Die Suche ergab 6 Treffer

von marchausk
2020-10-14 16:22:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 5140

Re: Hinterachse sifft

Hallo Thomas, ja, mit dem Tausch des Stemco war die Sache (bisher zumindest) behoben. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen welche Teilenummern ich bestellt hatte. Den Stemco mit Laufring habe ich von ebay aus USA, damals ca. 50$ Es gibt auch gleiche Stemcos mit anderen Nummern aber gleiche Maß...
von marchausk
2019-09-29 14:21:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 5140

Re: Hinterachse sifft

Auf deinem dritten Bild ist die Abdeckkappe zu sehen. Diese besteht einem einzigen Stück tiefgezogenes Blech. Diese Kappe gehört zur Nabe aus Bild 1. Auch steckt dein Sonnenrad auf dem Achsstummel, was wiederum zu Bild 1 passt. Das Sonnenrad auf Bild 4 sollte relativ leicht, evtl sogar per Hand, ab...
von marchausk
2019-09-29 14:11:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 5140

Re: Hinterachse sifft

das untere Bild zeigt meiner Ansicht nach die schwere Achse. Meinst du mit dem unteren Bild die Zeichnung? Da ich die beiden dünnen gegeneinander gekonterten Muttern mit dem Sicherungsring dazwischen hatte gehe ich einfach mal davon aus, dass ich keine Bundmutter habe und die untere Zeichnung zutri...
von marchausk
2019-09-29 13:59:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 282
Zugriffe: 206830

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hi

gibt es diese Karte noch?
Hätte auch einen Stellplatz am Bodensee anzubieten...
Grüße Marc
von marchausk
2019-09-29 13:48:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 5140

Re: Hinterachse sifft

Hallo, zuerst: vielen Dank für die super Anleitung !! :D Es ist ein Magirus 192D11 Bj. 1981 Die Radnabe kann nun komplett ohne Demontage des Planetenantriebes zusammen mit dem Sonnenrad abgezogen werden. Auf einer Zeichnung (wedi-1.png) ist es so wie du beschreibst (ich vermute dass diese Zeichnung ...
von marchausk
2019-09-26 18:44:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 5140

Re: Hinterachse sifft

Hallo zusammen, wegen Öl in der Felge bin ich auch gerade dabei den Stemco an der HiAchse re zu tauschen. Habe Ulfs Anleitung befolgt und bin jetzt an der Stelle: Lager raus. Ich sehe aber nur innen ein Zahn(Sonnen)rad auf dem Rohr wo die Steckachse drin war...? Jetzt meine Frage: wo ist das Radlage...