Die Suche ergab 173 Treffer

von Apfeltom
2020-01-27 12:19:24
Forum: Aufbau
Thema: Rundhauber mit Holzkoffer....
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Rundhauber mit Holzkoffer....

Beeindruckend!
Brillanter Zweischalenbau mit Hinterlüftung.
Elegant :unwuerdig:
Danke
Thom
von Apfeltom
2020-01-24 20:03:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 1659

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Morgen hat Robert Burns Geburtstag. Schottischer Nationaldichter, Freiheitskämpfer mit Gedichten und Frauenheld( 7 Kinder von 4 Frauen und mit 37 an Lungenentzündung gestorben...). Auld lang syne... Da kommt Reiseplanung heute doch perfekt :spiel: A crackin‘ time.... Thom Der von Ende Juni bis Anfan...
von Apfeltom
2020-01-24 19:50:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 92
Zugriffe: 3542

Re: Nordkapp im Januar

Chapeau Marcel!
Schönes Bild vor der Kugel- irgendwie zwei Welten-
Gruß von der Elbe, die heute 3 Grad hatte.
Thom
von Apfeltom
2020-01-22 23:03:18
Forum: Gesuche
Thema: Sehr alter LKW Motor gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Sehr alter LKW Motor gesucht

Moin, Für das - für mich- ultimative Projekt suche ich einen sehr alten LKW Motor, am besten Vorkrieg ( bischen später gehet auch) möglichst 8 Zylinder Vielleicht sogar mit Getriebe, muss aber nicht.Die Krönung wär n Benziner... Zustand egal, Hauptsache halbwegs komplett. Jungs, schaut bitte mal in ...
von Apfeltom
2020-01-20 10:47:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 1659

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Moin Frank, Ja das ist schon son Thema...midgees :joke: .....wir haben meist SMIDGE Spray genommen, gibt es auch als Stift. Unsere Mückenfenster sind sehr fein, die Tierchen sind ja nur 1-2 mm ... Und vor der Tür hängt auch n teilbarer Vorhang. Im Übrigen wird dir jeder local bestätigen, dass die Ti...
von Apfeltom
2020-01-17 18:37:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 1659

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Alternativvorschlag: Von Kingston über Newcastle in den Northumberland National Park und von da aus die verwunschene Gegend um die schottische Gremze auf kleinsten Wegen erkunden, Jedburgh ansehen,die vielen Unbekannten Burgen aus den Zeiten Roberthe Bruce... Und dann langsam Richtung West/Nordwest....
von Apfeltom
2020-01-17 17:53:31
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 50
Zugriffe: 9748

Re: Alu-Koffer Neubau

Chapeau!
Sehr stilvoll, die Mischung aus lackierte Fläche und schönes Holz :rock:
Viel Elan für den Endspurt!
Cheers
Thom
von Apfeltom
2020-01-17 17:44:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 1659

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Moin Frank, Nach knapp 30 Jahren jährlich Scotland seh ich es wie UWE- fahrt einfach hin. Linksverkehr ist für uns linksgelenkte toll, immer wunderbar an der Straßenkante lang. Mücken sind nur abends von etwa 17.30 bis etwa 19.00 in Küstennähe ein echtes Problem. Es gibt ganz erstklassig wirkende Mi...
von Apfeltom
2020-01-14 9:31:05
Forum: Aufbau
Thema: Umbau TLF zum WOMO 150D10
Antworten: 108
Zugriffe: 32660

Re: Umbau TLF zum WOMO 150D10

Moin Andy,
ja, die goldenen Zwanziger werden es bringen :joke:
Daumendrück für 3.0( sehr schön zusammengefasst:-)

Good luck
Beste Grüße
Thom
von Apfeltom
2020-01-14 1:03:21
Forum: Aufbau
Thema: Birke Multiplex Sperrholz mit glasfasertapete tapezieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: Birke Multiplex Sperrholz mit glasfasertapete tapezieren

Moin Sascha, Moin Raimund, Unser Koffer hat 6,5 mm Birke Multiplex flächig und ist hinterwärts mit Epoxy lackiert. Vorn mit 1x Asuso 1K Aqua parkettlack seidenmatt. Diffusionsoffen. Aber nur bis auf 1, 2 m Höhe. Darüber alles Natur. Beste Erfahrungen. Kein Schimmel, kein Schwitzwasser, offensichtlic...
von Apfeltom
2020-01-07 0:01:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

Danke Roland und der Deinen!
Vielleicht müssen wir die Reise doch nicht mehr machen...
Aber auf Mongolei bin ich gespannt!
Besten Gruß
Thom
von Apfeltom
2020-01-04 12:38:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 660

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

Moin Micha
27E78487-C028-4310-9FF5-937E4780DA1B.jpeg
....wo soll dieser Ledertrichter sein? Wie Andy schon schreibt- ich kenn ihn auch noch nicht...

Besten Gruß
Thom
von Apfeltom
2020-01-02 16:09:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirius-Deutz
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Magirius-Deutz

Moin HanSolo,

das ist mal n Forumsname :joke:

Und n richtiger Laster- also mit Haube :D kommt nicht in Frage?
Hold on man!
Cheers
Thom
von Apfeltom
2020-01-02 15:15:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Project: Think Beyond Limits - Actros 4x4x4
Antworten: 21
Zugriffe: 1503

Re: Project: Think Beyond Limits - Actros 4x4x4

Hi Jerzy,
Nottingham Sems to be impossible :unwuerdig:

All the very best with that outstanding project truck :spiel:

Cheers
Thom
von Apfeltom
2019-12-12 0:19:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?
Antworten: 56
Zugriffe: 3919

Re: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?

Moin Till,
Mir fehlt die Erfahrung mit diesen „ neueren“ Motoren bis auf OM366A,
Kann es nicht sein, dass sich die „LKW Fahrer Weisheiten“ noch auf die Generation vor den von dir genannten Motoren bezieht?
Ich denke da an den 714 er Deutz...
Der hatte halt 9 1/2 Liter...

Beste Grüße
Thom
von Apfeltom
2019-12-10 23:11:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zündschlüssel Magirus Mercur?
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Zündschlüssel Magirus Mercur?

Moin Alfred G
Unser Magirus Schlüssel sieht exakt wie deiner aus... Mercur 125 A 1963...
259CC6D7-1B87-436C-9F72-09BD2437DB6F.jpeg
Naja, an der Spitze bischen abgenutzt...
Cheerio
Thom
von Apfeltom
2019-12-05 20:55:27
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2589

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Und Mischa- Hast du dich entschieden? Mich interessiert das, weil ja nun zum Glück doch hier viele von uns Freude an den „ alten“ Lastern haben. ( nein, ich habe nicht „ historischen“ geschrieben : Unser durchaus historischer verwindet prächtig, ist bequem und gemütlich für - leider nur - zwei ...un...
von Apfeltom
2019-12-05 20:36:45
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 156
Zugriffe: 23442

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Au manno! :unwuerdig: Ich glaub immer kaum, mit wieviel Hirnschmalz ihr Jungs und Mädels die schönen Laster so aufpimpt... Echt toll! Letzte größere Reise hatten wir den Fall- Vollbremsung aus 70 und Tanks voll. Da müssten die Gurte halten... speziell die Tankanlage- Chapeau.! Viel Glück weiter und ...
von Apfeltom
2019-12-04 10:23:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27723

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Tomduly@Mir dummdreistes Geschwätz zu unterstellen...

Neenee,lieber Tom, da war Heinz mit der 4 Bewegung gemeint...

Besten Gruß
Thom
von Apfeltom
2019-12-03 19:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27723

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Au manno, Was tut das weh dieses dummdreiste Geschwätz hier lesen zu müssen :wack: Mich machen die Gespräche mit unseren Landwirten in unseren Elbmarschdörfern auch sehr nachdenklich. Da ist es nicht damit getan, denen - das sind junge wie alte Bauern- über den Klee „ Profitmaximierungsalleininteres...
von Apfeltom
2019-11-29 14:11:06
Forum: Aufbau
Thema: aufstehen...
Antworten: 42
Zugriffe: 13887

Re: aufstehen...

Moin Micha, Herzlichen Dank für die netten Worte! Ja, unser Fussbodenheizungsplan ist ja gestorben, aus Finanz- und Zeitgründen. Das Holzöfchen und ein Petroleum Taylor’s Wandofen aus meiner Schiffsbauzeit sind auch ausreichend. Den bau ich im Frühjahr ein. Ja, wär schön, mal zusammen zu kommen- Vie...
von Apfeltom
2019-11-29 10:08:53
Forum: Aufbau
Thema: aufstehen...
Antworten: 42
Zugriffe: 13887

Re: aufstehen...

Moin zusammen, Mal n‘ kleines Update- Nach der wunderbaren Schottlandreise und viel Freude an und mit unserm alten Stil Laster( ja, oft wurden wir von den Outdoor begeisterten Schotten darauf angesprochen, dass die alte Kiste ja wirklich gut in die uralte Landschaft passt:) waren dann doch endlich d...
von Apfeltom
2019-11-21 10:22:29
Forum: Angebote
Thema: Schneeketten 9R 22,5
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Schneeketten 9R 22,5

Moin im Winter,
2 Schneeketten für 9R 22,5 warten auf neuen Benutzer.Zustand ok. Auf Lumpen aufgewickelt und sanft flugrostig.
Bitte 50€ und abholen. Schicken geht auch, ist aber nicht ganz billig...

Besten Gruß
Thomas
von Apfeltom
2019-11-18 9:59:08
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpaneele als Wandmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 1492

Re: Sandwichpaneele als Wandmaterial

Danke lampmaker
Für den Link - sehr interessant für uns das 5 mm Naturplatten Material... und nicht SOOO teuer
BesteGrüße
Thom
von Apfeltom
2019-10-16 8:49:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Etwas andere Frage: OM352 auf altem Stahlboot.. Oel im Hafen durch Auspuff..
Antworten: 29
Zugriffe: 4257

Re: Etwas andere Frage: OM352 auf altem Stahlboot.. Oel im Hafen durch Auspuff..

Es würde mich wundern, wenn dass Öl es ins Kühlwasser schafft und von da aus durch den Kühlwasserkreislauf ins Seewasser. Das sind bei Marinierten Motoren eigentlich eigene Kreislaufe, also Motorkühlwasser geht durch den Wärmetauscher mit Seewasser Da hat der Zitierte nun überhaupt keine Ahnung. Es...
von Apfeltom
2019-10-11 18:55:11
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 3157

Re: 8,3qm Studentenbutze

Topstart Florian!
Der Zustand hat bei uns 3 Wochen gedauert...
Bin echt gespannt auf die nächsten Akte :angel:

Besten Gruß
Thomas
von Apfeltom
2019-09-17 8:28:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 100718

Re: Stellplatzinspirationen

Bridge over the Atlantic, Isle of Seil, Westen Schottland
2EB78993-4DF2-474C-9675-F60CC6A0027D.jpeg
Wunderschöne Insel, im Anschluss per offenes Motorboot nach Easdale Island, keine Fahrzeuge...
Crackin‘
Cheers Thomas
von Apfeltom
2019-08-23 21:07:42
Forum: Aufbau
Thema: Kleben auf Btantho Korrux 3in1
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Re: Kleben auf Btantho Korrux 3in1

Nach meiner Erfahrung höchstens Türdichtungen mit Sikabond Maximum Tack...
Gruß
Thomas
von Apfeltom
2019-08-22 22:45:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur LF16 TS: Halterung Unterlegkeile Funktionsweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Mercur LF16 TS: Halterung Unterlegkeile Funktionsweise?

Au manno...
Und ich hab meine komischen Halter in Altersheimerhaltung einfach in den Schrott geworfen...
Jetzt dämmert mir auch was :eek:

Beste Grüße
Thomas
von Apfeltom
2019-07-30 22:15:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 8202

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Irgendwie toll dieser Beitrag insgesamt- Klare Hilfsfrage, Tolle Forumshilfe, Lösung entwickelt sich, Irgendwer ist ( wie immer) leicht angep..... Die Debatte um das Geld kommt auch vor, Technisch interessant bleibt es wegen der zum Schluß unbeantworteten Frage. Woran lag es? Bei allem und vor allen...