Die Suche ergab 11 Treffer

von einseinszwo 4x4
2019-07-14 22:46:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstattempfehlung Rostkur
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Werkstattempfehlung Rostkur

Hallo Zusammen! Unser MB 917 hat nach 30 Jahren eine Wellnesskur verdient. Es mehren sich langsam an der Kabine (Falze, Stöße) die Roststellen. Ich würde die ganze Sache gerne eine Werkstatt machen lassen die dann gleich Konservierung und Neulackierung übernimmt. Habt Ihr evtl. eine Empfehlung für d...
von einseinszwo 4x4
2019-01-01 22:22:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Grammer Luftsitz
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Grammer Luftsitz

Frohes neues Jahr Zusammen! Ich habe mir für den Austausch gegen die originalen Sitze zwei Grammer Luftsitze für kleines Geld auf dem Schrottplatz besorgt. Leider haben beide kleine Funktionsstörungen und Undichtigkeiten. Kennt einer von Euch jemanden, am besten im Raum Bielefeld/Hannover, der sich ...
von einseinszwo 4x4
2018-07-11 15:04:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Maut und Sonstiges in Europa
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Übersicht Maut und Sonstiges in Europa

Hallo Zusammen! Der LKW ist fertig für die erste Reise soll uns nach Österreich, Italien und in die Schweiz führen. Hat einer von Euch eine Übersicht wie das mit Maut oder anderer Beschränkungen in den drei Ländern läuft? Wir haben einen LKW, 7,49t auf dessen Pritsche sich unsere Wohnkabine befindet...
von einseinszwo 4x4
2018-03-04 11:27:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Warmluftgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: MB 917 Warmluftgebläse

Danke für die gute Zusprache :eek: Ich hatte mir sowas schon fast gedacht, nachdem ich beim ersten suchen keinen direkten Zugang gefunden habe. Dann werde ich wohl bis zum Frühling das quitschen ertragen und erst im Warmen die Karre zerlegen. Wenn Du noch eine Anleitung finden würdest wäre super! So...
von einseinszwo 4x4
2018-03-04 9:12:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Warmluftgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 483

MB 917 Warmluftgebläse

Guten Morgen Zusammen! Bei unserem MB917 klappert und quitscht plötzlich das Lüftergebläse im Amaturenbrett. Bevor ich jetzt planlos das Amaturenbrett auseinanderpflücke! Weiß gemacht wie man an das Gebläse dran kommt um es zu kontrollieren? Vielen Dank und viele Grüße aus dem Schaumburger Land, JENS
von einseinszwo 4x4
2017-09-16 18:45:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auf- und Ausbau des Familienmobils FW MB 811d
Antworten: 19
Zugriffe: 4670

Re: Auf- und Ausbau des Familienmobils FW MB 811d

Sehr schön das Aufstelldach! Hast Du das selber gemacht oder ist das von der "Stange"?

Viele Grüße,

JENS
von einseinszwo 4x4
2017-03-29 20:27:28
Forum: Aufbau
Thema: Fenster, Tür und Serviceklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: Fenster, Tür und Serviceklappen

Unser Kühlkoffer ist nur 2,44m breit!

Wir werden wohl in den nächsten Jahren in Europa bleiben...

Die Türen selber bauer ist auch eine Idee! Wo gibts denn die Profile?
von einseinszwo 4x4
2017-03-27 20:57:30
Forum: Aufbau
Thema: Fenster, Tür und Serviceklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Fenster, Tür und Serviceklappen

Guten Abend! Für den weiteren Ausbau unseres Kühlkoffers benötige ich ein paar Fenster eine Eingangstür und ggf. noch die ein oder andere Serviceklappe. Habt Ihr evtl. den ein oder anderen Produkttip (vor allem für die Tür) für diese Sachen und ggf. auch Bezugsquellen? Schöne Grüße aus dem Schaumbur...
von einseinszwo 4x4
2017-02-25 20:17:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aluschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Aluschweißen

Vielen Dank für den Input und die Angebote. Ich habe mittlerweile Kontakt zu einem Schweißfachhandel der mir ganz in Ordnung scheint. Ich werde da mal die Tage hinfahren und mich mal beraten lassen.

...und Trolliger, auf Dein Angebot komme ich dann vielleicht zurück! Danke
von einseinszwo 4x4
2017-02-22 13:56:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aluschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Aluschweißen

Hallo Zusammen! In meiner Ausbildung vor 20 Jahren hatte ich einen kleinen Ritt durch alle (damals) gängigen Schweißverfahren :eek: . Leider ist bis auf das "normale Schutzgasschweißen" (MIG-MAG) -auch mangels passenden Gerät- in der regelmäßigen Anwendung nichts über geblieben. WIG habe ich selten ...
von einseinszwo 4x4
2017-02-22 13:17:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aluschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Aluschweißen

Hallo liebe Allradgemeinde! Bei zunehmenden Baufortschritt unseres LKW würde ich gerne immer mal wieder Alu schweißen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein WIG AC/DC-Gerät zu kaufen. Habt Ihr evtl. Produktempfehlungen und Händler (vielleicht sogar im Raum Hannover) die man ansprechen kann? Wür...