Die Suche ergab 11 Treffer

von FM130D7FA
2019-05-09 16:27:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 899

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Moin zusammen, Reise-bzw. Stadtbusse haben oftmals relativ große Luken im Dach. In Hamburg gibt es einen relativ großen "Busschlachter". Den könnte man vielleicht auch mal besuchen, wenn man beim Blütenspanner-Treffen ist? Da könnte man mal einen Realitätscheck machen, bemaßte Internetzeichnungen si...
von FM130D7FA
2019-02-10 20:11:34
Forum: Aufbau
Thema: Aussehen der Feuerwehr beibehalten mit Hubdachlösung?
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Aussehen der Feuerwehr beibehalten mit Hubdachlösung?

Moin zusammen, nach der ersten Urlaubsfahrt im Herbst, steht fest, dass der Magirus Familienmitglied bleibt. Das Konzept Zweiraumwohnung steh im Prinzip auch fest. Um das Erscheinungsbild des Autos beizubehalten, aber auch bei Bedarf Stehhöhe im Koffer zu haben, wäre meine Idee das komplette Dach de...
von FM130D7FA
2019-01-06 20:03:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex

Hallo Jakob, bitte nimm Dir Zeit und versuche erstmal ohne Maschine, mit dem mildestmöglichem Poliermittel und per Hand einen kleinen Teilbereich aufzuhübschen. Wichtiger für den (langanhaltenden) Glanz ist nicht das abrasive Polieren sondern das Herstellen einer glatten Oberfläche durch Wachse und ...
von FM130D7FA
2018-12-09 16:14:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?

Danke, dann wird halt doch ausgebaut!
von FM130D7FA
2018-12-09 15:18:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?

Dann frage ich mal anders:
Wie kann man es am geschicktesten Aufsägen.
Und wie hast Du den Kasten ausgebaut?
Irgendwelche Stolperfallen?
Ich könnte mir auch vorstellen, irgendetwas mit PC-Lüfternzu konstruieren, als Ersatzlösung.
Gruß
Henning
von FM130D7FA
2018-12-09 15:03:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?

Moin zusammen, das Gebläse meiner Ölheizung rattert leider auf allen Gebläsestuffen zum Davonrennen laut. Das ist übrigens der einzige Grund bei mir, während der Fahrt die Standheizung zu benutzen. Wenn genug Öl im Motor ist, heizt die Serienheizung die DOKA mehr als ausreichend auf! Augenscheinlich...
von FM130D7FA
2018-08-10 23:00:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Moin zusammen, kann es sein, dass wir uns hier alle völlig unnütz den Kopf zermatern? Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber wo fängt bei dem Wagen eigentlich der "rote Bereich" im Kombiinstrument an? Ich habe vom w114 bis zum w220 eine Menge Mercedes PKW fahren dürfen, da waren eigentlich erst...
von FM130D7FA
2018-05-15 23:14:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verharzten Diesel entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1512

Re: Verharzten Diesel entfernen

Guten Abend zusammen, lasst bitte bei solchen pauschalen Aussagen mehr Vorsicht walten! Laugen greifen einige Metalle sehr wohl an. Natronlauge z.B. läßt bei Al sehr deutliche Schäden, und alkalische Badreiniger oder Ammoniak beispielsweise zerstören und Messing und Kupfer sowie deren Legierungen se...
von FM130D7FA
2017-05-24 18:15:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stolperfallen beim Getriebetausch Deutz 130D7
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Re: Stolperfallen beim Getriebetausch Deutz 130D7

Guten Abend zusammen, das Getriebe kommt vom 110-17, sollte von den Anlenkpunkten in etwa passen. Der Einsatz ist erstmal verschoben, dieses Wochenende wird entspannt. Dann wird eine Halle bezogen, wo man schlimmstenfalls die ganzen Trümmer einfach auch ein paar Tage stehen lassen kann, und dann wir...
von FM130D7FA
2017-05-22 23:01:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stolperfallen beim Getriebetausch Deutz 130D7
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Stolperfallen beim Getriebetausch Deutz 130D7

Moin zusammen, endlich ist es geschafft und 0,695er Getriebe hat es zu mir nach Hause geschafft. Im Prinzip sollte der Tausch zweier ZF S5/35 ja Plug&Play sein. Der Plan war an sich das ganze dann am langen Wochenende mit zwei Mann zu tauschen. Jetzt habe ich gestern nochmal unterm Auto gelegen für ...
von FM130D7FA
2017-04-03 22:19:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: langes Getriebe vom Mercur an F6l 913 möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 628

langes Getriebe vom Mercur an F6l 913 möglich?

Moin zusammen, kann hier vielleicht jemand meine wirren Gedanken etwas entknoten, bitte? Um die Drehzahl beim F130 D7 auf erträgliche Werte zu bringen schwebt mir ein Umbau auf S 5 35 mit 0,695 Übesetzung vor. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das fast das Standardgetriebe am F6L 714 z.B. Mercur u...