Die Suche ergab 28 Treffer

von Steyr Fahrer
2011-08-01 7:23:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kardanwellen Steyr 680
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Dass schaut übel aus. Bin auf eine mögliche Ursache gespannt, damit meiner nie soweit kommen wird.
von Steyr Fahrer
2011-07-28 10:03:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 Öldruck
Antworten: 22
Zugriffe: 7171

@ Steyr12M18 "Steyr ohne Blaurauch gibt es nicht" Danke! :D Ich hatte schon die Befürchtung..... Dazu kann ich leider nichts sagen. Bin noch nie hinter ein Steyr gefahren.... Ich war immer der Fahrer. :lol: Ich glaube aber nicht dass meiner auch blau raucht, werde aber mal genau schauen. ...
von Steyr Fahrer
2011-07-27 7:35:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 Öldruck
Antworten: 22
Zugriffe: 7171

Moin, ich habe über 5 Bar Öldruck -die Anzeige geht nur bis 5 Bar. Der steht bis der Motor richtig Temperatur hat. Im Leerlauf sinkt er dann auf 2-2,5 Bar; während der Fahrt steht er auf max. Beim Start dauert es bei mir auch kurz bis Druck da ist. (je nach dem wie lange er stand). Grüße Hannes Auc...
von Steyr Fahrer
2011-07-21 7:14:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wohin muss der Auspuff pusten? (+ Ersatzradhalter + FEM)
Antworten: 38
Zugriffe: 9546

Dass nach unten ist sicher nicht ideal. Bei unsere Rettungs LKW: http://www.freilauf.at/index.php?id=45&L=5 ist der Auspuff mitten unter das Fahrzeug. Wenn wir auf nebenantrieb geschalten haben (Strom) dann gibt es ein Schlauch welcher wir am Auspuff hängen können und somit die Abgase in eine be...
von Steyr Fahrer
2011-05-02 7:51:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: steyr 680 - motorhaube offnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

3x ist besser.... Nur mit Kraft geht es auf!

Wie lang ist der "Motorhaube" von ein 2 Sitz Steyr? Meiner, beim 6 Sitz reicht bis fast zwischen die hintere Sitzreihe.

Gruß,
Eric
von Steyr Fahrer
2011-03-29 8:50:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange als Unterfahrschutz?
Antworten: 25
Zugriffe: 7629

Bei mir habe ich es so gelöst: http://www.freilauf.at/fileadmin/images/tijdloos/steyr680/steyr38.gif http://www.freilauf.at/uploads/pics/steyr43_01.jpg Das nach oben klappen ist zwar ein wenig schrauberei (2x 3 Schrauben), etwas schwer, aber von 1 Person machbar. War halt die billigste lösung! :blus...
von Steyr Fahrer
2011-01-24 17:33:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 254641

Garfield hat geschrieben: Fahrzeuge die passen könnten:
Mercedes 1017
Magirus 130 D9 FA
Magirus 110-17
Steyr 680
Garfield
Bei mein Steyr habe ich es ausprobiert:

Steyr 680 MF (2 Achs mit DoKa):
Original: 5520 Kg (mit Pritsche)
Minimal: 4700 Kg (ohne Pritsche, ohne Hilfsrahmen, ohne Reserverad)
von Steyr Fahrer
2011-01-13 13:13:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was macht 5.000 m über dem Meer Probleme ?
Antworten: 63
Zugriffe: 18004

ich war mit meinem auf guten 2100 und das hat schon nicht mehr Spass gemacht ... HILFE! Mach mir bitte keine Angst. Wir haben gerade ein Grundstück auf 1400 Meter gekauft….. Kann ich mit mein LKW noch weiter rauf fahren, oder stoße ich gleich schon an die LKW-Grenze (Baumgrenze)? :( Komme ich überh...
von Steyr Fahrer
2010-06-10 14:00:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1017 Unterfahrschutz ...
Antworten: 14
Zugriffe: 5360

Bei mein Steyr habe ich eine Abschleppstange zum unterfahrschutz umfunktioniert. Selbstverständlich klappbar und auch abnehmbar und wieder als abschleppstange zu verwenden. Siehe selbst:

http://www.freilauf.at/index.php?id=51&L=5

Gruß aus Innsbruck,
Eric
von Steyr Fahrer
2010-04-28 6:57:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Korrosionsschutzöl
Antworten: 41
Zugriffe: 12189

Und was hält ihr von Trafo-Öl?

Habe zwar ein Kanister bereit stehen, habe mich aber noch nicht getraut mein Steyr damit zu verwöhnen.

lg,
Eric
von Steyr Fahrer
2010-04-12 8:15:07
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A680: Werkzeugfachdetail...
Antworten: 15
Zugriffe: 3907

Hallo, Um mal auf das Originalthema zurück zu kommen. Ich habe zwar kein Schweizer 680 aber die Österreichische Version. Dort habe ich einige Teile abgebaut die ich (vermutlich) nicht mehr brauche. Wenn jemand ein Interesse hat, bitte kurz Melden. Auf jeden Fall habe ich die Sitzbänke von der Ladefl...
von Steyr Fahrer
2009-10-01 7:42:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Womozulassung mit Containerlocks/ Twistlocks
Antworten: 9
Zugriffe: 3058

Hallo, Ich würde mal sagen dass ohne Gabelstapler, Kran oder 4 „Hub fußen“ ein Container nicht vom LKW zu entfernen ist. Dabei rechne ich ein Gabelstapler auch zum Werkzeug, was ich mich allerdings nicht selber leisten kann und auch nicht auf eine Reise mitnehmen werde :D Vielleicht ist Ö etwas ande...
von Steyr Fahrer
2009-08-05 16:34:24
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 680 M3 Gewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4159

Danke für deinen Besuch auf meiner Website. Leider ist mein LKW-Projekt noch nichts weiter gekommen wie auf meine Website beschrieben. Natürlich mache ich meine Bewegungsfahrten, aber sonnst „kämpfe“ ich zurzeit mit andere „Problemen“…. Wie und wo befestige ich die Gurten in meinem LKW. Ich muss die...
von Steyr Fahrer
2009-08-05 13:21:50
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 680 M3 Gewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4159

Hallo, Mit einem 3-Achser durfte es recht schwer sein unter 7,5to zu bleiben. Ich habe nur meine Erfahrungen gemacht (und mache es noch immer) mit ein 2 Achser mit Doppelkabine: Leergewicht (Pritsche + Plane + Holzsitzbänke + Stahlbordwände): 5520 Kg Leergewicht ohne Pritsche + Zubehör: 4700 Kg Dami...
von Steyr Fahrer
2009-08-04 15:57:37
Forum: Aufbau
Thema: Glashub oder Glaskurbeldach in LAK II einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Hallo,

Nein, leider noch nicht gemacht. War auch noch nicht auf die „verrückte“ Idee gekommen. Hört sich aber super an! Wenn du Erfahrungen oder auch Bilder hast, bitte unbedingt hier rein schreiben.

Gruß,
Eric
von Steyr Fahrer
2009-07-09 16:12:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißen am Fahrzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 4770

Vielen Dank!

Bei meiner Schweiß-Aktion hat der LKW-Firma die Akkus normal am FZ dran gelassen und eine Überspannungsschutz zwischen Masse und "+" geschalten. Jetzt verstehe ich auch wieso. Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr für jeder sch(w)eiß zur LKW-Fa.

Danke,
Eric
von Steyr Fahrer
2009-07-09 13:19:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißen am Fahrzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 4770

Ist auch noch beisondere Vorsicht beim Lichtmachine notwendig?
oder reicht es auch hier wenn die Masse abgeklemmt ist?

Gruß,
Eric
von Steyr Fahrer
2009-06-18 8:10:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zulassung als was????
Antworten: 8
Zugriffe: 3394

Ach, kuriose Sachen gibt es genug… Nach einem Umbau wollte ich meine Steyr 680 MF entmilitarisieren. Wichtig war mir dabei das Fahrzeug nicht als LKW zu zu lassen wegen LKW Fahrverbote usw. Im Fragen gekommen sind: LKW – TÜV: Es wird nicht mehr als Materialtransporter verwendet, also nicht möglich. ...
von Steyr Fahrer
2009-06-15 13:36:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 680 Fahrschule-Doppelkabine-Dämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Hallo, ich fahre auch einen MF. Ich finde den Lärm auch noch erträglich. Bin letztes WE mit einem Steyr S-LKW mit 1000 PS mitgefahren. Dort schaut es anders aus… :lol:
von Steyr Fahrer
2009-03-05 8:43:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 8374

Hallo, Gratuliere auch von mir! Das Fahrzeug schaut noch wirklich gut aus (außer der kleine „Kratzer“ rechts vorne) :( . So eine Seilwinde ist natürlich ein Hammer wenn es eine Zulassung bekommt, natürlich nur zum andere Fahrzeugen oder Panzer Bergen. :D Für dem 680er Kollegen kann ich sagen, wenn e...
von Steyr Fahrer
2009-02-23 8:52:03
Forum: Aufbau
Thema: Dichtungen LAK II
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Ich kann dir leider auch nicht helfen, wollte aber nur sagen dass du nicht der einzige bist mit diesem Problem. Auch ich bitte um Hilfe!

Danke,
Eric
von Steyr Fahrer
2008-11-25 15:50:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellnummer im Rahmen beim Steyr 680MF
Antworten: 13
Zugriffe: 4395

Hallo, Bei mein Steyr 680 MF von 1985 kenne ich dieses Nummer auch nur auf eine Plakette am Armatur, nur ersichtlich beim geöffnete Beifahrertür. (Habe bis jetzt auch noch nicht weiter gesucht/suchen müßen.) Am 8. Dezember bin ich wieder in der Nähe von mein 680er und kann gerne schauen wenn dieses ...
von Steyr Fahrer
2008-07-21 15:09:10
Forum: Aufbau
Thema: Innenausbau LAK2
Antworten: 38
Zugriffe: 14834

Zurzeit besteht mein Ausbau nur noch auf papier und in ein Model. Scheint mir alles recht praktisch so: http://www.freilauf.at/image/steyr50.jpg Von links nach rechts: Sitzbank, küche und Stauraum http://www.freilauf.at/image/steyr52.jpg von der andere Seite: Bad mit WC und ev. Dusche, großer Schran...
von Steyr Fahrer
2008-07-11 19:15:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ladekran fürs Umsetzen von LAK 2 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2406

Zur Not würde ein Gabelstapler auch funktionieren. Hätte ich bei so ein kleines Gerät und große LAK auch nicht erwartet.

Bild

Mit ein Bagger und Gurte wird es sicher auch funktionieren.

Wünsche dir alles gute!

Gruß,
Eric
von Steyr Fahrer
2008-06-11 14:09:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seitenspiegel Steyr 680
Antworten: 13
Zugriffe: 4228

Dem Motortyp sollte auch im Einzelgenehmigungsbescheid eingetragen sein. Bei mir sogar mit Stempel (wofür sicher einmal ganz viel bezahlt wurde). http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1162_motor_2.jpg Sportlich wird es mit der neue Motor aber auch nicht: Saufen, Rauchen und zu wenig B...
von Steyr Fahrer
2008-06-08 9:07:42
Forum: Aufbau
Thema: TÜV-Hilfsrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2724

@ blechhase: Das mit dem Vorbesitzer kommt mir bekannt vor, allerdings nicht beim TÜV aber bei der Zulassungsstelle. Der Voreigentümer hat der LKW vom Bundesheer gekauft, selber aber nicht angemeldet. Jetzt hatte ich auch noch einen Kaufvertrag vom Voreigentümer mit dem Bundesheer gebraucht. Das Bun...
von Steyr Fahrer
2008-05-19 7:48:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz klappbar mittels Federriegeln....universell!
Antworten: 26
Zugriffe: 22079

Ein sehr schönes Teil. Da ich noch keine Abschleppstange hatte, habe ich dieses als hintere Unterfahrschutz gebaut. http://www.freilauf.at/image/steyr38.jpg Mittels ein par Schrauben kann ich es in 2 Schritte in die Gelände-Stand stellen. http://www.freilauf.at/image/steyr38.gif Für die Tüv war das ...
von Steyr Fahrer
2007-09-14 8:55:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr A 680 GL
Antworten: 30
Zugriffe: 13136

680 Fahrer... Auch ich bin da.. Habe eine Steyr 680 MF aus 1985 mit 76tkm. Da ich ihm erst in Dezember 2006 gekauft habe, bin ich jetzt noch volle beim Basteln. Die aktuelle Zustand: Alle Öle gewechselt Größere Reifen 14,5R20 Pritsche abgebaut Wab-träger mit 3-Punkt lagerung montiert und noch einige...