Die Suche ergab 6 Treffer

von Jensemann
2021-08-30 21:20:29
Forum: Aufbau
Thema: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 12040

Re: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen

Hallo Frank, ich habe den Koffer meines Magirus mittlerweile um 50 cm angehoben. War eigentlich einfacher, als ich gedacht habe. Nur das Dichtkriegen war eine kleine Odysee. Wenn du aus dem Erzgebirge bist, könnte man sich ja mal zum gegenseitigen Ideenaustausch treffen. Ich komme aus dem Vogtland u...
von Jensemann
2021-03-24 22:23:42
Forum: Aufbau
Thema: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 12040

Re: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen

Hallo Frank, ich plane gerade eine ähnliche Dacherhöhung, wie sie alpensyncro gebaut hat. Ich denke dabei an eine low budget Lösung mit einem Holzständerwerk für die Wandelemente, beplankt mit Riffelblech und mit 30 mm Dämmung. Wäre schön, deine Fortschritte beobachten zu können. Wenns bei mir losge...
von Jensemann
2019-07-04 22:08:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11 Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5135

Re: Magirus 170 D11 Neuling

Ich sehe solche Kommentare als persönliche Meinung, die sich ja aus persönlichen Erfahrzungen und eigenen Ansprüchen bildet. Alles kein Aufregerthema. Ich muss mich solchen Meinungen nicht immer anschliessen, toleriere das aber. Die Gedanken sind doch frei.... Ich würde aber gern nochmal auf meinen ...
von Jensemann
2019-07-03 20:53:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11 Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5135

Re: Magirus 170 D11 Neuling

Er ist mit 77 km/h eingetragen. Reicht für mich. Ich möchte damit ja keine 1000 km am Stück abreissen. Für größere Entfernungen haben wir noch einen PKW, der schneller und auch ein wenig sparsamer ist. Und was die 7,5 t angeht, so hat er die ja bereits als zGG eingetragen. Ich habe nicht vor, den Au...
von Jensemann
2019-06-30 20:38:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11 Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5135

Re: Magirus 170 D11 Neuling

Tatsächlich waren auch 2 130er im Rennen. Leider hat es mit der Kommunikation zum einen Anbieter nicht geklappt, der andere hatte doch relevante Defekte. Ich bin auch schon gespannt, inwieweit es mir gelingt, meine Vorstellungen umzusetzen und dennoch die 7,5 t nicht zu reissen. Jetzt muss er erstma...
von Jensemann
2019-06-29 22:10:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170 D11 Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5135

Magirus 170 D11 Neuling

Hallo zusammen, ich lese nun schon geraume Zeit immer mal wieder die unterschiedlichsten Threads, insbesondere zum Magirus Deutz 170. Nun stehe ich wohl kurz vor der Anschaffung. Habe heute eine alte Feuerwehr Baujahr 71 besichtigt und bin ne Runde damit gefahren. Sieht recht braucbar aus und hat tr...