Die Suche ergab 959 Treffer

von akkuflex
2019-01-22 10:39:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 21
Zugriffe: 1341

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Ich denke mal die Russen haben es garnicht nötig was für den Europäischen Markt fit zu machen. Deren Land bietet soviel Spielfläche und weite Landschaft das niemand damit in die Innenstäde von Europa will. Dafür kann man auch normale Camper nehmen. ICh denke auch nicht das es als ersatz für eine Übe...
von akkuflex
2019-01-13 19:12:17
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Funkkabine Unimog 404

ich hb die nie gewogen aber 500kg sollten bei weitem nicht reichen. Ich tippe richtung 700-800kg

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-01-13 16:19:13
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Funkkabine Unimog 404

Meine Funkkabine am Mog ist auch aus den 80ern- die haben für die Mat noch neue verbaut.

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-01-13 1:25:06
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Funkkabine Unimog 404

Sehr stabil, Isolation nahe null (3cm glaswolle in dem fachwerk) ,alles eine einzige kältebrücke
Keine stehhöhe...

Gruß
Martin
von akkuflex
2019-01-11 10:26:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Haltbarkeitsfrage Motor/Getriebe 10000km Jahresfahrleistung Reisemobil
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Haltbarkeitsfrage Motor/Getriebe 10000km Jahresfahrleistung Reisemobil

Wenn der Technisch gut ist und keine extrembedingungen hatte, (Hofschlepper, Baustell) dann sind 600.000km für deine zwecke vollkommen egal. Das ein Grosserienmotor bei deiner "minderbelastung" draufgeht ist ehr unwrscheinlich. Wir reden hier nicht von Motoren aus den 60er mit teilweise abenteuerlic...
von akkuflex
2019-01-02 20:52:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?

Weis nciht obs hilft-. Bei zampetas Camping in Thesaloniki haben wir unser auto Mal über ein Monat stehen lassen.

Da gibts auch Flüge nach Wien.

Gruß

Martin
von akkuflex
2019-01-02 15:14:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB Vario Kardanwelle aus-/einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: MB Vario Kardanwelle aus-/einbauen

Ihr könnt die Position tauschen wie ihr wollt- nur nicht auseinanderziehen- dann und wirklich nur dann ist es wichtig die Positionen zueinander zu markieren. Wenn man die an den Flanschen abschraubt kann man die nach belieben wieder reinbauen. Sind insich gewuchtet.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-11-25 22:48:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Auto nach "Kamtchatka" - geht garnicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 2663

Re: Mit dem Auto nach "Kamtchatka" - geht garnicht?

Ja da schau her- wie kann denn das möglich sein das ausgerechnet die Russen die sehr gute Fahrzeuge haben zwei hierzulande als Bootsanker und unfahrbare Unimog 404 in diese gegend prügeln. Das gefällt mir wirklich sehr. Zeigts doch das vieles von dem technischen schnickschnack der vielmals gefordert...
von akkuflex
2018-11-21 21:23:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?

Hi Jimmy,

ja das denk ich mir schon. Nur gibts einfach nix was wirklich in mein Spielzeugauto passt und der geringen Leistung entsprechend dimensioniert ist.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-11-21 14:30:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?

Hallo, das Getriebe in dem Link ist nur ein erster "Fund". Ich sehe da schon auf der Nachschaltgruppe dass da ein Gewinde offen ist wo der Sensor für die Ganganzeige oder ähnliches fehlt- somit kann da Wasser reingekommen sein und naja den rest brauch ich nicht erklären. Da das Puzzle sich aber lang...
von akkuflex
2018-11-21 12:50:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?

Pirx du bist ein schatz, Was du alles "finden "kannst ist einfach doll. Das mit den R6 und V Motoren hab ich mir schon gedacht. Was ich Wiederrum beeindrucken finde ist wo Mercedes soviel Gewicht in so ein "kleines" Getriebe bringt. Da soll ja das vielgelobte S6-36 mit Split noch deutlich leiter sei...
von akkuflex
2018-11-21 11:40:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vario 616, größere Reifen sinnvoll oder quatsch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Vario 616, größere Reifen sinnvoll oder quatsch?

Hi,

mach dir mal nicht so viele Gedanken. Mit der Leistung und deiner Übersetzung geht das gut, sogar sehr gut.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-11-20 21:09:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Mehr Gänge im Düdo/T2 .passt ein G3/65-8/9,29GP an einen Om 364?

Hallo zusammen, ich bin ja schon länger auf der suche nach mehr gängen für meinen Düdo mit Om364 Motor. Nun hat Pirx ja schon mal eine aufllistung aller von Mercedes gelieferten Getriebe im T2 LN1 geschrieben: " Im Großtransporter T2 (Vorgänger vom Vario) ohne Allradantrieb waren in Verbindung mit d...
von akkuflex
2018-11-20 12:00:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3997

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Wir sind auch am Überlegen und planen im Frühjahr 2019 loszufahren. Einen genauen Ablauf haben wir noch nicht raus. Es sind noch ein paar Fragen offen. Besatzung sind 2 Erwachsene und zwei Kleinkinder. Pistentauglicher /leigt geländegängiger Autarker Vario Vorgänger. Lasst uns mal bitte an euren Plä...
von akkuflex
2018-11-20 11:55:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vario 616, größere Reifen sinnvoll oder quatsch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Vario 616, größere Reifen sinnvoll oder quatsch?

Hallo, ich fahr 235/85R16 auf meinem 609er Bus als Single Bereifung. Hinten hab ich Felgen 6x16 vom Iveco Dayly genommen die haben dann ne höhere Traglast sodass die Reifen das begrenzende Problem sind. da kommst do auf 2,8t Achslast. Freigängigkeit mit der größe ist kein problem- bei Zwillingen hin...
von akkuflex
2018-11-16 15:35:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste
Antworten: 30
Zugriffe: 1882

Re: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste

Hallo, die Vario vorgänger Tl NL1 haben eigentlich immer einen sehr kurzen ersten Krabbler Gang. Damit ist ein fahren auf schlechten Pisten sehr gut möglich. Das Fahrerhaus ist für 2 Personen super bekuem, der Wagen hat als 4x2 einen sensationelen Wendekreis/Lenkeinschlag und ist weitestgehend Bulle...
von akkuflex
2018-11-15 12:08:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Atego 1018 Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Atego 1018 Motor

HI,

mal abgesehen das die 4 Zylinder klaglos den Verteilerverkehr überleben was wesentlich belastender als Langstrecke ist- Man spart sich auch gute 100-200kg zu nem 6 Zylinder was bei der leidigen 7,5t diskussion auch interessant ist.
Gruß

Martin
von akkuflex
2018-11-07 8:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine
Antworten: 18
Zugriffe: 1876

Re: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine

Interessant.

ging 2017 ohne probleme mit nem 4,5t Düdo. Gut sieht nicht aus wie ein LKW aber doch eindeutig über 3,5t.

Ich hab das gefühl es wird zunehmend interessanter Fahrzeuge unter 3,5t zu halten.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-11-06 11:44:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Mercedes 917 AF LK LN2
Antworten: 36
Zugriffe: 2239

Re: Rahmenbruch Mercedes 917 AF LK LN2

warum ist der unterzug vom Rahmen so nach oben verbogen? Und mir scheind das bei eurem hinteren Anschlagpuffer das Platzhalter Vierkanntrohr nicht original ist.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-10-23 10:50:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L714 undicht
Antworten: 37
Zugriffe: 1440

Re: Deutz F6L714 undicht

lustiges Bild aber ich bin mir ziemlich sicher das der Jupiter keine zwei Zündverteiler hat.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-10-17 8:51:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 78
Zugriffe: 5212

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Wie wäre es wenn ihr die Tankgröße an euer Fahrverhalten anpasst und einfach kleinere Tanks nehmt die ihr auch leerfahrt? Und da hier ja soviel wert auf die guten alten unkaputtbaren mechanischen Diesel legt- packt einfach 10-20% Benzin mit in den Tank wenn er länger stehen muss. Der motor kann das ...
von akkuflex
2018-10-15 15:56:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 2861

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Die nehmen keine Hunde mit...

hat den vorteil das Island einer der letzen landstriche in Europa ist bei dem man auf Parkplätzen nicht knietief durch Hundescheiße waaten muss.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-10-10 13:36:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1398

Re: Dieselstandheizung Erfahrungen

HI Ulf, was meinst mit halbem preis? die Entfernungen sind ja doch ein wenig größer. Was kann man denn so als hausnummer für einmal hinter uns zurück annehmen ? Ohne Luxus und Hotels mal reine Reisekosten? Is kla Verbrauchsabhängig aber ich geh mal davon aus das deiner so mit 22 - 24 L fährt. Gruß M...
von akkuflex
2018-09-26 11:59:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie

HI,

ich hab nie angezweifeld das Thailand gut Arbeiten kann.

Ich wollte lediglich wissen obs ein Original oder Fälschung ist.

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-09-21 13:48:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Sicherheitsgurte in Mercedes 1017 bzw. 1217 nachrüsten

Wenn das ne alte Feuerwehr ist hat Mercedes nix mit dem Dokaumbau am Hut ind wird da sicherlich nicht was absegenen was Bachert und Co. gebastelt haben. Ja Gurtpunkte benötigen eine zulassung- im LKW ab 1992 davor waren Gurte keine Pflicht und deshalb oftmals einfach nicht vorhanden. Sicherlich ist ...
von akkuflex
2018-09-20 7:28:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ami Pickup als Fahrgestell? Ach nee lieber nicht, fährt nicht so toll
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Ami Pickup als Fahrgestell? Ach nee lieber nicht, fährt nicht so toll

Um wirklich was beitragen zu können kann ich zu wenig sagen aber ein bekannter hat nen 3500 Ram mit Longed und Absetzkabine- Der Cummins 6bt mit der Automatik drann ist ein traum. Der hat sowas von genug Leistung. Solo bewegt er den um die 11 liter über die Autobahn. Toller motor- da würd ich nicht ...
von akkuflex
2018-09-06 19:41:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Informationen/ Unterlagen Eberspächer V7s Standheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Informationen/ Unterlagen Eberspächer V7s Standheizung

HI, da es bald wieder Winter wird und die Werkstatt irgendwie Warm werden muss ist nun eine Eberspächer V7S angeschafft worden. Bin ganz erschrocken was das für ein riesen Teil ist. Hat Jemand unterlagen zu den Gerät? Und ich bräuchte auch einen neuen Drehwiederstand zum Leistung einstellen- kann ic...
von akkuflex
2018-09-03 15:54:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?
Antworten: 30
Zugriffe: 2432

Re: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?

Willi Jung hat geschrieben:
2018-09-03 15:44:37
Immer zwei 6to Böcke, einen Wagenheber und eine 3to Stockwinde dabei.
Hat sich bewährt beim durchwechseln nach Sägezahn.

Gruß
Willi
machst du sowas im Urlaub? Oder versteh ich dich falsch?

Gruß

Martin
von akkuflex
2018-09-03 12:15:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Maut Türkei?

hgs war 2014 schon aktiv und hat funktioniert und auch abgebucht.
Aber den Sticker zu bekommen war damals auch sehr aufwändig.

Gruß
von akkuflex
2018-08-18 16:49:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Maut Türkei?

Du brauchst so nen aufkleber für die frontscheibe- den bekommst auf er AB Mautstation (ich weis nicht obs an allen geht) oder an Shell tankstellen.

Ist verhältnissmäßig günstig die Maut.


Gruß
Martin