Hallo zusammen,
meine Idee ist es mit Packschaumplatten die Wärmedämmung zu gestalten.
Das Zeug ist geschlossenzelliger PE-Schaum und kennt jeder:
http://www.logismarket.de/ip/kretschmar-konstruierte-verpackungspolster-konstruierte-verpackungspolster-642650-FGR.jpg?imgmax=800
http://www ...
Die Suche ergab 135 Treffer
- 2012-07-26 2:16:31
- Forum: Aufbau
- Thema: Kastenwagen wärmedämmen mit Packschaumplatten
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1566
- 2011-11-27 13:32:28
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Demontage Zylinderkopf Steyr 680
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8619
Re: Demontage Zylinderkopf Steyr 680
Als wir am Anfang die Kompression gemessen hatten, spritze an der Bohrung wo die Einspritzdüsen normal sind,an Zylinder 5u.6
Öl raus.Kompression war bei 25 bar.
Hallo Frankie, das verstehe ich nicht. Wenn die Verdichtung gemessen wird wird der Düsenstock durch einen Adapter ersetzt. Da darf ...
- 2011-11-27 4:55:36
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Demontage Zylinderkopf Steyr 680
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8619
Re: Demontage Zylinderkopf Steyr 680
Hallo Frankie,
bevor ich den Motor rauszerre brech ich mit lieber dir Finger ab um die Köpfe abzunehmen.
Meine Frage: Warum muss der letzte Kopf runter? Welche Diagnose ist gestellt worden?
bevor ich den Motor rauszerre brech ich mit lieber dir Finger ab um die Köpfe abzunehmen.
Meine Frage: Warum muss der letzte Kopf runter? Welche Diagnose ist gestellt worden?
- 2011-09-21 9:16:19
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ölservice am Steyr 680 und was man dabei findet
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3161
Re: Ölservice am Steyr 680 und was man dabei findet
Hallo Dietmar,
ich habe alle Bilder meiner Motorrevision durchgeschaut und keinen Sicherungsring in dieser Größe entdeckt. Ich kann mich auch nicht erinnern, solch einen Ring ausgebaut zu haben
Leider kann ich keine weiteren sachdienlichen Infos weitergeben
ich habe alle Bilder meiner Motorrevision durchgeschaut und keinen Sicherungsring in dieser Größe entdeckt. Ich kann mich auch nicht erinnern, solch einen Ring ausgebaut zu haben
Leider kann ich keine weiteren sachdienlichen Infos weitergeben
- 2011-05-15 23:07:47
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Auspufftopf für Steyr 680 GL
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2884
- 2011-05-15 21:04:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Auspufftopf für Steyr 680 GL
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2884
- 2011-05-15 19:01:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Auspufftopf für Steyr 680 GL
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2884
- 2011-05-15 17:36:57
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Auspufftopf für Steyr 680 GL
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2884
Auspufftopf für Steyr 680 GL
Hallo Gemeinde,
unverhofft kommt oft. Bastel gerade an meiner Duschkabine im Steyr rum sehe ich den Auspufftopf in jämmerlichem Zustand. Das geht nicht mehr lange gut.
Weis jemand, welcher "ähnliche" Topf passt? Möchte nicht unbedingt die Geduld der Mitarbeiter von "Winkler und Co ...
unverhofft kommt oft. Bastel gerade an meiner Duschkabine im Steyr rum sehe ich den Auspufftopf in jämmerlichem Zustand. Das geht nicht mehr lange gut.
Weis jemand, welcher "ähnliche" Topf passt? Möchte nicht unbedingt die Geduld der Mitarbeiter von "Winkler und Co ...
- 2011-05-11 22:08:35
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Steyr 680 Gänge springen raus: einfache Ursache
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3017
- 2011-05-11 0:27:39
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Steyr 680 Gänge springen raus: einfache Ursache
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3017
Steyr 680 Gänge springen raus: einfache Ursache
Hallo miteinander,
nachdem ich letztes Jahr alles ganz brav abgeschmiert habe und auch das Schaltgestänge ordentlich geschmiert habe, bekam ich einen Schreck:
Die Gänge sprangen bei getretener Kupplung raus. Unter Last blieben sie drinn.
PANIK
Das Getriebe ist im Eimer.
Zum Glück doch nicht ...
nachdem ich letztes Jahr alles ganz brav abgeschmiert habe und auch das Schaltgestänge ordentlich geschmiert habe, bekam ich einen Schreck:
Die Gänge sprangen bei getretener Kupplung raus. Unter Last blieben sie drinn.
PANIK
Das Getriebe ist im Eimer.
Zum Glück doch nicht ...
- 2011-03-02 1:03:08
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Steyr 680 Zwischengetriebe
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2036
- 2010-11-05 10:33:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Laienfrage: Ventildeckeldichtungen tauschen Steyr 680
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3330
- 2010-11-04 2:05:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Laienfrage: Ventildeckeldichtungen tauschen Steyr 680
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3330
- 2010-06-17 11:16:14
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zyklonfilter - wie genau dimensioniert?
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8080
- 2010-02-26 18:59:44
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 3-Punktgurte nachrüsten
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2963
- 2010-02-26 18:11:02
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: neuer nehmerzylinder steyr 680
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1324
- 2010-02-21 2:14:10
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: starkes Ruckeln beim Rückwärtsfahren
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4842
- 2010-02-03 8:29:56
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Fett in Schubstücken der Achsen - zuviel?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4254
- 2010-01-27 10:18:46
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Pleullagerschalen und O-Ringe
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2692
Re: Pleullagerschalen und O-Ringe
Aus welchen Material sind die roten O-Ringe an den Deutzmotoren ?
Hallo,
rot ist i. d. R. Silikon, merkt man auch daran dass sie recht weich sind und mechanisch empfindlich sind.
Die Teile gibt es eigentlich bei jedem Deutz-Landmaschinenfuzzi.
Ringdicke: Faustformel: 20%-30% Pressung der ...
- 2010-01-14 12:13:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Nehmerzylinder ausbauen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3437
- 2010-01-11 22:10:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
Hallo Gemeinde,
Willi Jung hat aus dem Thread die wichtigsten Punkte herausgepickt und in ein pdf umgebaut.
Danke für die Arbeit.
Auch an Uwe (Moderator) einen Dank, er hat das pdf online gestellt.
Hier der Link
Willi Jung hat aus dem Thread die wichtigsten Punkte herausgepickt und in ein pdf umgebaut.
Danke für die Arbeit.
Auch an Uwe (Moderator) einen Dank, er hat das pdf online gestellt.
Hier der Link
- 2010-01-11 16:10:45
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Steyr 680g kupplung trennt nicht mehr (hydraulische Kupplung
- Antworten: 71
- Zugriffe: 23348
- 2010-01-08 15:27:50
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
- 2010-01-08 12:41:53
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Steyr 680g kupplung trennt nicht mehr (hydraulische Kupplung
- Antworten: 71
- Zugriffe: 23348
- 2010-01-03 18:23:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
Moin Kai
Diese Einspritzpumpe ist nie dicht . Im original Steyrhandbuch steht dass man alle , ich weiss nicht genau wieviel muss ich mal durchlesen , ich glaub 2500 Km , die Schmierung der Pumpe vom Dieselkraftstoff befreien muss und sie mit neuem Öl aufgefüllt werden muss . Wenn es das ist was Du ...
Diese Einspritzpumpe ist nie dicht . Im original Steyrhandbuch steht dass man alle , ich weiss nicht genau wieviel muss ich mal durchlesen , ich glaub 2500 Km , die Schmierung der Pumpe vom Dieselkraftstoff befreien muss und sie mit neuem Öl aufgefüllt werden muss . Wenn es das ist was Du ...
- 2010-01-03 1:21:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
- 2009-12-31 15:37:10
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
- 2009-12-30 21:39:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
- 2009-12-30 11:11:11
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
- 2009-12-29 20:53:53
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
