Die Suche ergab 14 Treffer
- 2024-02-22 13:44:55
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unterwegs seit 1982
- Antworten: 1015
- Zugriffe: 490989
Re: Unterwegs seit 1982
Jonson hat den Liner noch immer, in der Halbwüste bei Fortuna getroffen auf einer Offroad Piste .
- 2017-04-25 15:47:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Wasserpumpen automatik Abschaltung
- Antworten: 27
- Zugriffe: 9106
Re: Wasserpumpen automatik Abschaltung
Hey,
wir haben nur ein Schalter mit Warnleuchte
alles andere ist übertrieben und birkt zu viele fehler denke ich
oder nur Fußschalter gibt es auch in Wasserdicht für die Dusche
aber dann schon wieder viele Kabel
gruß Joe
wir haben nur ein Schalter mit Warnleuchte
alles andere ist übertrieben und birkt zu viele fehler denke ich
oder nur Fußschalter gibt es auch in Wasserdicht für die Dusche
aber dann schon wieder viele Kabel
gruß Joe
- 2017-04-19 14:10:43
- Forum: Aufbau
- Thema: Wasser Ablassventil
- Antworten: 27
- Zugriffe: 10008
Re: Wasser Ablassventil
mit dem Stopfen im Boden
so hatten wir das bei unseren Gustav ein altes Hymer mobil
ein über die ober Tankreinigungöffnung rein greifen Stopfen so ähnlich wie an ein Waschbecken oder Badewanne war das
wenn er übern Winter trocken war mußte man nur den Stopfen und das gegenstück etwas feucht machen ...
so hatten wir das bei unseren Gustav ein altes Hymer mobil
ein über die ober Tankreinigungöffnung rein greifen Stopfen so ähnlich wie an ein Waschbecken oder Badewanne war das
wenn er übern Winter trocken war mußte man nur den Stopfen und das gegenstück etwas feucht machen ...
- 2017-04-04 18:09:14
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2160
Re: 814 D Einzelsitz zu Doppelsitzbank umbauen
Hey,
ich hab´s umgekehrt gemacht
bei mir haben die Löcher alle gepasst wenn du den Teppich hoch nimmst werden wahrscheinlich noch weitere Löcher die abgeklebt sind zum Vorschein kommen
bei mir ging´s wie sagt man so schön plug und play oder so
gruß joe
ich hab´s umgekehrt gemacht
bei mir haben die Löcher alle gepasst wenn du den Teppich hoch nimmst werden wahrscheinlich noch weitere Löcher die abgeklebt sind zum Vorschein kommen
bei mir ging´s wie sagt man so schön plug und play oder so
gruß joe
- 2017-04-02 12:19:19
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Abwassertank Überlauf
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3378
Re: Abwassertank Überlauf
Hallo,
Abwassertank hat ein Überlauf einfach Schlauch oben oder seitlich der auch beim entleeren dafür sorgt das er zügig abläuft
und wenn du keine Entlüftung oder Überlauf hast dann läuft dein Abwasser auch schlecht ab und gluckert,
aber meistens ist mein Tank offen und Abwasser ein durchlaufender ...
Abwassertank hat ein Überlauf einfach Schlauch oben oder seitlich der auch beim entleeren dafür sorgt das er zügig abläuft
und wenn du keine Entlüftung oder Überlauf hast dann läuft dein Abwasser auch schlecht ab und gluckert,
aber meistens ist mein Tank offen und Abwasser ein durchlaufender ...
- 2017-03-09 18:32:22
- Forum: Aufbau
- Thema: Welcher Bodenbelag im Koffer?
- Antworten: 65
- Zugriffe: 31323
Re: Welcher Bodenbelag im Koffer?
Hallo,
wir haben Kork drinnen
als Klicksystem
das hatten wir schon in unseren alten so gemacht und würden das immer wieder so machen
Fußwarm, relativ leicht zu reinigen,
gruß Joe
wir haben Kork drinnen
als Klicksystem
das hatten wir schon in unseren alten so gemacht und würden das immer wieder so machen
Fußwarm, relativ leicht zu reinigen,
gruß Joe
- 2017-03-09 18:27:06
- Forum: Aufbau
- Thema: Probleme mit Cramer - Gaskocher
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4593
Re: Probleme mit Cramer - Gaskocher
hey,
die müssten doch ein sogenannte Zündsicherung haben
das heißt wenn der Wind zb. die flamme ausbläst sollte der Herd oder Kocher nach einer kurzen Zeit die Gaszufuhr abstellen
bei mir waren mal diese Kontakte dur "intensives" Putzen meier Göttergattin die Fühler nach ausen gebogen
dann gingen ...
die müssten doch ein sogenannte Zündsicherung haben
das heißt wenn der Wind zb. die flamme ausbläst sollte der Herd oder Kocher nach einer kurzen Zeit die Gaszufuhr abstellen
bei mir waren mal diese Kontakte dur "intensives" Putzen meier Göttergattin die Fühler nach ausen gebogen
dann gingen ...
- 2017-03-06 11:11:26
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unterwegs seit 1982
- Antworten: 1015
- Zugriffe: 490989
Re: seit 33 Jahren auf Achse
schöner Bericht
- 2017-03-02 22:56:45
- Forum: Aufbau
- Thema: Durchgang eine Notwendigkeit?
- Antworten: 30
- Zugriffe: 13868
Re: Durchgang eine Notwendigkeit?
steht zb. hier
http://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-ist-eine-gasgeraetepruefung-auch-fuer-wohnwagen-pflicht_id_3715057.html
Dienstag, 25.03.2014, 09:07
Bei Wohnmobilen ist die Gasprüfung alle zwei Jahre Pflicht, sonst bestehen sie die Kfz-Hauptuntersuchung nicht. Bei Wohnwagen ist sie ...
http://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-ist-eine-gasgeraetepruefung-auch-fuer-wohnwagen-pflicht_id_3715057.html
Dienstag, 25.03.2014, 09:07
Bei Wohnmobilen ist die Gasprüfung alle zwei Jahre Pflicht, sonst bestehen sie die Kfz-Hauptuntersuchung nicht. Bei Wohnwagen ist sie ...
- 2017-03-02 18:13:03
- Forum: Aufbau
- Thema: Durchgang eine Notwendigkeit?
- Antworten: 30
- Zugriffe: 13868
Re: Durchgang eine Notwendigkeit?
Hallo,
im WoMo nutzen wir den durchgang öfters egal ob Frauchen verbotsweise während der fahrt aus´s WC geht, oder was zu knappern holt,
ich selber geh auch ausenrum und durch die Fahrertür rein
beim WoWa geht´s net aber dafür haben wir öfters pausen gemacht was auch nicht schlecht ist
Notstart ...
im WoMo nutzen wir den durchgang öfters egal ob Frauchen verbotsweise während der fahrt aus´s WC geht, oder was zu knappern holt,
ich selber geh auch ausenrum und durch die Fahrertür rein
beim WoWa geht´s net aber dafür haben wir öfters pausen gemacht was auch nicht schlecht ist
Notstart ...
- 2017-01-25 19:51:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Reise zu den Lofoten
- Antworten: 31
- Zugriffe: 15802
Re: Reise zu den Lofoten
uns wurden die Lofoten so ans Herz gelegt sie zu "besuchen"
wir waren dann etwas enttäuscht weil wir in den 8Wochen davor viel schönere Ecken gefunden und gesehen haben
zudem das frei stehn auf den Lofoten fast net geht oder immer übervoll ist
Reisezeit war mitte Mai bis mitte Juli
wir waren dann etwas enttäuscht weil wir in den 8Wochen davor viel schönere Ecken gefunden und gesehen haben
zudem das frei stehn auf den Lofoten fast net geht oder immer übervoll ist
Reisezeit war mitte Mai bis mitte Juli
- 2016-11-22 13:28:33
- Forum: Aufbau
- Thema: Holzofen im Koffer
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6099
Re: Holzofen im Koffer
hey,
Aschekasten hat keine Verrieglung,
wäre mir wichtig, net das in der ersten Kurve eventuell Heize Asche auf den Boden fällt,
ansonsten geht er,
achja, Ofenrohr nach oben spart Platz und es fällt net so leicht ab
Aschekasten hat keine Verrieglung,
wäre mir wichtig, net das in der ersten Kurve eventuell Heize Asche auf den Boden fällt,
ansonsten geht er,
achja, Ofenrohr nach oben spart Platz und es fällt net so leicht ab
- 2016-11-02 14:52:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Der Ausbau
- Antworten: 20
- Zugriffe: 10440
Re: Der Ausbau
Hallo
oder kaufst dir ein Wohnwagen der dir von der Aufteilung gefällt,
Achse runter und stellst ihn drauf ist fast die günstigste möglichkeit und hält fast ewig
ich hatte ein kleinen WoWa auf eine Pritsche, hab den ganzen Rahmen runter gemacht mußte nur Dachlatten drunter legen wegen Kabel und ...
oder kaufst dir ein Wohnwagen der dir von der Aufteilung gefällt,
Achse runter und stellst ihn drauf ist fast die günstigste möglichkeit und hält fast ewig
ich hatte ein kleinen WoWa auf eine Pritsche, hab den ganzen Rahmen runter gemacht mußte nur Dachlatten drunter legen wegen Kabel und ...
- 2016-10-25 15:54:45
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Langzeitreise Südamerika
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4510
Re: Langzeitreise Südamerika
expo1 hat geschrieben:Sorry, ich habe den blog nicht gefunden................
Gruß expo
siehe da ankeundwolfgang.wordpress.com und dann oben recht´s Blog
gruß Joe