Die Suche ergab 11 Treffer

von lagerwilli
2024-03-09 15:14:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfertausch Magirus 130D9
Antworten: 39
Zugriffe: 8120

Re: Stoßdämpfertausch Magirus 130D9

Wir haben vorletztes Jahr bei unserem 170 D11
Diese Dämpfer Sachs 101757 eingebaut, plug and play, keine 10min je Seite. Fährt sich im Vergleich zu vorher wie ein Neuwagen. Hinten haben wir keine Dämpfer, vermisse ich aber auch nicht.
von lagerwilli
2020-05-29 18:53:44
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 6364

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Hallo Henry,
das Alu wird ws halten, kommt auf die Befestigung an.
Haben sit Jahren die original Feuerwehrkederschienen (eig. Regenrinne denke ich) in Benutzung für schwere LKW Folie als Vordach. Die Schiene hält.
Gruß
Claas
von lagerwilli
2019-08-24 1:28:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit der Kupplung
Antworten: 41
Zugriffe: 12311

Re: Problem mit der Kupplung

Habe letzte woche auch kupplungsprobleme gehabt (gig aber um den nehmerzylinder bei uns) deswegen im forum viele Berichte diesbezüglich (also wegen kupplung) gelesen. Da bin ich über ne menge threads gestolpert mit deinen Symptomen, bzw sehr ähnlichen, jedesmal waren es die torsionsfedern die gebroc...
von lagerwilli
2019-07-04 16:57:52
Forum: Aufbau
Thema: Alu Z-profile - Bezugsquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Re: Alu Z-profile - Bezugsquelle

Hallo,
hier bestelle ich öfters, immer alles top :)
https://bleche-nach-mass.de/

Gruß
Claas
von lagerwilli
2019-03-26 20:58:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 7519

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

Hallo,
danke für das Bild, wenn ich es richtig sehe ist es eine ähnliche Platte wie in meinem Link, scheinbar auch mit D-Wert von ca. 17. Und wie Ulf schrieb für uns (mich) zu kurz. Für Ulf zu niedriger DWert.
Gruß
Claas
von lagerwilli
2019-03-25 21:46:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 7519

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

Ja, den hatte ich im Visier, hatte allerdings gehofft damit tiefer zu kommen, danke für die Info
von lagerwilli
2019-03-25 21:28:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 7519

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

Bei gewünschten 3500 bleibt wahrscheinlich nur noch der Universalbock von Westfalia. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach etwas bezahlbaren. Die 17er würde mir zwar reichen, aber ich muss noch weiter runter, 170D11 mit 12.00 Rädern. Der Westfalia ist mir ehrlich gesagt eigentlich zu teuer. Vielle...
von lagerwilli
2018-08-15 22:47:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radio - Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 4987

Re: Radio - Antenne

Wir haben in unserem 170D11 ne no name aktive scheibenantenne (bild gibts morgen) für 9,98€ und bisher in Deutschland überall super empfang.
Keine Drähte, wird nur eingeklebt, bei uns unten an der Scheibe hinter den Armaturen, wie gesagt, morgen Abend gerne mit Bild
von lagerwilli
2017-04-21 20:02:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rechenaufgabe Winkelgetriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 7630

Re: Rechenaufgabe Winkelgetriebe

Wir brauchten auch ein neues Winkelgetriebe,
alte auch vergossen, Händler hat das ganze über Strecke gemessen.
Preis war mit neuem(nicht vergossenem) 160€ komplett.
Unser war vorher 0,640:1 (8.25 Reifen) und jetzt 0,504 (12.00 Reifen)
von lagerwilli
2017-04-21 19:54:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus FM 170 D11 Wartungsplan, Öltabelle, Filter OE-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Re: Magirus FM 170 D11 Wartungsplan, Öltabelle, Filter OE-Li

Hallo Frank,
könnte ich dir alles am WE kopieren.

Gruß
Claas