Die Suche ergab 303 Treffer

von Pitmaster
2019-11-09 1:50:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 14
Zugriffe: 1654

Re: Wozu dient diese Hülse

Danke Burkhard :)

Guido
von Pitmaster
2019-11-07 23:56:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 14
Zugriffe: 1654

Re: Wozu dient diese Hülse

Auf der Suche nach dieser Distanzhülse bin ich bei einigen Fahrzeugbauern vorstellig geworden. Einstimmiger Konsens: die ist ungeeignet für Dein Vorhaben! :eek: Du baust eine Quertraverse über zwei Längsträger vom Rahmen die gegeneinander verdrehen. Deine Brücke mit der Hülse würde gegen die Verdreh...
von Pitmaster
2019-11-03 17:57:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 14
Zugriffe: 1654

Re: Wozu dient diese Hülse

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich solche Hülsen herbekomme?

Kann nix finden.

Danke für Eure Hilfe

Guido
von Pitmaster
2019-10-12 17:35:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Süditalien?
Antworten: 23
Zugriffe: 2523

Re: Überwintern in Süditalien?

Hallo Jessy, wir kommen gerade von einer dreiwöchigen Reise durch Süditalien zurück. Wir kanten Italien bis etwa Höhe Bari-Rom ganz gut. Der Süden ist noch mal komplett anders.In den Bergen ist es abends schon frisch, das man nicht immer draußen sitzen mochte. Es war aber erst Ende September Anfang ...
von Pitmaster
2019-09-22 0:09:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 39
Zugriffe: 5369

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

:rock: herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :rock:

Guido
von Pitmaster
2019-09-08 21:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Igitt Winter am Reschenpass auf 2000m
Antworten: 9
Zugriffe: 1661

Re: Igitt Winter am Reschenpass auf 2000m

Wilmaaa,

das klingt so wie in Monaten ohne R keine Muscheln essen :D

Die Vorlage steht, mach was draus :p

Guido
von Pitmaster
2019-09-06 16:11:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 14
Zugriffe: 1654

Re: Wozu dient diese Hülse

In weniger als 20 Minuten die perfekte Erklärung.

Vielen Dank dafür.

Guido
von Pitmaster
2019-09-06 15:43:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 14
Zugriffe: 1654

Wozu dient diese Hülse

Hallo Gemeinde,

Kann mir jemand erklären wozu die Hülse auf dem Bild dient.

Bei dem Foto handelt es sich um die Wippe eine Rautenlagerung.

Warum verschraubt man das nicht Direkt?

Gruß Guido
von Pitmaster
2019-08-30 10:05:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 39
Zugriffe: 5369

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Oliver,

Kannst Dun was zu den Kosten sagen? Gerne auch per PN

Gruß Guido
von Pitmaster
2019-08-27 21:48:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Re: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig

Dann pack mal was Gewicht drauf und er fühlt sich, wenn man das für einen LKW sagen kann, butterweich an. Die Erfahrung musste ich auch machen.

Guido
von Pitmaster
2019-08-27 19:02:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Re: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig

Wieviel Gewicht hast Du denn auf dem Fahrzeug? Je leichter es ist, umso ruppiger fühlt es sich an.

Guido
von Pitmaster
2019-08-22 23:54:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 2820

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Sehr schön,

hat mir gut gefallen.

Guido
von Pitmaster
2019-08-21 23:03:25
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 1856

Re: Gaskochfeld

Hat jemand das hier verbaut?

https://www.reimo.com/de/707612-gaskoch ... tion_545x/


Finde ich ganz nett. Der Preis ist weit außerhalb der Planung für ein Kochfeld. Trotzdem sehr schick.

Guido
von Pitmaster
2019-08-20 17:17:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 39
Zugriffe: 5369

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Christian, wie hoch ist denn der Container? Mein Zwischenrahmen hat Oberkante 1520 mm. Üblicherweise sind die Container 2550mm. Somit wäre ich 7cm über den 4m. Ich habe auch lange hin und her überlegt, selbst einen Bürocontainer in der Höhe zu kürzen war angefacht. Ich hab mir jetzt 8 Ecken be...
von Pitmaster
2019-08-18 9:10:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 39
Zugriffe: 5369

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Moin Christian,

hast Du mal eine Link zu dem Container oder ein Foto? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.

Danke Guido
von Pitmaster
2019-08-18 0:16:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 39
Zugriffe: 5369

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Christian,

von den Proportionen finde ich dein Vorhaben schon in Ordnung. Ich plane einen 20 Füßer auf MAN mit 4,60 Radstand.

Was mich brennend interessiert willst Du einen Standard Blech Container als Wohncontainer aufbauen?

Guido
von Pitmaster
2019-08-12 20:06:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spaten Man 8 136 fae dk armee
Antworten: 8
Zugriffe: 2003

Re: Spaten Man 8 136 fae dk armee

Frag mal im Hanfbachtal nach, da habe ich meinen bekommen.

www.padh.de

Guido
von Pitmaster
2019-08-07 8:50:27
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 27
Zugriffe: 4856

Re: Shelter mal andersrum?

Hallo Matthias, ich habe auch mal über das rumdrehen nachgedacht. Habe das auch noch nicht endgültig verworfen. Für mich wäre der Vorteil das ich die Ausseneinheit einer Klimaanlage zwischen Aufbau und Fahrerkabine unterbringen könnte und die Inneneinheit direkt durch die Wand im Schlafraum ist. Ich...
von Pitmaster
2019-07-31 12:21:30
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Shelter mit 2,5m Breite?
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Re: Welcher Shelter mit 2,5m Breite?

Der Däne misst 2.44 x 4.70 x 1,95 außen.

Guido
von Pitmaster
2019-07-30 22:18:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 7272

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Hallo ""Elviras Tochter"" da helfen jetzt auch kein kurzes Kleidchen und auch keine Tatoos weiter. Du solltest wirklich froh sein das Du eine Werkstatt gefunden hast, die dein Problem, mit einem Schweißgerät zu benutzen, gelöst hat. Viele andere hätten Dir aus Gewährleistungsgründen ein Schweißen de...
von Pitmaster
2019-07-26 12:47:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 3784

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Okay,

ich kenne den Iveco nicht. Bei meinem MAN ist da eine Wendel aus Metallrohr zum runterkühlen der verdichteten Luft.

Euch eine tolle Reise

Guido
von Pitmaster
2019-07-26 12:42:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 3784

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Hallo Knut,

die Leitung vom Kompressor weg wird thermisch belastet, deshalb ist da auch kein Tecalan verbaut. Der Schlauch sollte ein Provisorium sein, bis Du eine neue Metallleitung hast. Da würde ich nicht bis D warten.

Guido
von Pitmaster
2019-07-20 9:54:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Automatikgetriebe einstellen

Hallo Thorsten, habe gerade recht viel um die Ohren. Das was Jucksnjo schreibt ist richtig. Die Schaltpunkte sind Drehzahlabhängig. Die Gaspedalstellung wird mit der Geschwindigkeit verglichen und somit die Lastbereiche definiert. Kickdown wird über die Gaspedalbewegung gesteuert. Irgendwo im Armatu...
von Pitmaster
2019-07-15 22:21:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sandbleche wo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3808

Re: Sandbleche wo ?

Pirx hat geschrieben:
2019-07-15 22:09:13

"nicht viel schwerer" ist Ansichtssache. Die Stahlbleche wiegen das Doppelte.

Pirx
Hast Du eine Gewichtsangabe für das Stahlblech? Ich wiege morgen mal die 5mm 3m Alu-Bleche. Das sollte ein sehr aufschlußreicher Vergleich werden

Guido
von Pitmaster
2019-07-15 22:17:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Automatikgetriebe einstellen

Hallo Thorsten, ich habe exakt das gleiche Getriebe in meinem MAN F2000 verbaut. Geht mir da genau so, er schaltet Ausgang grün hoch. Und sehr früh runter. Kannst Du mir mal Deine Achsübersetzung inclusive Planeten zukommen lassen? Auch Deine Reifengröße wäre interessant. Ich fahre mit Ig=1:4,77 und...
von Pitmaster
2019-07-15 21:49:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sandbleche wo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3808

Re: Sandbleche wo ?

Hallo Rahma, der aus Bonn wo ich meine Bleche her habe hat keine Ahnung was er da im Keller liegen hat. Die Bleche haben 5 mm stärke und sind wirklich neuwertig. Er hat ein Haus mit "Pott un Pan" gekauft, heißt mit allem Inventar , von einer Erbengemeinschaft. Die Bleche standen seit rund 70 Jahren ...
von Pitmaster
2019-07-14 17:24:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sandbleche wo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3808

Re: Sandbleche wo ?

Echte riginale sind exxxtrem selten geworden. Das hier sind welche, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sandbleche-bundeswehr-land-rover-defender-toyota-jeep/1151624864-223-6993 der Preis, naja, muss jeder selbst entscheiden. Habe für meine originale, 2 Stck a 3m. 300 DM bezahlt war 1985. Vo...
von Pitmaster
2019-07-11 21:29:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Re: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

So, das Teil funktioniert. Nach Willems Post, braun und weiß, habe ich nix gefunden. Die Jungs von Tigerexped haben mir auf der AA gezeigt was zu tun ist. Es sind zwei braune Kabel etwas tiefer im Schutzrohr des Kabelbaums, ohne rumpulen nicht zu finden. Die beiden mit Taster schalten, 1. Impuls Hei...
von Pitmaster
2019-07-09 23:05:42
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 538
Zugriffe: 33379

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

:rock:

Jungens, Herz erfrischende Konzepte.

Bin gespannt, wann so was, für 2,5 Mio € in Bad Kissingen, als Innovation der Platzhirsche, steht.

Natürlich nicht hier abgeguckt :angel:

Weiter damit, herrlich,

Guido
von Pitmaster
2019-06-08 21:28:24
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hallo Marc, die Dichtung würde ich auf jeden Fall noch als Ersatz bunkern, so lange es die noch gibt. http://jagdschalldämpfer.com/product_info.php/sonderpreise-restbestaende-gummidichtung-fuer-wasserkanister-kautex-liter-neu-p-64 Die Kanister wurden mal hier um die Ecke gefertigt. Heute machen die ...