Die Suche ergab 59 Treffer

von M+M-Woki
2019-03-20 20:03:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 9016 ausgeschlagen Köpfe Schubstange
Antworten: 0
Zugriffe: 150

9016 ausgeschlagen Köpfe Schubstange

Hallo zusammen,

mein Tüv hat etwas Spiel in der Lenkung festgestellt und dies im Bericht auch bemängelt. :eek:

Ist noch nicht schlimm muß aber vor dem Sommerurlaub gemacht werden.

Hat jemand die Teilenummern für alle Gelenke der Lenkung ?

Vielen Dank im Voraus, Floh :unwuerdig:
von M+M-Woki
2019-02-12 17:35:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Defektes Motorbremsventil Iveco 9016
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Defektes Motorbremsventil Iveco 9016

Danke Marcel,

hab eins bestellt.
von M+M-Woki
2019-02-12 11:49:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Danke Sven für den Hinweis,

ist schade aber nicht zu ändern.

Ich habe dir schon eine Anfrage an deine Agentur gestellt, kannst dich ja mal per Mail bei mir melden.

Danke noch mal an alle für die Infos, Floh
von M+M-Woki
2019-02-10 17:02:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Defektes Motorbremsventil Iveco 9016
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Defektes Motorbremsventil Iveco 9016

Hallo in die Runde, heute blieb mein Motrbremsventil hängen :angry: Fehlerbeschreibung : - Drücken der Staudruckbremse -> alles normal - sobald ich den Druckknopf loslasse zischt es im Radkasten unter dem Spritzblech bis irgenwann die Rote Bremskontolleuchte wegen zu wenig Druck aufleuchtet. - also ...
von M+M-Woki
2019-02-07 17:32:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Hallo Jungs , vielen Dank für die Infos . Da hab ich ja schon mal was zum lesen. :eek: Wo ich allerdings die Woki abstellen kann muß noch rausfinden. -> Sven wird noch kontaktiert ! 2 gute Schneeketten habe ich sowieso dabei, oder sind 4 Pflicht um halbwegs vernünftig auf der vereisten Straße zu fah...
von M+M-Woki
2019-02-06 22:33:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Hallo zusammen, wir planen diesen Sommer eine Islandreise. :spiel: Aktuell haben wir eine Fähre nach Island ohne Rückfahrt gebucht, da wir in den 4 Wochen Urlaub ca. 3 Wochen in Island bleiben möchten. Möglichkeit 1 : Den LKW am Ende an den Hafen stellen und mit nem Frachter bzw. einer hier bekannte...
von M+M-Woki
2019-02-05 19:41:26
Forum: Angebote
Thema: Drehkonsole/Drehsitz mit Gurt
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Drehkonsole/Drehsitz mit Gurt

Servus an die Forumsgemeinde. Ich miste mal wieder etwas aus und habe folgenden Artikel: 1. Eine Dreh und Klappsitz aus einem Rettungswagen inkl. Gurt in gutem Zustand. 360 ° Drehbar / auf 270 ° 4 x Arretierbar und die Sitzfläche lässt sich auch noch hochklappen. 2 x Armlehne Für Selbstabholer 70 .-...
von M+M-Woki
2019-01-23 18:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Hallo Tobias, ich bin seit 3 Jahren mit meinem LKW in diversen Wintersportorten unterwegs und habe zumindest immer Ketten dabei obwohl ich vorne echte Winterreifen und hinten ein gutes BAustellenprofil habe. Diese Saison hatte ich Sie schon 3 x Montiert und war froh welche zu haben :eek: Ein paar Sc...
von M+M-Woki
2018-10-28 21:05:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 2574

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Guten Abend, auch wir reisen mit 2 Kindern 4 + 7 in einer Doka und finden dieses Konzept für uns aktuell besser als eine Einzelkabine, die Gründe wurden ja schon genannt. Thema Wintertauglichkeit: Wir sind mit unserer Woki an jedem freien Wochenden / Ferien im Winter beim Skifahren Unser Elternschla...
von M+M-Woki
2018-10-09 20:33:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrerhaus Heizen aus dem Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 795

Re: Fahrerhaus Heizen aus dem Aufbau

N-Abend, ich hab einen der 4 Rohre meiner Truma 6 D mit einem trennbaren Flexrohr durch die Wohnkabine und die Rückwand des Fahrerhauses gelegt. Dort wird jeweils die hälfte nach links und rechts über Flexrohre an der Rückwand entlangeleitet um mein Elternschlafzimmer zu heizen. Im Skiurlaub reicht ...
von M+M-Woki
2018-09-26 20:43:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel

Moin,

vor 3 Wochen ebenfalls keinerlei Probleme.

Die wichtigen Unterlagen wurden ja schon genannt.

Ist übrigens ein sehr schönes Land, wenn Zeit vorhanden ist dann nicht einfach durchbrettern wie wir das leider tun mussten .

Vortei: Wir müssen halt noch mal hin :joke:

Gute Reise
von M+M-Woki
2018-09-10 18:58:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Servus, wir sind wieder da. Danke für die Tips auch schon an anderer Stelle. Vorweg, wir waren auch nicht unten, die Zufahrt war schon sehr eng und auf dem Parkplatz oben war es ziemlich voll. :angry: Aber wir haben doch tatsächlich nach dem 2. Anlauf einen einsamen Strand gefunden. :search: Die Rei...
von M+M-Woki
2018-08-19 9:00:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Servus,

vielen Dank für die Infos.


Geht wohl auf eine Begehung hinaus :eek:

Dann wird man sehen oder die Frau bestimmen :motz:

Gruß Floh
von M+M-Woki
2018-08-18 18:10:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Hallo Albanienkenner,

ist schon mal jemand mit nem LKW dort runter ? :ohmy:

Auf der Karte seht es ziemlich eng aus. :ninja:

Danke für Rückmeldungen, Floh :D
von M+M-Woki
2018-08-01 16:19:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was verträgt ein Diesel ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3007

Re: Was verträgt ein Diesel ?

Servus, mein 75 16 ist vor der 1. Ausfahrt echt zäh gelaufen. :( Nach der Rückkehr aus MA über Land und 36 Std. annähernd Enddrehzahl läuft er viel besser. :D Geschadet hat es ihm also nicht, er läuft auf jedem FAll besser als vorher nach seinen 15 tkm Feuerwehrdienst. Ob allerdings die Abgaswerte b...
von M+M-Woki
2018-06-25 10:22:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach igoumenitsa
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Fähre nach igoumenitsa

Moin,

super und danke für den schnellen Tip.

Wir freuen uns schon wie Bolle auf den Roadtrip. :cool:

Gruß Floh
von M+M-Woki
2018-06-24 17:06:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach igoumenitsa
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Fähre nach igoumenitsa

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. :unwuerdig: Fähre one way acona -> igomenitsa ist gebucht. Bevor es nach Albanien geht, wollten wir noch 1-2 Tage in Griechenland an der Küste bleiben. Hat jemand einen Tip für nen Campingplatz oder auch Stellplatz. Ich denke unsere 2 Mädels ...
von M+M-Woki
2018-06-14 22:11:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: Familienurlaub 2018

Hallo,

wir sind mit unserer WOKI und 2 kleinen Mädels 4 + 7
ab 20 August 3 Wochen von Igoumenitsa auf dem Landweg an der Küste entlang nach Bayern unterwegs. :rock:

Vielleicht siet man sich da irgendwo, allerdings hättet ihr nur noch 9 Tage bis heim.

Gruß Floh
von M+M-Woki
2018-04-12 13:20:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach igoumenitsa
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Fähre nach igoumenitsa

Danke für die Tips,

unserer ist 7 x 2,4 x 3,35 7,5 t :spiel:

Bilder sind denke ich immer gerne gesehen.

Unser Plan ist aktuell über Griechenland Albanien von Süd über Ost nach Nord, anschließend auf Achse heim.

Ich hoffe die Zeit reicht.

Frohes Schaffen
von M+M-Woki
2018-04-11 21:08:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach igoumenitsa
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Fähre nach igoumenitsa

Danke für die Tips :unwuerdig: Nach einiger Recherche ist Ancona und Heim über Landweg die einzige Option. Hin gibt es nur ab Ancona mit echtem Camping on Board was mit unseren 2 kleinen Mädels angenehmer als eine Kabine ist, und die Rückfahrt ist mangels freien Plätzen also der Landweg. WIr haben i...
von M+M-Woki
2018-04-09 21:00:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach igoumenitsa
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Fähre nach igoumenitsa

Hallo Forumsgemeinde, wir planen unseren Sommerurlaub August/Sep mit unsererm 75 16 in den Südosten Albaniens. :cool: Anreise per Fähre über igoumenitsa, Rückreise wahrscheinlich ebenso. Am liebsten natürlich mit Camping on Board, und der Heimathafen möglichst weit im Norden Italiens um KM / Zeit zu...
von M+M-Woki
2018-02-25 18:31:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90/16
Antworten: 18
Zugriffe: 1749

Re: IVECO 90/16

Hallo, ich fahre seit 2 Jahren einen 75 / 16 DOKA mit Eigenbau Kabine. Höhe ca. 3.35 inkl. Solar / Innen knapp 2 m ohne Höherlegung und mit 385/65 / 22,5 -> 3.20 und Stehhöhe wird schwierig aber nicht unmöglich.( Innenliegender Hilfsrahmen und Federlagerung bei ca. 1,85 Innenhöhe und dann Klappt das...
von M+M-Woki
2018-02-21 10:34:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseführer Albanien gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Reiseführer Albanien gesucht

Danke an alle,
hab eben beim Hobo Team bestellt.

Für weitere Anregungen für schöne Strecken und Strandabschnitte -> natürlich PM bin ich sehr dankbar.

Schönen Tag
von M+M-Woki
2018-02-20 22:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseführer Albanien gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Reiseführer Albanien gesucht

Hallo liebe Forumsgemeinde, wir suchen :search: als Geschenk für einen Off Road und Reisebegeisterten :spiel: einen passenden Reiseführer der mehr Wert auf das Off Road Wandern legt und weder eine Sehenswürdigkeit nach der anderen auflistet, noch ausschließlich GPS Daten beinhaltet. Über Tipps und V...
von M+M-Woki
2017-12-10 8:33:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 5963

Re: Welches Fahrgestell

Moin Axi99, danke für die Blumen. Die angeforderten Bilder wollte ich mal bei schönem Wetter von innen und außen aktualisieren und dann schick ich dir welche ;) Bis dahin kannst du den fast fertigen Ausbaustand vor einem Jahr in der Suchfunktion : (Eigenbau 75 / 16) von mir finden. -> ich bin zum zu...
von M+M-Woki
2017-12-07 8:23:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 5963

Re: Welches Fahrgestell

Guten Morgen, außer dem Hund habe ich das gleiche Lastenheft. 2- Raum Wohnung mit 2 getrennten Luftheizungen und einem Durchstieg. Hubbett über Dinette im Koffer von 1,2 x 1,95 m für die Kinder, großes Doppelbett in der Fahrerkabine Dusche WC mit 90 x 1.20 und eine Winkelküche im Heck. Gewicht reich...
von M+M-Woki
2017-11-28 7:49:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühstift / Ventile Iveco 9016
Antworten: 9
Zugriffe: 1250

Re: Glühstift / Ventile Iveco 9016

Moin und Danke für die Infos, ja ich benötige eine Flammstartanlage da auf über 2000m und -16° die Woki nur mit Wiederwillen anspringt. Bis dann alle Zylinder gleich laufen und der Rauch erträglich wird dauert es gefühlte 1- 2 Minuten ? -> kann nicht gesund sein ! Bis 0 ° und im Flachland ist alles ...
von M+M-Woki
2017-11-26 18:48:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühstift / Ventile Iveco 9016
Antworten: 9
Zugriffe: 1250

Glühstift / Ventile Iveco 9016

Guten Abend,

ich möchte unsere Woki fit für die Skisaison machen. :D

Es steht eine Ventileinstellung und ein neuer Glüstift für die Flammstartanlage an.

Hierfür benötige ich die Einstellwerte und die Teilenummern für Deckeldichtung und Glühstift.

Im voraus vielen Dank für die Infos, Floh
von M+M-Woki
2017-11-08 14:39:19
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau frostfrei halten
Antworten: 31
Zugriffe: 3592

Re: Aufbau frostfrei halten

Hallo zusammen, ich habe letzten Winter die Truma 6D auf 5 ° laufen lassen -> Vorglühstab nach dem Winter hinüber -> Garantie Der Techniker rät vom durchlaufen ab! Diesen Winter hängt die Woki am Landstrom und ich hab die el. Fußbodenheizung auf 10 ° eingestellt. Mal sehen ob es klappt. Frostfreie G...
von M+M-Woki
2017-10-05 9:30:57
Forum: Aufbau
Thema: Dunkle Aussenfarbe - Hitzeentwicklung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1326

Re: Dunkle Aussenfarbe - Hitzeentwicklung?

Hallo, mein Koffer ist 2 farbig lackiert. Unten ein dunkles Grau , oben sandgelb. Bei direkter Sonneneinstrahlung merkt man einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen hell und dunkel. Gemessen hab ich es nicht, allerdings reicht mir da mein " Handthermometer " Angenommen hell hat 40 ° und dunke...