Die Suche ergab 286 Treffer

von wo_wo
2020-01-04 22:53:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Radstandsverlängerung die 2.

Hallo,
Warum hast du die "Angstwinkel" verschweißt und nicht verschraubt?

Gruß
Wolfgang
von wo_wo
2019-12-22 11:58:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizungsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Re: Standheizungsproblem

Das Gehäuse besteht aus Alu, aber die Brennerkammer ist aus Edelstahl.

Und wie es ausseiht ist das Problem wieder aufgetreten, die Heizung ist wieder ausgegangen. Zerlege sie nun noch einmal, aber dann fliegt sie auf den Schrott
von wo_wo
2019-12-18 8:43:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizungsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Re: Standheizungsproblem "gelöst"

Ich musst die Heizung innerhalb 3 Tagen nochmals zerlegen und reinigen. Ich habe die Heizung ja im Moment als Bauheizung im Einsatz. Nun musste ich sie an einen anderen Ort hintun. Hier läuft sie nun problemlos. Das Abgasrohr habe ich in den Kamin geführt. Vorher hatte ich es durch die Wand nach dra...
von wo_wo
2019-12-13 14:31:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizungsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Standheizungsproblem

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner ChinaKracherstandheizung. Ich verwende sie als Baustellenheizung. Als Brennstoff verwende ich ca 20 Jahre altes Heizöl das weg muss. Nun ist mir die Heizung schon ein paar mal zugerusst. Hab sie dann zerlegt und gereinigt und zusammengebaut. Als ich sie...
von wo_wo
2019-12-03 9:37:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VARIO 814 D
Antworten: 69
Zugriffe: 15502

Re: VARIO 814 D

wenn du den OM904 Motor hast ist es möglich, sogar ohne größeren Aufwand. Du benötigst lediglich den Lenkstockschalter sowie ein paar Kabel die vom rechten in den linken Fußraum gezogen werden müssen und dann muss dieser mit der Stardiagnose noch freigeschalten werden.

Gruß
Wolfgang
von wo_wo
2019-11-25 12:33:55
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3031

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Ich habe vor, bei mir die wasserführenden Schläuche durch ein Verbundrohr zu ersetzen. Bei kleineren Radien muss ich wohl mit Winkelstücken aus Kunststoff arbeiten...und hier meine Frage: Wie haben sich bei euch Kunststofffittings bewährt? Mein Bauchgefühl sagt mir "Finger weg", da sich diese auf R...
von wo_wo
2019-11-24 18:38:48
Forum: Angebote
Thema: Solarladeregler MPPT Victron bluesolar MPPT 100/50
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Solarladeregler MPPT Victron bluesolar MPPT 100/50

verkaufe einen MPPT 100/50A Solarregler wegen Systemumstellung. Preis 220€ (Neupreis ca 300€) Der Regler war eine Saison im Einsatz und funktionierte tadellos 50 A Ladestrom, 12/24 VDC, 100 Voc, 10 mA Eigenverbrauch, LED, IP22, Schraubklemme 13 mm², Schnittstelle (VE.direct) Der BlueSolar MPPT Lader...
von wo_wo
2019-11-19 6:21:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 36
Zugriffe: 3645

Re: Wasseraufbereitung

Ist doch nur ein Händler - Pumpen sind „stinknormale“ Shurflo Pumpen - kann man auch überall kaufen. Ich will keine Druckpumpe im Auto (also eine die über Druckabsenkung eingeschaltet wird). Die pumpen einmal den kompletten Tankinhalt in den Innenraum wenn nach der Pumpe was undicht wird. Machen zw...
von wo_wo
2019-11-18 10:02:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2437

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

wie schwer ist dein Fahrzeug im leichtesten Falle? Ich habe eine 3,5t Hebebühne die allerdings im Freien steht. Schweißgerät, Maschinen und Werkzeug wären auch da. Wenn du jemand findest der das macht, kann ich dir das zur Verfügung stellen. Ich selber habe keine Zeit. Gruß Wolfgang Ach ja, ich bin ...
von wo_wo
2019-10-31 18:17:08
Forum: Aufbau
Thema: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?
Antworten: 41
Zugriffe: 3820

Re: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?

Bei normale kühlschränke kann man den anschlag ja wechseln. Die löcher sind oftmals schon gebohrt und mit blindkappen abgedeckt.
Ich habe dann einfach oben ein 6mm loch gebohrt und stecke einen Nagel rein.

Grüsse
Wolfgang
von wo_wo
2019-10-28 13:34:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Standheizungen eine Tankentnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: 2 Standheizungen eine Tankentnahme

Natürlich 2 Pumpen
von wo_wo
2019-10-28 12:10:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit neuem Dieseltank
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Problem mit neuem Dieseltank

Hallo zusammen, ich habe noch kurz vor meiner Islandreise einen neuen (größeren)Tank bauen lassen. Der Tank ist ca 5 cm höher als der alte. Den Tankentnehmer mit integr. Füllstandgeber habe ich den alten verwendet. Beim Originaltank geht unten eine kleine Ausbuchtung raus wo der Tankgeber gerade noc...
von wo_wo
2019-10-28 12:02:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Standheizungen eine Tankentnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

2 Standheizungen eine Tankentnahme

Hallo zusammen, Ich habe 2 Standheizungen verbaut. Der Tankgeber hat einen Anschluss für eine Standheizung. Die 2. Heizung habe ich über ein T-Stück mit angeschlossen. Leider läuft dann eine Heizung nicht mehr zuverlässig. vermutlich saugt eine pumpe die andere Leitung leer und zieht darüber Luft. H...
von wo_wo
2019-10-16 22:03:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentialsperre VA Atego 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 2923

Re: Differentialsperre VA Atego 4x4

landwerk hat geschrieben:
2019-10-16 21:26:01


Dannliegt es vielleicht am Schalter/Geber für die Lampe?


Oli
oder die Verzahnung war so ungeschickt dass sie nicht gesperrt hat, die Anzeige wird wohl richtig sein
von wo_wo
2019-09-29 13:04:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordlichter
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Nordlichter

Wir sind letzten Samstag und Sonntag die F26 hoch und dann über die F910 zur Askja rüber. Vom Wasser und den Gurten ging es gut, aber wir waren die ersten die wieder gefahren sind wo sie zuvor einnpaar Tagen geschlossen war. Bekanntee waren ein paar Tage zuvor dort, es war schneebedeckt. Letzte Woch...
von wo_wo
2019-09-29 12:25:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 6112

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Hallo Wolfgang, eventuell ist dein Temperaturgeber an einer unglücklichen Stelle verbaut. Mit unglücklich meine ich einen bereich, der oft und schnell die Temperatur wechselt. Vor einem Austausch würde ich nochmal eine andere Position ausprobieren. Gruß Chris Im Moment habe ichndenneinfachen drehre...
von wo_wo
2019-09-28 23:58:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordlichter
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Nordlichter

Hallo Sven,

Man kann nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, :wack:
Wir sind grad in Husavik, da ist es recht bedeckt und regnet.
Aber vor ein paar Tagen am Godafoss konnten wir auch die Nordlichter sehen.

Grüsse
Wolfgang
von wo_wo
2019-09-28 13:21:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 6112

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Hallo Ich hab beimkr die planbar eingebaut. Das preis Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings bin ich mit der temperaturregelung absolut unzufrieden. Oft ist es so dass sie selbst bei höchster Stufe selbständig runterregelt oder bei niedrigster Stufe hochregelt. Inzwischen habe ich auch das digitale ...
von wo_wo
2019-09-10 19:30:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)
Antworten: 27
Zugriffe: 3345

Re: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)

Schau mal bei stiebel-eltron, die haben WP für innenaufstellung
von wo_wo
2019-09-10 12:36:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verständnisfrage Blattfeder
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Verständnisfrage Blattfeder

Ach ja,
Es handelt sich um einen vario 818DA
Augenscheinlich sehen sie gleich aus, ist nur dass explizit in fahrerseitig und beifahrerseitig unterschieden wird.
von wo_wo
2019-09-10 11:29:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verständnisfrage Blattfeder
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Verständnisfrage Blattfeder

Hallo
Ich habe da mal eine Frage

Hab gerade im EPC gesehen dass die Blattfedern linksund rechts an der Vorderachse unterschiedlich sind.
Was kann da anders sein?

Danke für info und Erklärung

Grüsse
Wolfgang
von wo_wo
2019-08-29 18:18:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Vario Umbau auf 4x4
Antworten: 67
Zugriffe: 19445

Re: Mein Vario Umbau auf 4x4

es gibt schon viele die das auch haben, ich hab zb auch eine Programmiersoftware. würde nicht ohen weiter weg fahren. Gerade aktuell in Island gingnach Neustart des Motors die Motordiagnoselampe an. so konnte ich auslesen dass es der Tempsensor vorm Kat ist. Ein Stein hat den Stecker zerbröselt. kon...
von wo_wo
2019-08-29 18:14:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 88 Tage 18000km
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Re: Island 88 Tage 18000km

Ich bin auch gerade in Island, hab aber erst 3500km auf der Uhr incl Anfahrt. An den bekannten Stellen da ist es überlaufen, da stimme ich dir zu. Aber ansonsten finde ich dass es geht, sobald mann ins Hochland bzw auf die F-Straßen kommt findet man eh wenig Touris und schon keine Weißware mehr, auß...
von wo_wo
2019-08-26 0:28:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 7975

Re: Wäsche waschen

Hallo, gibt auch die "Luxusvariante", welche ca. 15 Liter Wasser verbraucht. Waschmaschine 3 kg / Schleuder 700 1/min. Solche Produktbeschreibungen sind für den Mülleimer! 100 Volt? 110 Volt? 220 Volt? 230 Volt? 12 Volt? 24 Volt? Gleichstrom oder Wechselstrom? Welcher Stecker? 50 oder 60 Hertz? Ode...
von wo_wo
2019-08-25 23:44:51
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3031

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Hallo Ich habe uch aluverbundrohr verwendet. Die Anschlüsse zur pumpe habe ich wegen schallübertragung mit Schläuche gemacht. Aber die pumpe ist trotzdem gut zu hören . Auch die Entleerung sind mit Schläuche gemacht. Die Pressfitinge passen ohne die Edelstahltülle auch prima für die Schläuche. Grüss...
von wo_wo
2019-08-18 17:11:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Hallo Bernd, Ich bin mit christian seit gestern unterwegs . War auch so geplant. Inzwischen sind wir in Reykjavik. Ein andere variofahrer hat auch ein Problem an seinem vario. Nun warten wir vor einer lkw werlstatt wo er morgen einen termin hat. Wenn die werkstatt keine passende schraube hat, dann f...
von wo_wo
2019-08-15 8:25:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Ich würde den Stoßdämpfer einfach ausbauen und weg legen und zu Hause mit neuer Schraube montieren... So habe ich es gemacht, liegt jetzt hinten drin. Komme die nächsten Tage ausm hochland dann schaue ich ob ich eine schraube finde, wenn nicht, dann treffe ich mich mit dem befreundeten variofahrer
von wo_wo
2019-08-14 16:26:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Es wäre auch der kurier aus Reykjavik, nicht aus deutschland. Habe auch eine M12 Gewindestange dabei aud der ich behelfsmäßig eine schraube machen könnte, aber Ob sich der aufwand im hochland lohnen würde? ist fraglich wie lange es hält. @pirx so tomle Dinger gibts nicht nur hier oben, auch im schwa...
von wo_wo
2019-08-14 13:41:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Einfach auf irgendeinem Bauernhof nachfragen! Auf Island sind die Leute super freundlich, hilfsbereit und viele sind handwerklich sehr begabt. Ich habe in der Vergangenheit zwei mal technische Hilfe dort benötigt und stets problemlos welche bekommen. Nur Mut! Naja, aber ob der Bauer eine solche Son...
von wo_wo
2019-08-13 21:16:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Hallo Leute, ich bin gerade in Island im Hochland auf der F208 unterwegs. Habe beim täglichen check festgestellt dass am hinteren Stoßdämpfer die untere Schraube verloren ging. Sie hat die Dimension 14x1,5x75 10.9 hat jemand eine Idee? ich bin das erste Mal in Island und hab keinen Plan über Werkstä...