Die Suche ergab 280 Treffer

von rambaz
2017-06-11 17:11:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Na, ob ein AL 28 es noch bis zum Baikal schafft ?
Egal, im Zweifel finden sich bestimmt 50 Russen, die ihn auf die Transsib hieven, und vielleicht drückt der ADAC ein Auge zu und bezahlt den Heimtransport trotz angeblicher Wertlosigkeit des Fahrzeuges.
von rambaz
2017-06-11 16:55:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Mein Fazit: Länge und Breite machen kaum Probleme, eher die Höhe. Wenns halt mal nicht geht, muß man zurück, ist uns aber nur 1 x passiert. Kalo taxidi hhermann Ich kann mich an die eine oder andere enge Ortsdurchfahrt an der Südküste erinnern, aber weil da auch der Linienbus verkehrt, mit dem ich ...
von rambaz
2017-06-11 16:40:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Ich erinnere mich gerne an den Campingplatz von Mama Roche in Nairobi (na, da klingelt es doch hier und da :-) Da kamen fast alle Overlander durch, die von Nord- nach Südafrika oder umgekehrt unterwegs waren. Es gab 3 Fahrzeugtypen, die häufiger auftraten als andere. Der Defender, der Landcruiser un...
von rambaz
2017-06-11 13:04:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Ausnahmen bestätigen die Regel :joke:

Den meisten genügt es, an ihren Gurken rumzuschrauben. Die Konfrontation mit "der Welt da draussen" ist ihnen eher suspekt.
von rambaz
2017-06-11 12:49:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ReisepartnerIn
Antworten: 8
Zugriffe: 3167

Re: ReisepartnerIn

Mir langts, wenn jemand sich zum Spüldienst verpflichtet und Betrag Xk€ dabei gibt... Dann findet sich ne Reisepartnerin :) Die Super-Traveller hier haben natürlich eine Spülmaschine an Bord und alle denkbaren Platin-Kreditkarten. Das versteht sich wohl von selbst. Auch wenn die Reise kurz hinter B...
von rambaz
2017-06-11 12:40:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Oder böse formuliert: Allrad ist Viagra für ältere wohlhabende grauhaarige Rentner :joke: Pass bloß auf Du !! Der Triple - A- Moderator schläft nie gar nie nicht ! Ich passe übrigens haarscharf in die genannte Kategorie und bin absolut happy mit meinem T5 4motion, der mich bisher überall hin und wi...
von rambaz
2017-06-11 8:53:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ReisepartnerIn
Antworten: 8
Zugriffe: 3167

Re: ReisepartnerIn

eifler hat geschrieben: frage:
wie lang fährt man von buenos aires nach halifax.
Habe kürzlich ein Paar getroffen, das hat für die Strecke Feuerland - Alaska gute 10 Jahre gebraucht.
Ob die Kosten und Arbeit geteilt haben, habe ich nicht gefragt, schien mir irgendwie selbstverständlich zu sein :-)
von rambaz
2017-06-11 8:28:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re:

Wilmaaa hat geschrieben:aber Fragen sind erlaubt :-)
Antworten doch hoffentlich auch.....
von rambaz
2017-06-11 8:21:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Darf man erfahren, was Dich als passionierter Rucksackreisender und VW-Bulli-Fahrer in ein Allrad-LKW-Forum geführt hat? Pirx Hhhhmm, seltsame Frage aus einen "Unterwegs & Draußen" - Forum.... Erstens liegt die Rucksackzeit weit zurück. Zweitens ist mein Auto ein Transporter. Drittens hat es Allrad...
von rambaz
2017-06-11 8:16:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?
Antworten: 41
Zugriffe: 8676

Re: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?

Ulf H hat geschrieben:.

... einmal direkt an der Transsib ... unglaublich wieviel da fährt und wie laut die Züge sind ... gefallen hats mir trotzdem ...
Gruss Ulf

Ja, eine Lok wird wegen ihres unglaublichen Sounds "Taigatrommel" genannt. Man hört sie schon kilometerweit.
von rambaz
2017-06-10 8:28:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 155
Zugriffe: 33287

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemob

Ich bin Minimalist. Jahrelang bin ich mit Gepäck um die Welt gezogen, das nicht schwerer als 20 kg sein durfte, meistens war es sogar deutlich leichter. Entsprechend minimal sind meine Anforderungen an mein aktuelles Fahrzeug. Höchstens 5m lang und 2m hoch. Kurze Überhänge, Allrad, Reichweite 1.000 ...
von rambaz
2017-06-10 7:54:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?
Antworten: 41
Zugriffe: 8676

Re: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?

Hallo Ulf,
stehst Du denn da in der Nähe von Siedlungen oder ganz alleine in der Pampa?
von rambaz
2017-06-09 18:45:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Hallo Natte, am Campingplatz vorbei und dann noch bis ungefähr zu der ersten Ruine (ehemalige Strandbar). Da stehe ich seit Jahren immer mal für ein-zwei Tage an der Stranddusche, wenn ich auf die Fähre nach Italien warte oder gerade von dort gekommen bin. Weiter hinten hinter dem Umspannwerk bis ga...
von rambaz
2017-06-05 15:03:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Ich bin der HerrMAN, von dem Rambaz geschrieben hat, wir haben uns wahrscheinlich auf der Fähre getroffen. (Warst Du das rambaz ?) ja klar ! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Frangokastello die Gegend an der Südküste ist, die mir am wenigsten gefällt. Und Elafonisi habe ich als einen ziemlichen to...
von rambaz
2017-06-03 19:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Steinewerfer in Griechenland? Was ist denn da los? Ich habs oben ja schon beschrieben. Am 28.5.17 wurden frühmorgens ein paar Womos, die am Stadtstrand von Igoumenitsa (Drepano's Beach) parkten, mit Steinen beworfen. Meins wurde nur leicht beschädigt, andere haben mehr abbekommen. Dieser Strand ist...
von rambaz
2017-06-02 13:42:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

uns hat es letztes Jahr ein freundlicher Polizist folgendermaßen erklärt, ihr könnt da stehen, übernachten, nur sobald ihr Tische und Stühle rausstellt ist das nicht ok, war ende August Nähe Lefkada Gruß Rainer Ja, das war die bisherige Richtung. Aber offenbar ist die schiere Masse der Freisteher z...
von rambaz
2017-06-02 9:20:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Der Küstenabschnitt östlich von Ierapetra bzw. Makrigialos wird immer einsamer und wilder je weiter man nach Osten kommt. Es gibt dutzende freie Stellplätze. Dann führt die Straße ins Landesinnere, vorbei an einem unschönen Kraftwerk und dann runter nach Xerokambos mit seinen zahlreichen schönen Str...
von rambaz
2017-05-31 20:38:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta - Übernachtungsplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 4050

Re: Kreta - Übernachtungsplätze

Komisch, HerrMAN, der Kretaspezialist, steckt wohl noch irgendwo auf der Autobahn zwischen Ancona und Dingsbums. Sonst hätte er sich sicher schon gemeldet ;-) Aber mal rückgefragt: Um welche Reisezeit geht es denn? Es ist nämlich festzustellen, dass sich in Griechenland die Bedingungen für "Freisteh...
von rambaz
2017-05-25 17:46:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15686

Re: in die Türkei fahren....

Wie wärs denn mit einem Griechenland - Transit? Fähre von Venedig oder Ancona nach Igoumenitsa und dann Autobahn bis in die Türkei. Die Maut auf der griechischen Autobahn ist überschaubar und wird bar an einem Dutzend Kassenhäuschen kassiert. Und wenn Dein Auto als Wohnmobil zugelassen ist, kannst D...
von rambaz
2017-05-25 8:52:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15686

Re: in die Türkei fahren....

Die türkische Schwarzmeerküste ist eher enttäuschend. Zersiedelt und auf weiten Strecken von einer Autobahn verunstaltet. Ich würde so weit wie möglich im anatolischen Hochland bleiben und, wenn es denn nach Georgien gehen soll, demnächst vielleicht den Grenzübergang bei Posof versuchen anstatt den ...
von rambaz
2017-05-24 11:19:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?
Antworten: 41
Zugriffe: 8676

Re: Riga - Baikal See - Übernachtungsplätze ?

Ja, die Eintönigkeit des russischen Riesenreiches hat mich bisher auch vor eine Reise dorthin abgeschreckt. Aber ich habe halt noch drei Lücken auf meiner Europa - Karte zu schließen: Russland, Weissrussland und Island. Wenn das kein Grund ist...... ;-)
von rambaz
2017-05-19 9:22:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 9
Zugriffe: 2064

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Hat sich denn schonmal jemand hier bei Worldnomads versichert? Auch über 66? Erfahrungen?
von rambaz
2017-05-18 9:07:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: in die Türkei fahren....
Antworten: 69
Zugriffe: 15686

Re: in die Türkei fahren....

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ist aktuell jemand unterwegs in der Türkei? Wie ist die Stimmung? Auf "höchster" politischer Ebene trübt sich das alles ja immer weiter ein. Kommt das unten beim Volk an? Ich sitze gerade auf einer griechischen Insel und bin vom Fährstreik betroffen. Vielleicht wä...
von rambaz
2017-05-15 11:35:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil
Antworten: 27
Zugriffe: 7517

Re: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil

Die Türken haben auf der anderen Seite einen hochmodernen Grenzübergang vom Allerfeinsten, aber wenn man nach Griechenland einreist, hat man das Gefühl irgendwo zwischen Togo und Benin gelandet zu sein :angel: Wieder so ein Unsinn wie er hier leider oft verbreitet wird. Uebrigens liegt Alexandroupo...
von rambaz
2017-05-14 17:39:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil
Antworten: 27
Zugriffe: 7517

Re: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil

Von jedem, der sich hier über die -vielleicht etwas deftige- Ansage von Mark86 erregt, möchte ich das dumme Gesicht sehen, wenn er mit einem blinden Passagier an Bord an einer EU-Grenze auftaucht und damit rechnen muss, wegen Schlepper- und Schleusertums vor Gericht zu landen.
von rambaz
2017-05-14 14:29:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 14667

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

Ich denke mal, bei diesen Langzeitreisen kommt keine Gruppe am Ende so an wie sie los gefahren ist. Bisschen Schwund ist immer :-)
von rambaz
2017-05-14 14:23:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil
Antworten: 27
Zugriffe: 7517

Re: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil

Nachdem ich vorige Woche an der Autobahn Richtung Piräus getankt hatte, habe ich im Hafen mal hinten in meinen Bulli reingeschaut und gesehen, dass sich ein paar oelige Fingerabdrücke auf meiner Bettwäsche befanden. Da muss an der Tanke wohl einer dran rumgefummelt haben, während mich der Tankwart v...
von rambaz
2017-05-09 15:14:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 14667

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

"Die Beruhigung, die von einer Gruppe vertrauenswürdiger Freunde ausgeht (vor allem, wenn einer davon dein Mechaniker ist), sollte niemals unterschaetzt werden."

Zitat aus "Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan......aber einmal um die Welt"
von rambaz
2017-05-09 8:43:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Peloponnes
Antworten: 12
Zugriffe: 3049

Re: Stellplätze Peloponnes

Einen sehr schönen kostenlosen SP kann ich bei Monemvasia direkt am Strand mit Blick auf den Felsen empfehlen. Es gibt zwei Duschen und einen Müllcontainer.
N36 43 41, E23 01 33
von rambaz
2017-05-05 11:04:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze Peloponnes
Antworten: 12
Zugriffe: 3049

Re: Stellplätze Peloponnes

Stehe gerade in Palea Epidaurus. Es gibt rechts ind links vom Hafen jeweils schöne SP mit Stranddusche ! Aber die Zufahrten sind eher was für Schulzens.