Die Suche ergab 5 Treffer

von cemil
2018-09-21 19:35:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2
Antworten: 22
Zugriffe: 6320

Re: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2

Hallo, Ich kram mal kurz das uralte Thema raus, weil ich auf eine wichtige Frage widersprüchliche Infos finde: Haben der 1120AF LN2 von 1987 und der 917 das selbe Achssgehäuse? Sprich: passen die Teilenummern, die, hier Eingangs genannt wurden, jeweils untereinander? Ich war heute bei Mercedes und d...
von cemil
2018-09-15 21:11:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor / Getriebe / Achsen - Berechnungstabelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Re: Motor / Getriebe / Achsen - Berechnungstabelle?

Hallo,

Kurz hatte ich die Hoffnung verloren und wollte es selbst bauen. Genau so etwas wie den Link von Advi hatte ich gesucht und so hätte ich es mir für Excel auch vorgestellt zu machen.

Viele Grüße und Danke,

Cemil
von cemil
2018-09-14 17:43:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor / Getriebe / Achsen - Berechnungstabelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Motor / Getriebe / Achsen - Berechnungstabelle?

Hallo, ich überlege aktuell entweder Getriebe oder Achsen an meinem 1120AF umzubauen. Verbaut habe ich derzeit ein 5-Gang-Getriebe und 5,714 Achsübersetzung. Derzeit tendiere ich zur Veränderung der Achsübersetzung auf 39:8 ( 4,875) - das Getriebe würde ich dann möglicherweise garnicht anfassen. Die...
von cemil
2018-09-13 21:03:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 39543

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo,

Auch ich hätte Interesse für meinen 1120AF LN2. Hat sich hier zwischenzeitlich was ergeben?

Hat jemand von euch evt Fotos wie das ganze funktioniert/aussieht wenn die Klappe vorne geöffnet ist?
von cemil
2018-09-12 18:20:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch LK LN2 ( 1120AF )
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Werkstatthandbuch LK LN2 ( 1120AF )

Hallo,

ich habe einen Mercedes LK LN2 1120AF BJ 1987 und suche derzeit das Werkstatthandbuch. Gefunden habe ich es bisher nur als Microfish auf ebay.

Hat das jemand als PDF oder weiss wo man es auf Papier herbekommen könnte?

Vielen Dank!