Die Suche ergab 13 Treffer

von Dirk Ottenheym
2020-02-06 9:27:32
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Ok, vielen Dank euch erstmal. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
von Dirk Ottenheym
2020-02-02 15:39:15
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Ich hab die Tür jetzt noch mal ausgebaut um zu schauen und zu messen. Und offenbar ist tatsächlich der obere Querträger verbogen. Und die Seitenträger vom Fensterausschnitt aufwärts auch etwas. Ist mir aber etwas schleierhaft, wie die verbiegen können. Das sind echt fette Profile. Gut, Ursache für d...
von Dirk Ottenheym
2020-01-31 10:23:03
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Hallo zusammen, ich bin ja meistens hier stiller Mitleser, da noch nicht so viel zu machen war an meinem 911, ausser ein paar Kleinigkeiten hier und da, die ich selber ganz gut hinbekommen habe. Nun zum Thema: Ich will die Tür meines Koffers mit neuem Blech versehen. Zusammen mit einem Kollegen hier...
von Dirk Ottenheym
2017-04-03 21:49:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Outdoordusche
Antworten: 31
Zugriffe: 11020

Re: Outdoordusche

joern hat geschrieben: Die Akzeptanz von Reisen im Laster steigt bei dieser Bevölkerungsgruppe mit dem Komfort im Sanitärbereich.
:totlach: das kann ich bestätigen :totlach: auch bei Töchtern ein nicht zu verachtender Aspekt
von Dirk Ottenheym
2017-01-27 9:29:51
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Tür oben undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3206

Re: Einheitskoffer Tür oben undicht

Vielen Dank euch, ich werde mal die Tür angehen UND evtl. einen Schiffsbauer aufsuchen.

Der Regen war aber auch ECHT extrem !!! :eek:

LG

dirk
von Dirk Ottenheym
2017-01-26 20:14:21
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Tür oben undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3206

Einheitskoffer Tür oben undicht

Hallo zusammen, heute hatte es an der Algarve enormen Starkregen und zum ersten Mal kam heute Wasser durch meine Tür am Einheitskoffer. Die obere Kante, die, wo dich Dichtung läuft, ist an verschiedenen Stellen gut angerostet. Dort tritt vermutlich das Wasser ein. Nun die Frage: Kennt jemand eventue...
von Dirk Ottenheym
2017-01-21 19:31:31
Forum: Aufbau
Thema: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Re: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassert

Einen Hahn zu öffnen wird garaniert irgendwann mal vergessen beim füllen von aussen. Der offene Überlauf ist schließlich eine Sicherheit. Leg nur mal einen Wasserschlauch ins Auto, mache den Hahn auf und lasse nur zwei Minuten das Wasser laufen. Wie groß ist dann der Schaden? Dann verzichte ich lie...
von Dirk Ottenheym
2017-01-21 14:01:14
Forum: Aufbau
Thema: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Re: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassert

Ok. Vielen Dank schon mal für die rege Beteiligung :unwuerdig: Ein paar Dinge zum besseren Verständnis: 1. Die Tischtennisball Variante wird deshalb nicht funktionieren, weil das Rohr, das in den Tank hinein geht ebenfalls gebogen ist und zwar nach oben. Wie auf dem Bild oben hoffentlich zu erkennen...
von Dirk Ottenheym
2017-01-21 11:43:20
Forum: Aufbau
Thema: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Re: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassert

Über dem Tank befindet sich im Ürbigen die Sitzbank zum aufklappen, zwischen Tank und Sitzbak sind demnach vielleicht 2 - 3 cm Luft. Nach oben legen würde von daher vermutlich ausfallen.
von Dirk Ottenheym
2017-01-21 11:36:29
Forum: Aufbau
Thema: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Re: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassert

Lucky cd hat geschrieben:Der Schlauch ist ja eigentlich, so wie ich das sehe, nur zur Ent/Belüftung da.

Tischtennisball Stop einbauen und gut ist denke ich mal.

Gruß

Ralph

Hey Ralf, wie genau darf ich mir so en Tischtennisball Stop vorstellen? In den vorhanden Schlauch passt glaube ich kein Tischtennisball
von Dirk Ottenheym
2017-01-21 11:33:42
Forum: Aufbau
Thema: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Re: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassert

Wie füllst du den Tank? Über die schwarze Einfüllöffnung? Dann bräuchtest du keine Entlüftung. Der Schlauch ist dann viel mehr so eine Art Überlauf, damit dir das Wasser nicht in den Staukasten läuft. Wenn du also sicherstellen kannst, dass beim Betanken nichts überläuft, dann brauchst Du diesen Üb...
von Dirk Ottenheym
2017-01-21 10:33:50
Forum: Aufbau
Thema: Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Verliere 30% Wasser durch Entlüftungsschlauch am Wassertank

Hallo zusammen, an meinem Wassertank ( 200l ) befindet sich ca 1,5 cm unter dem "Oberdeckel" ( nennen wir es mal so ), ein ( wahrscheinlich ) Lüftungsausgang, mit einem Gummischlauch, der nach unten aus dem Koffer raus geht. Wenn ich vollgetankt habe und normal los fahre, verliere ich in d...
von Dirk Ottenheym
2016-11-26 16:52:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau VTG 350 mechanische Schaltung auf auf Pneumatik
Antworten: 7
Zugriffe: 6175

Re: Umbau VTG 350 mechanische Schaltung auf auf Pneumatik

Hallo Walter,

sehr geile Konstruktion, Repekt :unwuerdig: :rock:

Grüße aus Südspanien

Dirk