Die Suche ergab 14 Treffer

von MTBreaker
2024-04-07 13:58:06
Forum: Angebote
Thema: Kupplungsnehmerzylinder und Ölabscheider
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Kupplungsnehmerzylinder und Ölabscheider

Hallo, wir hatten auf Reisen mit unserem Steyr 12M18 einen Ersatz für den Kupplungsnehmerzylinder dabei, den wir nicht mehr benötigen (neu). Haben seinerzeit um die 200€ bezahlt, ich hätte noch gerne 50€ dafür. Darüber hinaus habe ich noch einen neuen Ölabscheider für das Kurbelgehäuse, nie verbaut,...
von MTBreaker
2023-05-01 13:14:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Euroschutzbrief? Für Unimog 435 Hilfegesuch
Antworten: 27
Zugriffe: 8211

Re: Euroschutzbrief? Für Unimog 435 Hilfegesuch

Hallo Angelika,

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen: Als wir den Steyr versichert haben (inkl. Schutzbrief) war er noch ein LKW. Zum Wohnmobil umgeschlüsselt wurde er erst später. Auch das H Kennzeichen kam später.

Gruß
Chris
von MTBreaker
2023-04-30 19:34:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Euroschutzbrief? Für Unimog 435 Hilfegesuch
Antworten: 27
Zugriffe: 8211

Re: Euroschutzbrief? Für Unimog 435 Hilfegesuch

Hi, wir haben unseren Steyr 12m18 auch bei der Kravag versichert, seit 2016, inkl. Schutzbrief (Wohnmobilzulassung, Höhe 3,7m, seit 2018 mit H Kennzeichen --> hatte aber keinerlei Auswirkung auf Beitrag oder Vers.-bedingungen). 2017 hatten wir in Italien einen Wasserpumpenschaden. Die Kravag hat unk...
von MTBreaker
2023-04-14 16:56:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt gesucht Nord-Marokko
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Werkstatt gesucht Nord-Marokko

Wir haben mit unserem 12M18 in Marokko auch nur akute Sachen machen lassen, die unterwegs halt mal auftauchen (mal was Nachschweißen am Motorradträger, Ölwechsel). Das ist ganz ok, aber geschweißt wird teilweise mit dem Supermarkt-Elektrodenschweißer. Selbst bei den "bekannten" Offroadwerk...
von MTBreaker
2022-03-16 23:43:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5516

Re: Türkei......

dito
von MTBreaker
2022-02-14 22:10:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung in der Türkei
Antworten: 15
Zugriffe: 2916

Re: Corona Impfung in der Türkei

Das ist bzw. war so richtig. Uns wurde die Rechtsgrundlage gezeigt, sie galt ab 13. oder 15.01.22. Ich habe mir das aber nicht notiert. Sorry! Die Lösung ist offiziell und wir haben einige kennengelernt, welche das erfolgreich so praktiziert haben. Ich meine auch irgendwo Werbung dafür im Zusammenha...
von MTBreaker
2022-02-14 20:12:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung in der Türkei
Antworten: 15
Zugriffe: 2916

Re: Corona Impfung in der Türkei

Hallo, wie schon geschrieben, ist das Impfen in der Türkei problemlos in staatlichen Krankenhäusern möglich (Kosten 400TL p.P., Impfstoff BionTech). Zur Klärung/Konkretisierung des Zertifikats: Die europäischen Vorimpfungen können nicht in das türkische System übernommen werden, sodass die Boosterim...
von MTBreaker
2021-09-27 18:00:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zirler Berg mit Wohnmobil 9t zul Ges. Gew. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3046

Re: Zirler Berg mit Wohnmobil 9t zul Ges. Gew. ?

wir sind den Zirler Berg schon bestimmt 20x gefahren, da wir glauben, dass Wohnmobile ausgenommen sind. Wissen tun wir es aber auch nicht...

Gruß
Chris
von MTBreaker
2021-06-17 18:47:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 18605

Re: Albanien 2021

@seppr Die 12h Transitzeit ohne Test sind nun mal die Regel und offiziell nachzulesen. Schön, dass es bei dir so geklappt hat. Bekannte von uns durften pro Person einen dreistelligen Betrag im Kurzverfahren als Strafe zahlen, weil sie durch Inanspruchnahme der Transitregel die Testpflicht umgehen wo...
von MTBreaker
2019-06-18 21:10:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 44
Zugriffe: 11213

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Da dir niemand antwortet, von mir ein Versuch: ich kenne keine Werkstatt, aber würde beim Oasis Guesthouse in Ulan Bator anrufen oder vorbeifahren. Die Juniorchefin spricht englisch und deutsch (hat mehrere Monate in D und CH gearbeitet). Dort sind fast ausschließlich Overlander mit Motorrädern, Pkw...
von MTBreaker
2019-02-25 14:31:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 4822

Re: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour

Nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall zu empfehlen: ACSO-Car Hire Die sind auch europäisch geführt, haben eine riesige Flotte nehmen sich viel zeit für die professionelle Übergabe und sind bei Rückgabe nicht pingelig. Die Fahrzeuge sind alle neuwertig (werden glaub ich nach nem Jahr getauscht). Di...
von MTBreaker
2018-11-05 16:33:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 81
Zugriffe: 41864

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Ich dachte genau das gleiche...
von MTBreaker
2016-11-23 17:21:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah
Antworten: 15
Zugriffe: 9068

Re: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah

Hi,

suche mal nach mankeitravel. Ich meine, dass die zwei so verschifft haben letztes Jahr. Mit dem Visum für Saudi Arabien hatten sie allerdings auch Probleme...

Gruß
Christian
von MTBreaker
2016-06-30 7:29:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo Verschiffung Südafrika PE
Antworten: 20
Zugriffe: 7086

Re: RoRo Verschiffung Südafrika PE

würdest du eventuell eine ungefähre Größenordnung verraten, was dich die Verschiffung kostet? Gerne auch per PN?