Die Suche ergab 13 Treffer

von i.schwarzlake
2019-10-09 21:58:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorüberholung OM 352.11
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Re: Motorüberholung OM 352.11

Hi,

ich weiss nicht wo Du herkommst, aber Motoren Instandserzung Thomas Armbruster in 23845 bItzstedt (Nödlich von Hamburg) kann ich empfehlen.
Ich habe gerade mit herrn Armbruster meinen OM364LA komplett überholt.

Mit Gruß

Ingo
von i.schwarzlake
2019-04-04 15:24:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das passende Expeditionsfahrzeug finden
Antworten: 33
Zugriffe: 3907

Re: Das passende Expeditionsfahrzeug finden

HI, wie wärs mit nem Mercedes VARIO Allrad, langes Fahrgestell (7m lng , 2,10m breit) viel platz in der Hütte. Der Allrad ist permanent und mit Sperre versehen die Hinterachse auch mit sperre dadurch hat man schon einige Beweglichkeit. Der OM 364 LA ist ein robuster und haltbarer Motor mit nicht so ...
von i.schwarzlake
2018-08-07 13:42:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 3757

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hi,

ich tippe auf falsch rum eingebauter Thermostat, das hatte ich gerade (beim Range Rover mit BMW Diesel)ohne große Last alles normal und mit Last Temperatur im starken Steigflug....

Mit Gruß

Ingo
von i.schwarzlake
2017-01-13 11:19:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klima Untersetzung beim Vario nachrüstbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

Re: Klima Untersetzung beim Vario nachrüstbar

Hallo, ich habe die 2 gekreuzt. Also wenn schon Allrad dann ist in der Regel auch die Untersetzungmit drin! Wenn noch kein Allrad, dann Allrad teile besorgen und einbauen (Ja hört sich einfach an, ist auch so) Alle Teile passen an Ihren Platz. Kostet halt. Klima kann man nachrüsten, am besten von ei...
von i.schwarzlake
2016-08-16 10:03:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2
Antworten: 3
Zugriffe: 1252

Re: Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2

Hi Jörg,

hast ne PN :angel:

Mit Gruß

Ingo
von i.schwarzlake
2015-04-14 13:06:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Stoßdämpfer für Mercedes-Benz 814 DA?
Antworten: 10
Zugriffe: 2592

Re: Welche Stoßdämpfer für Mercedes-Benz 814 DA?

Hy Freddy,
ich habe die damals direkt bei Koni gekauft die haben alle Fahrzeug Speziefischen Daten.
Sind auch nicht so teuer wie Bielstein und Konsorten.
Die haben ein echt gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Mit Gruß

Ingo
von i.schwarzlake
2015-04-14 12:22:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Stoßdämpfer für Mercedes-Benz 814 DA?
Antworten: 10
Zugriffe: 2592

Re: Welche Stoßdämpfer für Mercedes-Benz 814 DA?

Hi,
ich fahre seit Jahren KONI Dämpfer sind viel besser als die Originalen!
Sehr Komfortabel, kann ich nur empfehlen.

Mit Gruß
Ingo
von i.schwarzlake
2014-10-02 14:24:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 52
Zugriffe: 13512

Re: Vulkanausbruch in Island

Hi Lutz, wunderbares und beeindruckendes Video. Tja in Island darf man tieffliegen. Hab ich selbst mit meinem Wasserflugzeug erlebt in 20m Höhe die Askjaroute entlang und dann splash'in in den Öskjuvatn... (Damals 1991) Die erste und einzige Wasserung mit einem Flugzeug im Kratersee auf Island. Omar...
von i.schwarzlake
2014-04-24 9:38:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Vario 814D
Antworten: 13
Zugriffe: 3111

Re: Mercedes Vario 814D

Hallo Beni, ich habe das hinter mir, habe mir einen schönen großen VARIO 814D BJ 92 gekauft. Rostfrei wenig gelaufen mit einfacher Wohn einrichtung. Der Motor ist der 364LA also Turbogeladen mit Ladeluftkühler und 136PS. Dann habe ich mir ein Allrad Fahrgestell besorgt kriegst Du für 10-15k €. Beide...
von i.schwarzlake
2010-08-20 11:22:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lufttrockner nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Hall Kai, ich habe das gerade bei meinen 814 gemacht, der hatte auch die Froschutzpumpe mit Spiritus drin. Wollte ich nicht!!! Also Lufttrockner gekauft (Mit den richten Druckverhältnissen, in meinem Fall 6-8bar, Abregeldruck 8,5bar.) Das ist sehr wichtig denn bei falschen Drücken geht entweder der ...
von i.schwarzlake
2009-05-04 16:45:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laugavegur im Herbst / Wer hat das schon mal gemacht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Laugarvegur im Herbst

OK, OK , es stimmt es war sehr viel Schnee...jetzt versuch ich dasnochmal mit den Bildern... :eek: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1153_P8310043_2.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1153_P8310054_2.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/11...
von i.schwarzlake
2009-05-04 10:46:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laugavegur im Herbst / Wer hat das schon mal gemacht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Laugarvegur im Herbst

Hi, ich bin der Meinung es geht alles man sollte nur entsprechend ausgerüstet sein mit Winterbekleidung, Schneeschuhe und vorallendingen sein vorhaben vorher in Reykjavik beim SAR anmelden. Die Hütten sind nach dem ersten Schnee meisten verschlossen. Landmannalaugar und Thorsmörk ist meistens noch l...
von i.schwarzlake
2008-11-10 18:50:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island
Antworten: 23
Zugriffe: 4169

Hallo, war gerade in Island zum Trekking und jetzt im Schnee die Route vom Alftavatn über Rafhnitinusker nach Landmannalaugar gefahren. Da ich von vielen Touren immer im Sommer diese Strecke kenne, (mit Toyos und Landys) weiss ich das ICH mit mehr als 3,5t Gesamtgewicht diese Strecke nicht fahren wü...