050

Re: Traffic Control Ungarn

Bin auch vor 4 Wochen durch Ungarn nach Rumänien gefahren und letzte Woche zurück. 4 von 5 der Kontrollen fürs Achsgewicht waren nur für LKWs über 7,5t, da bin ich auch nicht rausgefahren. Eine Kontrolle war aber für alle über 3,5 t, da bin ich dann mal besser raus, obwohl wir auch als Wohnmobil ang...
von fa_be
2019-06-05 21:19:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 25
Zugriffe: 8436

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Also wenn ihr schon auf den Vrsic hochfahrt, dann solltet ihr das Soca Tal nicht auslassen. Wir sind seit 20 Jahren mind. 1 Mal pro Jahr dort zum Widwasser Kajak Fahren und MTBen. In den Somermonaten ist das Soca Tal leider seit ein paar Jahren ziemlich überlaufen, jetzt dürfte es aber ganz ok sein....
von fa_be
2019-05-02 18:53:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Instandsetzung Schwingsitz Grammer
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Re: Instandsetzung Schwingsitz Grammer

Hat sich jetzt rausgestellt dass die Sitzschiene am Fahrzeug nur leidlich festgeschraubt war, deswegen hatte alles rumgewackelt.
....hat sich damit erledigt.
von fa_be
2019-04-26 7:12:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 5655

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Hi Christian, Leergewicht sind 510 kg. Kosten in 2016 waren damals 5TEUR. Hatte damals auch lange überlegt einen Plattformanhänger zu nehmen, da deutlich günstiger. Am Ende war mir aber diese Lösung von der Befestigung her deutlich sympatischer. Wer ein Schweißgerät bedienen kann baut sich sowas pro...
von fa_be
2019-04-25 22:31:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 5655

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Also ich hab mir für meinen FM2 einen Anhänger mit Container-Locks bauen lassen. Jetzt kann ich ganz praktisch zwischen LKW und Anhänger hin und her wechseln... Trailer1.JPG Trailer2.JPG Trailer3.JPG Mit dem Sprinter zieht sich das Gespann recht ordentlich. VW Bus mit langem Radstand ging grad noch ...
von fa_be
2019-04-21 21:41:06
Forum: Aufbau
Thema: C-Schienen Nutensteine im BW Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 3777

Re: C-Schienen Nutensteine im BW Shelter

Habe noch einige Nutensteine aus meinem Zeppelin Shelter übrig.
Bei Interesse einfach PN.

Grüße
Fabian
von fa_be
2019-03-26 23:26:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Instandsetzung Schwingsitz Grammer
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Instandsetzung Schwingsitz Grammer

Ich habe heute mal meinen Grammer Sitz MSG 90.5 auseinander genommen. Grund war ein sehr starkes Spiel des Sitzes in Fahrtrichtung, was beim Fahren so langsam genervt hat. Ich vermute der Sitz hat auch schon einiges erlebt... Als Ursache habe ich ausgeschlagene Lageraugen am Gasdruckdämpfer ausgemac...
von fa_be
2018-09-21 21:31:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Re: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten

Hi Fabian, kann dir bei deinem Thema leider nicht helfen aber hast du etwa Bauschaum in die Holme gespritzt? Wenn du damit noch nicht fertig bist: LASS ES!!! Irgendwann, irgendwo wird sich Kondenswasser bilden, das sickert in den Bauschaum bzw. in Hohlräume (falls du Brunnenschaum genommen haben so...
von fa_be
2018-09-21 21:24:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Re: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten

Die 4 unteren Befestigungspunkte habe ich heute mit Gewindeplatten nachgerüstet. An die beiden äußeren kommt man über die B-Säulen ganz gut hin wenn man ein wenig von dem Isolierschaum rausgepopelt hat. Für die unteren Befestigungspunkte sind Bohrungen in der Karosserie vorhanden die genutzt werden ...
von fa_be
2018-09-20 20:22:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Re: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten

Da scheinbar niemand weiterhelfen kann habe ich die NAchrüstung jetzt einfach mal gestartet :eek: Falls jemand anderes mal das gleiche vorhat dachte ich es schadet nicht wenn ich die Nachrüstung hier dokumentiere. Nachdem ich die Innenverkleidung und die hintere Sitz/Schlafbank demontiert hatte sah ...
von fa_be
2018-09-16 10:43:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 38956

Re: Schnorchel Mercedes NG

Ich melde auch mal Interesse am "Schnorcheln" an.
von fa_be
2018-09-15 14:09:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten

Gibt es hier jemanden der in einer Fernfahrerkabine Mercedes 1017 bzw. 1217 für die 4 hinteren Sitzplätze schon mal Sicherheitsgurte nachgerüstet hat?? Konkret zu meinem Problem: Meine Fernfahrerkabine des 1017 hat insegsamt 7 eingetragene Sitzplätze. Vorne habe ich 3 Einzelsitze, 2 davon mit 3-Pkt....