Die Suche ergab 990 Treffer

von akkuflex
2019-06-04 18:47:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 2034

Re: Zollgebühren Mongolei

Hallo,
Wie ist der aktuelle Stand zu den thema?wir wollen über ölgli rein und 30Tage später richtun baikal wieder raus. Visun sollte keins nötig sein. Versicherung an der grenze? Einreisezoll?
Gruß Martin
von akkuflex
2019-05-26 12:43:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: servicewerkstatt für Planar Heizungen in Russland gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Re: servicewerkstatt für Planar Heizungen in Russland gesucht

Danke. Ich hab ne übersicht gefinden. Stehe kurz vor ufa.
Das Problem ist auch behoben -fehlerhafte steckverbindung.
Gruß Martin
von akkuflex
2019-05-25 22:35:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: servicewerkstatt für Planar Heizungen in Russland gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 685

servicewerkstatt für Planar Heizungen in Russland gesucht

Ich such ne Vertretung für planar standheizungen in Russland. Idealerweise bei samara Richtung osten.

Gibt's irgendwo ne übersicht?


Gruß Martin
von akkuflex
2019-05-25 21:23:23
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 16763

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Weil immer nur über dir gefahren von LPG in Deutschland diskutiert wird.
Ich bin Grad in Russland und hier fahren sogar ausgewachsene stadtbusse auf gas und Ferien sich über günstigen und sauberen sptrit.
von akkuflex
2019-05-25 19:56:55
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 16763

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Wieso kann eigentlich die ganze Welt Autogas benutzen und in Deutschland sollen alle dadurch sterben?

Gruß Martin
von akkuflex
2019-05-25 19:52:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 1474

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Ich bin die Brücke vor ein paar Tagen mit 4,5t düdo rüber. Kein problem. Da geht mehr

Auf die Fähre daneben geht alles was Räder hat.

Gruß Martin
von akkuflex
2019-05-19 15:42:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elbrus Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Elbrus Russland

Bin mit Oli gerade durch. Da ist irgendwas im busch. Viel Polizei und wir haben angeblich ein sperrgebiet befahren .mussten Richtung rostov und stVropol. Dann erst nach astrachan.
Viel glück
von akkuflex
2019-05-18 20:08:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elbrus Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Elbrus Russland

Hallo,
Pass auf russischer Seite im Kaukasus auf. Da gibt's Grad massive truppenbewegungen und die Russen sind ganz schön krätzig.alle paar km Kontrolle mit militär.
Irgendwas brodelt da unten gerade.

Gruß Martin
von akkuflex
2019-04-17 9:24:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Russland Visum für Kinder

Ich habe mitlerweile auch den Verdacht das das die Russen nicht einfach so machen sondern als eine art Gegenreaktion auf unsere schönen EU Sanktionen. Öl und Gas werden sie nicht Sanktionieren das bringt Geld also wird anderweitig "geärgert" Dummerweise hab ich nix gegen die Russen muss aber nun dru...
von akkuflex
2019-04-17 8:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Russland Visum für Kinder

HI Wombi, Spomer ARbeitet bereits für uns und die sind auch super schnell am Reagieren- da kann ich bis jetzt nur positives sagen- nur wollen die Russen allein für die Einladung anscheinend immer wieder was neues haben. Aktueller stand ist das die Einladung zum ende des Monats da ist und das ganze d...
von akkuflex
2019-04-16 23:00:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Russland Visum für Kinder

Das Spiel geht nun schon fast 2 Monate. Scheinbar sind Kinder in Russland nicht erwünscht und die lassen sich immer was neues einfallen um es nochmal komplizierter zu machen. Der neueste Gäg waren jetzt von der Regierung beglaubigte Apostillen auf die Geburtsurkunden. Das kommt immer schön tröpfenwe...
von akkuflex
2019-04-13 10:30:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3311

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Pirx der m180 hat aber nur 150 Nm im vergleich zu astronomischen 190Nm im Niedrigverdichteten M130 also sind das bekanntlich welten. DerVorteil des M180 ist das man die schrauben Kiloweise mitnehmen kann weil die gibts ja noch überall und dementsprechen isses nicht schlimm wenn die sich andauernd lö...
von akkuflex
2019-04-12 12:46:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3311

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Hm das hiese wenn ich mehr Drehmoment mit meinem Motor erzeugen will häng ich einfach 4t mehr drann oder überlade den erheblich und dann leistet der Motor mehr? Da erklärt sich leider nix von selbst. Der kann genau das was er kann ob du den in eine Mofa oder ein Containerschiff baust hat der seine 2...
von akkuflex
2019-04-12 12:06:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3311

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Warum müsst ihr eigentlich wegen jedem Furz der euch Quer liegt ein Fass aufmachen. Ihr habt nun sogar die Zeichnung mit Güteangabe. Rechnet doch einfach nach was die Schraube max abkann im elastischen bereich (Mercedes wird die schon nicht plastisch vorgespannt haben) und sieh nach was die Standart...
von akkuflex
2019-04-09 21:41:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3311

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

HI, vergiss den ganzen Kram und fahr zum nächsten VW händler- du kannst ganz normale Schrauben aus der Golf V Schwungscheibe nehmen. Sind Schaftschrauben in passender größe ohne "Dehn" teil. Das ist nicht nötig Ich habe genau die Kombination nun seit 10 Jahren am laufen. Mir hats damals zeitleich da...
von akkuflex
2019-04-01 20:37:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Danke Harrald der wirds. Das ist genau das was ich gesucht hab.

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-03-31 10:52:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

HI,
es ist wenig platz vorhanden. Mir ist bewust das 20m zuwenig um Tanken ist. Es ist nur ne große Entlüftung.
Ich würde gerne nen fertigen schaluchbogen nutzen da diese kompakter sind.

Ich mein sowas:
https://www.ebay.de/itm/330932653385


gruß

Martin
von akkuflex
2019-03-31 0:09:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Hallo zusammen.

Ich suche zwei Dieselbeständige schlauchbögen/90 Formstücke für meinen Tank. Durchmesser innen 20mm.
Was kann man da nehmen?
Gehen diese lustig Bunten Turboschläuche die überall angeboten werden- soll ja Silikon sein.
Alternativen?

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-03-20 19:52:11
Forum: Aufbau
Thema: Suche Lochfolie zum Scheiben bekleben Uni Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Suche Lochfolie zum Scheiben bekleben Uni Farben

sicher kann ich ne weise Folie Rot bedrucken lassen aber wenns das fertig von der Rolle gäb isses sicherlich billiger...

Gruß
Martin
von akkuflex
2019-03-20 10:24:52
Forum: Aufbau
Thema: Suche Lochfolie zum Scheiben bekleben Uni Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Suche Lochfolie zum Scheiben bekleben Uni Farben

HI, ich hatte gestern nen Handwerker im Haus der seien Wagen mit Lochfolie beklebt. Super tarnung. Wo kann man sowas in uni Farbe bestellen? Ich such Feuerwehrrot also Ral 3000 zwei stücke mit 70cm auf 75cm. Alles was ich bis jetzt gefunden waren Onlineshops die irgendwein Foto darauf drucken können...
von akkuflex
2019-03-16 0:24:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Russland Visum für Kinder

ganz folgen kann ich dir gerade nicht. Ob ich schulplicht hab kann doch den Russen egal sein. Kannst du nen kontakt zu den beiden Parteien herstellen?

gruß

Martin
von akkuflex
2019-03-15 23:39:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Russland Visum für Kinder

Hm, ich will in Russland nicht Arbeiten sondern mir das Land ansehen... Das heist ich hab keine Chance meinen Kindern den Baikal zu zeigen es sei denn ich Fliege oder lasse die hinterherfliegen? Hat jemnad alternativ vorschläge für 6 Monate? Europa kenn ich Afrika ist mir übern Sommer zu heis.. Gruß...
von akkuflex
2019-03-15 19:19:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Russland Visum für Kinder

von da hab ich die info.
Ich kann mir nicht vorstellen das alle immer nur mit hunden und ohne Kinder reisen...

Bekäme man ein zweites Visum in Kasachstan und oder Mongolei vor Ort? Dann könnte man stückeln.

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-03-15 16:29:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Russland Visum für Kinder

Hallo,

gibts ne möglichkeit Kinder für länger als die normalen 30 Tage mit nach Russland zu nehmen?
Die Geschäftsvisa gehen bei Kindern nicht.

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-02-26 21:14:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.

Hi,


na dann haben wir wohl anenander vorbeigeredet.
Ich meinte dann deine zweite oprion. Das Mercedes meinen alten Schrott nicht will kann ich mir denken.

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-02-25 20:59:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Norwegen Lofoten bis Starvanger
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Maut Norwegen Lofoten bis Starvanger

Womo bekommt Pkw Tarif ...
Gruß Martin
von akkuflex
2019-02-25 20:11:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.

Super danke euch . Gäbs die Klappe auch komplett in tausch? Ich hatte meinen Mercedes teileheinz super konditioniert. Leider bin ich umgezogen und hab nun eine andere nähere Niederlassung . Und der ist zwar bemüht aber sobald es komplizierter wird geht noch nix. Vielleicht wird's ja noch Gruß Martin
von akkuflex
2019-02-25 16:17:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.

Ja mist aber auch. WDB 668 0611 0795022 soll es sein.

Sorry

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-02-25 12:29:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Motorbremse Mercedes 609D - ersatz gesucht.

Hallo, ich hab an meinem 609D ne Motorbremsklappe verbaut. Diese ist vor einiger zeit ausgeschlagen und sol nun getauscht werden. Mein ortsansässiger Mercedes Teilemensch kann mir nicht helfen weil er entweder nix findet oder es kein original Teil ist- obwohl es sehr nach einer Mercedes konstruktion...
von akkuflex
2019-02-24 22:52:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Norwegen Lofoten bis Starvanger
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Maut Norwegen Lofoten bis Starvanger

Sag ich doch-die Arbeit mit der Chip besorgerei kann man sich sparen.
Gruß Martin