Die Suche ergab 10 Treffer

von beppo413
2023-02-26 17:35:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Vario HA ausheben
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Re: Mercedes Vario HA ausheben

Ok, danke für eure Anmerkungen. An den Federn geht natürlich immer, aber die sind dann für den Stempelwagenheber wieder zu hoch. Und mir geht es eben darum, schnell die ganze Achse anzuheben, um z.B. die Zwillingsreifen schnell zu demontieren ect. Das mit dem Holzbrettchen ist wahrscheinlich möglich...
von beppo413
2023-02-26 14:25:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Vario HA ausheben
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Mercedes Vario HA ausheben

Hi, ich frag mich wie ich beim MB Vario/T2/LN1 schnell die Hinterachse ausheben kann, ohne mit einem Wagenheber auf die Differenzial-Ablass-Schraube zu drücken. Mit dem Stempelwagenheber komm ich da nicht drunter, der Rangierwagenheber ist zu schwach, und wenn ich nur eine Radseite anheben will, dan...
von beppo413
2023-02-25 17:31:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor undicht bei 711D und OM364
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Re: Motor undicht bei 711D und OM364

Danke für Eure Posts und Anmerkungen. Ich fühl mich schon besser :-) Wird auf jeden Fall aufwendig.
von beppo413
2023-02-24 14:02:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor undicht bei 711D und OM364
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Motor undicht bei 711D und OM364

Hallo, aus meinem Kupplungsgehäuse kommt Öl, von der Farbe her Motoröl. Es ist wenig, aber doch so viel, dass ich gerne den Dichtring wechseln möchte. Weiß jemand, wie der Dichtring heißt (Ist wohl kein Simmerring). Ich habe auch gehört, dass die Kurbelwelle abgesenkt werden muss. Meine Werkstatt sa...
von beppo413
2021-08-24 10:09:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
Antworten: 35
Zugriffe: 11092

Re: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)

Hey Pirx, das ist ja interessant, wo du diese Kennlinie her hast. Mercedes Nutzfahrzeuge und auch Schomäkern Federnwerke konnten mir die nicht zur verfügung stellen... Bin jetzt ein bischen enttäuscht, dass Mercedes damals die Parabelfedern so lieblos dimensioniert hat...
von beppo413
2021-08-24 10:05:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
Antworten: 35
Zugriffe: 11092

Re: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)

Hi Max, bei welcher Federnbude warst du denn da? Und bei welcher Endgültigen Achslast bist du mittlerweile? Würde mich interessieren, weil ich mich dann vielleicht einfach für die gleiche Konfiguration entscheide? Ich habe natürlich kein Endgültiges Gewicht, weil ich meinen 711 als LKW nutze, aber u...
von beppo413
2021-08-16 9:39:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Parabelfedern Mercedes Vario 815 DA
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Parabelfedern Mercedes Vario 815 DA

Hi, habe da ein ähnliches problem und gerade einen Post dazu gemacht...
viewtopic.php?f=33&t=94170
von beppo413
2021-08-16 9:23:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)
Antworten: 35
Zugriffe: 11092

Re: MB Blattfeder ermüdet? (Tausch vs Sprengen)

Hi Max, hast du was neues rausgefunden. Ich habe letzten Herbst meine Feder ausgebaut und zu DFF gegeben. Die haben mir ein Angebot für eine neue Feder gemacht, was zu teuer war. Desshalb hatte ich mich dazu entschieden die Federn aufsprengen zu lassen (vermutlich ohne Ofen, nach dem Aufsprengen). N...
von beppo413
2019-12-16 15:21:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Fuel Fix
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

Webasto Fuel Fix

Hallo liebes Forum, ich rätsel gerade, ob ich den Webasto FuelFix für einen Metalltank bei meinem T2/LN1 verwenden kann. Auf youtube gibt es jede Menge einbauten von Leuten, aber immer in Plastiktanks bei Sprintern z.B. Bei der Nachfrage bei Webasto heißt es, dass es nicht geht. Aber das muss ja nic...
von beppo413
2016-08-28 15:59:25
Forum: Aufbau
Thema: Temperatur Isoliertes Ofenrohr ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18780

Re: Temperatur Isoliertes Ofenrohr ?

Hi, ich bin auch gerade dabei mir was in meine Bus zu bauen. Ich habe als dachmaterial alu-Isolierung(Styrodorähnlich)-Alu. Als ofen wirds wahrscheinlich dieser: http://www.kaminofen-store.de/kaminofen-levi.html die ersten 2cm wollte ich damit machen: http://www.kaminofen-store.de/ofenrohr-mit-dross...