Die Suche ergab 14 Treffer

von Traveler
2024-02-22 13:44:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350105

Re: Unterwegs seit 1982

Jonson hat den Liner noch immer, in der Halbwüste bei Fortuna getroffen auf einer Offroad Piste .
von Traveler
2017-04-25 15:47:09
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpen automatik Abschaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 7341

Re: Wasserpumpen automatik Abschaltung

Hey,
wir haben nur ein Schalter mit Warnleuchte
alles andere ist übertrieben und birkt zu viele fehler denke ich

oder nur Fußschalter gibt es auch in Wasserdicht für die Dusche
aber dann schon wieder viele Kabel

gruß Joe
von Traveler
2017-04-19 14:10:43
Forum: Aufbau
Thema: Wasser Ablassventil
Antworten: 27
Zugriffe: 7828

Re: Wasser Ablassventil

mit dem Stopfen im Boden so hatten wir das bei unseren Gustav ein altes Hymer mobil ein über die ober Tankreinigungöffnung rein greifen Stopfen so ähnlich wie an ein Waschbecken oder Badewanne war das wenn er übern Winter trocken war mußte man nur den Stopfen und das gegenstück etwas feucht machen u...
von Traveler
2017-04-04 18:09:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen

Hey,
ich hab´s umgekehrt gemacht

bei mir haben die Löcher alle gepasst wenn du den Teppich hoch nimmst werden wahrscheinlich noch weitere Löcher die abgeklebt sind zum Vorschein kommen

bei mir ging´s wie sagt man so schön plug und play oder so

gruß joe
von Traveler
2017-04-02 12:19:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abwassertank Überlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Re: Abwassertank Überlauf

Hallo, Abwassertank hat ein Überlauf einfach Schlauch oben oder seitlich der auch beim entleeren dafür sorgt das er zügig abläuft und wenn du keine Entlüftung oder Überlauf hast dann läuft dein Abwasser auch schlecht ab und gluckert, aber meistens ist mein Tank offen und Abwasser ein durchlaufender ...
von Traveler
2017-03-09 18:32:22
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Bodenbelag im Koffer?
Antworten: 65
Zugriffe: 26730

Re: Welcher Bodenbelag im Koffer?

Hallo,
wir haben Kork drinnen
als Klicksystem

das hatten wir schon in unseren alten so gemacht und würden das immer wieder so machen
Fußwarm, relativ leicht zu reinigen,

gruß Joe
von Traveler
2017-03-09 18:27:06
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Cramer - Gaskocher
Antworten: 8
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Cramer - Gaskocher

hey, die müssten doch ein sogenannte Zündsicherung haben das heißt wenn der Wind zb. die flamme ausbläst sollte der Herd oder Kocher nach einer kurzen Zeit die Gaszufuhr abstellen bei mir waren mal diese Kontakte dur "intensives" Putzen meier Göttergattin die Fühler nach ausen gebogen dann...
von Traveler
2017-03-06 11:11:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350105

Re: seit 33 Jahren auf Achse

schöner Bericht
von Traveler
2017-03-02 22:56:45
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang eine Notwendigkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 11591

Re: Durchgang eine Notwendigkeit?

steht zb. hier http://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-ist-eine-gasgeraetepruefung-auch-fuer-wohnwagen-pflicht_id_3715057.html Dienstag, 25.03.2014, 09:07 Bei Wohnmobilen ist die Gasprüfung alle zwei Jahre Pflicht, sonst bestehen sie die Kfz-Hauptuntersuchung nicht. Bei Wohnwagen ist sie im ...
von Traveler
2017-03-02 18:13:03
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang eine Notwendigkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 11591

Re: Durchgang eine Notwendigkeit?

Hallo, im WoMo nutzen wir den durchgang öfters egal ob Frauchen verbotsweise während der fahrt aus´s WC geht, oder was zu knappern holt, ich selber geh auch ausenrum und durch die Fahrertür rein beim WoWa geht´s net aber dafür haben wir öfters pausen gemacht was auch nicht schlecht ist Notstart hatt...
von Traveler
2017-01-25 19:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 12912

Re: Reise zu den Lofoten

uns wurden die Lofoten so ans Herz gelegt sie zu "besuchen"
wir waren dann etwas enttäuscht weil wir in den 8Wochen davor viel schönere Ecken gefunden und gesehen haben
zudem das frei stehn auf den Lofoten fast net geht oder immer übervoll ist
Reisezeit war mitte Mai bis mitte Juli
von Traveler
2016-11-22 13:28:33
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen im Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 5321

Re: Holzofen im Koffer

hey,
Aschekasten hat keine Verrieglung,
wäre mir wichtig, net das in der ersten Kurve eventuell Heize Asche auf den Boden fällt,
ansonsten geht er,

achja, Ofenrohr nach oben spart Platz und es fällt net so leicht ab
von Traveler
2016-11-02 14:52:49
Forum: Aufbau
Thema: Der Ausbau
Antworten: 20
Zugriffe: 9154

Re: Der Ausbau

Hallo oder kaufst dir ein Wohnwagen der dir von der Aufteilung gefällt, Achse runter und stellst ihn drauf ist fast die günstigste möglichkeit und hält fast ewig ich hatte ein kleinen WoWa auf eine Pritsche, hab den ganzen Rahmen runter gemacht mußte nur Dachlatten drunter legen wegen Kabel und Gasr...
von Traveler
2016-10-25 15:54:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitreise Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 3630

Re: Langzeitreise Südamerika

expo1 hat geschrieben:Sorry, ich habe den blog nicht gefunden................

Gruß expo

siehe da ankeundwolfgang.wordpress.com und dann oben recht´s Blog

gruß Joe