Die Suche ergab 17 Treffer

von roman1704
2016-12-21 21:38:00
Forum: Aufbau
Thema: Oberschrank hinterlüftet
Antworten: 16
Zugriffe: 6935

Re: Oberschrank hinterlüftet

Ich (komme aus der Caravanbranche) kenne es so, dass, wie bereits von Mark86 geschildert, der Schrank ehr hinterlüftet als belüftet wird. Wir planen es so das die warme Luft hinter der besagten doppelten Wand nach oben in die Ecke der Kabine steigen kann und dann zw. Decke und Schrankdeckel hindurch...
von roman1704
2016-12-21 21:28:39
Forum: Aufbau
Thema: Lieferanten für Sandwichplatten?
Antworten: 43
Zugriffe: 21329

Re: Lieferanten für Sandwichplatten?

urologe hat geschrieben:Ackermann baut in jeder gewünschten Stärke Platten , als einziger Lieferant nicht geklebt sondern direkt zwischen GFK oder Alu geschäumt .
Stabiler geht nicht.
LG
urologe
Meinst du Ackermann Fahrzeugbau oder gibt es da mehrere?
von roman1704
2016-12-21 21:13:43
Forum: Aufbau
Thema: Lieferanten für Sandwichplatten?
Antworten: 43
Zugriffe: 21329

Re: Lieferanten für Sandwichplatten?

Lucky cd hat geschrieben:Meine Lösung wäre, 2 15mm Platten aufeinander mit einer 15mm festen Schaumstoffplatte dazwischen.

Ich gehe mal davon aus das es wegen der Isolierung so dick sein soll.

Gruß

Ralph
Ja, wir suchen aber GFK Platten zum Bau einer Kabine.
Holz kommt nicht in Frage.
von roman1704
2016-12-21 20:48:05
Forum: Aufbau
Thema: Lieferanten für Sandwichplatten?
Antworten: 43
Zugriffe: 21329

Lieferanten für Sandwichplatten?

Moin,

Wir sind auf der Suche nach Herstellern/Lieferanten für Sandwichplatten über 35mm Gesamtstärke.

Ormocar fällt aus, Moser Fahrzeugbau macht nur bis 35mm.

Habt ihr noch Vorschläge?
von roman1704
2016-11-19 17:34:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein Traum in RAL 3024...nur was sagt die Zulassungsstelle?
Antworten: 32
Zugriffe: 16003

Re: Ein Traum in RAL 3024...nur was sagt die Zulassungsstell

Glückwunsch zu Autowagen!

Das könnt ja hier eine nette Runde werden, ich komme aus Mömbris.
Der User M+M-Woki kommt auch hier aus Mömbris.
Und Jagger, Großkrotzenburg ist ja ums Eck.
von roman1704
2016-11-13 22:19:15
Forum: Aufbau
Thema: Es werde Licht....
Antworten: 5
Zugriffe: 3276

Re: Es werde Licht....

toad hat geschrieben:Klingt ja ganz gut, nur kann ich irgendwie die Bilder nicht sehen.
Muss dann aber an "dir" liegen.
von roman1704
2016-11-13 22:02:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kontaktschleifen an Ampeln bemerken mich nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 15379

Re: Kontaktschleifen an Ampeln bemerken mich nicht

Details aus Minerve hier: https://r.tapatalk.com/shareLink?url=http%3A%2F%2Fwww%2Eallrad-lkw-gemeinschaft%2Ede%2FphpBB3%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D71676%23p679022&share_tid=71676&share_fid=37852&share_type=t&share_pid=679022 Scheinbar hat die Schranke ehr dein Auto gehimmelt :huh: :eek...
von roman1704
2016-11-13 21:29:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kontaktschleifen an Ampeln bemerken mich nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 15379

Re: Kontaktschleifen an Ampeln bemerken mich nicht

maxd hat geschrieben:Inzwischen hab ich mit dem Problem eine Parkplatzschranke gehimmelt.

Schaufel reicht als Kuchenblechersatz ...
Wir brauchen mehr Details! :joke:
von roman1704
2016-11-13 21:24:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punkt-Gurte
Antworten: 27
Zugriffe: 9073

Re: 3 Punkt-Gurte

Ich kann die Diskussion zwar nachvollziehen und es ist auch interssant zu lesen, da unser 90-16AW auch keine Gurte verbaut hat, aber die Befestigungspunkte vorhanden sind wird er definitiv auch welche bekommen. Ob man sie dann auch nutzen MUSS sei dahingestellt, aber haben ist besser als brauchen. A...
von roman1704
2016-11-13 10:11:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schläuche Kupplungsbetätigung IVECO 90-16 AW
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Re:

Moin, Dafür eignen sich hydraulische Bremsenschläuche in 6mm, gibt es als Standardware in Netz. Ich vermute du willst die rostige Leitung auch neu machen? Dann entweder auch Bremsenleitung passend bördeln, oder Schneidringverschraubungen mit 6mm Hydraulikrohr nehmen, dann braucht man kein Bördelger...
von roman1704
2016-11-12 14:37:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punkt-Gurte
Antworten: 27
Zugriffe: 9073

Re: 3 Punkt-Gurte

meggmann hat geschrieben:Schrottplatz? EBay?

Die Verschraubungen von Gurtaufnahmepunkten sind genormt (irgend ein Zölliges Gewinde, 7/16" UNF glaube ich), insofern sollte ja annähernd alles passen.

Gruß, Marcel
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Reimo hat welche für 50€
von roman1704
2016-11-12 10:25:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schläuche Kupplungsbetätigung IVECO 90-16 AW
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Re: Schläuche Kupplungsbetätigung IVECO 90-16 AW

Schau einfach, was draufsteht. Wenn Du Glück hast, sind es FAG-Teile. Ich habe alle Brems- und Kupplungshydraulikschläuche für meinen Mercur problemlos von FTE bekommen. Die alten FAG-Nummern mußten nur umgeschlüsselt werden (ging mit google). In schwierigen Fällen: Bremsen Schöbel, verlangt aber L...
von roman1704
2016-11-11 22:40:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schläuche Kupplungsbetätigung IVECO 90-16 AW
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Schläuche Kupplungsbetätigung IVECO 90-16 AW

Moin,

Ich muss bei unserem 90-16 die Schläuche der hyd. Kupplungsbetätigung tauschen.
Hat jemand Teilenummern oder Bezugsquellen?
von roman1704
2016-11-08 21:35:47
Forum: Aufbau
Thema: Alkoven Dachluke entfernen wie das Loch abdichten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Re: Alkoven Dachluke entfernen wie das Loch abdichten ?

Da die Bildqualität zu wünschen übrig lässt, tippt ich auch eine 40x40cm Haube? Ist in dem Ausschnitt ein Holzrahmen? Wenn ja und der ist noch gut, mach einen neuen Holzrahmen der in den Ausschnitt passt mit einem Kreuz drin. Einsetzen, verschrauben (und verkleben),Dämmung rein, oben Riffelblech dra...
von roman1704
2016-10-18 19:56:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Alternative Lichtmaschine Iveco 90-16
Antworten: 15
Zugriffe: 6934

Re: Alternative Lichtmaschine Iveco 90-16

Dann werde ich mich da mal informieren, bzw, werde mal Iveco anschreiben (habe dort ml gelernt), vielleicht kann mir ja der Teileverkäufer eine Alternative bieten.

Danke erstmal für eure Antworten.

Sobald ich etwas weiß, werde ich es kundtun, damit auch andere davon profitieren können.
von roman1704
2016-10-16 8:50:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Alternative Lichtmaschine Iveco 90-16
Antworten: 15
Zugriffe: 6934

Alternative Lichtmaschine Iveco 90-16

Servus und schönen Sonntag! Wir bauen gerade eine Feuerwehr um und haben nun in den Unterlagen gesehen, das die verbaute Lichtmaschine nur 756W liefert, was bei 28V genau 27A sind. Da ein 24-12V 45A Ladebooster verbaut werden soll für die Aufbaubatterien fehlen uns einige Amperes :D Gibt es eine Alt...
von roman1704
2016-10-03 14:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Gewicht Lentner Aufbau vom Iveco 90-16 AW
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Gewicht Lentner Aufbau vom Iveco 90-16 AW

Hallo, Wie bauen grad 1-2 ehemalige Feuerwehrfahrzeuge auf Iveco 90-16 AW Basis um. Nun haben wir die Lentner Aufbauten über und aus einem der beiden würden wir evtl. gern einen Anhänger bauen. Allerdings stellt sich die Frage, was nur der Aufbau ca. wiegt. Ich hab Lentner bereits angeschrieben, abe...