Die Suche ergab 274 Treffer

von Pitmaster
2019-06-08 21:28:24
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 611

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hallo Marc, die Dichtung würde ich auf jeden Fall noch als Ersatz bunkern, so lange es die noch gibt. http://jagdschalldämpfer.com/product_info.php/sonderpreise-restbestaende-gummidichtung-fuer-wasserkanister-kautex-liter-neu-p-64 Die Kanister wurden mal hier um die Ecke gefertigt. Heute machen die ...
von Pitmaster
2019-06-06 20:55:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 368
Zugriffe: 38309

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Rico auf der Zielgraden!

Tolle Arbeit und Wahnsinns Tempo.

Grüße aus dem Westerwald

Guido
von Pitmaster
2019-06-06 17:04:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 862

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

Du hast ja nix zum Preis geschrieben, gibt einige hier in Forum die so was verbaut haben

https://www.fischerpanda.de/generator-c ... ange/1.htm

Guido
von Pitmaster
2019-06-03 20:34:58
Forum: Aufbau
Thema: Kühlwasserkreislauf hinten - Rohre oder Schläuche?
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Kühlwasserkreislauf hinten - Rohre oder Schläuche?

Hallo Fida, ich habe mir Hydraulikschläuche Durchmesser28mm anfertigen lassen und diese mit Schlauchhaltern am Rahmen befestigt. Der Motor wie auch die Standheizung pumpen ausreichend heißes Wasser nach hinten. Tricky war es den richtigen Punkt des Abgriffs zu finden. Da gab es bei meinem Modell ein...
von Pitmaster
2019-05-26 19:01:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Autoterm Teplostar oder Planar2D Fernschalten

Hallo, Ich möchte die Heizung gerne aus dem Koffer mittels Taster einschalten können, so das diese während ich hinten z.B Frühstücke schon mal das Fahrerhaus aufwärmt und die Scheiben enteist. Jetzt gibt es für die Teplostar ein GSM Modem um diese Fernzustarten. Mir würde ein einfacher Taster eher z...
von Pitmaster
2019-05-19 21:55:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 724

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Chris,

ich schick Dir morgen was, hab gerade keine Bilder da, muss ich noch machen.

Wenn schon was eingetragen ist sollte die Hürde recht niedrig liegen.

Guido
von Pitmaster
2019-05-19 18:48:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 14
Zugriffe: 724

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Hallo Chris, bevor Du Euros in einen Sitz investierst, frag mal beim TÜV ob die den ohne geprüfte Befestigungspunkte am Tunnel überhaupt eintragen. Habe so was gerade mit einem MAN hinter mir, Dreipunkt nein, Original mit Beckengurt ja, nur gibt es den Original nicht mehr, bzw nur in Teilen, für 285...
von Pitmaster
2019-05-17 22:21:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügelhalter / Tragrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Kotflügelhalter / Tragrohr

Abweichend haben Rahmenschrauben RIPP 14 x1,5 nur SW 19

Guido
von Pitmaster
2019-04-21 23:22:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontemblem MAN TGS/TGX Kühlergrill
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Frontemblem MAN TGS/TGX Kühlergrill

arocs hat geschrieben:
2019-04-21 19:18:44


Es ist ein MAN - mit den entsprechenden Ersatzteilpreisen..... :eek:
Gruß Jan
Da sind die MAN Besitzer froh, dass es die einzeln gibt. Nicht wie bei Mercedes!

„Nur erhältlich in der Baugruppe: Fahrerkabine“ :joke:

Guido
von Pitmaster
2019-04-14 23:25:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG Schweißgerät Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 1496

Re: MIG Schweißgerät Kaufberatung

Da bin ich ganz bei Marcel. Die modernen Inverter können oft nur mit reiner Sinusspanung umgehen, was den Trafo nicht juckt. Eine dünne Elektrode zündet nur mit der Batterie, muss ja keine 3,25er sein. Batteriezündung habe ich ein paar mal probiert, funzt 1a, jedoch weiß ich nicht wie lange, das gut...
von Pitmaster
2019-04-14 21:50:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG Schweißgerät Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 1496

Re: MIG Schweißgerät Kaufberatung

Moin Ralf, mir geht es um die Erfahrung mit dem Anbieter des Kurses, ich schweiße mit dem Nachweis 1090-2 und werde immer wieder mal nach Kursen gefragt. Da ich räumlich sehr nah an Bendorf bin, wäre es eventuell eine Empfehlung. Nicht jeder Post hier, hat was mit LKW und Reisen zu tun. Übrigens käm...
von Pitmaster
2019-04-14 17:23:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG Schweißgerät Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 1496

Re: MIG Schweißgerät Kaufberatung

Hallo Gunther,

hast Du den Schweißkurs besucht? Wenn ja würdest Du was von Deiner Erfahrung kundtun?

Gruß Guido
von Pitmaster
2019-04-09 22:15:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus

Vernetzte Rauchmelder machen je nach Qualität Ärger oder auch nicht. In der "Q" Klasse (Kennzeichnung für besondere Qualität) kann ich uneingeschränkt den Ei Electronics Ei650iw empfehlen. Es gibt noch ein Wettbewerbsprodukt von Hekatron Genius Plus x welches zwar in der selben Preisklasse mitmischt...
von Pitmaster
2019-04-04 23:49:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punktlagerung -> Lagerschalen
Antworten: 5
Zugriffe: 495

Re: 3 Punktlagerung -> Lagerschalen

Ja, das sind sie:rock:

Guido
von Pitmaster
2019-04-04 21:01:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punktlagerung -> Lagerschalen
Antworten: 5
Zugriffe: 495

Re: 3 Punktlagerung -> Lagerschalen

Hallo Malte,

das sind Mercedes Teile die beim Unimog Verwendung finden. Gab mal nen Tröt mit Teilenummern. Finde ich auf die schnelle aber nicht.

Suche mal nach Rautenlagerung, da findest Du was.

Guido
von Pitmaster
2019-03-24 18:34:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 727

Re: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum

Mit Eis kann man nur "saubermachen". Sandstrahlen würde ich nur das zerlegte Fahrzeug, sonnst kommst Du ja auch nicht an den Rost unter den Anbauteilen z.B. Tankkonsolen usw. Zusätzlich landet das Strahlt in allen Ritzen und beweglichen Teilen. Die müssen gut abgedeckt werden. Wie gammelig ist denn ...
von Pitmaster
2019-03-15 0:10:53
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1700

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

In Bremen gibt es einen Hersteller für Stahlrahmen mit Twistlocks nach dem Prinzip von Überseecontainern. Die fertigen so etwas für einen "kleinen Preis" auf Maß. Villeicht wäre das eine Idee und letztendlich günstiger, als einen verhandenen Container in Höhe, Breite und Länge einzukürzen...... Gru...
von Pitmaster
2019-02-09 23:09:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung

Wo steckt Maxd eigentlich? Habe seine Beiträge und im besonderen seine Reiseberichte, immer gerne gelesen.

Guido
von Pitmaster
2019-01-26 12:11:08
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Hallo Rafael, so was hier? http://www.anhaenger-selbstbau.de/epages/63080210.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63080210/Products/SN-SH-001 oder: http://www.anhaenger-selbstbau.de/epages/63080210.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63080210/Products/SN-SH-002 Den Preis finde ich schon heftig, vielleicht kennt ja j...
von Pitmaster
2019-01-23 21:08:00
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Peter, (Donnerlaster) Du irrst, das hochschieben löst KEINE Drehbewegung an der Welle aus. Du stauchst die Profile oberhalb der Welle und erreichst einen Öffnung durch die Du ungehindert Durchschlüpfen kannst. Das einzige was wirkt wäre ein Hochschiebeschutz oder die erwähnten Sperrklinken. Dem Moto...
von Pitmaster
2019-01-19 11:08:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garagentor für LKW
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Garagentor für LKW

Hallo Markus, Sektionaltore gibt es in den vielfältigsten Ausführungen. Die sogenannten Normmaße sind eine Erfindung von Hörmann, andere sind dann mit aufgesprungen, da man mal schnell 30%, für ein paar cm Sandwich, mehr verdienen kann. Schau Dir mal die Website von Alpha in Holland an. www.alpha-de...
von Pitmaster
2019-01-16 23:22:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 88
Zugriffe: 6614

Re: Mein Iveco 120-25

Sehr schick!

Den Motor kenne ich aus unserem alten TLF, der Sound allein, ein Traum.

Guido
von Pitmaster
2019-01-15 0:55:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1713

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

Als Grundlage dient zB ein Männer LKW (entweder auf 7,49t abgelastet oder einfach zB 12t) mit 22,5R Reifen und einen 3,6m Radstand wo man noch genau so einen 5m langen Koffer draufbauen kann. Lucas Ach Du jeh.... Was mache ich denn jetzt? :eek: Dachte immer ich wäre ein einfacher MAN Fahrer. Ich ha...
von Pitmaster
2019-01-05 13:07:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 5988

Re: Deutz Magirus 110

Auf Majas Blog

http://afrikaweltweit.blogspot.com

Sind auch Fotos vom LKW.

Guido
von Pitmaster
2019-01-04 22:19:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 10881

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Burkhard,

richtig, ich habe oben nur den Vornamen genannt.

Spendenempfänger und Inhaber des Kontos ist: Maja Martinu

Guido
von Pitmaster
2019-01-04 22:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 5988

Re: Deutz Magirus 110

Für Maja ist ein Spendenaufruf hier

viewtopic.php?f=18&t=84482&p=795018#p795018

eingerichtet worden.

Guido
von Pitmaster
2019-01-04 21:35:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 10881

Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Forumsgemeinschaft, wie einige von Euch unter dem unscheinbaren Threat: Deutz Magirus 110 https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=84444 gelesen haben ist Maja das schrecklichste passiert was einem Menschen passieren kann. Ihr Mann verunfallte auf der gemeinsamen Fami...
von Pitmaster
2019-01-03 9:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 5988

Re: Deutz Magirus 110

Meine tiefste Anteilnahme.

Gerne bin ich auch mit einer Spende dabei.

Guido
von Pitmaster
2018-12-30 13:54:12
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 974

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

Glück gehabt, bohren ist die schlechteste Lösung und nur dann wenn nichts anderes mehr geht.
Das ist dann wirklich so, dass der Zylinder vom Schild verdeckt wurde. Sah auf den ersten Bildern schon komisch aus.

Dann gute Weiterreise
Guido
von Pitmaster
2018-12-29 21:59:52
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 974

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

Ach nochwas,

hast Du die Möglichkeit das innere Schild mal abzuschrauben, könnte auch sein das ein PZ verbaut ist und das Schild einfach den Bereich der Stiftzuhaltung verdeckt.

Guido