Die Suche ergab 1097 Treffer

von akkuflex
2023-11-19 20:46:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Jeep cj5 puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Jeep cj5 puzzle

Danke da hilft wohl nur ein schritt nach dem anderen.

An stellen wo durchgangsschrauben verbaut sind werde ich Metrisch verarbeiten. Einfach weil ich es kann.

Grüße
Martin
von akkuflex
2023-11-17 0:31:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Jeep cj5 puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Jeep cj5 puzzle

Hallo zusammen. Mir ist so ein kleiner lustiger Jeep cj5 1977 4,2l zugelaufen-allerdings als Bausatz. Die meisten Teile sind vorhanden nur an ein paar Ecken herscht Chaos. Hat jemand einen Ersatzteilkatalog bzw explosionszeichnungen/ Stücklisten von den Dingern oder nen tip wo es sowas gibt? Die gan...
von akkuflex
2023-09-03 20:19:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

nach gefühlt hundert mal im Kreis rumschlüsseln, etwas raten und optisches vergleichen kam ich auf diesen Internetfund. https://dmt-onlineshop.de/KFZ-Technik/Kfz-Nfz-Technik-Divers/Membran-Rot-Vgl-Nr-Bosch-2-420-503-014-fuer-Iveco-93191922-93191928-KHD-0131-8117-01318117-131-8117::8910.html#horizont...
von akkuflex
2023-09-03 18:22:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

So mal ein paar Neueigkeiten. Ich hab mal die Basics abgeprüft und dabei ist aufgefallen das die Membran der Druckdose/Ladedruckverstellung eingerissen ist. Mein Bosch Dienst hier kann nix dazu sagen/besorgen. Das Teil muss doch ein verschleißteil sein und öfters mal defekt sein. Demetsprechend soll...
von akkuflex
2023-08-25 8:12:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11534

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Wie ist die Anhänger Achse am Rest verbaut? Kannst da nicht einfach 10cm Klötze zwischen Achse und Rahmen Schrauben?

Grüße Martin
von akkuflex
2023-08-23 20:55:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Chinesische Klimaanlage super Preis
Antworten: 17
Zugriffe: 7463

Re: Chinesische Klimaanlage super Preis

hanomakker hat geschrieben:
2023-08-23 20:07:12


Elektrokompressor, wenns den in 12v gibt, gibts den auch in 24V
Stimmt schon aber gab ja eine serienmäßige. Die hatte ja sicher auch einen mechanischen Kompressor.

Grüße Martin
von akkuflex
2023-08-23 10:10:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Chinesische Klimaanlage super Preis
Antworten: 17
Zugriffe: 7463

Re: Chinesische Klimaanlage super Preis

Meine größtes Rätsel bleibt erst mal wo der Kompressor am om364 sitzen soll da ist null Platz.
Ich habe leider noch keine originale Klimatisierung im t2 gesehen…

Grüße Martin
von akkuflex
2023-08-22 14:56:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

Sehr interessante Bilder die du da zeigst. Was nehmen die ungefähr für so nen Spaß?


D ich den Motor selbst eingebaut hab weis ich ja es da für Aufwand ist. Zumindest sind dann alle Schrauben gängig.

Die gesamte Karosserie hochheben finde ich übertrieben.

Grüße Martin
von akkuflex
2023-08-22 13:09:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Chinesische Klimaanlage super Preis
Antworten: 17
Zugriffe: 7463

Chinesische Klimaanlage super Preis

Hallo. Hab beim stöbern im Netz folgende Klimaanlage als universal einbausatz gefunden. https://de.aliexpress.com/item/32860884626.html Was ist von sowas zu halten bzw. Hat schon jemand Erfahrung damit. Bei den amis gibts sowas ja auch für die älteren Fahrzeuge. Fragt sich nur ob die Qualität halbwe...
von akkuflex
2023-08-22 9:09:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

Um die ESP auszubauen wirst Du nicht umhin kommen, das Fahrerhaus anzuheben. Nach Vorgabe von Rüdiger Schramm Kurbelwelle auf Markierung "Förderbeginn" stellen und die ESP unbedingt mit Flansch demontieren. So verstellst Du sie nicht. In Schwäbisch Hall der Boschdienst Deschler. Hab' Gute...
von akkuflex
2023-08-21 21:35:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

Kennt jemand ne gute Adresse im Raum Nürnberg Würzburg für die esp Überholung?


Der schramm ist ja meines Wissens nicht mehr…

Mit welchen Beträgen muss man da so rechnen?

Grüße Martin
von akkuflex
2023-08-21 14:55:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

Schläuche und Filter würde ich ausschließen da er vollast wunderbar läuft.
von akkuflex
2023-08-21 14:51:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Re: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

Danke.

Hab sowas schon befürchtet.

Bekomm ich die esp raus ohne das ich den ganzen Motor wieder rausnehmen muss?
Platz ist ja nicht wirklich viel. Das förderbeginn einstellen war schon ein gefrickel.

Grüße Martin
von akkuflex
2023-08-21 12:29:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d
Antworten: 16
Zugriffe: 4155

Teillastruckeln om364la im Mercedes 814d

Hallo zusammen. Ich hab hier nen om364 la erste Generation mit 136 Ps. Der Motor ist im Moment in meinen 609d verbaut zusammen mit ner Hl2 Hinterachse und nem g3/60 und ner neuen einteiligen Kardanwelle von gkn. Getriebe ist Spielfrei und Hinterachse ist frisch gelagert. Alles ca 4000km alt. Hab das...
von akkuflex
2022-11-27 14:54:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verdeck Planenmacher gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2923

Re: Verdeck Planenmacher gesucht

Danke für die Rückmeldungen,

es sind jetzt verschiedene Anfragen am laufen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße
Martin
von akkuflex
2022-11-21 21:01:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verdeck Planenmacher gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2923

Verdeck Planenmacher gesucht

HI, ich meld mich nah längerer Abstinenz mal wieder mit einem problemchen. Mein Mog ist jetzt soweit wieder fahrtüchtig das er nächstes Jahr wieder ausgiebiger genutzt werden soll- dazu benötige ich aber ein neues Verdeck. Kann mir jeman nen kontakt zu nem Verdeckbauer sagen der sich an ne Unimog 40...
von akkuflex
2021-05-19 22:42:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche passendes Kugellager für meine HL2 Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Re: Suche passendes Kugellager für meine HL2 Hinterachse

Danke euch.
Mal sehen wann das endlos projekt weitergeht...

Gruß
von akkuflex
2021-05-19 10:27:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche passendes Kugellager für meine HL2 Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Suche passendes Kugellager für meine HL2 Hinterachse

Ich hab ne HL" hier liegen welche neu gelagert werden muss. Nun sind alle Lager angekommen (nach beschriftung bestellt und ich muss feststellen das die beiden Lager des Trieblings nicht passen. Beschriftet am Innenring mit 518713 was vom Innendurchmesser auch passt aber der außendurchmesser mus...
von akkuflex
2021-04-14 14:44:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D

Also drauf ablegen ist ehr unwahrscheinlich da ich den Nehmerzylinder erst abgebaut habe.
Naja Mal sehen oban den für etwas Hitze wieder in Form bringen kann.
von akkuflex
2021-04-13 21:56:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D

Hallo, ich hab nun endlich meine HL2 soweit zerlegt das es weiter gehen kann mit dem Umbau... Nun hab ich die Sperrenklaue etwas genauer betrachtet und die ist am oberen teil also am Betätigungs Pin leicht gebogen. Gehört das so oder wurde da mal wie auch immer zuviel Gewalt angewendet? Ich weis nic...
von akkuflex
2021-03-29 12:00:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

Kurzes Feedback, der Lack lässt sich super verarbeiten.10% Verdünnung und er geht super durch die Pistole. Sehr schöner Verlauf und glänzt wie mit Bratfett bestrichen. Wenn er nach dem Trocknen den Glanz beibehält und halbwegs stabil wird dann bin ich hoch zufrieden. Preis Leistung demnach super. Gr...
von akkuflex
2021-03-13 23:17:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Türdichtungsprofil Bundeswehr TSA Anhänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Türdichtungsprofil Bundeswehr TSA Anhänger

Hi Ulf,

mogkoffer sieht anders aus.
Ich hab was gefunden was passen könnte. Wenns da ist und montiert geb ich die Daten raus. vielleicht hilfts ja noch jemanden.
Gruß
Martin
von akkuflex
2021-03-05 13:53:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Türdichtungsprofil Bundeswehr TSA Anhänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Türdichtungsprofil Bundeswehr TSA Anhänger

Hallo, ich bin auf der Suche nach em Dichtungsprofil für die TSA anhänger Aufbauten der Bundeswehr. Leider ist bei meinem nix mehr übrig um ne Form zu erahnen. Gut nach 60 Jahren darf das schrott sein aber ich hätte doch gerne ne funktionierende Dichtung drinn. Ursprünglich war die Dichtung wohl mal...
von akkuflex
2021-03-01 23:45:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

Danke Oliver,
Das reicht mir völlig wie du es beschrieben hast.
Hatte bis jetzt mipa 1k aber die sind doch deutlich teurer.
Ein Arbeitsgerät von 1958 benötigt keinen perfekten Lack... meine Meinung.

Gruß Martin
von akkuflex
2021-03-01 19:12:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

Hi,

hat schonmal jemand den Schlepperlack 1k von Büchner Erbedol verarbeitet?
Taugt der was?

Gruß
Martin
von akkuflex
2021-01-31 14:48:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Polyamid-Schläuche
Antworten: 26
Zugriffe: 4959

Re: Polyamid-Schläuche

Nimm ein stück Hartholz und bohre in einer linie je ein 6,8,10,12,15 Loch und säge es der länge nach mit ner normalen Säge durch. Der fehlende mm Material sorgt für die Klemmung. Damit kannst du dann die Schläche wunderbar im schraubstock klemmen. Ein stück Schlauch dann ca. 3 cm raussehen lassen un...
von akkuflex
2021-01-26 12:18:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Decklack auf Brantho Korrux Nitrofest?
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Re: Welchen Decklack auf Brantho Korrux Nitrofest?

weil ich dachte das 2k nicht auf 1k darf und zum zweiten ich bei umgebungstemperatur lackieren muss und 2k doch eine gewisse Temperatur zum reagieren benötigt. Oder bin ich da falsch infpormiert. Unter den Nitrofest ist teilweise noch unbekannter Bundeswehr Lack und Mipa 1k Kipperlack. Wie der Cockt...
von akkuflex
2021-01-25 14:16:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Decklack auf Brantho Korrux Nitrofest?
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Welchen Decklack auf Brantho Korrux Nitrofest?

Hallo,

ich hab mein Auto nach und nach mit Nitrofest von Brantho grundiert. Welchen glänzenden 1K Decklack spritze ich nun am besten? Der Robustlack von Brantho soll ja eher nach dem 3in1 genutzt werden da er elastischer bleibt.
Favorisierte Farbe wäre Ral 7034 oder Reseedagrün.

Gruß
Martin
von akkuflex
2021-01-18 10:58:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tellerradatz für Mercedes Hl2 Achse Euroricambi
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Tellerradatz für Mercedes Hl2 Achse Euroricambi

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Tellerradsatz für ne Mercedes HL2 Hinterachse. Mercedesnummer: Übersetzung 40:11 = 3,64: A 310 350 04 39 Radsatz 40:11, "Bus-Qualität" A 310 350 05 39 Radsatz 40:11, "LKW-Qualität" Bei M ercedes solls deutlich über 2000€ kosten. Jetz...
von akkuflex
2020-10-07 13:45:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diff.-Sperre nachrüsten bei MB Vario
Antworten: 38
Zugriffe: 17584

Re: Diff.-Sperre nachrüsten bei MB Vario

ich hab den Hydraulischen Geberzylinder des Mercedes G verwendet um meine Sperre zu schalten. Der Nehmerzylinder ist der gleiche. Dann einfach ne Leitung quer durchs Auto ziehn und die Betätigung ist fertig. Der originale umsetzer blödinn Hydraulik/Unterdtuck/Elektrisch ist viel zu aufwändig. Gruß M...