Die Suche ergab 11 Treffer

von marchausk
2024-04-13 12:38:05
Forum: Gesuche
Thema: suche Vorspannzylinder MD 192D11
Antworten: 0
Zugriffe: 80

suche Vorspannzylinder MD 192D11

Hallo,

ich suche einen Vorspannzylinder vom MD 192D11 der noch funktioniert und bestenfalls dicht ist.

Viele Grüße Marc
von marchausk
2024-04-11 12:42:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F

hugobaer hat geschrieben:
2024-04-10 6:08:01
je nach Länge gehts da bis 40Nm+60°+60°÷60°.
was bedeutet das genau? 40 Nm und dann 60 Grad und noch zweimal 60 Grad? Also 180 Grad?
von marchausk
2024-04-10 0:43:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F

den Motor kann man am Zahnkranz der Schwungscheibe blockieren. :wack: :idee: Stimmt. Da war ja was mit dem Zahnkranz.... da muss man zuerst mal drauf kommen... werde das mal versuchen. Hoffe es bricht kein Zahn ab, weil die Schrauben sind höllisch angeknallt, vermutlich auch geklebt. Scheibe bauen ...
von marchausk
2024-04-09 17:05:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F

Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wenn Du noch sagst wie lang die Schrauben sind und M12/M14 kann ich dir noch die Anziehvorschriften raussuchen Also das kann ich so nicht sagen. Ich weiss nur dass die passende Inbus Nuss die Größe 14 hat. Ich bin übrigends kein Freund des Schlagschra...
von marchausk
2024-04-09 14:32:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Riemenscheibe lösen 192D11 F6L413F

Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand von euch wie ich die Riemenscheibe der Kurbelwelle vorne gelöst kriege. Es sind nicht wie üblich 6, sondern nur 3 Inbus Schrauben: Riemenscheibe-F6L413F.jpeg Das liegt vermutlich daran, dass da eine Vorbaupumpe drin war. Jedenfalls muss ich den Wellendichtring...
von marchausk
2020-10-14 16:22:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 71
Zugriffe: 16221

Re: Hinterachse sifft

Hallo Thomas, ja, mit dem Tausch des Stemco war die Sache (bisher zumindest) behoben. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen welche Teilenummern ich bestellt hatte. Den Stemco mit Laufring habe ich von ebay aus USA, damals ca. 50$ Es gibt auch gleiche Stemcos mit anderen Nummern aber gleiche Maß...
von marchausk
2019-09-29 14:21:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 71
Zugriffe: 16221

Re: Hinterachse sifft

Auf deinem dritten Bild ist die Abdeckkappe zu sehen. Diese besteht einem einzigen Stück tiefgezogenes Blech. Diese Kappe gehört zur Nabe aus Bild 1. Auch steckt dein Sonnenrad auf dem Achsstummel, was wiederum zu Bild 1 passt. Das Sonnenrad auf Bild 4 sollte relativ leicht, evtl sogar per Hand, ab...
von marchausk
2019-09-29 14:11:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 71
Zugriffe: 16221

Re: Hinterachse sifft

das untere Bild zeigt meiner Ansicht nach die schwere Achse. Meinst du mit dem unteren Bild die Zeichnung? Da ich die beiden dünnen gegeneinander gekonterten Muttern mit dem Sicherungsring dazwischen hatte gehe ich einfach mal davon aus, dass ich keine Bundmutter habe und die untere Zeichnung zutri...
von marchausk
2019-09-29 13:59:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 296075

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hi

gibt es diese Karte noch?
Hätte auch einen Stellplatz am Bodensee anzubieten...
Grüße Marc
von marchausk
2019-09-29 13:48:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 71
Zugriffe: 16221

Re: Hinterachse sifft

Hallo, zuerst: vielen Dank für die super Anleitung !! :D Es ist ein Magirus 192D11 Bj. 1981 Die Radnabe kann nun komplett ohne Demontage des Planetenantriebes zusammen mit dem Sonnenrad abgezogen werden. Auf einer Zeichnung (wedi-1.png) ist es so wie du beschreibst (ich vermute dass diese Zeichnung ...
von marchausk
2019-09-26 18:44:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 71
Zugriffe: 16221

Re: Hinterachse sifft

Hallo zusammen, wegen Öl in der Felge bin ich auch gerade dabei den Stemco an der HiAchse re zu tauschen. Habe Ulfs Anleitung befolgt und bin jetzt an der Stelle: Lager raus. Ich sehe aber nur innen ein Zahn(Sonnen)rad auf dem Rohr wo die Steckachse drin war...? Jetzt meine Frage: wo ist das Radlage...