Die Suche ergab 10 Treffer

von 2+6
2019-08-03 21:41:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HL2-15 - Steckachse wird einseitig heiß (DB 711)
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: HL2-15 - Steckachse wird einseitig heiß (DB 711)

Hallo Arvid, danke für die Rückmeldung. Nachdem wir heute wieder alles zusammen gebaut und 30km Probefahrt mit gespitzten Ohren absolviert hatten, war am Ende wiederum die linke Seite ca. 10°C wärmer als die rechte Seite (44°C/34°C). Aber jetzt hoffen wir, dass sich dies bei uns wie bei Dir darstell...
von 2+6
2019-08-03 9:28:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HL2-15 - Steckachse wird einseitig heiß (DB 711)
Antworten: 2
Zugriffe: 560

HL2-15 - Steckachse wird einseitig heiß (DB 711)

Guten Morgen zusammen, die Odysse geht weiter... Vorgeschichte: Vor dem Urlaub noch schnell Räder tauschen, dabei ist beim Lösen ein Radbolzen an der Hinterachse gerissen. Steckachse gezogen, zum Vorschein kam eine Nutmutter, die zumindest schon einmal mit Hammer und Meißel geöffnet wurde, außerdem ...
von 2+6
2019-07-23 12:44:53
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetürgriff Vario/T2N dringend gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Schiebetürgriff Vario/T2N dringend gesucht

Hallo zusammen, die Überschrift sagt alles, der äußere Schiebetürgriff ist defekt, und mein lokaler Daimler-Händler kann Ersatz nicht mehr vor dem geplanten Urlaubsbeginn beschaffen. Hat jemand zufällig Ersatz liegen (gerne auch ohne Schließzylinder, diesen will ich sowieso umbauen). Freue mich über...
von 2+6
2018-10-01 20:36:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 124766

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Hallo Tobias,
TobiasXY hat geschrieben:
2018-10-01 11:10:08

Gestern mal die neuen Reifen abgeholt :)
ah, dann bist Du uns (grüner 711er mit Dachzelt und Dachterrasse) wohl tatsächlich gestern gegen 19:00 bei Überlingen begegnet? Hab' einfach mal reflexartig gegrüßt, ging aber alles zu schnell...

Grüße,
Markus
von 2+6
2018-06-15 13:29:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?

Hallo Pirx,

super, vielen Dank!

Gruß & schönes Wochenende,
Markus
von 2+6
2018-06-15 10:27:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?

Sodele, zweiter Versuch. Bei der Übermittlung hatte sich tatsächlich ein Zahlendreher eingeschlichen. Es muss heißen: WDB6703651N0472 4 2 Neben der Achsübersetzung und der Frage Sperre ja/nein wäre auch noch interessant zu wissen, ob der Wagen mit ABS und mit welcher Bremsanlage (rein hydraulisch?) ...
von 2+6
2018-06-14 22:15:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?

Hallo Pirx,

danke für die "erste Hilfe".
Ich hake nochmals nach, ob mir die Fahrgestellnummer korrekt übermittelt wurde. Bei Erfolg melde ich mich wieder.
HL2-15 5,8 klingt schonmal gut...

Grüße,
Markus
von 2+6
2018-06-13 21:16:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Achsübersetzung MB T2neu - FIN entschlüsseln?

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand anhand der Fahrgestellnummer enschlüsseln, mit welcher Hinterachse (Typ, Übersetzung, Sperre ja/nein) dieses Fahrzeug ausgeliefert wurde? Die mir bekannten Quellen kennen dieses Fahrzeug leider nicht:
WDB6703651N047212

Vielen Dank & Grüße,
Markus
von 2+6
2017-09-19 6:26:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G2/27 - zwei dringende Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: G2/27 - zwei dringende Fragen

Hallo Marcus,

danke für den Hinweis, ich präzisiere hiermit:
Daimler Benz T2N 609D, die Fahrgestellnummern von Spender und Empfänger habe ich leider nicht zur Hand.

Grüße,
Markus
von 2+6
2017-09-19 6:03:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G2/27 - zwei dringende Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 867

G2/27 - zwei dringende Fragen

Hallo zusammen, mir wurde ein G2/27-5/7.36 aus einem T2N-Kipper angeboten, welches in einen T2N-Kasten eingebaut werden soll. Dazu zwei Fragen: - Das Kippergetriebe kommt mit Nebenantrieb, im Kasten brauchts aber keinen. Kann der Nebenantrieb einfach rückgerüstet werden (ggf. mit Teilen aus einem Ge...