Die Suche ergab 65 Treffer

von Landechse
2022-01-06 15:05:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN Flamstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: MAN Flamstart

...der erste Sieg ist errungen, die Glühkerze der Flammstartanlage funktioniert wieder.Nur das Magnetventil wird nicht angesteuert...... :eek:
wohin führt das Kabel des Magnetventil?
von Landechse
2022-01-05 21:31:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN Flamstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

MAN Flamstart

Ich hab einen Knopf in der Elektrik 😆 Flamstartrelais klakert und tut anscheinend, aber an der Kerze kommt kein Strom an. Somit auch kein Sprit... Aber mir fliegt eine Sicherung(die momentann nicht steckt siehe Bild), quasi das dicke Rote Kabel, ist gebrückt zum Relais... Das andere Kabel geht hoch ...
von Landechse
2021-10-31 18:12:00
Forum: Aufbau
Thema: MAN G90 Wasserstandheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: MAN G90 Wasserstandheizung

Also die Idee finde ich gut, ich suche auch schon nach einer Lösung. Aber für was brauchst du einen Wärmetauscher ?
Gruß Sascha
von Landechse
2021-07-13 8:11:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen/Litauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3787

Polen/Litauen

Guten Morgen, wer ist aktuell in Polen und Litauen unterwegs ?
Wird an den Grenzen kontrolliert.... bezüglich Corona usw....
Wie sind die aktuellen Gegebenheiten?
Grüße Sascha
von Landechse
2021-05-02 21:20:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Man G90
Antworten: 19
Zugriffe: 6098

Re: Kupplung Man G90

Servus Pascal
melde dich bitte über PN bei mir...
Ich habe evtl das passende für dich...
Gruß Sascha
von Landechse
2021-02-20 15:23:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachlast man g90
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Dachlast man g90

Der Dachträger der Dänischen Armee hat schon knapp 60Kg.... Dann noch Material rein.
Er hat 6 Standfüße a 2 Bohrlöcher M6 ....ich hab ca gesamtn200kg auf dem Dach.
Die Hütte ist Zivil und Militärisch die gleiche.
von Landechse
2021-01-19 16:54:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ganz in den Norden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5486

Re: Fähre ganz in den Norden?

Hallo Forum, wir suchen eine Fähre/Schiff/Frachter/Boot/Tanker/Zerstörer welche uns mit unserem Camperle (MAN KAT1) ganz in den Norden von Norwegen oder Finnland (Bottnischer Meerbusen) bringen könnte. Leider blieben sämtliche Bemühungen (Recherchen/Telefonate) unsererseits erfolglos. Gibt es da üb...
von Landechse
2020-05-24 10:58:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3788

Re: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage

Ruf doch mal bei Toni Maurer an....
von Landechse
2020-05-10 8:08:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstatt für Feder+Dämpfermontage in München
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Re: Werkstatt für Feder+Dämpfermontage in München

Hallo Valentin,
Eine Bühne brauchst du nicht unbedingt
Und die zum Wechseln ist kein Hexenwerk
Gruß Sascha
von Landechse
2020-04-10 7:28:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 VG300 Simmerring tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: G90 VG300 Simmerring tausch

Hast du eine Bezugsquelle wo man die Reperatur Anleitung her bekommt ?
von Landechse
2019-12-01 11:54:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien im Winter
Antworten: 21
Zugriffe: 7678

Re: Skandinavien im Winter

Naja, danke dafür..... Aber welche Winterreifen....und Spikes....Ab wo darf ich mit Spikes fahren ? Und wo kann ich diese montieren lassen ?
Usw...
von Landechse
2019-12-01 11:33:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien im Winter
Antworten: 21
Zugriffe: 7678

Skandinavien im Winter

Erstmal einen schönen ersten Advent... Ich hätte da Mal eine Frage 😊? Im Winter Richtung Skandinavien :D Fahrzeug MAN G90 permanent Allrad Aber welche Reifen..... :hacker: aktuell sind Michelin XLZ drauf, das ganze mit Gleitschutz Ketten? Wäre die eine Option.... Oder doch auf Winterreifen Umrüsten....
von Landechse
2019-08-20 8:38:32
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 5823

Gaskochfeld

Servus Gemeinde😊. Die Glaubensfrage, welches Gaskochfeld in der Küche ??????? Kann? Oder darf ? Oder geht auch ein Handelsübliche für die Küche daheim????? So mit richtig "Bums" das ich nicht einschlafe bis das Nudelwasser fertig ist...??? Oder kompletten Herd ??? zbThetford Triplex ???? :...
von Landechse
2019-01-02 0:20:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 16525

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Heho, uii, na das sind reichlich kilometer... Wir werden ende Januar in Kiel losfahren, welche Fähre steht noch nicht fest. Aber dann auch Schwerden hoch. Wir können ja mal locker in Kontakt bleiben wäre doch super in Schwerden ggf ein Stückchen zusammen zu fahren/ zu stehen. Ach ja meine bisherige...
von Landechse
2018-11-27 14:56:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 6726

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

Unimuck hat geschrieben:
2018-11-23 17:02:41
Habe meine, allerdings nur zwei, in die Stosstange verbracht.
Hierfür 2 Ausschnitte von oben in die Stahlstosstange eingeschnitten und mit Deckel verschlossen.
Die Hohlräume darin bieten sich geradezu an.
MHHHHHHHhhhhh Stosstange ??? an der Vorderen? ???
Hast da evtl ein Bild?
von Landechse
2018-05-27 21:48:21
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor KühlBox
Antworten: 6
Zugriffe: 2326

Kompressor KühlBox

Sehr geehrtes Forum ,
wer von Euch hat Erfahrungen mit National Luna?
Oder SnoMaster Geräten....
Kann mich so schlecht entscheiden.
Gruß Sascha
von Landechse
2018-03-25 16:37:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Kupplungspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

G90 Kupplungspedal

Hallo liebes Forum ☺ Ich habe das Phänomen das mein Kupplungspedal ab und an die Angewohnheit hat , nach seiner Betätigung nicht mehr Selbständig in seine Ruheposition zu gehen.. Quasi es bleibt nach dem Schaltvorgang am Boden liegen.....Entlüftet wurde die Geschichte schon....sowie keine Undichtigk...
von Landechse
2018-03-14 21:34:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tablet
Antworten: 12
Zugriffe: 3385

Tablet

Halloooo
Welches Tablet empfiehlt ihr als Navigationssystem😊.?
Was haltet ihr von "Medion" was gerade bei Aldi angeboten wird.....
Gruß Sascha
von Landechse
2018-03-03 21:20:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zu QuoVadis
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Alternative zu QuoVadis

Hallo :) Wie kommt ihr mit dem Dell Tablet klar ? im Bezug auf Offroad Pisten, Haltbarkeit ? Gruß Sascha hallo catdriver, ist von trophy-tec, kostet allerdings so um die 120 €. hallo sepp, ich habe ein 10 " windows tablett von dell. im offroad fahrbetrieb ist es für mich unmöglich, im lkw im on...
von Landechse
2018-03-02 10:21:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panasonic Navi
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Panasonic Navi

Guten morgen :angel: Kann mir jemand etwas über das Toughbook von Panasonic CF-D1 sagen. Ich such immer noch ein Tablet zum Navigieren :eek: :eek: :eek: welche Alternativen gibt es so...ich dreh am Rad,quasi ich dreh mich im Kreis und komm nicht raus. Hat schon jemand Erfahrung mit der Fa IT-Mixx au...
von Landechse
2018-02-27 9:46:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Farbe

Guten morgen....
Was ist "an der Aussage dann"..... Das man mit einem Oliv Grünen Fzg. Nicht nach Marokko einreisen darf ?
Danke :angel:
von Landechse
2018-02-19 12:32:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tablet Halter im Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Tablet Halter im Fahrerhaus

Sehr geehrtes Forum :unwuerdig:

ich hätte da einmal wieder eine FRAGE :joke: .....
Wie oder welche Befestigung könnt ihr für ein Tablet ( zwecks Navigation) in der Fahrerhütte empfehlen :angel:
oder evtl für einen Laptop.....

Danke schön
von Landechse
2018-02-01 8:18:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer M.A.N
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

Re: Stoßdämpfer M.A.N

Hallo Berti,

absolut genial, ich danke dir. Hättest du mir auch die Teile Nr von den hinteren Dämpfern?
Gruß Sascha
von Landechse
2018-01-29 10:45:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer M.A.N
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

Stoßdämpfer M.A.N

Guten morgen zusammen, hat mir evtl jemand die Original Teilenummer von MAN G 90 (9.150) Stoßdämpfer VO/HA ?? oder die Länge AUGE / AUGE :eek: Und ich benötige die TeileNr der Lenkschubstange Komplett oder die nur die Kugelgelnke.... Falls jemand an seinem G90 Koni Dämpfer verbaut hat ??? würde ich ...
von Landechse
2018-01-25 20:36:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Kippvorrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Fahrerhaus Kippvorrichtung

Hallo.....
Wer von Euch hat ? Oder weiß ?
Wer an einem MAN G 90 nachträglich eine Kippvorrichtung für das Fahrerhaus verbaut hat? :search:
Schönen Abend noch :unwuerdig:
von Landechse
2017-09-27 14:40:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 11
Zugriffe: 3536

Kraftstofffilter

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer bezugsquelle für einen Seperaten Kraftstofffilter mit Wasserabscheider.
diesen würde ich gerne direkt nach dem Tank einbauen.
Danke
von Landechse
2017-09-17 21:58:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norewgen führt am 1.10.17 die "Umweltdifferenzierung" ein
Antworten: 5
Zugriffe: 3140

Re: Norewgen führt am 1.10.17 die "Umweltdifferenzierung" ei

Gerade die Norweger die ihren Müll im Garten verbrennen :spassbremse:
Quassi das Dollarzeichen im Kopf :joke: :joke: :joke: :joke:
von Landechse
2017-08-21 22:35:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3603

Hubbett

Servus ,
bin auf der suche nach einer Möglichkeit ein "Hubert" 1,40*2.00m im Zeppelin Shelter zu verbauen.
:idee:
Danke
von Landechse
2017-08-21 16:35:24
Forum: Aufbau
Thema: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Re: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten

Servus,
wir haben in unserem Shelter (Zeppelin) an der Tür die Variante mit den Magneten der Fliegenschutz Vorhänge in der Mitte verbaut.... Li und Re mit Klett gearbeitet.
Naja...keine Dauerlösung. Wir verbauen bald eine Fliegenschutz Rollo/Tür
Gruß Sascha
von Landechse
2017-08-02 11:06:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erledigt - Dringend Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3862

Re: Dringend Hilfe benötigt !!!!!!

Tomduly hat geschrieben:...dann könnte der TE ja mal die Überschrift entschärfen und ein "erledigt" hinzufügen.


Stimmt......Danke für den Tipp