Die Suche ergab 219 Treffer
- 2026-06-23 22:51:22
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Hydraulische Hubstützen / Nivelliersystem
- Antworten: 13
- Zugriffe: 804
Re: Hydraulische Hubstützen / Nivelliersystem
Schau mal bei Unternehmen, die Verkaufsfahrzeuge bauen, die verwenden das häufig.
- 2026-02-12 17:10:17
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1982
Re: externe Festplatte mit Wlan verbinden
Irgendwie einfacher? Du meinst so wie bei Autos? Die sind heute ja auch viel einfacher als vor dreißig Jahren.
Sind die Autos heute einfacher, wie früher? Ich glaub nicht, sie sind halt anders und je mehr dran ist, desto komplizierter kann es werden....
Ich dachte eher an so etwas wie das auf ...
- 2026-02-12 0:55:50
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1982
Re: externe Festplatte mit Wlan verbinden
Ich wollte eine einfache Lösung, ohne mich in neue Dinge einarbeiten zu müssen und wenig kosten sollte es auch noch. Nun hängt die externe Festplatte eben an einem Computer. Den Zugriff auf alle Dateien habe ich wohl auch gelöst inzwischen und ja, alles läuft auf Windows und ehrlich gesagt hatte ich ...
- 2026-02-09 2:43:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
- Antworten: 33
- Zugriffe: 3145
Re: Ackermann scheibe gesucht Italien
Ich würde einfach mal bei ein paar Scheibenspezialisten telefonisch anfragen. Ich habe vor ein paar Jahren eine Scheibe für den DÜDO benötigt und habe die problemlos bekommen. Einbau kostet ohnehin viel weniger, wie in Deutschland, da lohnt sich sogar das warten, wenn man die Möglichkeit hat.
- 2026-02-07 4:23:51
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1982
Re: externe Festplatte mit Wlan verbinden
Es gibt keinen Router, läuft alles über Smartphone-Hotspot
- 2026-02-06 15:21:36
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1982
Re: externe Festplatte mit Wlan verbinden
Ja, das Angebot von 7Links hatte ich tatsächlich schon gefunden, aber diesen Artikel gibt es nicht mehr und auch keinen Nachfolger. Alle Lösungen von euch können funktionieren, allerdings brauche ich eine Lösung, welche von allein funktioniert, sprich Wlan-Netz vorhanden = die Festplatte verbindet ...
- 2026-02-05 14:08:05
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1982
externe Festplatte mit Wlan verbinden
Vielleicht kann mir jemanden einen Tipp geben. Ich nutze das Wlan des Smartphones um den Computer mit dem Internet zu verbinden. Nun habe ich eine Festplatte, mit USB-Anschluss, auf welche ich gern per Wlan zugreifen möchte. Quasi ein Netzwerkspeicher. Da ein Zugriff von 2 Rechnern aus möglich sein ...
- 2026-01-24 23:49:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Schneeketten zwischen Mailand und Genua 1 Monat Lagern?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 2294
Re: Schneeketten zwischen Mailand und Genua 1 Monat Lagern?
Leider die falsche Seite in Italien, sonst hätte ich sie un Obhut genommen....Es gibt ein paar FB-Grupen deutscher Auswanderer in Italien, evtl. auch Ligurien oder Lombardei. Da würd ich einfach mal nett fragen....
- 2025-12-11 22:34:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Telefon Tunesien
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1598
Re: Telefon Tunesien
ooredoo funktioniert hervorragend, angeblich wurden die ooredoo Sims auch schon in Genua am Hafen mit geringem Guthaben verschenkt. Ggf. die Augen aufhalten.
- 2025-09-23 23:56:56
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Haftpflichtversicherung für Albanien
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1218
Re: Haftpflichtversicherung für Albanien
Ich habe vor vielleicht 6 Jahren an der Grenze eine gekauft, war preislich akzeptabel und dauerte vielleicht 20 Minuten. War ein Kleintransporter, kein LKW oder WOMO.
- 2024-10-31 22:53:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tunesien - Einreise nur mit Hotelbuchung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2812
Re: Tunesien - Einreise nur mit Hotelbuchung?
Definitiv ist keine Hotelbuchung für den gesamten Zeitraum notwendig, richtig ist, dass bei der Einreise nach einer Buchung gefragt wird, wobei verschiedene Quellen dazu sagen, dass es darum geht, dass die Beamten wissen wollen, wohin man reist, wie eben bei den zahlreichen Polizeikontrollen auch ...
- 2024-09-22 23:10:55
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hochwasser in Italien - Autobahnen betroffen?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1740
Re: Hochwasser in Italien - Autobahnen betroffen?
Das zeigt doch google an, wenn Strassen gesperrt sind
- 2023-08-01 21:26:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Magic earth Navigation jetzt mit LKW - Option
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1524
Magic earth Navigation jetzt mit LKW - Option
Nachdem ich hier im Forum von dieser Offline-Freeware-Navi-Software magic earth gehört habe, bin ich inzwischen ein großer Fan davon. Mit dem letzten Update ist es nun möglich Fahrzeuggröße und Gewicht einzugeben, somit also LKW-tauglich (praktische Erfahrungen mangeln mir allerdings bislang). Ein ...
- 2023-06-11 2:06:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Bleibe für Juli gesucht
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2006
Re: Bleibe für Juli gesucht
Es gibt einige "Urlaub gegen Hand"-Gruppen auf Facebook, da gibt es bestimmt was passendes.
- 2022-09-28 0:06:30
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Sizilien und Süditalien von November bis Weihnachten
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6530
Re: Sizilien und Süditalien von November bis Weihnachten
Da ich ja in den Abruzzen teilweise wohne muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Wer nicht auf viel Schnee steht sollte nicht unbedingt im hier her kommen, zumindest wenn er sich die Berge ansehen will. Es gibt einige Straßen, welche gesperrt sind, z.B. die welche über den Campo Imperatore führt ...
- 2022-09-24 16:21:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: wie versende ich (ein Handy) nach Costa Rica?
- Antworten: 38
- Zugriffe: 6940
Re: wie versende ich (ein Handy) nach Costa Rica?
Online in Costa Rica bestellen und nach Hause senden lassen. https://innovacellcr.com/collections/ce ... costa-rica
- 2022-09-02 1:26:12
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Schottland oder Baltikum, bitte um Empfehlungen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5631
Re: Schottland oder Baltikum, bitte um Empfehlungen
Mir persönlich war es in Schottland im September / Oktober zu luftig und frisch. Nachdem der Wind beim angedachten Outdoor-Abendessen die frisch geschnittenen Salamischeiben vom Teller geblasen hat war mir die Lust endgültig vergangen und ich bin nach Irland geflüchtet. Keine Ahnung ob es im ...
- 2022-08-19 21:41:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Umgang mit Druckbehältern auf Reisen
- Antworten: 41
- Zugriffe: 7675
Re: Umgang mit Druckbehältern auf Reisen
Hatte mal so eine Auffüllflasche für Feuerzeuggas versehentlich auf der Ablage vorn liegen lassen und als ich sie aus dem Auto nehmen wollte gewundert warum sie so leicht ist. War schön aufgerissen an der Seite, Material war Kunststoff.
- 2022-08-04 23:58:09
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Italien und die Aufforderung Maut nachzuzahlen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5764
Re: Italien und die Aufforderung Maut nachzuzahlen
Nur mal so nebenbei, es wäre mir neu, dass es in Italien eine Mautbehörde gibt. Die Autobahnbetreiber sind private Unternehmen insofern ist die Beschlagnahme eines Fahrzeugs nicht so ganz einfach und würde ja ohnehin den Vermieter treffen.
- 2022-07-10 22:08:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: WLAN für Dummys
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3975
Re: WLAN für Dummys
Wenn Du in Italien bist, dann würde ich da gar nicht lang überlegen, hier gibts für kleines Geld GB bis der Arzt kommt...Also ganz klar eine SIM besorgen
- 2022-05-07 21:22:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Sehenswertes / Stellplätze
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2418
Re: Sehenswertes / Stellplätze
Tabernaswüste fand ich ganz interessant
- 2022-04-04 0:02:23
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Lidl Miniwaschmaschine
- Antworten: 48
- Zugriffe: 11246
Re: Lidl Miniwaschmaschine
Die von-Hand-Wascher hatten sich über das nicht-schleudern beklagt...Ob so eine Schleuder nicht auch waschen kann, wäre auszuprobieren und Strom hat ja auch nicht jeder im Überfluss...
- 2022-04-03 23:04:38
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Lidl Miniwaschmaschine
- Antworten: 48
- Zugriffe: 11246
Re: Lidl Miniwaschmaschine
Wenn das Schleudern ein Problem ist, warum keine Gastrosalatschleuder? https://www.intergastro.de/salatschleud ... -mm-100303
- 2022-03-29 13:33:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Diesel Ungarn
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7349
Re: Diesel Ungarn
Das war eher ein Tagesausflug und ich war mit einem Doblo Bifuel unterwegs, konnte also die Preis mit meinem kleinen Benzintank nicht wirklich ausschöpfen. Falls es einen interessiert, für Erdgas kann ich im Moment zwischen einem und fünf € / Kilo bezahlen 
- 2022-03-28 23:09:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Diesel Ungarn
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7349
Re: Diesel Ungarn
Ich war kürzlich dort, der Preis mit 1,28 € stimmt, wegen des starken € ist Ungarn gerade recht günstig. Mengenbeschränkungen waren grenznah an den Säulen angeschlagen, kann mich an 50 und 100 Liter errinern. Ob für LKW andere Beschränkungen gelten war nicht ersichtlich. Was drinn ist ist drinn ...
- 2021-09-28 0:16:33
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Was steckt eigentlich in aktuellem Diesel?
- Antworten: 33
- Zugriffe: 6589
Re: Was steckt eigentlich in aktuellem Diesel?
Wie jetzt? Die 2 bis 5l Gebinde Frittieröl aus'm Kaufland nicht?? :angel:
Gruß Härry
Ne, die sind teurer.
Wegen der Steuer.
Aber auch 5l weises tanken ist unzumutbar.
Gruß
Chris
Sind unabhängig von der Gebindegröße mit 7% besteuert. Vermute kaum, daß die Metro für ihre Kunden ...
- 2021-06-05 0:16:22
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Anreise und Urlaub Rumänien
- Antworten: 15
- Zugriffe: 5069
Re: Anreise und Urlaub Rumänien
Ich verstehe das Problem nicht, die Kinder sind nicht impffähig, aber testfähig sind sie ja wohl...
- 2020-10-04 18:49:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Empfehlungen Apulien/Gargano
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6855
Re: Empfehlungen Apulien/Gargano
Gargano ist nett, allerdings nach der Saison, also jetzt, relativ tot, da es dort ja eigentlich keine großen Städte gibt. Kann man mitnehmen, aber nicht für längers einplanen. Ein Trip auf die Isole Tremiti wäre bei gutem Wetter noch ein nettes Ziel. Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall sich eher ...
- 2020-08-27 2:02:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
- Antworten: 42
- Zugriffe: 12306
Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Ob euch so ein Fischer mitnehmen darf? Ich glaub eher nicht...Gewerbliche Personenbeförderung...Fischerboot=Arbeitsplatz....
- 2020-06-16 13:05:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Thema Überladung und was das kostet
- Antworten: 45
- Zugriffe: 16801
Re: Thema Überladung und was das kostet
stonedigger, es ist kein fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, dazu musst Du nur lesen, was bei den jeweiligen Führerscheinklassen steht: "mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als xxxx kg" und nicht "mit einer tatsächlichen Masse von nicht mehr als xxxx kg".