Die Suche ergab 51 Treffer

von Flinte21
2024-03-16 13:40:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?

Hi Ihr beiden tatsächlich wechseln sich bei uns im Moment "wir fahren" und "wir können nicht fahren" fast täglich ab. Es gibt ein paar Dinge in der Firma, die leider sehr ungewiss / nicht planbar sind... Hängen selbst ziemlich in der Luft... Aber wenn wir sicher wissen, dass es f...
von Flinte21
2024-02-24 13:53:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?

Hallo Wir - Tanja und Peter - sind im Oktober/November 2024 in Marokko. Wir sind offen für spontane Reisegemeinschaften, gern auch „nur“ für ein paar Tage. Wir gehören beide in die Baureihe „ca 50“ und fahren 12to / 6x6. Offroad-Erfahrung: PkW = fortgeschritten; LKW = erste Touren wurden gemacht. Su...
von Flinte21
2024-02-24 13:40:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Herbst 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 3323

Re: Marokko Herbst 2024

Hallo CarstenB

Wir wollen auch im Herbst nach Marokko und suchen auch noch ne Fahrgemeinschaft. Auch wenn’s nur ein paar Tage sind.

Wollen wir über WhatsApp / Telefon / was auch immer mal in Kontakt treten?

Wir fahren n Star266 (12to / 6x6)

LG, Peter und Tanja
von Flinte21
2022-01-25 22:18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Leistungssteigerung

Hallo Donnerlaster

Dein ich habe ein D0826 mit 220 PS

LG, Peter
von Flinte21
2022-01-15 19:36:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Leistungssteigerung

Hallo kennt jemand im Raum Köln / Ruhrgebiet / Westerwald / Oberbergisches / Siegerland eine gute Werkstatt / Boschdienst, der an meinem MAN D0826 eine Leistungssteigerung bzw. Optimierung der Einspritzung vornehmen kann und gute Erfahrungen hat? Ist n Euro2 Motor, daher ist wahrscheinlich ein "...
von Flinte21
2022-01-15 19:34:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Optimierung Blattfederung
Antworten: 9
Zugriffe: 2237

Optimierung Blattfederung

Hallo liebe Gemeinde,

wer hat n guten Kontakt für mich für die Optimierung meiner Blattfederung?
Mein Fahrzeug hängt ziemlich im Ar*** und auch etwas zur Seite...

Am besten im Raum Köln / Ruhrgebiet / Westerwald / Bergisches Land / Siegen.

Dank und Gruß, Peter
von Flinte21
2021-06-12 21:40:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41892

Re: Navigation

Vielleicht stell ich mich beim Suchen zu doof an.... dennoch Danke für die Tips...
von Flinte21
2021-06-12 20:05:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41892

Navigation

Hallo habe das Forum "Unterwegs" nach folgenden Informationen durchsucht, aber nichts gefunden. 1. Mit welchem Tool / Software / etc. bewegt Ihr Euren Truck durch die Gegend? Fahrzeugdaten (Länge/Breite/Höhe/Gewicht) würde ich gern eingeben können und bei der Planung berücksichtigt wissen....
von Flinte21
2021-06-12 19:57:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infoquellen für Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Infoquellen für Anfänger

Besten Dank an alle!
von Flinte21
2021-06-05 9:20:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infoquellen für Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Infoquellen für Anfänger

Hallo zusammen in 3 Wochen startet unsere erste längere Ausfahrt mit 13to / knapp 7m lang / 3,60 hoch. Vom PKW-Offroad kennen wir etliche Ecken, aber mit dem Truck ist es ja nochmal ne andere Nummer. Ich suche nach Tipps, wo ich mich über Routen, Spots, Möglichkeiten und Vorschriften informieren kan...
von Flinte21
2020-11-15 21:30:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2846

Re: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg

Hallo Männer, erstmal Danke für den vielen guten Input. @Florian: der Innenausbau läuft. Schwere Technik und Tanks kommen in die Fahrzeugmitte. Aber hinten ist der Laderaum und Ersatzrad und Moped müssen ja auch noch irgendwo hin. Insofern ist es sicherlich zu früh, schon über eine Optimierung des S...
von Flinte21
2020-10-20 8:55:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2846

Re: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg

Hallo Uwe

“Einen der bekannten Federhersteller”.... wen meinst Du damit?

LG Peter
von Flinte21
2020-10-18 20:27:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2846

Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg

Hallo, liebe Gemeinde, ich fahre einen STAR266 (polnisch). Das Fahrzeug wird gerade zum Expeditionsmobil umgebaut. Ich habe 2 Themen aufm Herzen. 1. Zum einen hängt die Wohnbox nach hinten und zur linken Seite. Scheinbar muss die Federung optimiert werden. Siehe Fotos. 2. Der erste Gang lässt sich b...
von Flinte21
2019-12-23 1:26:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekalkulation
Antworten: 8
Zugriffe: 2806

Reisekalkulation

Moin unser Vehikel wächst und gedeiht. Möchte parallel die Weihnachtspause nutzen, um ein bisschen Reisekalkulation zu machen. Hat jemand von Euch eine Reisekalkulation aus der man übliche Kostenarten und ggfs. auch Schätzpauschalen entnehmen kann? Ja, natürlich variiert das von Ziel zu Ziel usw. st...
von Flinte21
2019-09-17 17:21:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittlerer Sitz für Fahrerhaus MAN L2000
Antworten: 15
Zugriffe: 6656

Mittlerer Sitz für Fahrerhaus MAN L2000

Hallo

weiß jemand, ob es für das MAN L2000 Führerhaus einen "Standard"-Mittelsitz gibt? Zwischen Beifahrer und Fahrer.
Wird ein absoluter Notsitz, d.h. erstmal keine besonderen Anforderungen an Federung usw,

LG, Peter
von Flinte21
2019-09-04 9:09:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 7672

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Bzgl. "beladenen Fahrradträger mit 2 Mann herunterheben"....

Wie kommst Du an den Klemmhebel, wenn Fahrräder drauf sind?
von Flinte21
2019-09-04 9:08:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 7672

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Also die Thule-Träger gehen schon sehr weit runter. Eventuell soweit, dass Du sogar die Tür aufkriegst. Das hängt eigentlich weniger vom Träger ab als von der Position der Anhängerkupplung an Deinem Auto. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem T5. Die Anhängerkupplung saß so hoch, dass der vo...
von Flinte21
2019-09-04 8:26:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 7672

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Bin Thule-Zulieferer und schaue also hinter die Kulissen (Qualität, Konstruktion, Testing, usw.)
Fahre natürlich selbst sämtliche Produkte von Thule.
Kann nur sagen: perfekt, eine Anschaffung fürs Leben.
von Flinte21
2019-08-20 21:29:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittelsitz Führerhaus - Tipps für gute Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1963

Mittelsitz Führerhaus - Tipps für gute Quellen

Hallo, liebe Gemeinde, wir fahren einen STAR266 mit einem Fahrerhaus eines LE2000 MAN. Wir möchten einen (Erwachsenen-)Mittelsitz für unseren Sohn einbauen. Kriterien - Rückenlehne umklappbar / verstellbar - 2 Armlehnen - 3 Punktgurt (integriert) - eintragungsfähig Im besten Falle außerdem: - Luftfe...
von Flinte21
2018-11-05 11:11:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LKW Winterfest machen
Antworten: 13
Zugriffe: 3881

Re: LKW Winterfest machen

Hallo Leute sorry, ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, wie ich den LKW auf das Winterlager vorbereite, sondern welche technischen Erweiterungen Sinn machen, um für eine Winterreise vorbereitet zu sein. Insofern hat die Antwort von Tomduly sehr geholfen. In diese Richt...
von Flinte21
2018-10-21 21:11:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LKW Winterfest machen
Antworten: 13
Zugriffe: 3881

LKW Winterfest machen

Hallo demnächst geht es an den Bau unserer Kabine, d.h. jetzt ist noch alles gut am Fahrgestell zu erreichen. Meine Frage bezieht sich auf die Wintertauglichkeit eines Fahrgestells. Ab wieviel Grad unter Null sind zusätzliche Winter-Optionen sinnvoll? Und welche Maßnahmen sollte man treffen, um das ...
von Flinte21
2018-07-03 16:47:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 32
Zugriffe: 11390

Re: Star 266 M

Aaaahhhh sooooo..... Egal, es hat mich 50% meiner Haare gekostet, dass Dingen zugelassen zu bekommen - aber bekanntlich wird am Ende alles gut. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden: Technik, Ausführung, usw. - alles top. Und das für n Preis, für den andere n Kernschrott-Steyr kaufen.... Was ich l...
von Flinte21
2018-07-03 16:29:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 32
Zugriffe: 11390

Re: Star 266 M

Was habe ich falsch gemacht?
von Flinte21
2018-07-03 12:16:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 32
Zugriffe: 11390

Re: Star 266 M

Hello

I got one, but from Motodemont.
I registered it like 4 weeks ago.
I will sent you an PN with my Telefone number

Best Regards, Peter
von Flinte21
2018-03-15 18:00:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Zwischendurch mal Danke an alle für die tolle Hilfe!
von Flinte21
2018-03-15 0:35:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

@Mark Ich wusste nicht, dass der TÜV Datenblätter beschaffen kann. Der heutige Ansprechpartner hat in irgendwelchen Datenbanken geguckt, aber nichts gefunden. Bisher war ich der Meinung, dass so ein Datenblatt vom Hersteller kommen muss. Wie kann man den TÜV dazu bekommen, in die Recherche zu gehen?...
von Flinte21
2018-03-15 0:24:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Nochmal an Mark

kennst Du denn eine Firma, die dabei unterstützen kann...?
von Flinte21
2018-03-15 0:23:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Hi Mark tja, warum baut man erst und fragt dann den TÜV.... Naiver Anfängerfehler würde ich sagen... kombiniert mit der Aussage eines "Supporters", der sagt "das ist überhaupt kein Problem".... Jetzt bin ich schlauer... Kannst Du mir sagen, wie die 21 abläuft, wenn man keine Unte...
von Flinte21
2018-03-14 23:58:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Hallo tja, ich habe mittlerweile 3 Besuche bei verschiedenen Niederlassungen des TÜV Rheinland hinter mir. Ich dachte, ich bin gut ausgestattet an Unterlagen und hatte jedes Mal dabei: - eine Kopie einer polnischen Zulassung eines anderen, baugleichen STAR266, um zu zeigen, was in meinen Papieren st...
von Flinte21
2018-02-04 20:38:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Hallo liebe Gemeinschaft möchte Euch um Input zum Thema "Zulassung" bitten. Hintergrund: Ich habe einen alten polnischen Truppentransporter erworben (STAR266, 12to). Dieser wird derzeit generalüberholt (Strahlen, Lackieren, Bremsen, Achsen, etc.) und bekommt dabei einen MAN Motor und ein E...