Die Suche ergab 118 Treffer

von Apfeltom
2019-02-19 17:45:16
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau in der Höhe kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Aufbau in der Höhe kürzen

unsere Magi ist 3,15 ü.a. Bei 1,96 Innenhöhe...
Gruß Thomas
von Apfeltom
2019-02-16 0:25:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 260
Zugriffe: 23906

doppeltt

Doppelt
von Apfeltom
2019-02-16 0:25:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 260
Zugriffe: 23906

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

KLASSE !

Besten Gruß Thomas
von Apfeltom
2019-02-15 23:56:57
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen

Moin Hinni ....da ist ja mal Platz drin :eek: Sehr interessantes Fahrzeug! Sehe mit großem Interesse deinen Plänen und Bilderrn entgegen. Und die Galeriefenster im Teil-Hochdach würden sicher wunderbar von innen und außergewöhnlich von außen anmuten :spiel: So ca 120 breit und 45 hoch? Viel Glück! B...
von Apfeltom
2019-02-11 12:41:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....

„besser ein dummer Wanderer als ein weiser, der zu Hause sitzt...“
In der Tat- eine schöne Stunde!
Das Frühjahr kommt!
Gruß und Dank
Thomas
von Apfeltom
2019-02-07 10:45:37
Forum: Aufbau
Thema: LAK Ausschnitte verschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: LAK Ausschnitte verschließen

am besten großflächig GFK Matten drüber laminieren Dabei zum einfacheren Herstellen einer glatten Fläche zunächst die Kanten des Ausschnitts etwa 3-4 cm abschrägen und dann eine dünne Flugzeugsperrholzplatte ( 2 oder 3 mm) in die Öffnung kleben( Epoxy) Darüber dann beidseitig Laminat aufbauen. Schl...
von Apfeltom
2019-02-07 10:40:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Problem Mercedes Kurzhauber LA 911 B Bremse hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Problem Mercedes Kurzhauber LA 911 B Bremse hinten

Moin, Das ist so was von toll hier in diesem Forum- auf diese eigentlich naheliegende Lösung bin ich beim letzten Zylinderwechsel nicht selber gekommen- kommt dann einfach so von den Menschen, die da deutlich mehr Kenntnis haben- Immer wieder Dank an Sico und all die Anderen. Viel Glück Andreas! Bes...
von Apfeltom
2019-02-05 20:04:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Anschluss A-Säule an Haubenseitenteil
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Kurzhauber Anschluss A-Säule an Haubenseitenteil

Die Flex ist deine Freundin. Setze sie beherzt ein und sei neugierig, was dich erwartet. Es gibt wenig, was man an diesem Fahrzeug nicht irgendwie hindengeln kann. :unwuerdig: Danke Jochen, für diese wunderbar präzisen Worte zum Thema! Chapeau sag ich nur Beste Grüße Thomas ...der Ähnliches aber we...
von Apfeltom
2019-01-31 21:08:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Re: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht

PeterWEN hat geschrieben:
2019-01-30 23:11:24

Jetzt finde ich nicht mehr alles so wie vorher "auf einen Griff". :wack:

Man, man, man, bis das ich da wieder so griffsicher bin wie vorher. :(
...willkommen im Club :unwuerdig:
Beste Nach-Entropierungsgrüße
Thomas

Aktuell auf der Suche nach der Restdose 30x5 Bronce Linsenkopf... :wack:
von Apfeltom
2019-01-27 14:46:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

@Marco
„Navigation auch jenseits der Straßen möglich, unterschiedliche Modi für PKW Fahrrad zu Fuß und so weiter.“

- findet sich denn in Komoot eine PKW Einstellung? Bisher hatte ich da immer nur zu Fuß,Fahrrad oder Laufen...
Gruß
Thomas
von Apfeltom
2019-01-22 16:06:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lackieren und einbauen oder Schrott?
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Lackieren und einbauen oder Schrott?

Yeah Andy!
Top Idee...

Feuerschale...!
Gäbe ja sogar zwei... :joke:

Grüße Thomas
von Apfeltom
2019-01-22 14:08:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lackieren und einbauen oder Schrott?
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Lackieren und einbauen oder Schrott?

Dank für den Rat an Euch!
...manchmal merk ich zu wenig, dass ich aus dem Stahlschiffbau das Abnageln wohl noch zu viel im Hinterkopf hab.
Das Tankding geht auf den Schrott.
Oder einer kommt vorbei und macht einen Wohnzimmerstehtisch draus:-)

Beste Grüße
Thomas
von Apfeltom
2019-01-22 12:10:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lackieren und einbauen oder Schrott?
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Lackieren und einbauen oder Schrott?

Moin Metallkenner,
Zusatztank obere Fläche vor Entrosten
F13292C7-D2B5-4212-8A4F-EF66675731BA.jpeg

Was meint ihr? Lackieren und einbauen oder bei Borges Tank Geld ausgeben?

Dicht ist er...

Gruß Thomas

Nach dem Entrosten
von Apfeltom
2019-01-22 8:40:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

My goodness,
Was für Bilder...
Phantastisch...

Abgesehen von dem hochspannenden Kleinfahrzeug. Wann und wo wird das anzusehen sein?
Passt doch gut auf n Hänger... :rock:
Gruß Thomas
von Apfeltom
2019-01-19 14:04:30
Forum: Angebote
Thema: Hydrair Mercur in Teilen, Schiebefenster
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Hydrair Mercur in Teilen, Schiebefenster

Moin ihr Mobilerbauer, Vom Aufräumen: Hydrair in Teilen von FMercur 125 A , sollte vollständig sein, was ich aber bitte NICHT garantieren kann Denke als Erstzteile brauchbar. Ich hätte gern 50 Euro für das Paket mit Versand. C8E42B05-6F09-4393-AD77-DA81CCE421DA.jpeg Das Schiebefenster hat Einbauauss...
von Apfeltom
2019-01-17 18:58:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängerkupplung DWert - Update Eintragung erfolgt
Antworten: 22
Zugriffe: 1036

Re: Anhängerkupplung DWert - Update Eintragung erfolgt

Hallo Bernd, Wie ich in deinem herrlich angesäuerten Bericht lese, ist es DIR gelungen, den eigenen Frieden am Ende wieder herzustellen. Vielleicht um den Ärger etwas zu teilen- wir hatten exakt dieselbe Lage mit unserer Maggi letztes Jahr. Anhängebock bestellt und bekommen, Kugelkopf gekauft, alles...
von Apfeltom
2019-01-16 14:10:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 260
Zugriffe: 23906

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hey Rico,
jetzt nach vollständigem Lesen eures phantastischen Bericht meine unbedeutende große Hochachtung!
Stimmt schon...was alles geht, wenn man hartnäckig, konsequent und gut organisiert zu Werk geht...
All the very best! :unwuerdig:
Beste Grüße
Thomas
von Apfeltom
2019-01-15 11:33:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercur
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Motorbremse Mercur

Moin Marcel, bei unserm Mercur 125 war das zunächst ähnlich.Bernhard s Hinweis ist sehr hilfreich- da war bei uns auch der Gammel. Mit neuen Wellen und Fussschalter nun wieder prima. Schema in der ZusatzBetriebsanleitung F Mercur 125 A wäre dies? AB24AF26-E046-49A4-B779-761E739A61D4.jpeg Gruß Thomas
von Apfeltom
2019-01-13 10:21:25
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Genau!
Mitlesen und BILDER....

:bored: Thomas, unter der Dusche...
von Apfeltom
2019-01-07 15:35:41
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 16
Zugriffe: 943

Re: Suche dünnwandige Badtür

Ob das klappert weiß ich noch nicht. Ist im Bau. Test im März.
Arretierung durch kleinen Knebeldrehgriff, von innen und außen bedienbar.
Ich denke es wird gehen. Ist natürlich etwas „weich“. Hat unten Führung in Alu U Schiene.
Gruß
Thomas
von Apfeltom
2019-01-07 9:27:03
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 16
Zugriffe: 943

Re: Suche dünnwandige Badtür

Wir haben 12 mm Stegdoppelplatte, milchweiss, mit Aluleiste U rundum geklebt als Schiebetür, hängend.
Gruß
Thomas
von Apfeltom
2019-01-05 1:08:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 66
Zugriffe: 7535

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.
Cross the fingers and all the very best!
Cheers
Thomas
von Apfeltom
2019-01-03 9:15:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 64
Zugriffe: 4860

Re: Deutz Magirus 110

Mit einem Beitrag wäre ich auch gern dabei, bitte sendet paypal e Mail per pin, wenn es so weit ist.
Meine ehrliche Anteilnahme- auch wenn unbekannterweise.
Gruß Thomas
von Apfeltom
2019-01-03 9:05:53
Forum: Gesuche
Thema: Ein Reifen 11r22,5 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Ein Reifen 11r22,5 gesucht

Moin ihr Lastermen,
Für unser Ersatzrad suchen wir einen guten, nicht so alten tubeless Reifen 11 r 22,5 mit gröberem Profil.
Irgendwie schaffen wir Abholung.
Gruß aus dem Norden in der Elbmarsch
Thomas
von Apfeltom
2018-12-21 23:58:54
Forum: Aufbau
Thema: Umbau TLF zum WOMO 150D10
Antworten: 102
Zugriffe: 28911

Re: Umbau TLF zum WOMO 150D10

Dir auch Andy
Gesegnete Weihnacht
Auf das uns die Hoffnung wieder erreicht, mit der im nächsten Jahr alles besser und fertig wird :mellow:
Beste Grüße
Thomas
von Apfeltom
2018-12-19 0:45:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Garage" aus Holz selber bauen und als "ladung" mitnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: "Garage" aus Holz selber bauen und als "ladung" mitnehmen?

Das Material heißt“ Verpackungssperrholz“
Vor 30 Jahren haben wir daraus mit Epoxid Katamarane gebaut, die u.a. Um die Welt gesegelt sind...
m2 in 16 mm heute etwa 16-20 €
Gruß
Thomas
von Apfeltom
2018-12-17 10:09:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sind die Knoten verwindungssteif?
Antworten: 27
Zugriffe: 1404

Re: Sind die Knoten verwindungssteif?

Danke Hugobär!
„Genehmigen Sie, Herr Ingenieur, den Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung“@Weickenm

:ohmy:
Thomas
von Apfeltom
2018-12-12 14:50:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

...bei unserem Mercur ist das exakt so, nur dass die vorderen Federn viel zu kurz waren, da habe ich die gleiche D384 reingesetzt.
Gruß
Thomas
von Apfeltom
2018-12-10 8:56:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1400 km Pisten durch Nord Argentinien Bericht
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: 1400 km Pisten durch Nord Argentinien Bericht

Unfassbar :eek:
Was für traumhafte Eindrücke-
Ganz vielen Dank!

... da kommen wir nie hin...
Beste Grüße
Thomas
von Apfeltom
2018-11-17 14:35:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur 125 D 10 A schnelleres Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 801

Re: Magirus Mercur 125 D 10 A schnelleres Getriebe

„Jan Walther (JFW) hat uns mal ein 6AK irgendwas in unseren Merkur gebaut. Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht mehr. Aber sehr geil: Gänge 1-5 sind oginool bis 72 und dann einfach in den 6. schalten und du kannst theoretisch 120 fahren! Alles unsynchronisiert natürlich! Umbau beinhaltet mechanisch...