Die Suche ergab 16 Treffer

von dr edgar
2019-07-13 7:45:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11 Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 2354

Re: Magirus 170 D11 Neuling

So mal als Anhaltspunkt. Ich habe meinen ex 192er mit Kofferaufbau der allerdings leer war und 385/65 22,5er Einzelbereifung auf 6to Leergewicht gebracht. Alles abgebaut was nicht benötigt wurde. Unter anderem ahk, Schäkel zum Abschleppen usw. Mit 1, 5 to Zuladung kann man ein Hobbymobil schon betre...
von dr edgar
2018-08-16 21:22:13
Forum: Aufbau
Thema: Vario 814D - Aufbau als Kasten oder Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Vario 814D - Aufbau als Kasten oder Koffer

Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :blume:
von dr edgar
2018-08-09 13:51:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckverlust am Anpassungsventil
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Druckverlust am Anpassungsventil

Danke für die Infos. Dachte das Ate Fett wäre gut bei den O-Ringen und gut verträglich damit.
Wenn Ich das Typenschild richtig entziffer ist die Nr 975002003.
Nach dem Dichtsatz werd ich mal schauen,bei der letzten Nachfrage nicht mehr lieferbar.
von dr edgar
2018-08-09 11:16:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckverlust am Anpassungsventil
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Druckverlust am Anpassungsventil

Hallo zusammen, bei der Suche nach dem Druckluftverlust an meinem 192 fa11 bin ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen. Das Anpassungsventil (Wabco 975002) hat an der Unterseite Druckverlust. Ein Neuteil mit gleicher Nr kostet ca 500€. Ich habe es schonmal zerlegt,gereinigt und die Dichtungen mit At...
von dr edgar
2018-07-29 10:32:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V
Antworten: 16
Zugriffe: 1868

Re: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V

Mal eine Frage dazu.
Rosten die da besonders gerne weil sie ständig dem aufgewirbelten Dreck und der Feuchtigkeit des Rades ausgesetzt sind?
Wenn ja,hat schonmal jemand über eine Art Schutzblech nachgedacht oder lohnt das eher nicht?
Gruß Martin
von dr edgar
2018-07-28 16:27:25
Forum: Aufbau
Thema: Provisorische Ausbauten/Übergangslösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1697

Provisorische Ausbauten/Übergangslösungen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer von Euch Übergangslösungen,bzw zweckmäßig ausgestattete Aufbauten hat um mal ein Wochenende wegzufahren. Hat ja nicht jeder gleich den Expeditionsshelter mit allem drum und dran dastehen. Warum ich frage? Ich bin erstmal mit meinem Fahrgestell beschäftigt,un...
von dr edgar
2018-07-22 8:16:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ganz blöde Frage zum Wiegen des Fahrzeugs
Antworten: 21
Zugriffe: 2014

Re: Ganz blöde Frage zum Wiegen des Fahrzeugs

Hallo Ulf,die Anzahl deiner Freunde hat sich soeben vervielfacht :ring: :lol:
von dr edgar
2018-06-24 8:10:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurt zu weit aufgewickelt, wie bekomme ich ihn wieder raus?
Antworten: 18
Zugriffe: 2004

Re: Gurt zu weit aufgewickelt, wie bekomme ich ihn wieder raus?

Ich würde auch keinen Nagel durch das Gurtband stecken wie oben beschrieben ;)
von dr edgar
2018-06-17 14:33:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1991

Re: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus

Der Rost auf Oberflächen ist auch nicht so schlimm,den kann man relativ leicht beheben.. Schlimm wird es bei älteren Fahrzeugen in den Blechfalzen oder da wo zwei Bleche übereinander liegen. Da kommt das Salzwasser durch Kapillarwirkung gut hin. Das Rausspülen ist allerdings fast unmöglich. Ich seh ...
von dr edgar
2018-05-10 12:43:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung

Michael hat geschrieben:
2018-05-10 12:32:45
Schau mal bei der Kupplung auf dem Nehmerzylinder. Der ist auch in der Nähe vom Gasgestänge....

Gruß Michael
Das ist richtig,nur wie soll das einen Einfluss auf die Motordrehzahl haben? Is ja wie gesagt hydraulisch,da bewegt sich aussen gar nix! Defacto kann auch nix am Gasgestänge zerren.
von dr edgar
2018-05-10 8:08:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung

Also das mit dem Kupplungsgestänge kann nicht sein,hat hydraulische Kupplung. Tja,das mit dem Ausrücklager kann ich wohl nur checken indem das Getriebe rauskommt. Werde aber erstmal fahren und beobachten, für weitere Vorschläge bin ich trotzdem offen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal ähnliche Sym...
von dr edgar
2018-05-09 18:51:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung

Ok,das muß ich mal checken. Wäre auf jeden Fall besser für mich als meine Vermutung.
Danke für den Tip!
von dr edgar
2018-05-09 16:49:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Magirus 192 fa11 Standgas runter bei getretener Kupplung

Hallo zusammen, bei meinem Magirus ist mir aufgefallen dass wenn ich die Kupplung trete das Standgas leicht abfällt. Desweiteren kann man mehr mechanische Geräusche hören,nicht schlimm aber man bemerkt es. Von meinen alten Opel CIH Motoren kenne ich diese Symptome nur von verschlissenen Kurbelwellen...
von dr edgar
2018-04-05 21:35:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 5581

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

Ich muß echt mal sagen daß dies ein echt guter Thread war. Schön erklärt,nicht unsachlich,alle Fragen beantwortet. Ich finde die Lösung mit dem Vakuum und einem Sicherheitsventil in der Theorie echt gut. Werde das in meine Planungen mit einbeziehen und schauen ob man es stabil hinbekommt. Eine Sache...
von dr edgar
2018-04-02 9:30:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3948

Re: Unfall in Chile

Danke für die Erklärung. Wenn der Boden weggesackt ist bringt ein anderes Profil natürlich nix.
von dr edgar
2018-04-01 21:28:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3948

Re: Unfall in Chile

Ist der Lkw weggerutscht oder eingesunken und dann gekippt?
Meine Frage wäre ob z.b. Xzl Profil da was gebracht hätte.
Soll nicht klugscheißermäßig rüber kommen. Bin Laie, deshalb die Frage,rein interessehalber.